Pfeil rechts
68

7th Galahad
Zitat von skipy:
Aber ich nicht soviel, wie jemand, der schon mal richtig geliebt wurde und geliebt hat.

Das klingt ... traurig. Du findest gewiss auch jemanden, der deine Liebe zu schätzen wissen wird.

@wanderer1 Ich verstehe, dass nett für einen potenziellen Partner manchmal einfach nicht ausreichend ist. Eine Frau will gewiss auch ein paar verborgene Schattierungen, Tiefen, Kanten ... an einem Mann entdecken und nicht einfach einen braven Jungen als schmückendes Beiwerk neben sich stehen haben. Damit möchte ich sagen, dass du dich nicht nur nicht verbiegen musst - denn mit dir ist alles in Ordnung, so wie du bist - du darfst sogar wählerisch sein, was deine Männerwahl angeht.

Umgekehrt wäre es für mich auch nett, ein Mädchen zu suchen, das brav und still vor sich hin lebt und meinen Wünschen bedingungslos folgt. Aber das ist einfach nicht alles und niemand, ob Mann oder Frau, sollte sich für seine Beziehungssuche so weit verändern, dass er sich im Spiegel selbst nicht mehr wieder erkennt. Das ist aber nur meine Ansicht... Vielleicht gibt es Männer, denen eine brave Frau genehm ist. Das ist natürlich auch in Ordnung. (Nur halt für mich persönlich nicht.)

Habe übrigens gehört, lokale Partys (Ü20, Ü40, Scheunenfeste, usw. ...) sollen ganz gut zum anbandeln sein...

14.11.2016 13:41 • #21


Daisho
Zitat von Chingachgook:
Zitat von skipy:
Und man zieht ja bekannterweise meist den gleichen Typ Mann an.


Ich weiß nicht,ich hab das Gefühl,daß Frauen nach schlechten Erfahrungen mit einem gewissen Typ Mann,schon gezielt was anderes suchen..............


Ja, und gleichzeitig nein. Allerdings nicht nur 'Frau', auch Mann.

Nach 'schlechten Erfahrungen' suchen sich beide Geschlechter oft einen 'anderen Typen' aus. Nur stellen sie nur zu oft fest, das der andere Typ nicht wesentlich anders ist; nur eben in kleinen Punkten.

Tatsächlich zieht man nicht immer den gleichen Typ Partner an, sondern man sucht sie sich aus. So werden wir alle schon recht früh auf bestimmte Partner und Menschen geprägt, welche uns positiv; zu uns passend erscheinen. Oft behalten wir diese Prägung, dieses Bild aber noch bei, obwohl wir uns selber schon weit davon weg entwickelt haben. So bin ich selber lange Zeit auf den Typen hilflose Prinzessin sucht Ritter abgefahren. Ich habe Jahrzehnte und 'einige Löcher im Pelz' gebraucht um fest zu stellen, dass ich im Grunde - so unterschiedlich Partner auch schien - immer ähnliche Charakterzüge ausgewählt hatte.

So versucht 'man' zwar, nach einer schlechten Erfahrung eben diese zu vermeiden, nur zu oft geht man aber nicht weit genug zurück. Ändert nicht ausreichend die eigenen Vorstellungen. Eine Beobachtung, welche ich bei mir machen konnte, aber nicht nur.

14.11.2016 14:22 • x 1 #22


A


Ich, w 32, bin schon so lange Single - Zukunftsängste

x 3


skipy
@ 7th Galahad, ne solche partys kannst auch vergessen. Nur alte Säcke. Grad dass sie nicht sabbern. Eklig

14.11.2016 15:17 • #23


Angsthase1992
@skipy - Richtig, ich konnte auch in meiner Jugend lieben, doch dass habe ich mir zum Glück, ganz schnell abgewöhnt !

14.11.2016 15:19 • #24


Daisho
Zitat von skipy:
@ 7th Galahad, ne solche partys kannst auch vergessen. Nur alte Säcke. Grad dass sie nicht sabbern. Eklig


Es braucht keine Party's um Jemanden kennen zu lernen. Ich gehe gerne aus, tanzen, Kneipe etc. 'Ne Freundin habe ich da noch nie 'abgestaubt'. Höchstens mal kurzlebige Bekanntschaften. Wesentlich längere Bekanntschaften, Freundschaften und auch Partnerschaften lernte ich bei beruflichen, schulischen, oder was auch immer Gelegenheiten kennen. Eine langjährige Freundin lernte ich an der Käsetheke des Supermarktes kennen und schätzen, eine andere bei einem VHS Kurs. Ein entspanntes Verhalten in der freien Wildbahn dürfte da deutlich erfolgversprechender sein...

Btw.: Sieh's Sabbern doch als Kompliment! Man muss den Sabberer dann ja nicht so nah ran lassen, dass es auf die Klamotten tropft.
Ein bisschen angehimmelt werden, tut mir ab und an auch gut. Deswegen muss ich die dann doch nicht mit nach Hause nehmen!

@Angsthase1992
Einen Anderen zu lieben, lieben zu lernen, setzt voraus, das man sich selber lieben und schätzen gelernt hat.
Auch wenn geben seliger denn nehmen sein soll, geben kannst du nur von dem, was du selber genug hast!

14.11.2016 15:49 • x 1 #25


Angsthase1992
Wer sagt das ich das nicht habe?
Meinst Du wirklich ein Mensch ist es mir Wert, Ihm von mir was abzugeben?
Wo lebst du?

14.11.2016 15:51 • #26


ichbinMel
Zitat von Angsthase1992:
Wer sagt das ich das nicht habe?
Meinst Du wirklich ein Mensch ist es mir Wert, Ihm von mir was abzugeben?
Wo lebst du?


Krank hin oder her ich finde die Antworten die du abgibst irgendwie unmöglich ---was bezweckst du damit ?

14.11.2016 15:53 • #27


Daisho
Zitat von Angsthase1992:
Wer sagt das ich das nicht habe?
Meinst Du wirklich ein Mensch ist es mir Wert, Ihm von mir was abzugeben?
Wo lebst du?



Misanthropie ist eine deutlich überschätzte Schutzfunktion. Sie zeigt eher die grundsätzlichen Unsicherheiten des betreffenden Menschen, als das sie sie verbirgt.

Auch ist auch Abgeben eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ich es nicht primär dein Problem, dass dir niemand dieses Wertvolle abnehmen will?

14.11.2016 15:56 • x 1 #28


T
Zitat von Daishō:
Zitat von Angsthase1992:
Wer sagt das ich das nicht habe?
Meinst Du wirklich ein Mensch ist es mir Wert, Ihm von mir was abzugeben?
Wo lebst du?



Misanthropie ist eine deutlich überschätzte Schutzfunktion. Sie zeigt eher die grundsätzlichen Unsicherheiten des betreffenden Menschen, als das sie sie verbirgt.

Auch ist auch Abgeben eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ich es nicht primär dein Problem, dass dir niemand dieses Wertvolle abnehmen will?


Ich habe in einem leben schon einige angebliche Misanthropen kennengelernt.

Jedoch stellten sich diese vermeintlichen Menschenhasser, immer als unglaubliche Heuchler heraus.

Ein einziges mal aber lernte Ich einen richtigen Vertreter dieser Gattung kennen.

Eine Kurze beschreibung: fanatischer Tierschützer,Veganer,Einzelgänger.

Sein Umgang mit Menschen war,naja.....Ich sag mal sehr fragwürdig.

14.11.2016 16:10 • #29


skipy
Zitat von Angsthase1992:
@skipy - Richtig, ich konnte auch in meiner Jugend lieben, doch dass habe ich mir zum Glück, ganz schnell abgewöhnt !

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Aber du leidest doch auch und hättest gern liebe oder nicht?
Wünsch dir jedenfalls,dass du mal eine liebe Frau für dich findest

14.11.2016 16:22 • #30


skipy
Zitat von Angsthase1992:
Wer sagt das ich das nicht habe?
Meinst Du wirklich ein Mensch ist es mir Wert, Ihm von mir was abzugeben?
Wo lebst du?


Du musst ja nichts von dir abgeben .des hört sich ja an, als müsstest du einen Teil von dir aufgeben. So soll es ja nicht sein.
Im besten Fall gewinnst du noch was dazu.
Aber eisklotz sein bringt dich da wohl nicht weiter, auch wenn es ein Schutz ist.

14.11.2016 16:30 • #31


7th Galahad
Zitat von skipy:
@ 7th Galahad, ne solche partys kannst auch vergessen. Nur alte Säcke. Grad dass sie nicht sabbern. Eklig

Deshalb die drei Punkte hinter meinem Vorschlag und der Satz-Beginn Ich habe gehört

Mir gehen Scheunenfeste, bzw. Partys und Clubs auch ab.

Das mit dem selbst lieben verinnerlichen manche nicht. Es ist ja kein Lernprozess dahinter, eher ein Erkennen dessen. Vielleicht ist es begreifbarer, wenn man weiß, dass man das eigene Lebensgefühl auch nach außen hin strahlt. Wenn man mit sich nicht zufrieden ist und beispielsweise mit hängenden Schultern durchs Leben geht, hat das einen optischen Effekt auf andere. In dem Fall sind wohl innere und äußerliche Werte beiderseits wichtig.

14.11.2016 17:05 • x 2 #32


K
Zitat von skipy:
@ 7th Galahad, ne solche partys kannst auch vergessen. Nur alte Säcke. Grad dass sie nicht sabbern. Eklig

Wie meinst du das eigentlich mit den sabbernden, alten Säcken?

14.11.2016 17:11 • x 3 #33


skipy
@ 7th Galahad, ok habs verstanden beim nächsten mal wären smileys hilfreicher
@ Kern 12
Ich mein damit man geht auf ne ü30 Party und da sind fast nur Männer um die 50. Als ich da war haben die Frauen getanzt die Männer waren drum rum gestanden. Und haben gegafft.
Viele Frauen sind aber auch nicht besser. 40, 50 und laufen bauchfrei rum. Das ist wirklich verzweifelt

14.11.2016 21:18 • #34


K
Zitat von skipy:
@ 7th Galahad, ok habs verstanden beim nächsten mal wären smileys hilfreicher
@ Kern 12
Ich mein damit man geht auf ne ü30 Party und da sind fast nur Männer um die 50. Als ich da war haben die Frauen getanzt die Männer waren drum rum gestanden. Und haben gegafft.
Viele Frauen sind aber auch nicht besser. 40, 50 und laufen bauchfrei rum. Das ist wirklich verzweifelt

Ich glaub, dein Hauptproblem ist, dass du dich für etwas Besseres hält

14.11.2016 21:36 • x 4 #35


Daisho
Zitat von Kern12:
Zitat von skipy:
@ 7th Galahad, ok habs verstanden beim nächsten mal wären smileys hilfreicher
@ Kern 12
Ich mein damit man geht auf ne ü30 Party und da sind fast nur Männer um die 50. Als ich da war haben die Frauen getanzt die Männer waren drum rum gestanden. Und haben gegafft.
Viele Frauen sind aber auch nicht besser. 40, 50 und laufen bauchfrei rum. Das ist wirklich verzweifelt

Ich glaub, dein Hauptproblem ist, dass du dich für etwas Besseres hält


Auf gut Deutsch: Kern12 ist Ü50 und fühlt sich von den 'sabbernden, alten Säcken' schwer getroffen?
Kern, wie du auf meinem Profil unschwer erkennen kannst, bin ich auch Ü50. Ich gehe gerne aus und auch gerne tanzen. Und, 'sabbernde alte Säcke' geht mir kilometerweit am Ars.ch vorbei. Man kann mir einen Schuh hinstellen, anprobieren und entscheiden ob er passt muss ich immer noch selber. Und wenn mir jemand einen in Größe 56 hinstellt, sollte sich dieser nicht wundern, wenn ich schallend lache. Solltest du auch!

Allerdings bin ich hier nicht deiner Meinung, sie würde sich für etwas Besseres halten. Ich sehe das Problem eher in einer unentspannten, zu festgefügten Sichtweise. Wenn ich nur nach meinen (festgefügten) Vorstellungen von Mr. (Mrs) Right Ausschau halte, werde ich jene, die eigentlich viel besser zu mir passen, mich deutlich mehr bereichern könnten, übersehen. Ich nehme mir auch die Chance viele interessante Menschen kennen zu lernen. Auch, meine Vorstellungen von Mr. (Mrs) Right meiner persönlichen Weiterentwicklung anzupassen. Letztendlich entscheidet nicht der Kopf ob es passt, sondern der Bauch.
Aber, vielleicht liegt meine entspannte Sicht auch daran, dass man mich inzwischen zu den 'sabbernden, alten Säcken von Ü50' zählen könnte....

14.11.2016 22:23 • x 5 #36


Entwickler
Zitat von EcoDan:
glückwunsch dazu, entwickler

aber mir wär' das irgendwie nicht recht. klingt so nach massenabfertigung. ist klar, ist alles erlaubt was funktioniert. aber einen riesengrossen haufen anschreiben, damit am schluss irgendwas dabei rauskommen KÖNNTE... das klingt so nach probieren. und jede frau auf so 'ner börse weiss, wer die probierenden typen sind, bzw. haben erfahrung damit. der probierende wirkt unattraktiv - weil massenabfertigung.

in meiner vergangenheit bin ich immer nach gefühl. nach vibes. ich hab' gespürt wer für mich potential hat, bin zum angriff über und lief vorneweg gut. immer eine einzelne person, nie mehrere kreuz und quer. sind langfristige sachen dabei rausgekommen. war aber vielleicht auch nur glück

Warum unterstellst du mir, dass ich so viele Frauen probieren WOLLTE? Wo steht das?

Wenn im Land über eine Million Frauen zwischen 18 und 50 fehlen, dann bleibt einem Mann gar nichts anderes übrig, als die verbliebenen, über Gebühr angegrabenen Frauen dermaßen intensiv zu kontaktieren, bis eine von 1000 Versuchen anschlägt. Ich habe ja nicht gesagt, dass mich die anderen 996 haben wollten. Nur drei Promille wollten mich, die ich aber aus verschiedenen Gründen ablehnen musste.

14.11.2016 22:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

skipy
Schön dass ihr wohl wisst wie ich ticke.
Nein ich halte mich nicht für was besseres und ich suche auch nicht Mr. Right. Ich weiss sehr wohl, dass nie alles passen kann. Es gibt keinen Mr. Right. Ich finde nur,dass sich Männer in einem gewissen Alter dem alter angemessen verhalten sollten

14.11.2016 23:30 • #38


Rick_Grimes
Zitat von skipy:
Schön dass ihr wohl wisst wie ich ticke.
Nein ich halte mich nicht für was besseres und ich suche auch nicht Mr. Right. Ich weiss sehr wohl, dass nie alles passen kann. Es gibt keinen Mr. Right. Ich finde nur,dass sich Männer in einem gewissen Alter dem alter angemessen verhalten sollten


@skipy

Hallo!

Ich klinke mich hier einfach mal ein, weil es mir gerade genauso geht und ich am WE einen sehr ähnlichen Beitrag hier im Forum verfasst habe.

Ich möchte ja nun nicht den Stab über Dich brechen geschweige denn Maße ich mir an, über Dich zu urteilen, aber...

Was bitteschön ist denn das für eine Aussage mit alten sabbernden Säcken? Ich kenne z.B. in meinem Freundekreis Paare, da ist sie 24 und er 40 - jahrelang zusammen, jetzt geheiratet. Und nein, er ist nicht Millionär. Ich finde Deine Aussage bezüglich des Alters daher schon recht pauschalisiert. Das wäre in etwa, wie wenn ich sagen würde alle Motorradfahrer sind rücksichtslose Rowdies - dabei ist Fakt, dass im Straßenverkehr mehr Motorradfahrer unverschuldet zu Tode kommen, als andersherum.

Dann sagst Du Angsthase, dass er das mit der Liebe doch gar nicht nachvollziehen könne, weil er schon immer Single ist. Du entschuldigst Dich zwar irgendwie für diese Aussage, aber ich finde sie dennoch ein wenig respektlos. Du beschwerst Dich, dass Leute hier über Dich urteilen, tust dies aber selber. Liebe erleben kann man doch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Eltern, Geschwister, Freunde, etc. Auch verliebtsein gehört für mich dazu. Muss man deshalb schon zwingend einen Partner gehabt haben, um zu wissen, wie schmerzhaft Alleinesein, Einsamkeit und Lieblosigkeit sein kann? Ich glaube nicht.

Was mich jedoch nachsichtig mit Dir sein lässt, ist die Tatsache, dass Du in München wohnst. Ich habe dort selber über 10 Jahre gelebt. Zwar ist die Partnersuche in München für Singles per se nicht einfach, aber die Kehrseite der Medaille ist definitiv auch, dass die Frauen in München - und nicht nur die - auch die Männer - eine gewisse Überheblichkeit an den Tag legen. Frei nach dem Motto ich bin was besseres, weil ich es bis München geschafft habe. Das gilt für die Eingeborenen genauso wie für die Zugezogenen. Ich persönlich konnte mich damit nie identifizieren, dennoch hab ich dort aus unterschiedlichen Gründen doch mehr Jahre verbracht, als ursprünglich geplant.

Und tatsächlich - in München habe ich niemanden für eine wirkliche aufrichtige Beziehung kennengelernt. Was jedoch nicht an mir lag - sondern tatsächlich überwiegend an den Frauen, die nur po... wollten. In meiner neuen Stadt habe ich diese große Liebe jedoch schon gefunden. Leider hat es einen Bruch an der Stelle gegeben, als ich schwer krank wurde und eine Fehlentscheidung getroffen habe. Seitdem (über 3 Jahre) bin ich Single - und inzwischen 40 Jahre alt - bewege mich also auch langsam auf das sabbernde Alter zu. Sorry, aber allein schon die Formulierung... Meinst Du 20jährige geifern keiner Frau - auch in Deinem für diese Generation sicher schon gemäßigtem Alter - hinterher? Glaub mir, auch 20jährige können sabbern... Solange sie nur zuschauen, Frauen anschauen - und nicht ungefragt anfassen oder aufdringlich werden - wo ist das Problem? Versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Was soll ich noch sagen? Vielleicht sollte ich Dir wünschen, dass Du Deine Vorurteile ablegst! Und ich wünsche Dir, dass Du nicht so wie ich in einer alten unerfüllten Liebe hängengeblieben bist! Ich wünsche Dir, dass Du den zu Dir passenden Mann bekommst!

In diesem Sinne herzliche Grüße
Rick

15.11.2016 00:01 • x 5 #39


Daisho
Zitat von skipy:
Schön dass ihr wohl wisst wie ich ticke.


Nö, skipy. Ich weiß nicht, wie du tickst. Ich kann nur auf Basis der von dir erhaltenen Informationen und des Echos, die diese in mir hervorrufen, gewisse Extrapolationen anstellen. Vermuten, was die Ursache sein könnte. Diese Vermutungen dir zur Verfügung stellen.
In wie weit ich des 'Drudels Kern' treffe, kannst wiederum nur du mir sagen. Dabei kann ich tatsächlich aber nicht davon ausgehen, dass deine Antwort tatsächlich der Realität entspricht. Damit will ich nicht behaupten, dass du mir die Unwahrheit sagen willst. Manchmal ist man- wie ich bei mir selber feststellte - nur noch nicht bereit gewisse Dinge zu erkennen. Wäre z. B. ich 'bereit' gewesen, hätte es mir Jahre Krankheitsgeschichte erspart.

Ich, Wir können dir nur unsere Gedanken zur Verfügung stellen. An der Realität prüfen kannst nur du sie. Und erst dieser Test wird dir zeigen können, ob wir/ich der Wahrheit nahe kamen.

15.11.2016 00:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler