Pfeil rechts

kleo
Zitat von Lillymaus:

Warum geht es dir beschissen? Was hast du?


Ah hey lily alles gut? denke bin einfach zu verklemmt übermeine probleme zu schreiben tut mir leid

13.05.2018 19:02 • #41


Lillymaus
Zitat von kleo:

Ah hey lily alles gut? denke bin einfach zu verklemmt übermeine probleme zu schreiben tut mir leid


Hey schnucki ja alles gut. Du brauchst doch nicht verklemmt sein
Wenn du reden willst dann kannst du mir hier ja auch privat schreiben

13.05.2018 19:04 • x 1 #42


A


Ich fühle mich wertlos und einsam

x 3


EsIstIch
Hi,

ich kann dir so ziemlich alles nachfühlen was du geschrieben hast, bis hin zu dem Kind das nicht bei dir lebt.
Bei mir ist es zwar kein leibliches aber ich habe ihn übernommen da war er 2-3 Monate alt.
Als die Ehe zu seiner Mutter in die brauche ging konnte ich mir zwar noch Umgangsrecht erstreiten aber irgendwann hatte sie ihn soweit das er mich nicht mehr sehen wollte...

Selbstwertgefühl? Das Wort kenne ich, das Gefühl nicht.
Auch in der Familie immer das 5te Rad zu sein und immer das Gefühl das meine Geschwister eine engere Bindung haben als ich..
Das ich noch 2 Kids habe die bei mir Leben hilft auch, man kommt über die Kinder auch mal mit anderen ins Gespräch.
Meist sind es eher flache gespräche über Wetter oder die neuen Lehrer oder oder..
Du zockst? Sieh es als Grinden irgendwann hast du alles zusammen das du brauchst um die Hauptquest abzuschließen
ABER ich habe Spaß am Leben und zwar nur wenige Freunde aber das sind echte, die wissen alle bescheid was bei mir anders ist und sind geblieben.
Solche Leute gibt es für jeden, da bin ich mir sicher.
Keine Ahnung ob man hier Freunde findet aber zumindest Menschen die einen so nehmen wie man ist, der Perfekte Ort zum Trainieren der Social Skills

13.05.2018 19:12 • #43


kleo
Zitat von Lillymaus:

Hey schnucki ja alles gut. Du brauchst doch nicht verklemmt sein
Wenn du reden willst dann kannst du mir hier ja auch privat schreiben

Na gut werde dir mal privat schreiben aber auch nur weil du (schnucki) sagtest

13.05.2018 19:23 • x 1 #44


Lillymaus
Zitat von kleo:
Na gut werde dir mal privat schreiben aber auch nur weil du (schnucki) sagtest


OK dann schreib mir privat wenn du lust dazu hast schnucki

13.05.2018 19:27 • x 1 #45


Angsthäschen23
Danke für eure mitfühlenden und aufbauenden Worte. Ich weiß das sehr zu schätzen. Im mom is es einfach alles was mich so schnell down macht. Enttäuschungen stehen da ganz oben auf der Liste. Sobald ich enttäuscht werde, fall ich in ein Loch. Ich versteh dann die Welt nimmer und frag mich, warum die man das ständig mit mir macht. Ich will dann aufgeben, mich in diese Emotion und den negativen Gedanken verlieren, einfach um mich vor mehr solcher Enttäuschungen zu schützen. Ich hab Angst, Treffen mit meiner Mum auszumachen, weil sie wahrscheinlich aufgrund meiner Sis wieder abgesagt werden etc. Ich verfalle schnell dabei in Selbstmitleid und blende alles andere aus.

13.05.2018 19:55 • x 1 #46


I
Was Du geschildert hast, hat mich sehr berührt. Grob gesehen, befinde ich mich in einer ähnlichen Situation.

Was mir geholfen hat - es hat allerdings Wochen gedauert, bis ich mit meiner Entscheidung klar kam -, dass ich den Kontakt zu meiner Familie vorerst abgebrochen habe. Ob ich ihn wieder aufnehme, das weiß ich jetzt noch nicht. Eine andere Möglichkeit - reiner Selbstschutz - habe ich nicht gesehen.

Was ich wohl bemerke, es geht mir jetzt von Tag zu Tag wesentlich besser.

Angst vor Deinem Vater musst Du nicht haben. Du bist eine erwachsene Frau und kannst über Dein Leben selber bestimmen. DU hast das Recht, NEIN zu sagen und Deine Wünsche zu äußern.

Wie wäre es, wenn Du versuchen würdest, Kontakt zu anderen Müttern in ähnlicher Situation aufzunehmen? Gemeinsam mit den Kindern etwas zu unternehmen?
Oder: Eine nette Ersatz-Omi zu finden? Es gibt mit Sicherheit ältere nette Leute, die keine Enkel haben, aber sich immer welche gewünscht hätten.
Einfach mal ein kleines Inserat starten? Ehrlich: ICH - bin auch älteren Semesters - wäre da gerne mit von der Partie.

Ihr (Du und Deine Kinder) hätten dann bestimmt wieder etwas Freude.

Viell. kannst Du mit meinen Vorschlägen ja etwas anfangen.

Ein Arztbesuch oder eine Therapie - ein bisschen Coaching für das angeknackste Selbstbewusstsein - könnte evtl. auch nicht schaden.

Wenn Du möchtest - Du siehst, Du bist nicht alleine - kannst Du mir gerne schreiben. I

13.05.2018 22:45 • #47


igel
Schnucki ....da wird man ja neidisch.....na ja, bin der Maus eben zu alt

14.05.2018 09:22 • #48


Lillymaus
Zitat von igel:
Schnucki ....da wird man ja neidisch.....na ja, bin der Maus eben zu alt


Hey
Ja sorry leider etwas zu alt für mich
Gibt nur einen schnucki hier für mich

14.05.2018 10:46 • x 1 #49


igel
Gegen den hübschen jungen Kerl komme ich nicht an....

14.05.2018 10:48 • #50


Lillymaus
Zitat von igel:
Gegen den hübschen jungen Kerl komme ich nicht an....


Oh nicht traurig sein
Gibt ja ganz viele frauen hier

14.05.2018 10:51 • x 1 #51


M

30.11.2019 14:26 • #52


D
Hey du, also erstmal ist kein Mensch wertlos. Jeder Mensch ist für etwas da, genauso wie du.
Was fällt dir denn schwer am Anschluss finden? Die Gedanken?

30.11.2019 15:55 • x 2 #53


Donnervogel
Hallo Mädchen M
Herzlich Willkommen hier im Forum....
Niemand ist Wertlos. Du fühlst dich so, weil du dich mit anderen Vergleichst. Du bist wie du bist. Deshalb bis du nicht schlechter oder besser als andere.
Und die andere sind nicht besser oder schlechter als Du.
Sei stark - glaub an dich selbst und lass dich nicht Unterkriegen......auch wenn du jetzt eine Harte zeit Hast. Es macht dich Stärker für die Zukunft !

Zu Mobbing
Haben andere ein Problem mit Dir ist das deren Problem. Es sollte nicht Deines Sein.
Mobbing ist unterste Schublade.
Wichtig ist dass Du Dir Hilfe holst. Wissen Deine Eltern bescheid ? Weis der Lehrer Bescheid, die Schulleitung ?
Auch wenn das für Dich ein schwieriger schritt ist empfehle ich Dir ihn zu gehen.

Denn diejenigen die dich mobben tuen unrecht. Und sie sollen wissen und sich bewusst sein, dass sie unrechtes tun.
Dazu ist es notwendig, dass du dich dagegen wehrst und dir Hilfe holst.

30.11.2019 15:59 • x 3 #54


A
Genau niemand ist wertlos,jeder Mensch ist auf seine persönliche Art wertvoll.
Du bist doch jetzt auf einer anderen Schule oder?Wie ist es denn dort? LG

30.11.2019 16:01 • x 1 #55


Clint2

14.12.2019 23:43 • #56


Strawberry11
Hallo du,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bist du denn in Therapie?

14.12.2019 23:46 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Clint2
Nein leider nicht. Sogar dazu fehlt mir der Mut

15.12.2019 10:44 • #58


Kimsy
Hallo Clint, wie lange hast du schon diese SP..ich kann dir wirklich nahe legen, begib dich in Therapie. Es wird sonst schlimmer..am Besten eine kognitive Verhaltenstherapie...Alles Gute füe dich...

15.12.2019 11:19 • #59


Strawberry11
Zitat von Clint2:
Nein leider nicht. Sogar dazu fehlt mir der Mut


Leider leider wird sich die Sozialphobie nicht bessern, sogar eher verschlimmern, wenn du es nicht angehst.

Wovor hast du Angst dir einen Therapeuten zu suchen?

15.12.2019 11:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler