Pfeil rechts
18

Strawberry11
Zitat von Regina1985:
Das mit dem Chat geht erst wenn man 5 Beiträge geschrieben hat


Ist doch schnell gemacht.

31.07.2019 22:03 • x 1 #241


C
Tipp: Gründe den Club der Einsamen - und Du bist nicht mehr allein.

01.08.2019 08:42 • #242


A


Ich fühle mich einsam!

x 3


Regina1985
Ja, da sollte ich drüber nachdenken

01.08.2019 09:31 • #243


Flutterby
Hallo Regina.

ich wünsche dir erst mal, dass du den Wechsel ins Allein-Leben gut schaffst. Deine Angst kann ich verstehen, auch, wenn ich nicht in so einer Situation gewesen bin (lebe seit dem Elternhaus-Auszug vor 13 Jahren durchweg allein).

Einen Hang zur emotionalen Abhängigkeit habe ich auch. Mein bisher einziger Partner und ich trennten uns vor 7 Jahren und einigten uns auf eine Freundschaft - meine Einzige. Fühle mich daher von ihm abhängig, weil ich sonst niemanden habe und mich vor neuen engeren Kontakten fürchte. Stichwort Mauer...

15.08.2019 14:54 • #244


M

25.09.2019 20:49 • #245


Ibreaktogether
Hallo Märchen, mir geht es genauso wie dir. Ich war immer derjenige, der die Familie zusammengehalten hat. Und das als Mann! Und damit meine ich die Familie meiner Eltern. Jetzt kann ich auch nicht mehr. Alles weitere gerne per PN.

26.09.2019 01:39 • #246


Sebastian82
Hallo und herzlich willkommen bei uns hier, Märchen. Dieses jeder-geht-in-seine-Richtung kenne ich auch aus meiner Familie. Wir hatten bestimmt schon 15 Jahre kein Weihnachten als Familie. Es ändert sich leider zu viel. Betteln und sie beknien brauchst du aber auch nicht. Sie schätzen deine Einladung nicht und trampeln auf deinen Gefühlen. Das hast du sicher nicht nötig.
Hier gibt es verdammt viele sehr tolle Menschen mit unglaublichen Geschichten. Ich wünsche dir viel Spaß und angenehme Kontakte.

26.09.2019 01:51 • #247


The_Nexus_Bloom
Ich hab das immer mit Bekanntschaften gehabt. Wenn man sich selbst nicht meldet so ungefähr, ist es den anderen auch egal und der Kontakt versandet eben. Fühlt sich wirklich mies an. Tut mir leid, dass du das auch so erleben musst.

26.09.2019 02:03 • x 1 #248


Szegfue
Hallo Märchen,
ich fühle mich auch oft einsam. Nur die Familie ist da, wenn auch nur über weite Entfernung.. Wünsche dir nette Kontakte hier.

26.09.2019 02:06 • #249


Ibreaktogether
Hat jemand eine Erfahrung in der Richtung gemacht, dass man spätestens als Jugendlicher abgeschrieben war, wegen komisch, introvertiert und mangelnden Freundschaften? Bei mir war das so, dass mir das alles egal war. Nach der Ausbildung wurde ich nicht übernommen, was auch nicht normal war. Aber anstatt Sozialfall zu werden, wie es mir prognostiziert wurde, bin ich an die Uni gegangen und habe als einziger von 18 Enkeln meiner vier Großeltern studiert. Ok, noch zwei andere waren auch an der Uni, aber brachen ab.

Das passte natürlich hinten und vorne nicht. Das muss für die so gewesen sein, als wenn jemand bei Paralympics keinen Blumentopf gewinnt, und dann zu den richtigen Olympischen Spielen geht und dann Erfolg hat. Ich habe sie brüskiert, vor den Kopf gestoßen, alle Maßstäbe auf den Kopf gestellt, und seit Mitte der 90er Jahre so gut wie keinen Kontakt mehr zu meiner erweiterten Familie. Wie bezeichnet man solche Verwandte? Oder sollte man die gar nicht verurteilen, sondern Mitleid mit ihnen haben?

