Pfeil rechts
68

skipy
Meine Güte soviel Aufriss wegen einem Satz.
Und wieder werden mir Sachen unterstellt, die nicht stimmen. Und du verallgemeinerst das nicht Rick_Crimes, dass alle Frauen in München überheblich sind. Ich hab keine Vorurteile ich fand es nur damals auf der Party nicht angebracht, dass eben die älteren Herren sich da an den jungen Hüpfern aufgegeilt haben. Sorry. Und ja ich weiss,dass der Satz auch wieder für
Aufruhr sorgen wird. Ich weiss selber, dass ich michier oft falsch ausdrücken.

Warum ihr euch dauch alle persönlich angegriffen fühlt, weiss ich nicht. Oder warten ihr da
alle auf der Party.
Ja und ich glaube, dass es eine andere liebe ist, wenn man in einer Partnerschaft ist. Daß ist meine Vorstellung.
Nichtsdestotrotz sollte es hier doch um gegenseitige Hilfe gehen und nicht darum sich ein Opfer
auszusuchen, auf das man vereint losgehen kann. Was gibt euch das Recht dazu?
Auf jeden Fall geht das gegen meine Person und das in so einem Forum, wo alle ein bisschen labil sind.
Auf jeden Fall geht es mir schon seit gestern abend schlecht. Vielen Dank dafür

15.11.2016 09:18 • x 1 #41


EcoDan
also ich denke zu wissen, was sie mit den alten, sabbernden säcken meint. ich find' das jetzt nicht so speziell, dass man über deren existenz diskutieren muss. die sieht man...man spürt sie...kann man aus einer menge ziemlich schnell identifizieren. als frau wohl noch schneller

wer immer noch zweifel hegt, der soll mal mit mir auf die piste kommen und ich kann die werten herren vorführen. dann fällt der groschen, welche menschen skipy gemeint hat

15.11.2016 09:58 • x 4 #42


A


Ich, w 32, bin schon so lange Single - Zukunftsängste

x 3


A
Zitat von wanderer1:
Hallo ihr lieben Leute hier,

ich bin w, 32, und und nachdem ich einige Zeit nur als stille Mitleserin hier im Forum war, möchte ich mich heute nun auch selbst an euch wenden.

Objektiv betrachtet habe ich alles, was man zum Leben braucht: Einen Job, den ich meistens gern mache, Gesundheit, ein Dach über dem Kopf, ich habe die Möglichkeit zu tun was ich will und vor allem zu reisen, wohin ich will, was ich auch gerne und häufig mache. All diese Dinge weiß ich zu schätzen, keine Frage. Aber dennoch fehlt etwas entscheidendes: Jemand, mit dem ich das teilen kann. Ich unternehme viel, erlebe viel. Jeder außenstehende würde sagen: Hey, du hast doch ein super ausgefülltes Leben! Aber mir selbst kommt es eher so vor, als würde ich mein Leben mit angezogener Handbremse führen, als würde ich trotz allem keinen Schritt weiter kommen, während mich alle anderen in meinem Umfeld mit Vollgas überholen.

Die Partnersuche hat sich bei mir schon immer schwierig gestaltet. Ich bin eigentlich schon immer Single, keiner kennt mich anders. Unterbrochen wurde mein Singledasein durch die ein oder andere Beziehung, keine davon dauerte jedoch länger als ein paar Monate. Grund dafür war denke ich, dass ich diese Beziehungen unbewusst nur deshalb einging, um eine Beziehung zu haben, was natürlich keine Basis ist. Das kann ja gar nicht funktionieren. Hin und wieder habe ich mich in Männer verliebt, aus diesen Geschichten wurde aber aus den unterschiedlichsten Gründen nie etwas ernstes.

Nun gibt es viele verschieden Lebensformen, doch ich wünsche mir schon immer eine Familie. Einen Partner und auf jeden Fall Kinder. Schon seit Jahren versuche ich gut gemeinte Ratschläge umzusetzen: Du musst dich entspannen, du musst Geduld haben, du musst raus gehen, du musst neue Leute kennen lernen, du musst erst dich selbst lieben, du musst, du musst, du musst. Dieses ganze müssen hat mich über die Jahre so unter Druck gesetzt, dass ich in eine Abwärtsspirale geraten bin, aus der ich irgendwie nicht mehr ausbrechen kann. Diese brachte auch mit sich, dass sich in den letzten Jahren nach und nach meine Freunde von mir verabschiedet haben. Übrig geblieben sind Bekanntschaften, die mich zwar ablenken, aber nicht wirklich erfüllen. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich lebe schon so lange ohne Partner, dass ich mich immer wieder mit dem Gedanken beschäftige, möglicherweise mein ganzes Leben lang allein zu sein. Damit komme ich überhaupt nicht klar, es macht mich kaputt...



Hallo Wanderer,

es steht mir ganz fern dir jetzt noch so einen tollen Tip zu geben, weil ich es überheblich fände
und du das alles schon ein paar mal zu oft gehört hast.
Also wird das eine ratschlag-freie Nachricht.

Und nach all den tollen Tips die du dir unfreiwillig anhören mußt,
wird es eher noch krampfiger und du fühlst dich unzulänglicher wie zuvor.
Es stimmt zwar daß man unbedingt LOSLASSEN muß, damit sich etwas bewegen kann,
aber ich schreibe dir nur aus einem Grund:

Ich bin viel älter wie du und Ich verstehe sehr genau wie du dich fühlst.
Es gibt jedoch Wunder, an die ICH mal so gar nicht mehr geglaubt hatte. ICH als allerletztes.
Mir kamen sie auch mit diesen ganzen Tips: Liebe dich erstmal selbst und blablabla - kotz !
Das haben mir übrigens immer Leute gesagt die in einer Beziehung waren.
Hätte ich erst recht kotzen können, denn mit vollem Bauch läßt sich immer gut über
Hunger reden...

Ich habe mein ganz großes Glück vor kurzem gefunden. Mit 50 Jahren !
Das heißt nicht daß es bei dir genau so lange dauern muß. Aber ich kenne sehr
viele Frauen, bei denen sich das Gleiche abgespielt hat wie bei dir.
Und das spätere Glück hat auch viele Vorteile. NICHT AUFGEBEN !
Ich habe nie aufgegeben.
Und das war es, was mich immer angetrieben hat.

Liebe Grüße von
AlleinSeinIstDoof ( - aber nicht das Schlimmste was es gibt )

15.11.2016 10:44 • x 2 #43


M
Zitat von skipy:
Meine Güte soviel Aufriss wegen einem Satz.
Und wieder werden mir Sachen unterstellt, die nicht stimmen. Und du verallgemeinerst das nicht Rick_Crimes, dass alle Frauen in München überheblich sind. Ich hab keine Vorurteile ich fand es nur damals auf der Party nicht angebracht, dass eben die älteren Herren sich da an den jungen Hüpfern aufgegeilt haben. Sorry. Und ja ich weiss,dass der Satz auch wieder für
Aufruhr sorgen wird. Ich weiss selber, dass ich michier oft falsch ausdrücken.

Warum ihr euch dauch alle persönlich angegriffen fühlt, weiss ich nicht. Oder warten ihr da
alle auf der Party.
Ja und ich glaube, dass es eine andere liebe ist, wenn man in einer Partnerschaft ist. Daß ist meine Vorstellung.
Nichtsdestotrotz sollte es hier doch um gegenseitige Hilfe gehen und nicht darum sich ein Opfer
auszusuchen, auf das man vereint losgehen kann. Was gibt euch das Recht dazu?
Auf jeden Fall geht das gegen meine Person und das in so einem Forum, wo alle ein bisschen labil sind.
Auf jeden Fall geht es mir schon seit gestern abend schlecht. Vielen Dank dafür


Hallo liebe Skipy lass dich davon nicht beeindrucken...hier geht es des öfteren mal komisch zu wo es zu unötigen Diskussionen kommt...lass dich nicht ärgern...wenn du dich angegangen fühlst dann melde das...dann ist wieder Ruhe hier... sie sticheln nicht erst seit gestern rum an neuen Mitgliedern die sich leider wieder gelöscht haben...ich hätt mich auch fast gelöscht...aber da sind auch nette Menschen hier...

Und an alle anderen lasst sie doch mal in Ruhe...es gibt überall solche und solche...ich bin auch aus Bayern könnt mich ja auch angegriffen fühlen ...

ich denke sie meint nicht alle alten Männer sondern alte Säcke die nur auf das *beep* aus sind und Frauen angaffen als hätten sie noch nie eine gesehen...

denkt doch mal alle weiter...danke...bitte nicht nochmal jemand nettes der geht wegen so etwas...

Grüßle
Melanie

15.11.2016 11:04 • x 5 #44


Daisho
Zitat von skipy:
Meine Güte soviel Aufriss wegen einem Satz.
Und wieder werden mir Sachen unterstellt, die nicht stimmen. Und du verallgemeinerst das nicht Rick_Crimes, dass alle Frauen in München überheblich sind. Ich hab keine Vorurteile ich fand es nur damals auf der Party nicht angebracht, dass eben die älteren Herren sich da an den jungen Hüpfern aufgegeilt haben. Sorry. Und ja ich weiss,dass der Satz auch wieder für
Aufruhr sorgen wird. Ich weiss selber, dass ich michier oft falsch ausdrücken.

Warum ihr euch dauch alle persönlich angegriffen fühlt, weiss ich nicht. Oder warten ihr da
alle auf der Party.
Ja und ich glaube, dass es eine andere liebe ist, wenn man in einer Partnerschaft ist. Daß ist meine Vorstellung.
Nichtsdestotrotz sollte es hier doch um gegenseitige Hilfe gehen und nicht darum sich ein Opfer
auszusuchen, auf das man vereint losgehen kann. Was gibt euch das Recht dazu?
Auf jeden Fall geht das gegen meine Person und das in so einem Forum, wo alle ein bisschen labil sind.
Auf jeden Fall geht es mir schon seit gestern abend schlecht. Vielen Dank dafür


Haben wir uns da wirklich 'alle persönlich' angegriffen gefühlt? Oder verallgemeinerst du vielleicht etwas?
EcoDan habe ich schmunzeln lesen, mich selber kann ich mich an ein deutlich breites Schmunzeln erinnern. Einmal, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, was du mit deiner Beschreibung meintest. Andererseits, weil ich sehr genau weiß, das deine Beschreibung weder an Alter noch an Geschlecht gebunden ist.
So kann ich mich einiger Situationen entsinnen: Nach der Arbeit, noch in Geschäftskleidung mit Kollegen auf einen Absacker in ein Tanzlokal in der Nähe des Einsatzortes. Meist dauerte es kaum mehr als eine Stunde bis wir von Damen umlagert waren. Unser Auftreten, die Geschäftskleidung und wohl auch der Umstand, das wir Damen zum Tanzen aufforderten, begünstigten dies natürlich. Was folgte, konnte man recht oft mit ähnlichen Worten umschreiben, wie du es tatest. Ich kann mich an einige eindeutige Angebote erinnern. Und an einen unverheirateten Kollegen, welcher nach solchen Gelegenheiten nur dann morgens allein erwachte, wenn 'sie' früh nach Hause musste. Als am Heftigsten im Sinne von nervig empfand ich jedoch, was auf die Einladung eines Auftraggebers auf's Oktoberfest folgte. Der Mann, als wohlhabender Playboy Ende 50 bekannt, war im Nu von jungen Frauen zwischen geschätzt 18 und 29 mehrreihig umlagert. Nachdem wir als seine Begleitung vorgestellt worden waren, erging es uns ähnlich. Was folgte, umschrieb einer der Kollegen später als 'öffentliche Orgie'. Da hatten wir schon mal eine Zunge im Ohr oder Mund, Lippen am Hals, oder eine Hand im Schritt, ohne wirklich noch mit zu bekommen, zu wem die gehörte.
Nun....

Und was deine Suche nach einem passenden Partner betrifft: Mache dir in ruhigen Minuten ruhig konkrete Gedanken darüber, wie dieser sein und aussehen sollte. Dabei sind Eigenschaften wichtiger als das Aussehen. Die Farbe des Hemdes sollte dabei egal bleiben, nicht aber der Kleidungsstil, wenn ein Solcher dir wichtig ist. Damit gewinnst du dein Unterbewusstes als Helferlein. Und dein Unterbewusstes scannt jeden Moment etwa das 5fache an Informationen ab, wie dein Wachbewusstsein überhaupt erfassen kann. Falls dir also ein Mensch nach deinen Vorstellungen über den Weg läuft, wird es den schneller entdecken als du.
Danach beginnst du einfach Menschen kennen zu lernen. Nicht mehr auf der Suche nach dem Wunschpartner, damit hast du dein Unterbewusstes beauftragt, einfach nur kennen lernen, nette Momente erleben. Wenn dein Unterbewusstes einen Menschen nach deinen Vorstellungen gefunden und die ein Yeah hoch schickt, dann hat es längst über Körpersprache mit dem Anderen kommuniziert.
Aber mache dir ruhig 'richtig' Gedanken. Die Methode funzt in beide Richtungen, also auch, wenn du dir falsche Vorstellungen über den Wunschpartner machst. So habe ich mir lange Zeit den Frauentyp hilfloses Prinzesschen sucht starken Ritter ausgesucht. Etwas, das bei mir aber einfach nicht funzt.
Freue

15.11.2016 12:22 • #45


Daisho
Zitat von Entwickler:
Zitat von EcoDan:
glückwunsch dazu, entwickler

aber mir wär' das irgendwie nicht recht. klingt so nach massenabfertigung. ist klar, ist alles erlaubt was funktioniert. aber einen riesengrossen haufen anschreiben, damit am schluss irgendwas dabei rauskommen KÖNNTE... das klingt so nach probieren. und jede frau auf so 'ner börse weiss, wer die probierenden typen sind, bzw. haben erfahrung damit. der probierende wirkt unattraktiv - weil massenabfertigung.

in meiner vergangenheit bin ich immer nach gefühl. nach vibes. ich hab' gespürt wer für mich potential hat, bin zum angriff über und lief vorneweg gut. immer eine einzelne person, nie mehrere kreuz und quer. sind langfristige sachen dabei rausgekommen. war aber vielleicht auch nur glück

Warum unterstellst du mir, dass ich so viele Frauen probieren WOLLTE? Wo steht das?

Wenn im Land über eine Million Frauen zwischen 18 und 50 fehlen, dann bleibt einem Mann gar nichts anderes übrig, als die verbliebenen, über Gebühr angegrabenen Frauen dermaßen intensiv zu kontaktieren, bis eine von 1000 Versuchen anschlägt. Ich habe ja nicht gesagt, dass mich die anderen 996 haben wollten. Nur drei Promille wollten mich, die ich aber aus verschiedenen Gründen ablehnen musste.


@EcoDan
Entwickler mag nicht den richtigen Ton gefunden zu haben, aber im Grunde hat er recht. Ganz vereinfacht besehen ist das Leben oder Partnersuche ähnlich einer 'Autobörse'. Wenn du konkrete Vorstellungen hast, was für ein Auto (bleiben wir mal bei der Analogie) du haben willst, kannst du beginnen, diverse Händler abzuklappern und zuschauen. Bei dieser Suche werden sich deine Vorstellungen bezüglich deines Traumautos und dessen Ausstattung weiter konkretisieren. Möglicherweise stehst du dann irgendwann vor deinem Traumauto. Hat alles, kann alles wie vorgestellt. Du machst den Geldbeutel auf und!? Schade, weitersuchen, bis es richtig passt.

Möglicherweise mag jetzt der/die eine über die Art meiner Analogie empört sein. Frau und Geldbeutel aufmachen!? Wo bleibt die Romantik!? Geld? Wenn die Lebensstile von dir und deinem Traum nicht zusammen passen, kannst du entweder deinen Lebensstil anpassen, oder... Und Romantik? Schmetterlinge im Bauch kommen dann, wenn man vor seinem Traum steht.

15.11.2016 12:39 • #46


EcoDan
doch doch, Daishō, des entwicklers beitrag ist schon so angekommen wie er sollte. ich hab' gelesen, konnte nachempfinden, habe die ansicht akzeptiert, hielt sie nicht für realitätsfremd und dachte, sie bedarf keines kommentars mehr. ich war also nicht emotional getroffen o.ä.

auch dein vergleich ist nachzuvollziehen und ich empfinde nicht die notwendigkeit, dem etwas hinzuzufügen oder gar zu kritisieren. er entspricht der logik und handlungsweise des derzeitigen partnermarktes

um bei der analogie zu bleiben: ich persönlich meide angebotsflächen wie autoscout und kaufe lieber von privat ich brauche nicht jeden kleinen schnickschnack, nur um am schluss meine perfekte karre zu haben. hauptsache das ding hat charakter, passt zu mir und der motor schnurrt wie ein kätzchen

15.11.2016 13:20 • #47


Daisho
Zitat von EcoDan:
um bei der analogie zu bleiben: ich persönlich meide angebotsflächen wie autoscout und kaufe lieber von privat ich brauche nicht jeden kleinen schnickschnack, nur um am schluss meine perfekte karre zu haben. hauptsache das ding hat charakter, passt zu mir und der motor schnurrt wie ein kätzchen


Da sind wir offenbar sehr ähnlich gestrickt. Da bin ich auch eher ein haptischer Mensch...

Aus ähnlichem Grunde auch meine Empfehlung an skipy unter Leute zu gehen. Muss nicht der Tanzschuppen sein. Im Supermarkt oder Discounter gibt es durchaus mehr als Lebensmittel, auch manches SuperSonderAngebot. Wenn man die Augen aufhält

15.11.2016 13:26 • #48


skipy
@misspanicroom. , ne lass mich hier nicht entmutigen. Hab ja schon liebe Menschen hier kennengelernt.
Aber es ist natürlich unangenehm.
Und der Witz ist, gestern wollte ich noch schreiben, dass ich mich hier gut aufgehoben fühle. Tja so schnell kanns gehen.
Wie man sieht gibt es hier ja Leute, die verstehen was ich gemeint hab.

@daisho, das mit dem Supermarkt hab ich auch schon so oft gehört.
Ich versuch ja auch raus zu gehen, aber manchmal kommen mir leider meine Depressionen dazwischen.

Aber hier sollte es sich ja hauptsächlich um Wanderer1 gehen. Wir haben zwar das gleiche Problem, aber sie hat den thread eröffnet.
Hoffentlich wurde sie nicht abgeschreckt

15.11.2016 16:17 • x 2 #49


N
...ach Wanderer, vieles von dem, was du schreibst, konfrontiert mich mit meinem Leben und meinen Erfahrungen...

Und damit ein dankendes Hallo für deine Worte, auch wenn ich keinerlei Hilfestellung für dich habe, weil ich genauso überfragt bin, wie zum Geier sich etwas ändern soll...

Ich habe, seit jeher meine Vorstellungen, was ich von meiner Partnerin und von der Partnerschaft erwarte, da fängt bei mir der Teufelskreis schon an. Zu idealistische Vorstellungen gepaart mit mangelndem Selbstwertgefühl, mangelndem Selbstvertrauen, mittlerweile auch mangelnder Zuversicht und fortgeschrittenen Alters...

Fühle mich zwar nicht zu Hause in dem Job, den ich zur Zeit mache, aber es ist besser als die letzten 2 1/2 Jahre, weil es zumindest 8 h sind, an denen ich nicht in meiner Sehnsucht und Hoffnungslosigkeit stagniere.

Aber bis ich jemanden treffe, wo ein beidseitiges, ehrliches Interesse besteht, etwas perspektivisches aufzubauen, bin ich wohl schon gestorben ^^

Und das zeigt mir, wie wichtig ein gewisses Standing, eine gewisse Selbstüberzeugung ist. Ich bin weder hässlich, noch dumm, noch kommunikationsunfähig, bekomme etliche positive Feedbacks, aber das sich eine Frau, die mich reizt und anspricht, sich von mir angezogen fühlt? Fehlanzeige...

Bin mittlerweile schon so weit, dass ich es mal auf Partnerseiten versucht habe, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre, hoffe immernoch, irgendwie jemand besonderes auf nem anderen Wege kennen zu lernen.

Ich wünsche dir in jedem Falle von Herzen, dass du einen Partner findest, nicht der Partnerschaft wegen, sondern auf Grund der Anziehung und Wertschätzung für den Gegenüber, so dass die Zweisamkeit nicht nur die Isolation beendet, sondern ein Gefühl des zu Hause seins, des erfüllt und glücklich seins entstehen kann.

Fühl dich gedrückt, mit ganz lieben Grüßen

Nam

15.11.2016 16:32 • x 1 #50


7th Galahad
Zitat von Namb:
Aber bis ich jemanden treffe, wo ein beidseitiges, ehrliches Interesse besteht, etwas perspektivisches aufzubauen, bin ich wohl schon gestorben ^^

[...] hoffe immernoch, irgendwie jemand besonderes auf nem anderen Wege kennen zu lernen.

Immer zuversichtlich bleiben und den Moment nutzen, wenn er eintritt.

Ähnlich zu dem Partnerbörsen-Kram: Ich habe in der Vergangenheit - aber schon um die 6 bis 8 Jahre her - drei Damen in einem Onlinespiel kennen gelernt und getroffen. Natürlich nicht gleichzeitig und auch nicht mit der Absicht, eine Partnerin zu finden.
Daraus entwickelte sich zumeist etwas Nettes. Man geht zusammen einem Hobby nach und ist ein bisschen dazu gezwungen sich abzusprechen bzw. auch mal privat zu plaudern, wenn Sympathie da ist. So funktioniert es sicher auch an anderen, realen, Orten. Auf Arbeit, vielleicht, wie schon gesagt wurde, im Supermarkt, im... *grübel* Golfclub? ... Es ist so ziemlich das Einzige, das ich in Zukunft berücksichtige - abgesehen davon, dass ich per Onlinegaming nicht mehr offen bin. Nicht bierernst an die Suche gehen und dann keinen Background für irgendwas haben. Zusammen essen gehen ist für mich zum Beispiel total blöd als Date. Man guckt sich gegenseitig beim essen zu, muss erst mal zuende kauen, bis man etwas sagen kann und dann wird bezahlt.

Das entspricht aber nur meinem Empfinden.

Jedenfalls: Ich persönlich (siehe oben; eigene Empfindung) finde Partnerbörsen nicht sehr reizvoll. Ich fühle da dieses erste Prickeln nicht, wenn jeder vom anderen weiß, warum er dort ist. Das einzige, dass ich also bei der Begegnung mit einer Frau im Hinterkopf habe ist nicht, eine Partnerin zu suchen, sondern einfach gemeinsam Spaß zu haben. Vielleicht auch auf Basis einer simplen Freundschaft. Und wer da Sex zwischen den Zeilen raus liest, setzt bitte eine Runde aus - das meine ich damit nämlich nicht. (Nur vorsorglich erwähnt.)

@wanderer1 Falls du Wert auf Literatur zu dem Thema legst... In der Buchhandlung wirst du in Sachen Selbstwertgefühl und Offen für die Liebe sein ganz gewiss viel dazu finden. Ich habe mir aber nur ein Buch zu dem Thema angetan und habe bei der Hälfte bemerkt, dass diese Herangehensweise eher nichts für mich ist.

15.11.2016 16:47 • #51


N
Zitat von 7th Galahad:
Zitat von Namb:
Aber bis ich jemanden treffe, wo ein beidseitiges, ehrliches Interesse besteht, etwas perspektivisches aufzubauen, bin ich wohl schon gestorben ^^

[...] hoffe immernoch, irgendwie jemand besonderes auf nem anderen Wege kennen zu lernen.

Immer zuversichtlich bleiben und den Moment nutzen, wenn er eintritt.

Von dem Partnerbörsen-Kram abgesehen, ich habe in der Vergangenheit - aber schon um die 6 bis 8 Jahre her - drei Damen in einem Onlinespiel kennen gelernt und getroffen. (Natürlich nicht gleichzeitig und auch nicht mit der Absicht, eine Partnerin zu finden.)
Daraus entwickelte sich auch etwas Nettes. Man geht zusammen einem Hobby nach und ist ein bisschen dazu gezwungen sich abzusprechen bzw. auch mal privat zu plaudern, wenn Sympathie da ist. So funktioniert es sicher auch an anderen, realen, Orten. Auf Arbeit, vielleicht, wie schon gesagt wurde, im Supermarkt, im... *grübel* Golfclub? ... Es ist so ziemlich das einzige, was ich in Zukunft berücksichtige. Nicht bierernst an die Suche gehen und dann keinen Background für irgendwas haben. Zusammen essen gehen ist für mich zum Beispiel total blöd als Date. Man guckt sich gegenseitig beim essen zu, muss erst mal zuende kauen, bis man etwas sagen kann und dann wird bezahlt.

Das entspricht aber nur meinem Empfinden.

Jedenfalls: Ich persönlich (siehe oben; eigene Empfindung) finde Partnerbörsen nicht sehr reizvoll. Ich fühle da dieses erste Prickeln nicht, wenn jeder vom anderen weiß, warum er dort ist. Das einzige, dass ich also bei der Begegnung mit einer Frau im Hinterkopf habe ist nicht, eine Partnerin zu suchen, sondern einfach gemeinsam Spaß zu haben. Vielleicht auch auf Basis einer simplen Freundschaft. Und wer da Sex zwischen den Zeilen raus liest, setzt bitte eine Runde aus - das meine ich damit nämlich nicht. (Nur vorsorglich erwähnt.)

@wanderer1 Falls du Wert auf Literatur zu dem Thema legst... In der Buchhandlung wirst du in Sachen Selbstwertgefühl und Offen für die Liebe sein ganz gewiss viel dazu finden. Ich habe mir aber nur ein Buch zu dem Thema angetan und habe bei der Hälfte bemerkt, dass diese Herangehensweise eher nichts für mich ist.


Haha, jaja, die onlinegames...

Hab jetzt drei Jahre lang meine Realität in so nem Spiel verdrängt, mich zu einem der besten Spieler auf dem Server gemausert, werde(wurde) von allen seiten, ob Männlein oder Weiblein, dafür bewundert, habe die Leute motiviert, angesteckt, in meine Gilde geholt, eine der stärksten Gilden auf dem Server hochgezogen, aber außer virtuelle Bestätigung mit ein paar oberflächlichen treffen, das intensivste mit nem Ehepaar?!? Ist da mal nix passiert. Und die anderen Frauen, die mich gereizt hätten, waren ebenfalls vergeben oder einfach nicht so bedürftig wie ich. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich es bevorzugen würde, jemanden auf einem Wege kennenzulernen, der mich auf Grund meines Seins mag, und nicht auf Grund von Spielerischen skillz oder meiner so gewinnenden Art, ob manipulierend oder ehrlich, oberflächlich oder tiefgründig, das Problem ist ja wirklich dass man nicht weiß, woran man ist und ob sich hinter der anderen Person auch wirklich das verbirgt, was sie einem vorgibt zu sein. Den Spruch ehrlich währt am längsten kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören, wie oft ich damit jetzt schon gegen die Wand gefahren bin. Hier kennt mich niemand, deswegen hab ich nix zu verbergen, aber im normalen Leben bin ich bei weitem nicht mehr so mitteilungsbedürftig. Habe lediglich gedacht es ist nur fair die andere Person von Anfang an wissen zu lassen, woran sie bei mir ist, aber wenn dieses Wissen in Ablehnung und mangelnder Attraktivität mündet hab ich auch nichts gewonnen... Von daher, irgendwie n Mittelweg, und immer schön Lächeln und Winken ^^

15.11.2016 16:59 • x 1 #52


W
Nein, ich bin nicht abgeschreckt. Ich verfolge eure rege Diskussion und versuche das für mich rauszuziehen, was für mich relevant ist und alles andere an mir vorbei ziehen zu lassen...
@skipy ich verstehe sehr gut was du meinst auch in Bezug auf die sabbernden Säcke Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und natürlich gibt es das in jedem Alter und jedem Geschlecht. Das ändert aber nichts daran, dass es unangenehm ist und nicht angebracht. Auf der anderen Seite war ich aber auch schon auf Ü30 Parties, auf denen das Publikum echt super gut war und der Abend einfach nur Spaß gemacht hat. Verallgemeinern kann man sowieso nichts im Leben.
Das meiste was ihr sagt bestärkt mich nur darin, dass ich theoretisch ganz genau weiß, welches der richtige Weg ist: raus gehen, ehrliches Interesse an den Mitmenschen haben und vor 6 allem zuversichtlich sein und seinen eigenen Wert kennen. Zumindest letzteres fällt mir allerdings schwer...
@nam ganz viel was du ansprichst kann ich genau so unterschreiben. Das mit der Arbeit, mit den Partnerseiten, dass eine Beziehung auch wertschätzung bedeutet...klar, dass das nicht der hauptgrund für eine Beziehung sein kann und die Wertschätzung für sich selber von innen kommen muss. Aber so ein bisschen Bestätigung von außen tut doch jedem mal gut

15.11.2016 17:09 • x 2 #53


skipy
Den Spruch ehrlich währt am längsten kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören, wie oft ich damit jetzt schon gegen die Wand gefahren bin. Hier kennt mich niemand, deswegen hab ich nix zu verbergen, aber im normalen Leben bin ich bei weitem nicht mehr so mitteilungsbedürftig. Habe lediglich gedacht es ist nur fair die andere Person von Anfang an wissen zu lassen, woran sie bei mir ist, aber wenn dieses Wissen in Ablehnung und mangelnder Attraktivität mündet hab ich auch nichts gewonnen... Von daher, irgendwie n Mittelweg, und immer schön Lächeln und Winken ^^[/quote]

Das hab ich auch mal so gehandhabt. Dachte auch,dass es nur fair ist den anderen schonmal vorzuwarnen.
Das ging immer nach hinten los. Also lass ichs.
Der Mittelweg ja ja. Von dem ich oft nicht mal weiss, dass er existiert. Lach. Erstaunt mich immer wieder

@wanderer, gut dann bin ich beruhigt

Ich lese übrigens auch gerade ein Buch
Es liegt nicht an dir. 27 (falsche) Gründe warum du noch Single bist
Bon noch nicht ganz durch. Aber finde es hilfreich.
Vor allem ist es bei mir so, dass ich es
Alles theoretisch weiss, nur daß Umsetzen klappt nicht. So ist da ein Beispiel angegeben, wie selbstmitgefühl,nicht selbstmitleid aussehen kann.
Da hatte ich schon oft gehört behandle dich selbst Wie deine beste Freundin. Hab mir zwar vorstellen können, was und wie ich es meiner Freundin sag,aber nicht mir.
So stehT da z.B. Es tut mir so leid, dass du das durchmachst. Ich weiss,dass es hart ist. Aber es wird vorübergehen. Ich wünschte ich könnte mehr tun,um dich zu trösten.
Da fällt mir ein,diese Sätze wollte ich mit meiner Stimme aufnehmen und sie mir anhören. Werd ich gleich machen.
Genauso hab ich verschiedene Affirmationen und z.B. Meine stärken aufgenommen oder was ich an mir mag, um sie mir anzuhören. Hatte ich nur schon wieder vergessen. Und sin mir vor dem schlafen anzuhören. Für mich bringt es mehr mich selbst zu hören und nicht irgendwen. Und vielleicht mag man ja irgendwann auch seine eigene Stimme

15.11.2016 19:17 • #54


H
Zitat von wanderer1:
Nein, ich bin nicht abgeschreckt. Ich verfolge eure rege Diskussion und versuche das für mich rauszuziehen, was für mich relevant ist und alles andere an mir vorbei ziehen zu lassen...
@skipy ich verstehe sehr gut was du meinst auch in Bezug auf die sabbernden Säcke Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und natürlich gibt es das in jedem Alter und jedem Geschlecht. Das ändert aber nichts daran, dass es unangenehm ist und nicht angebracht. Auf der anderen Seite war ich aber auch schon auf Ü30 Parties, auf denen das Publikum echt super gut war und der Abend einfach nur Spaß gemacht hat. Verallgemeinern kann man sowieso nichts im Leben.
Das meiste was ihr sagt bestärkt mich nur darin, dass ich theoretisch ganz genau weiß, welches der richtige Weg ist: raus gehen, ehrliches Interesse an den Mitmenschen haben und vor 6 allem zuversichtlich sein und seinen eigenen Wert kennen. Zumindest letzteres fällt mir allerdings schwer...
@nam ganz viel was du ansprichst kann ich genau so unterschreiben. Das mit der Arbeit, mit den Partnerseiten, dass eine Beziehung auch wertschätzung bedeutet...klar, dass das nicht der hauptgrund für eine Beziehung sein kann und die Wertschätzung für sich selber von innen kommen muss. Aber so ein bisschen Bestätigung von außen tut doch jedem mal gut


Nach deinen bisherigen Beiträgen kann ich nicht genau verstehen, warum es bei dir nicht funktionieren mag.
Du bist aktiv und gehst unter die Leute, da ist dann der eine oder andere auch dabei der dir gefällt.
Und ich glaub nicht, dass du dann so schüchtern bist und nicht mit ihm sprichst.
Von dieser Seite aus passt es, nur was ist wenn es weitergeht, 1. Treffen, 2. Treffen, etc ?
Ich kann andere Menschen nur sehr langsam Vertrauen schenken und damit meine ich nicht das oberflächliche Gerede den ganzen Tag über, sondern den Gesprächsinhalt über die eigenen Stärken und Schwächen.
Denn das sucht man ja in der Regel. Einen Partner, der die Stärken schätzt und die Schwächen akzeptiert.

15.11.2016 22:40 • x 2 #55


N
Ich kann andere Menschen nur sehr langsam Vertrauen schenken und damit meine ich nicht das oberflächliche Gerede den ganzen Tag über, sondern den Gesprächsinhalt über die eigenen Stärken und Schwächen.
Denn das sucht man ja in der Regel. Einen Partner, der die Stärken schätzt und die Schwächen akzeptiert.


Leider ist es mit dem akzeptieren der eigenen Schwächen so ne Sache für sich. Ich habe in der Vergangenheit schon sehr früh alle meine Schwächen bzw macken offenbart, wurde nicht zurück gewiesen, um dann, nach wenigen Wochen, festzustellen, dass ich doch wieder alleine da stehe. Und wenn man, mit dem Wunsch nach Familie und Geborgenheit mit Mitte 30 immer noch keine richtige Partnerschaft geführt hat, bis vielleicht auf eine Ausnahme, in der aber die Liebe auch nie wirklich präsent war, fällt es schon unglaublich schwer die Hoffnung und den Glauben aufrecht zu erhalten. Es ist nun mal ein schmaler Grat zwischen Offenheit und Vorsicht, Vertrauen und Diskretion, eigenen Vorstellungen und Erwartungen des Gegenübers.
In jedem Falle merke ich, dass ich, auch bei neuen Begegnungen, mich schwer tue, mich auf etwas einzulassen, wo ich keine Überzeugung spüre, dass ich mich sowohl menschlich, als auch körperlich angezogen fühle. Ich habe auch weiterhin kein Interesse, andere Menschen dafür zu gebrauchen, um auszuloten, ob ich nicht doch Gefühle entwickeln kann, wenn ich im ersten Moment nicht dieses gewisse etwas verspüre.
Nun ja, schauen wir mal was die Zukunft bringt und ob es möglich sein wird, ohne Umzug in eine Stadt, wo einfach mehr Frauen sind, eine Lebensgefährtin zu finden, die mich nicht nur ao akzeptiert, wie ich bin, sondern bei der auch ich das Gefühl habe, es ist mehr als eine Partnerin, bei der ich mich richtig fühle.
Guten Start in den Tag für euch, greez

16.11.2016 08:44 • x 2 #56


W
Das ist die Frage, die ich mir auch schon die ganze Zeit stelle. Ich bin eigentlich eine offene Person, mit der man gut reden kann, ich bin einigermaßen intelligent und nicht unattraktiv. Wenn ich an die letzten Jahre zurück denke, dann muss ich sagen, dass ich zuerst über ein Jahr mit zwei verheirateten Männern hintereinander verschwendet habe. Und die, die mich danach interessiert haben, hatten nie ein größeres Interesse an mir. Ich kann überhaupt nicht sagen, ob einfach irgendwas an mir nicht passt, was die Männer unbewusst abschreckt oder ob ich einfach nur Pech hatte. Wahrscheinlich könnten sie mir es nichtmal selber sagen. Was bleibt ist das Gefühl, niemals genug für jemanden zu sein.

16.11.2016 08:57 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Verschwendet kannst du ja nicht sagen. Im Nachhinein ist es immer leicht, getanes und vergangenes als überflüssig abzutun, aber wenn du nichts wagst, auch mal was riskierst, wie soll sich dann was ändern. Ich habe auch, mehrfach, feststellen müssen, dass ich nicht der Partner bin, den sich die Frauen, die ich traf, gewünscht haben. Trotz dem erwähnen meiner Defizite, trotz dem erwähnen meiner Vorstellungen aber eine Beziehung eingegangen sind, um mich dann wieder wie jemand zu behandeln, der ihnen irgendwas böses getan hätte oder sie nicht richtig behandelt hat. Erklärungen habe ich keine erhalten, bereuen tue ich aber die Begegnungen auch nicht, weil ich diese Frauen einfach unglaublich lieb gewonnen habe und für das, was ich mit ihnen teilen durfte, unglaublich dankbar bin.
Ich glaube, dass ich viele auf Grund meiner Art etwas überfordere, zu sehr einenge, und mich schnell täuschen lasse von Frauen, die meine Wünsche lediglich spiegeln, aber nicht leben können. Dieses Manipulative hält meiner Erfahrung nach nur gut 6 wochen an, die Leichtigkeit, mir zu suggerieren, sie seien genau die, die ich suche, scheint sich nicht im Wesentlichen von der Leichtigkeit mich links liegen zu lassen, zu unterscheiden. Aber auch hier raus konnte ich meine Lehren ziehen, hoffe einfach, dass ich da in Zukunft etwas mehr auf meinen Kopf höre und das Ar. Herz mich einfach mal in der Anfangszeit in Ruhe lässt ^^

16.11.2016 09:13 • #58


Daisho
Morgen,
könnte es sein, dass ein Teil eurer Herausforderung (ich will nicht alles gleich als Problem sehen) gerade in folgendem liegt?
Zitat von wanderer1:
Was bleibt ist das Gefühl, niemals genug für jemanden zu sein.

Das, was ihr fühlt, strahlt ihr auch aus.
Bei starken Gefühlen - Leid, Glück - ist dies sogar über unser Wachbewusstsein zu erkennen. Generelle oder 'Grundgefühle' werden aber unbewusst kommuniziert. So spürt ihr beispielsweise, wenn eine Person in sich ruht, oder auch wenn sie hektisch, aufgeregt ist.
Dieses lässt aber die Vermutung zu, wenn man sich 'als nicht genug' fühlt, zieht man zu leicht Menschen an, die gerade dieses ausnutzen. (Womit ich keinen Mutwillen unterstellen will, nur eine vergleichbare, dazu passende Selbstsicht mit umgekehrten Vorzeichen)

Ein weiterer Punkt kommt hinzu. Das Unterbewusste kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden. Wenn ihr euch an bestimmte Situationen erinnert, werden die entsprechenden Gefühle mit empfunden. Die Gefühle der schönen Reise ebenso wie Jene der letzten Verletzung. (Kennt ihr mit Sicherheit)
Auch das kann unterschwellig passieren. Jeder kennt das Gefühl einer angespannten Erwartung. Wenn es sich aber um eine Situation handelt, die man schon mal erlebte, wird das Unterbewusste diese Erfahrung wieder parat legen. Gleichzeitig beginnen wir diese Erfahrung auszustrahlen.

Nun mal angenommen, ich würde einen 'Typ Frau' treffen und daten, der mich schon immer interessierte. Bei dem ich aber noch nie 'landen konnte'. Bei dem ich wiederholt abblitzte. Im Treffen wird mein Unterbewusstes diese Erfahrung bereit stellen. Gleichzeitig würde ich die entsprechende Ausstrahlung haben. Diese würde meinem Gegenüber aber schon signalisieren, ich komme dir nicht zu nahe, ich habe Angst vor dir, oder.... (Ich weiß es nicht genau, mein Wachbewusstsein ist nur im Stande zu interpretieren, ohne zu lesen)

Nun ist die Frage, wie in den Griff bekommen? Vorweg: 'HexHex und wech isses', geht nicht. Weder mit Medi's noch mit Zauberstab. Und Andere können anleiten, euch die Arbeit aber nicht abnehmen.

Dazu gibt es zwei Wege: Einmal kommt man nicht umhin, die Erfahrungen der Vergangenheit noch mal aufzurufen. Aus heutiger Sicht, mit etwas Abstand zu durchschauen. Was hat mich da verletzt, warum hat es mich getroffen? Dabei geht es weniger um die Emotion, die man seinerzeit erlebte. Eher um die Frage, will ich das für die Zukunft?
Habe ich ein klares JA oder auch NÉIN, bin ich einen gewaltigen Schritt weiter. Im Nein steckt auch schon die Grundlage für ein 'JA'. Denn wenn ich weiß, was ich nicht will, ist es zu dem Das da will ich aber nicht mehr weit.

Weiß ich aber genau was ich will, ist es wie der 'Einkaufszettel vor Betritt des Ladens'. Habe ich keinen, stehe ich Stunden drin und habe möglicherweise Dinge eingekauft, die ich nicht brauche oder zu Hause noch vorrätig habe. Habe ich einen, bin ich ruck zuck durch und habe GENAU das was ich brauche.

Und @Namb ; könnte man dir suggerieren, diese Birne sei dein gewünschter Apfel, wenn du genau weißt wie dieser auszusehen und zu schmecken hat?

16.11.2016 10:37 • x 2 #59


L
Zitat von EcoDan:
also ich denke zu wissen, was sie mit den alten, sabbernden säcken meint. ich find' das jetzt nicht so speziell, dass man über deren existenz diskutieren muss. die sieht man...man spürt sie...kann man aus einer menge ziemlich schnell identifizieren. als frau wohl noch schneller

wer immer noch zweifel hegt, der soll mal mit mir auf die piste kommen und ich kann die werten herren vorführen. dann fällt der groschen, welche menschen skipy gemeint hat


Meine Kusine war nach ihrer Scheidung damals Mitte 40 und ist auch auf so Partys gegangen, und sie hat mir davon erzählt und ich 'durfte' auch das eine oder andere Exemplar kennenlernen, weil sie damals noch nicht wußte, daß die sich auf alle Neuen stürzen und sie 'ausprobieren' und sie daher einige mit nach Hause gebracht hat. Du meine Güte. Also wenn das auch so eine 'Party' war von der Skipy berichtet, dann ist sie mit 'sabbernden alten Säcken' noch freundlich in ihrer Wortwahl. Danke EcoDan für deine Klarstellung, und an die anderen: Hörts auf zum Meckern, diese Kerls sind echt das Letzte und das muß frau dann auch mal so sagen dürfen.

20.11.2016 14:18 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler