App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Hurt
Lieber Serhat,

das berührt mich sehr, was Du schreibst. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute! Verliere den Mut nicht.

x 1 #21


Sonnenblume-04

Ich fühle mich so wertlos

Hallo.....
Ich habe verstärkt das Gefühl das mein Leben vorbei ist.....ich hab mich fast aufgegeben. ....ich hab einfach keine Kraft mehr zu kämpfen. ...mein ganzes Leben habe ich immer nur kämpfen müssen. ....schon als Kind durfte ich nie die Claudia sein die ich wirklich war.....ich hab immer nur die Ansprüche und Erwartungen von anderen erfüllt....die wirkliche Claudia ist irgendwann nicht mehr da gewesen. .....dann lernte ich meinen jetzigen Lebenspartner kennen. ..wir haben eine Tochter zusammen, ich dachte ich wäre endlich angekommen. ...jemand der mich so akzeptiert wie ich bin....doch meine Träume zerplatzen wie Seifenblasen. ....ich gehöre einfach nirgendwo hin......ich hab keinen Platz im Leben.....nur für mein Kind bin ich noch da.....Sie braucht ihre Mama.....ich wollte doch einfach nur glücklich sein.....

#22


A


Ich fühle mich wertlos und einsam

x 3


laribum
gehst du arbeiten?

#23


kopfloseshuhn
Es ist sehr traurig, dass du schon als Kind nicht du selbst sein durftest!
Aber es ist noch nicht zu spät!
Was wäre, wenn du aufhören würdest zu kämpfen. Und zwar den kampf zu kämpfen, jemand zu sein, der du nicht bist?
Schau dochmal hin, wer binich wirklich?
Wie möchte ich sein? Was möchte ich tun? Und wo könnte mein Platz sein?

Liebe Grüße

x 3 #24


Sonnenblume-04
Nein....ich gehe im Moment nicht arbeiten....war viele Jahre im Kiga als Erzieherin tätig.......seit der Geburt meiner Tochter bin ich Zuhause....mein Freund ist selbstständig......

#25


Angsthäschen23

Ich fühle mich wertlos, ausgegrenzt, einsam

Hallo ihr da draußen,

ich muss mich hier mal mitteilen, weil ich nicht weiß, wohin ich sonst mit meinen Gedanken soll. Ich versuche mich kurz zu fassen aber dennoch die nötigen Punkte aufzuzählen, die mich beschäftigen und extrem belasten.

Erstmal zu mir als Person :
Ich bin 31 Jahre alt und weiblich. Ich hab seit Jahren keine Freunde und meine Kindheit war die Hölle. Mein Vater hat Alk. getrunken und mich und meine Geschwister und meine Mutter verprügelt. Darum leide ich unter mangelndem Selbstbewusstsein und traue mich nicht, meine Meinung gegenüber ihm zu sagen. Meine Schwester darf sich das Recht raus nehmen, ihre Meinung zu äußern ihm gegenüber. Ich hab heute noch Angst dass er mich schlägt wenn ich frech werde. So viel zur Kindheit.

Ich bin Mutter 2er Kinder, eines davon lebt nicht bei mir, möchte nicht näher darauf eingehen. Jedenfalls belastet mich das sehr und ich bin oft traurig deswegen und versetze mich (wohl aufgrund meiner Kindheit) hin und wieder in seine Situation, wie er sich fühlen muss, so alleine weg von seiner Mama.. Mein Vater und seine Mutter, also meine Oma, machen mir Vorwürfe warum ich mein Kind weggegeben habe. In ihren Augen bin ich wohl eine unfähige Mutter oder so. Keine Ahnung..
Meine Schwester s.o, hat jetzt vor kurzem ihr Kind bekommen und meine Mutter passt öfter darauf auf und ist meistens nur bei ihr zu Hause oder mit ihr und dem kleinen unterwegs.
Ich fühle mich so ausgegrenzt, unwichtig, unnötig. Hab manchmal das Gefühl, wenn ich tot wäre, würden sie mich wenigstens bemerken und vermissen..
Ich verwerfe den Gedanken aber immer wieder, weil ich für meine Kinder leben will. Ich bin zu empathisch, als dass ich mir vorstellen könnte, wie sie sich ohne mich fühlen würden. Ich kann ihnen das nicht antun. Ich selbst hab keine Lebensfreude mehr. Bin ständig zu Hause und zocke, schaue Animes und dann doch wieder nicht. Niemand fragt nach mir oder lädt mich mal ein. Ich mach jeden Tag das gleiche und leb einfach in den Tag rein. Ich weine oft ohne Grund manchmal ne ganze Stunde lang und dann geht's mir wieder so, als wäre mein Leben toll. Mir geht's dann gut und ich lache wieder. Bis zum nächsten emotionalen Loch. Manchmal schaue ich ins Leere, ohne Gedanken. Ich weiß nicht ob es eine Depression ist oder iwas anders seelisches. Ich weine sogar wenn meine Kinder mich in den Arm nehmen und sagen dass sie mich lieb haben. Womöglich ein Wunder Punkt von früher. Da gab es keine liebevollen Worte. Glaube ich. Kann mich nur an Gewalt und Angst erinnern.. Ich fühle mich allein und vergessen und gleichgültig..

#26


Angsthäschen23
So viele Aufrufe und keine Antwort.. Schade und traurig..

#27


Lillymaus
Zitat von Angsthäschen23:
So viele Aufrufe und keine Antwort.. Schade und traurig..


Hallo huhu
Doch du bekommst eine Antwort zustimmung
Erstmal tut es mir sehr leid was dir in deiner Kindheit passiert und angetan wurde und das es dir auch jetzt nicht gut geht! Als erstes, du bist weder wertlos noch sonst irgendwas merke dir das! Du hast zwei Kinder auf die Welt gebracht sei stolz auf dich! Was deine Familie angeht, sage ich dir eines was vielleicht jetzt hart klingt aber schei. drauf! Wenn deine eigene Familie so mit dir umgeht dann hast du es nicht nötig dich klein zu machen sondern mach deinen Mund auf und wehr dich! Das du immer noch Angst hast vor deinem Vater, darin sieht man ja was dir damals angetan hat. Sag ihm wenn du was zu sagen hast! Du bist jetzt 31 Jahre alt und brauchst dich nicht mehr klein machen oder dich verstecken wegen der Angst vor ihm! Eigentlich sage ich sowas nicht, aber wenn du deine Meinung sagst und er dir wirklich eine Ohrfeige zb verpassen sollte dann wehr dich und schlag zurück! Du bist nicht mehr das kleine Schwache Mädchen sondern eine starke Erwachsene Frau die sich nichts mehr gefallen lassen muss! Hab selbstbewusstsein und gehe mit erhobenem Haupt durch die Gegend! Das du manchmal an Selbstmord denkst, ich denke das hat man in schlimmen Phasen mal. Ich hatte solche Gedanken natürlich auch schon, aber wie du schon sagtest deine Kinder brauchen dich und du sollst leben und Spaß haben im Leben!
Ja ich denke du hast schon eine Art Depression die du aber mit einem arztbesuch und Tabletten in den Griff bekommen kannst.
Hast du eine Ahnung warum du keine Freunde hast? Bzw eine Idee warum es so sein könnte?

x 2 #28


Larry67
Zitat von Angsthäschen23:
So viele Aufrufe und keine Antwort.. Schade und traurig..

Traurige Geschichte. Aber Kopf hoch kann ja nur besser werden. Unternimm doch was mit deinen Kind, Zoo oder einfach Spielplatz, wenn du öfters dort bist ist die Chance gross mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Es kann eine gute Freundschaft entstehen. Das währe vielleicht ein Anfang. Verkriechen bringt nichts. Versuche es, ich weiss der erste Schritt ist schwer aber dann wird es leichter. LG

x 1 #29


Larry67
Tabletten sollten immer das letzte Mittel sein. Es wird Sommer und das Wetter schön. Da sollten sich vor der Haustür bessere Möglichkeiten finden. Aber erstmal raus und unter Menschen kommen, da ergibt sich bestimmt irgendwas. knuddeln

#30


Angsthäschen23
Ich weiß nicht warum ich keine Freunde habe. Ich grüße die, die ich so an dich kenne, ein oder zwei davon auch schon seit Jahren, aber sie haben sich nie mehr mit mir abgegeben oder sich was aus mir gemacht. Und ich seh es nicht ein wie ein Hund hinter anderen her zu rennen und um Aufmerksamkeit zu betteln.

#31


Lillymaus
Zitat von Angsthäschen23:
Ich weiß nicht warum ich keine Freunde habe. Ich grüße die, die ich so an dich kenne, ein oder zwei davon auch schon seit Jahren, aber sie haben sich nie mehr mit mir abgegeben oder sich was aus mir gemacht. Und ich seh es nicht ein wie ein Hund hinter anderen her zu rennen und um Aufmerksamkeit zu betteln.

Nein, mach das auch nicht das hast du gar nicht nötig! Du könntest zb mal online eine Kontaktanzeige machen wo du Freunde suchst. Eine bakannte von mir hat das mal gemacht und so ihre jetzige beste Freundin kennengelernt. Aus welchem Bundesland kommst du den?

#32


Angsthäschen23
Ich komme aus Rheinland-Pfalz.

#33


kleo
kann dir nur sagen du bist nicht alleine mir gehts genau so beschissen seufzen

#34


Larry67
Zitat von Angsthäschen23:
Ich weiß nicht warum ich keine Freunde habe. Ich grüße die, die ich so an dich kenne, ein oder zwei davon auch schon seit Jahren, aber sie haben sich nie mehr mit mir abgegeben oder sich was aus mir gemacht. Und ich seh es nicht ein wie ein Hund hinter anderen her zu rennen und um Aufmerksamkeit zu betteln.

Aber sich mal hier zu melden ist nicht verkehrt, der erste Schritt ist getan und am Ende des Tunnels ist immer ein Licht

#35


kleo
Zitat von Larry67:
Aber sich mal hier zu melden ist nicht verkehrt, der erste Schritt ist getan und am Ende des Tunnels ist immer ein Licht

meinst du?

#36


Larry67
Zitat von kleo:
meinst du?

Ja! In jedem fall besser als den Kopf in den Sand zu stecken.

#37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lillymaus
Zitat von kleo:
kann dir nur sagen du bist nicht alleine mir gehts genau so beschissen seufzen


Warum geht es dir beschissen? Was hast du? knuddeln

#38


Lillymaus
Zitat von Angsthäschen23:
Ich komme aus Rheinland-Pfalz.


Ah ok das ist leider zu weit weg von mir denke ich zum Treffen. Sonst hätte ich dich mal aus deiner Einsamkeit rausgeholt

#39


guteFee
Ab jetzt musst Du dich nicht mehr alleine fühlen, @Angsthäschen23 so nicht

Wir sitzen hier in einem Boot und immer ist jemand für Dich da!

Die Anderen haben recht, Du hast keinen Grund dafür, Dich schlecht oder minderwertig zu fühlen.

Und schon gar nicht ängstlich Deinem Vater gegenüber!

Er hätte mehr Gründe dafür Angst zu haben und sich schlecht zu fühlen!

Du hast einiges durch gemacht, wie viele von uns.

Das macht das Leben leider etwas schwieriger.

Aber trotzdem, zusammen sind wir stärker!

Gruppe

x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore