Pfeil rechts
53

Yannick
Jetzt aber auch nochmal ernsthaft, auch wenn mir das immer schwerer fällt im eigenen Leben, denn dafür passierten schon zuviel komische Sachen.

Also, ich kann @einsam5000 schon auch sehr gut verstehen.
Ich finde @Hoffnungsblick hat einen sehr guten Beitrag geschrieben, ebenso @Safira

Es gibt nun mal kein Gesetz wann wer jemanden trifft. Sogar noch schlimmer: es gibt keine Garantie überhaupt jemanden zu treffen.
Wenn jemand sagt, man müsse so und so sein, dann hab ich inzwischen für das meiste ein Gegenbeispiel!

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind aber nie verkehrt im Leben. Egal ob Partnersuche oder alles andere.
Diese beiden Eigenschaften können nämlich dabei helfen, sich davon zu befreien, unbedingt jemanden finden zu müssen.

Und es ist ja eben auch so: möchte man nur einen Partner, um des Partners willen? Oder sollte es eben auch richtig passen. Auch da gibt es beides...

Ja, ich kann die Sehnsucht als junger Mensch sehr gut verstehen, dass man mal kennenlernen möchte, wovon überall geredet wird. Heute ist es inzwischen aber unerträglich, finde ich!

Es erzeugt nur Druck auf allen Seiten. Und daher kommt dann auch so etwas wie Depression...

Lieber @einsam5000,
Du bist noch so jung! Gib der Zeit einfach mal Zeit. Und nutze Die Zeit, um viele andere tolle Dinge des Lebens zu entdecken. Und je mehr du auf Entdeclungstour bist, umso eher triffst du vielleicht jemanden wie dich selbst. Und dann passt es!
Du hast zurzeit Probleme mit Körper und anderen Größen. Aber meinst du, es gibt nicht Frauen, denen es genauso geht?

Das sind übrigens alles Ratschläge, die ich mir früher auch alle anhören musste und nicht hören wollte.
Aber heut weiß ich, es war viel Wahres dran!

Ich bin doppelt so alt wie du und bin auch noch auf der Suche irgendwie...
Aber ich hab auch so vieles tolle entdeckt im Leben, was mir ebenfalls große Befriedigung und Dankbarkeit bringt. Die Sehnsucht nach einer Partnerin ist ungebrochen, aber das ist eben nur ein Thema im Leben.

Auch mit Freundin wird das Leben nicht automatisch perfekt. Das meinst du jetzt vielleicht, wo niemand da ist. Aber danach ist was anderes...und dann wieder was anderes...

Ich könnte noch ne Weile so weiterpredigen...
Aber mir tun gerade die Augen weh, weil ich auf dem Handy tippe. Das ist nicht so schön.

Ich hoffe, das Wichtigste habe ich gesagt und deutlich gemacht:

Lerne, dein Leben zu genießen!
Alles ist erlaubt, solange es niemand anderen verletzt oder unter Zwang passiert!

22.10.2020 20:22 • x 3 #41


Safira
Nur mal so am Rande. Die einzige die schreit und nörgelt das ich jetzt mal endlich ins Bett kommen soll ist meine Katze

22.10.2020 20:25 • x 2 #42


A


Ich fühle mich einsam und depressiv ohne Freundin

x 3


Yannick
Zitat von Safira:
Nur mal so am Rande. Die einzige die schreit und nörgelt das ich jetzt mal endlich ins Bett kommen soll ist meine Katze


Also wärst du mein Frauchen (bevor jemand entsetzt ist, das ist ohne Wertung und gibt auch kein Frauenbild wieder! Nur ein saloppes Kosewort mal eben! ), würde ich schon auch schreien und nörgeln. Schließlich ist kuscheln sowas schönes. Die Katze kennt sich aus.

Noch besser: ich würde dich sogar ins Bett tragen abends! Ist das was oder ist das was?
(nur um nochmal den mist wegen Frauchen abzuwenden ).

In diesem Sinne:
Ein bisschen Spaß war/ist hoffentlich erlaubt?!

22.10.2020 20:33 • x 2 #43


OBIKO
Ich bin schon seid 45 Jahre einsam.

22.10.2020 20:34 • x 2 #44


Mylenix
Bei mir ist das Problem, dass ich meistens nicht will, auch nicht sehr zielführend. Aber vielleicht kommt ja eines Tages die Superwoman die mich in allem überzeugt, wenn ich überhaupt noch Menschen zu Gesicht bekomm in diesem Leben.

23.10.2020 12:18 • x 1 #45


U
Also ganz ehrlich, wenn ich einige Leutchen hier so schreiben sehe, wundert es mich nicht, dass sich bisher keine Madame gefunden hat. Der Wille etwas zu ändern ist da, aber das Selbstvertrauen fehlt komplett.

Frauen sind auch nur Menschen, die oft selbst unzufrieden mit sich sind (allgemein die meisten Leute haben irgendwas, womit sie unzufrieden sind).

Der Unterschied ist einfach, dass diese Leute es nicht direkt zeigen.

Auch wenn es schwer fehlt, sollte man selbst versuchen Initiative zu ergreifen wenn man sich so alleine fühlt. Immerhin kann es ja nicht viel schlimmer werden. Bei Zurückweisung hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert und die Suche geht weiter.

23.10.2020 14:12 • x 1 #46


A
Ich finde es schlimm wenn sich jemand einsam fühlt und nicht weiß wie er aus dieser Situation raus kommt.
Klar wir können viele Tipps geben aber in der Realität sieht es anders aus und wir wissen auch zu wenig über diese Person.
Deshalb empfinde ich es als sehr schlimm wenn jemand um Hilfe bittet und es keinen richtigen Ratschlag geben kann.

23.10.2020 14:36 • x 2 #47


Hoffnungsblick
Zitat von Yannick:
Und es ist ja eben auch so: möchte man nur einen Partner, um des Partners willen? Oder sollte es eben auch richtig passen. Auch da gibt es beides...


Ja, das ist weise und das sehe ich auch so.

Wenn du nur irgendeine Frau hast, die aber nicht passt, dann wärst du ohne sie glücklicher...

23.10.2020 14:58 • #48


Ibreaktogether
Habe mich hier in Portugal nach einer Wohnung umgesehen. Da ist eine, die möchte ihre Wohnung untervermieten. Ich habe zwar noch für zwei Wochen eine Wohnung, aber sie möchte am liebsten, dass ich gleich einziehe. Es geht doch. Andere Länder, andere Sitten.

23.10.2020 20:12 • x 1 #49


OBIKO
Hier wollen sie wohl bald am liebsten noch eine DNA Probe , es wird immer verrückter.

23.10.2020 20:14 • #50


Ibreaktogether
Zitat von OBIKO:
Hier wollen sie wohl bald am liebsten noch eine DNA Probe , es wird immer verrückter.

Wie jetzt?

23.10.2020 20:24 • #51


A
Zu meiner Krankheit ....da merkt man wer die richtigen Freunde sind und denen bin ich auch dankbar....doch da fragt man sich es wo ist der Rest von meinen ....achja sie sind ja in meiner Freundesliste aufgeführt....hatte ich vergessen.
Morgen bin ich wieder zu Hause....auch allein....etwas besser als Krankenhaus weil ich mich frei bewegen kann.
Mal sehen wie es weitergeht.Das Leben wird nie mehr sein wie es mal war...ach das war es vorher schon nicht!

24.10.2020 00:04 • x 1 #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler