Pfeil rechts
2

S
Zitat:
Wie kommt es nur, dass sich die meisten deiner Posts für mich wie Erpressungen anhören?
Wen sollte ich denn mit Posts in einem Forum erpressen wollen/können..?

Zitat:
Mehr als hier für dich getan wurde, kann kein Forum tun.
Hab ich auch nich behauptet

28.02.2010 22:11 • #501


V
Zitat von akeleia:
Wie kommt es nur, dass sich die meisten deiner Posts für mich wie Erpressungen anhören?

Ich habe mich schon daran gewöhnt, aber wenn du es schreibst, fällt es mir auch wieder auf.
Das stimmt, darüber hat auch schon Saidndone geschrieben.

@Sans:
Das Forum ist offensichtlich eine Ersatzfront für dich. Der eigentliche Kontrahent wären deine Eltern. Traust du dich nicht dort zu kämpfen, wo das eigentliche Problem liegt? Bei dir Zuhause - und in deiner Klassengemeinschaft?

Für mich sind alle deine Antworten wie Nö und kA nur verirrte Schüße.
Und - bezieht sich deine Angst vor der Veränderung ebenfalls auf das Anklicken der Seite mit den Ratschlägen, wie man mit der Angst vor Veränderung umgeht? Ich habe sie dir gestern gepostet.

Jetzt kann ich dir nur einen Rat geben: wenn du scheinbar die einzige Möglichkeit der ambulanten Therapie bei dem Psychologen hattest, mit dem du nicht ausgekommen bist, gib dir einen Kick und suche eine Klinik auf.

28.02.2010 22:54 • #502


A


Ich bin einsam

x 3


S
@vent:
@SansSouci: Kämpfe endlich... für Dein Leben... für Deine Zukunft.
Es wäre so schade um ein eigentlich doch so intelligentes Mädel!
Aber nur NULL BOCK und ICH KANN NICHT und ICH WILL NICHT .... geht doch auf Dauer nicht.
Dir fällt echt nichts für DICH ein??
Kann ich nicht glauben!
Laß mal was Ordentliches hören bzw. lesen von Dir!
Du bist was Besonderes... Glaub doch mal an Dich!

28.02.2010 23:09 • #503


P
Zitat:
Ach ja, Plan für morgen: Schule schwäntzen. Ich kann nich mehr.

Das finde ich nun zusätzlich noch sehr trotzig.
Sans, Du tust wirklich alles damit es Dir schlecht geht.
So schlau finde ich das im Moment nicht.

28.02.2010 23:13 • #504


S
Zitat:
Das Forum ist offensichtlich eine Ersatzfront für dich. Der eigentliche Kontrahent wären deine Eltern.
Und das wollt ihr mir jetzt vorwerfen? Was soll ich denn sonst machen?

Zitat:
Das finde ich nun zusätzlich noch sehr trotzig.
Sans, Du tust wirklich alles damit es Dir schlecht geht.
So schlau finde ich das im Moment nicht.
Nö.. wieso? Ich versuche was zu tun, damit jemand was bemerkt..

01.03.2010 20:56 • #505


B
Hallo Sans,

ich versuche es nochmal. Mit Deiner Anti-Alles Haltung blockst Du alle ab. Sei doch einfach mal ehrlich und sag denen, die Dir wichtig sind, dass Du traurig und einsam bist und Angst hast, wie es weitergehen soll. Dann kriegen die Leute es auch mit. So denken Sie, Du bist einfach nur auf Krawall gebürstet und machen dicht.

Wir werfen Dir hier gar nichts vor sondern fragen uns, wie wir Dir helfen können. Und jetzt möchte ich kein NÖ oder NEE mehr hören. Sag doch einfach mal JA!

Gib doch einfach mal den anderen die CHANCE, zu sehen, wie es Dir geht.

Ein schüchterner Gruß, berlina

02.03.2010 00:26 • #506


G
Und was soll dann passieren, wenn jemand was bemerkt?

Du lebst offenbar in der Illusion, dass du deine Eltern sich dir jetzt plötzlich warmherzig zuwenden können und werden. Ihr Verhalten ist aber - aus welchen Gründen auch immer - so gewachsen. Sie haben emotional offenbar eine Distanz zu dir aufgebaut. Durch Trotz und sonstige negative Verhaltensweisen kannst du sie nicht positiv stimmen. Das ist illusorisch. Ertrotzen lässt sich Liebe und positive Zuwendung generell nicht. Man kann Menschen durch positive Handlungen positiv stimmen, nie durch negative.

Ich weiß nicht und wir wissen alle hier nicht, wo die Henne und wo das Ei waren. D.h. wir wissen nicht, ob deine Eltern sich von dir zurückgezogen haben, weil du dich ihnen gegenüber schon länger so garstig (abweisend + abwertend

Jedenfalls, so kratzbürstig wie du derzeit gegenüber anderen drauf bist, habe ich inzwischen Verständnis für deine Eltern, dass sie sich dir zumindest derzeit nicht warmherzig zuwenden (können). (Und ich schätze, ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.)

Du bist bereits 16 und daher kein Fall mehr z.B. für eine Pflegefamilie als Ersatzfamilie, und deine Eltern werden sich in den letzten 2 Jahren, bis du volljährig und damit offiziell erwachsen bist, nicht mehr grundlegend ändern - es sei denn, du änderst dein Verhalten deutlich ins Positive.

D.h. die Situation ist jetzt wie sie ist. Es gibt keinen Weg mehr rückwärts in die Kindheit, nur einen vorwärts ins Erwachsenenleben. Wenn du tatsächlich eine Verbesserung deiner Situation möchtest, musst du m.E. den erwachsenen Weg gehen. Wenn nicht jetzt, dann eben später.

Das müssen oder mussten wir übrigens alle, Sans. Jedem, der/die in der Kindheit nicht genügend positive Zuwendung erhalten hat, muss das auf eine andere Weise aufarbeiten. Meistens mit Hilfe einer Therapie, oder durch religiöse Praktiken, Meditation, Lebensweisheit und -erfahrung, Erkenntnisse durch Lesen, Hören und Beobachten u.a.m. Viele hier sind diesen Weg schon gegangen, viele erfolgreich - das kannst du hier immer wieder lesen.

Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich vermute, dass du kopfmäßig überdurchschnittlich begabt bist (was du offenbar u.a. aufgrund deiner noch mangelnden Reife nicht wahrnehmen bzw. nicht akzeptieren kannst). Die Disharmonie und der Rückzug deiner Familie von dir könnte m.E. damit zusammenhängen. Wenn Eltern und Geschwister sich von der Schlauheit eines Kindes überfordert und überrumpelt fühlen, bleibt ihnen subjektiv oft nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen.
Wenn du aber selber ebenfalls auf deiner Intelligenz herumtrampelst, sie leugnest und sie aber trotzdem dazu benutzt, um alle und alles niederzumachen, ja kaputtzumachen, dann missbrauchst du sie nur.

So, das war's von mir. Ich werde dir nicht immer weiter erzählen, was du alles kannst und mir von dir dauernd sagen lassen, was du alles nicht kannst.

02.03.2010 00:30 • #507


S
Zitat:
ich versuche es nochmal.
Tz nicht sonderlich konsequent mh?

Stop: Ich sags gleich. Ich bin gerade ziemlich sauer.. und so schreib ich auch.

Zitat:
Mit Deiner Anti-Alles Haltung blockst Du alle ab. Sei doch einfach mal ehrlich und sag denen, die Dir wichtig sind, dass Du traurig und einsam bist und Angst hast, wie es weitergehen soll. Dann kriegen die Leute es auch mit. So denken Sie, Du bist einfach nur auf Krawall gebürstet und machen dicht.
Ich KANN es anderen nicht einfach sagen, dass es mir schlecht geht, weil ich Angst davor habe. Kapiert ihr das? Nein das kapiert nur afu..

Zitat:
Wir werfen Dir hier gar nichts vor sondern fragen uns, wie wir Dir helfen können.
Ja dann kannst du offensichtlich Hilfestellung und Vorwurf nicht auseinanderhalten mh? Guck mal z. B. bei akeleila..

Zitat:
Und jetzt möchte ich kein NÖ oder NEE mehr hören. Sag doch einfach mal JA!
Was ich sage oder schreibe eintscheide immer noch ich..

Zitat:
Und was soll dann passieren, wenn jemand was bemerkt?
Öh naja, wenn ich nicht zur Schule gehe werden die sich wohl schon wohl oder übel irgendwann wundern näh..?

Zitat:
Du lebst offenbar in der Illusion, dass du deine Eltern sich dir jetzt plötzlich warmherzig zuwenden können und werden. Ihr Verhalten ist aber - aus welchen Gründen auch immer - so gewachsen. Sie haben emotional offenbar eine Distanz zu dir aufgebaut. Durch Trotz und sonstige negative Verhaltensweisen kannst du sie nicht positiv stimmen. Das ist illusorisch.
Joa mein Gott.. Ob das Illusion ist oder nicht ist in erster Linie völlig egal. Das Gefühl irgendwas zu tun steht im Vordergrund.

Zitat:
Ertrotzen lässt sich Liebe und positive Zuwendung generell nicht. Man kann Menschen durch positive Handlungen positiv stimmen, nie durch negative.
Du wärst sauer wenn sich dein Kind den ganzen Tag in seinem Zimmer einsperrt? Du würdest dir keine Gedanken machen? Wie krank ist diese Welt eigentlich...

Zitat:
Jedenfalls, so kratzbürstig wie du derzeit gegenüber anderen drauf bist, habe ich inzwischen Verständnis für deine Eltern, dass sie sich dir zumindest derzeit nicht warmherzig zuwenden (können). (Und ich schätze, ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.)
Oh wer lebt hier mit Illusionen? ICH habe niemandem vorgeworfen er würde erpressen.. ICH habe niemandem vorgeworfen er würde lügen..

Zitat:
Du bist bereits 16 und daher kein Fall mehr z.B. für eine Pflegefamilie als Ersatzfamilie, und deine Eltern werden sich in den letzten 2 Jahren, bis du volljährig und damit offiziell erwachsen bist, nicht mehr grundlegend ändern - es sei denn, du änderst dein Verhalten deutlich ins Positive.
MEIN Verhalten? Liebe Super Nanny was ist denn an meinem Verhalten, dass du aus diesem Thread kennst, so verkehrt? Oder muss ich für diese Frage auf die stille Treppe?

Zitat:
(was du offenbar u.a. aufgrund deiner noch mangelnden Reife nicht wahrnehmen bzw. nicht akzeptieren kannst)
Ach red doch nich von Sachen von denen du keinen Plan hast.

Ich werde mir weder hier in diesem Thread noch sonst wo gefallen lassen das ich eine Lügnerin, an allem Schuld oder Erpresserin bin. Für die, die damit nicht klarkommen, ihr müsst diesen Thread nicht öffnen. Ihr müsst nicht lesen was ich schreibe und schon gleich gar nicht darauf antworten. Ihr wisst NICHTS über die Situation hier bei mir zu Hause, also urteilt nicht darüber. Und urteilt nicht über meine Intelligenz oder geistige Reife wenn ihr vielleicht 100 Posts von mir gelesen habt. Alles was ich von diesem Forum will und wollte ist Hilfe, keine Vorwürfe und Unterstellungen. Wem's nicht passt der soll Aussteigen aus der Diskussion und mich hassen - bitte das tun viele.

Sans

02.03.2010 01:09 • #508


G
Auch wir, liebe Sans, können hier schreiben, was wir für richtig halten.

Wenn du hier schreibst, musst du dich damit abfinden, Reaktionen zu bekommen.

Und dass du Hilfe nicht als solche erkennen kannst, ist ein ernsthaftes Problem von dir. Vielleicht sogar das Ernsthafteste.

02.03.2010 01:22 • #509


B
Hallo Sans,

ich hasse Dich nicht aber werde hier nicht mehr diskutieren, weil ich keine Schläge mehr einstecken will. Bin weg...ja, stimmt, war nicht sehr konsequent, ich war eben nicht zu bockig, es noch mal zu versuchen.

Viel Glück...sans souci heißt übrigens ohne Sorgen...das wünsche ich Dir wirklich.

berlina

02.03.2010 01:27 • #510


W
Zitat:
Alles was ich von diesem Forum will und wollte ist Hilfe, keine Vorwürfe und Unterstellungen. Wem's nicht passt der soll Aussteigen aus der Diskussion und mich hassen - bitte das tun viele. Evil or Very Mad

Du willst hier schreiben und keine Hilfe denke ich sans.
Wolltest Du Hilfe- würdest Du wenigstens in Ansätzen etwas verändern und zwar aktiv. Dazu gehört auch darüber nachdenken.
Das tust Du nicht, also willst Du hier nur schreiben. So kommt es bei mir an.
Ich war auch mal jung und unerfahren/ unreif

02.03.2010 08:43 • #511


S
Zitat:
Auch wir, liebe Sans, können hier schreiben, was wir für richtig halten.
Ja in einem Forum für Menschen mit psychischen Problemen sollte man aber vorsichtig sein was man an wen gerichtet hinterlässt.

Zitat:
Viel Glück...sans souci heißt übrigens ohne Sorgen
Oh wirklich? Gut das du das sagst, ich mache mir nämlich keine Gedanken über den Nicknamen den ich wähle.

Zitat:
Du willst hier schreiben und keine Hilfe denke ich sans.
Ja und selbst wenn wo ist der Fehler? GastB hat's doch vorhin gesagt, ich kann schreiben was ich möchte.

Zitat:
Wolltest Du Hilfe- würdest Du wenigstens in Ansätzen etwas verändern und zwar aktiv.
Nein das ist ein Satz den jeder Volldepp schreiben kann der keinen Plan hat WARUM ich nix verändere.

02.03.2010 12:51 • #512


P
Zitat:
jeder Volldepp

Oha, mir scheint Du bleibst weiterhin agressiv und trotzig.
Zitat:
GastB hat's doch vorhin gesagt, ich kann schreiben was ich möchte.
Allerdings wirds nur vom Schreiben nicht besser
Zitat:
WARUM ich nix verändere.

Das würde mich jetzt aber brennend interessieren.

02.03.2010 13:06 • #513


C
Kann es sein das Du hier ein wenig provozieren möchtest? um so deinen Frust abzubauen den Du auf Gott und die Welt hast....? Vielleicht solltest Du das mal im Realen anwenden....oder einen Boxsack anschaffen der ist für Frustabbau auch hervorragend geeignet...

02.03.2010 13:06 • #514


S
Zitat:
Das würde mich jetzt aber brennend interessieren.

Zitat:
Ich KANN es anderen nicht einfach sagen, dass es mir schlecht geht, weil ich Angst davor habe. Kapiert ihr das?

02.03.2010 13:44 • #515


P
Aber Schreiben kannst du's doch auch, Sans. Beim Schreiben gehen die Gefühle und Gedanken über die Hände aus dir heraus, beim Reden über den Mund. Mitteilen kannst du dich also, nur das Medium Sprache musst du vielleicht noch lernen. Du könntest auch beginnen, Briefe und eMails zu schreiben, etwa an die Eltern und den Therapeuten. Das hat dir GastB z.B. vorgeschlagen, aber dann hast du die Therapie leider abgebrochen. Ich meine, du KANNST es doch schon über's Schreiben, dich zu äußern und dich mit zu teilen. Dann kannst du es auch mündlich üben und lernen. Denn die Fähigkeit dazu hast du doch ganz offensichtlich, wie du hier zeigst. Du könntest z.B. die Therapie über Briefe oder eMails oder Chat oder sowas beginnen, das gibt's bestimmt. Und dann einfach immer mehr und mehr lernen, dich auch verbal zu äußern.

02.03.2010 14:00 • #516


W
Zitat:
Wolltest Du Hilfe- würdest Du wenigstens in Ansätzen etwas verändern und zwar aktiv.
Nein das ist ein Satz den jeder Volldepp schreiben kann der keinen Plan hat WARUM ich nix verändere.

Du denkst doch mit Sicherheit nicht, dass ich ein Volldepp bin?

02.03.2010 15:48 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat:
Beim Schreiben gehen die Gefühle und Gedanken über die Hände aus dir heraus, beim Reden über den Mund.
Ja das ist ein großer Unterschied.

Zitat:
Du könntest z.B. die Therapie über Briefe oder eMails oder Chat oder sowas beginnen, das gibt's bestimmt
Ich habe den Therapeuten bei dem ich war per Email gefragt ob sowas möglich wäre mit erstmal Emailtausch oder sowas.. Die Antwort war: Nein, das würde ihn zu viel Zeit kosten. Eine andere Möglichkeit zu lernen mich verbal auszudrücken gibt es wohl nicht.

Zitat:
Du denkst doch mit Sicherheit nicht, dass ich ein Volldepp bin?
Interessiert dich das wirklich?

02.03.2010 16:43 • #518


A
Hallo ich war lange nicht mehr hier.

Es ist interessant, was für ne Stimmung hier herrscht. Das alles was Ihr jetzt schreibt hab ich vor Monaten schon geschrieben.

Die Autorin wollte von Anfang an nur schreiben ohne Hilfe annehmen zu wollen. Lustig , daß Ihr das jetzt auch sieht.

02.03.2010 17:52 • #519


S
Zitat:
Das alles was Ihr jetzt schreibt hab ich vor Monaten schon geschrieben.
Hellseherin

Zitat:
Die Autorin wollte von Anfang an nur schreiben ohne Hilfe annehmen zu wollen. Lustig , daß Ihr das jetzt auch sieht.
Ja hahahaha voll lustig man

02.03.2010 17:56 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler