Zitat von Eomer:Ich bin fast Ende 20 und hatte noch nie eine Freundin.
Grüße dich! Erst einmal, auch ich selber war oder fühlte mich damals wie ein Spätzünder. Heute mit 54 Jahren besitze ich eine wunderbare Frau die 9 Jahre jünger ist und habe obendrauf noch zwei Kinder geschenkt bekommen. In diesen 7 Jahren Partnerschaft konnte ich viel einbringen und annehmen.
Mit 16 von zu Hause weg (Mutter verstorben/Vater schwerer Alk.) lernte ich schnell (zu schnell) auf eigenen Beinen zu stehen. Ein Jahr wohnte ich noch bei meiner Schwester und ihrem damaligen Alk. abhängigen und gewalttätigen Ehemann, dann mit 17 die erste eigene Wohnung. Ich zog damals alles alleine durch, meine Ausbildung und danach ein Jahr ohne Arbeit, und ich lernte auch was es bedeutet wenn einem der Alk. zulächelt, dass Schiff mit dem die meisten untergehen.
Also mit knapp 20 Jahren und schon gut verdienend zog ich bei uns in der Stadt ins Viertel, was soll ich sagen, ich verblieb dort in meiner Freizeit fast 20 Jahre, verlorene Jahre. Dennoch hatte das Schicksal Mitleid und ich wurde von nichts abhängig. In den ganzen Jahren hatte ich zwei wirklich gute und feste Freunde, aber nie ein Freundin, also Freund/Kumpel und nichts sexuelles. Ich sah Menschen verrecken am Alk. und Dro., hatte Kontakt zu Dealern und Zuhälter.
Irgendwann mit 40 Jahren zog ich mich vom Viertel zurück und verbrachte meine Zeit auf der Arbeit oder der Familie, lebte bis vor 7 Jahren alleine wie ein einsamer Wolf. Natürlich hatte ich in den ganzen Jahren sexuelle Bekanntschaften zu Frauen meist flüchtig und nebenbei oder in Bord.. Jeder kannte mich im Viertel und jeder akzeptierte meine Lebensart.
Ich weiß nicht wie oft in den vielen Jahren die Einsamkeit an mir fraß, ich wünschte mir eine eigene Familie. Ich habe nie ernsthaft danach gesucht, im Gegenteil, ich wurde durch Zufall gefunden. Heute kann ich es nicht mehr ändern, eine Jugendliebe oder so war mir nicht gegönnt. Aber ganz im inneren meiner Seele möchte ich heute meine Zeit die ich mir selber zugeschrieben habe nicht missen! Für mich war es eine gute Zeit mit viel Spaß und Freuden aber auch mit viel Entbehrungen.
Eine Zeit die mich daran erinnert wie es damals im Wilden Westen oft gewesen sein muss mit der ich mein Dasein vergleiche, Billy the Kid oder Dock Holliday, einsame Reiter die aber genau so leben wollten.
Heute und nach 7 Jahren Beziehung gibt es auch noch manchmal Probleme, aber auch dass ist oder sind die Dinge des Lebens welche für mich bestimmt sind und die ich so lebe und erlebe. Ich habe Freude daran und bin dankbar das ich es jetzt noch erleben darf. Auch du als Topf wirst noch einen passenden Deckel finden, versuche es nicht zu erzwingen! Alles gute dir ...