26.09.2019 13:35 • #250


M
Ja das frage ich mich gerade auch . Mit Wut und Enttäuschung leben ist ungesund und macht kaputt also ich denke lieber Mitleid haben oder sowas ähnliches

26.09.2019 13:59 • #251


Ibreaktogether
Jemand sagte mir mal, die haben dich doch längst vergessen. Aber für mich ist es wichtig irgendwo verwurzelt zu sein. Was aber, wenn da niemand ist, und die, die einen noch kennen, nichts mit einem zu tun haben wollen?

Ich kann ja noch froh sein, dass ich relativ spät noch eine Familie gegründet habe. Die ist zwar vor zwei Jahren zerbrochen, aber nicht im Bösen, so dass sie immer noch meine Ersatzfamilie sind. In den 90er Jahren war ich viel einsamer als heute, und da lebten meine Eltern noch. Das muss man sich mal vorstellen. Mir ging es indirekt besser, als sie tot waren.

26.09.2019 15:21 • #252


S
wir sagen doch immer von den leuten im sueden, dass fuer die family das wichtigste ist. Also in Portugal, wo mein Partner ja herkommt, ist das nicht (mehr) so. Von seinen bekannten und verwandten sind soviele auseinander. Auch in seiner familie. Wenn wir nach lissabon fliegen, dann schreiben wir besonders diejenigen an, die wir sehen wollen. Kontakt kommt immer von uns aus. Das verhaltensmuster ist ja vorauszusehen. Warum sollen sie sich denn melden, wir melden uns ja. Mein Partner vermisst halt auch seine family sehr (vater abgetaucht als er ! jahr alt war) und die mutter spricht - zum glueck - nicht mehr mit ihm.

Weisst Du, ich habe hier im forum viel gelernt Jemand sagte zu mir 'schraub Deine erwartungen runter ..... dann wird man evtl weniger enttaeuscht. Und das mach ich nun. Ich versuchs und ertappe mich doch immer wieder dabei, wie ich mich doch wieder aufregen will.

Bist du kontakt freudig? Ein guter anlaufpunkt ist zb eine Kirche wenn dir das zusagt. Wir haben da massig Leute kennengelernt als es uns hierher verschollen hat.

27.09.2019 17:53 • #253


M
Hallo
Wie geht es dir ? Danke für deine Nachricht . Wie ich sehe bin ich nicht die einzige der es so geht . Das mit Kirche hört sich ja interessant an . Seit wann seid ihr von Portugal hierhin gekommen ?

27.09.2019 19:25 • #254


S
Wir haben uns in London kennengelernt und leben hier seit 15 jahren.

Kirche: meine ehemalige nachbarin ist dorthin, nachdem ihr mann verstorben war. Die mitglieder in der kirche sind halt super hilfsbereit.

27.09.2019 21:08 • #255


M
Wow , so eine ähnliche Geschichte ist bei mir auch . Wo lebst du seit 15 Jahren sorry , in Portugal oder in Deutschland ?

27.09.2019 22:03 • #256


S
London

28.09.2019 01:09 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo Märchen,
auch ich bin viel allein.Da ich schwerhörig bin,finde ich kaum Kontakte.Dabei wünsche ich mir wirklich so sehr mit jemanden mal Tässchen Kaffee zu trinken und einfach mal nett zu unterhalten.Das ist wie ein Geschenk für mich!
Ich hatte am Mittwoch zufällig eine Bekannte getroffen und erst nach über 3 Jahren fragte sie mich,wie es mir geht.Ich habe nur kurz gesagt und sie nicht mehr beachtet.Da ich so sauer war,weil sie sich nie wieder gemeldet hatte und angeblich nie Zeit hat.Solche Leute sind nicht wert.Auch mit der Familie von mir habe ich lange nicht mehr zu tun.Ich denke,es gibt sicher genug Menschen,die so alleine sind.Märchen,dir eine schöne Zeit und hoffe du findest auch hier Kontakte.Wer mag kann mir gern schreiben.Liebe Grüße

30.09.2019 01:06 • #258


Sara80
Das kenne ich auch, die Familie ist so groß aber keiner will Kontakt. Ich versuche mir gerade abzugewöhnen anderen hinterher zu laufen und immer wieder Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen zu machen, es besteht leider kein Interesse.
Würde mich auch sehr freuen hier neue Kontakte zu finden, egal aus welcher Ecke des Landes.

30.09.2019 04:52 • x 1 #259


P
Hallo Sara80,
warum will keiner der Familie den Kontakt zu dir?Hattet ihr mal Streit?

30.09.2019 21:26 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler