Pfeil rechts

S
Ich gehe kaum noch aus dem Haus ,mit meinen wenigen Freunden hab ich fast nur noch Telefonisch Kontakt ,es sei den sie kommen zu mir.Sie wissen auch nicht von meinen Ängsten ,würde sie ja auch nicht verstehen können ,ich kanns ja selber nicht .Es ging ja wieder, raus gehen ohne angst ohne die Gedanken kann ich das ? .Jetzt lerne ich gerade einen Mann kennen ,der im Moment im Umzugsstress ist aber wenn er das alles fertig ist dann möchte er ja bestimmt mal etwas unternehmen und dann ? ich hab echt Angst das er mich dann verlässt ,wer will denn schon eine Frau mit dieser Macke ,für mich ist es eine Macke und das meine ich nicht böse .lg sorpi

11.04.2009 21:19 • 16.04.2009 #1


14 Antworten ↓


I
Umgekehrt gefragt: Wer will denn schon einen Mann im Umzugsstress?
Zitat von sorpi:
Eine Bettgeschichte aber nicht mehr .

Steh auf, nimm dein Bett und geh. Wenn du leicht zu haben bist, bist Du auch nicht für die interessanten Männer interessant.

Mann? Umzugsstress? Kennenlernen? *grübel* Heute ist doch erst Karsamstag. Emmaus ist doch erst später, oder?

11.04.2009 21:44 • #2


A


Ich schieße mich gerade selber ins Abseits

x 3


S
hallo ixmugl jetzt wirfst du aber was durcheinander oder ,die Bettgeschichte war die Beziehung die ich vorher hatte .und ob du es glaubst oder nicht es gibt menschen die arbeiten und ziehen dann um wenn sie frei haben .Und leicht zuhaben bin ich schonmal garnicht .wenn du es in dem Beitrag gelesen hättest dann wollte ich mehr aber was solls.deine letzte Frage versteh ich nicht

11.04.2009 21:52 • #3


I
Das war etwas blasphemisch auf die Passion bezogen. Egal, alte Geschichte, war vor meiner Zeit.

Warum kultivierst Du nicht Deine Macke und bleibst im Haus? Frauen an den Herd, die Machos wären begeistert. Okok, mir fällt nix Gescheites ein.

Du schreibst, Du hast Ängste. Du kannst sie spüren lernen, wenn Du Dich ihnen stellst und ihrer Botschaft lauschst und die damit verbundenen Erinnerungen und Bilder vor dem inneren Auge zulässt. Das kann Horror bedeuten und es ist fraglich, ob der Preis der Freiheit von alten Ängsten das wert ist.

11.04.2009 23:16 • #4


S
in einem gebe ich dir Recht ,dir fällt wirklich nichts sinnvolles ein.

12.04.2009 07:33 • #5


S
meine Macke ist heute ganz besonders schlimm .Ich müsste dringend zu Arzt ,es ist nicht die Angst vor dem was ich habe ,ich kann einfach nicht rausgehen.Ich müsste auch noch eine Geburtstagkarte kaufen ,das Paket bringt ja ein Freund weg ,nur eine Karte kaufen selbst davor drücke ich mich ,Ich weiß das das falsch ist aber ich kann nicht .Was soll ich nur machen das es wieder vorbei geht ?

15.04.2009 09:51 • #6


I
Hallo Sorpi,

jetzt doch offen mit deiner Angst um. Wirkliche Freunde und ein Mann, der wirklich an dir interessiert ist, würden zumindest versuchen dich zu verstehen. Ich gehe damit offen um und bisher ist noch kein Mann vor mir, wegen meiner Macke, weggelaufen.

LG Insomnia

15.04.2009 13:15 • #7


I
Zitat von sorpi:
das Paket bringt ja ein Freund weg

Wäre ne Möglichkeit: Du könntest dem Freund sagen, dass Du Dich alleine nicht traust und er Dich mitnehmen soll beim Paketaufgeben. Allerdings ist dazu eben diese Mindestoffenheit nötig. Weil sonst traust Du Dir bald gar nix mehr zu und verlierst auch noch das Selbstvertrauen, in Begleitung draussen was zustande zu bringen. Wenn Du draussen warst, bist Du die nächsten zwei Tage voll high, nur mit körpereigenen Glücksdrogen.

Wo die Angst ist, da gehts lang. Nina Ruge

15.04.2009 14:37 • #8


S
ich war heute morgen einkaufen ,zwar nicht alleine aber es ging ganz gut .kein zittern,keine gedanken an die blöde Angst .lg sorpi

16.04.2009 15:31 • #9


I
Hallo sorpi,

das ist doch super!
Jetzt behalte nur dieses Erfolgserlebniss im Gedächnis, denn das zeigt dir, dass es auch ohne Angst geht.

Ich muss es mir auch immer wieder vor Augen halten.

LG Insomnia

16.04.2009 15:35 • #10


S
danke Insomnia
ich halte mir ständig im Gedächtnis das ich ein ganzes Jahr nichts hatte ,alles Bus und Bahn fahren ,raus gehen wann immer ich wollte und das ist alles wieder weg .Aber im letzten Jahr war wieder soviel Negavies was mich ,denke ich wieder zurück geworfen hat.Bin aber mit meinem Therapeut in Kontakt und wir wollen eine neue Therapie bei der Krankenkasse zubekommen.
lg sorpi

16.04.2009 15:42 • #11


I
Hallo sorpi,

ja, das kenne ich auch, bzw. mache ich gerade wieder durch. Sobald etwas da ist, was einen belastet, geht alles wieder von vorne los. In gewisser Weise fühle ich mich bedroht und das ist stärker als alle positiven Erlebnisse. Damit ist eigentlich das Problem erkannt. Ich muss jetzt nur neue Handlungsmöglichkeiten gegen diese Bedrohung finden. Ich weiß nicht, aber vielleicht gehts dir ähnlich?

LG Insomnia

16.04.2009 15:49 • #12


S
hallo Insomnia.hast du oder machst du eine Therapie ? ich hoffe ich bekomme nochmal eine ,es hat mir sehr geholfen.Nein Bedroht fühle ich mich nicht .es nervt mich nur das ich nicht mehr so viele Freunde(Bekannte) habe ,mich selber aus dem Leben kicke .lg sorpi

16.04.2009 15:59 • #13


I
Hallo sorbi,

was nervt dich denn daran? Ist der Gedanke, sich selbst aus dem Leben zu kicken nicht sowas wie eine Bedrohung. Hier eben nur durch sich selbst?

Nein, ich mache keine herkömmliche Therapie.

Liebe Grüße
Insomnia

16.04.2009 16:09 • #14


S
hi
es nervt mich das ich alleine bin .kein normales Leben habe .
Aber ich bin dabei mein Leben zuändern ,zwar ganz langsam aber immerhin .Ich bin nicht mehr die Liebe die für alle da ist und immer ja sagt und alles macht.Ich habe für mich gelernt nein zusagen auch wenn ich dadurch viele sogenannte Freunde verloren habe aber die waren dann auch keine
lg sorpi

16.04.2009 16:14 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler