Pfeil rechts
2

A
Sans ...zum hellsehen fehlt mir die Gabe, aber ich habe mit dir schon hier mich auseinander gesetzt, damals haben es aber viele noch nicht so gesehen wie heute.

Du hast echt Probleme, dein Hauptproblem ist aber Du weist alles besser und wenn dir jemand helfen will den machst Du fertig. Das läuft doch schon seit Monaten so (seit Dezember)

Lustig ist es tatsächlich , dass Du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast, wenn man hier schreibt muss man damit rechnen, dass andere vielleicht anders denken und natürlich das was Du schreibst auch kommentieren.

Schon im Januar als ich mich mit dir auseinander gesetzt hatte , war es nur ne Frage der Zeit bis die Anderen hier langsam auch erkennen, dass Du keine Hilfe willst. Und deine Beleidigungen an andere jetzt, bestätigt nur meine damaligen Aussagen dir gegenüber.

02.03.2010 18:02 • #521


B
Hallo,

Zitat:
Die Autorin wollte von Anfang an nur schreiben ohne Hilfe annehmen zu wollen.


Ich denke eigentlich nicht wirklich, dass es so ist, es ist vielleicht eher so, dass es ihr momentan relativ schwer fällt, Hilfe anzunehmen oder Vorschläge umzusetzen. Und es ist ja auch nicht so, dass sie es gar nicht tun würde.

Außerdem kann es ja u.U. auch hilfreich sein, in solch einem Forum einfach mal über die Probleme zu reden.

Ich kenne es ja auch, dass man hier einen Thread eröffnet und dann lauter Dinge von einem gefordert werden, wo man sich aber derzeit nicht wirklich in der Lage sieht, sie umzusetzen. Und ich kenne das auch von mir, dass das zu Agressionen führt, weil ich mich dann unverstanden fühle.

Vielleicht wäre es besser, wenn wir versuchen, hier wieder etwas ruhiger, konstruktiver und verständnissvoller zu schreiben.

Lg, Berliner

02.03.2010 18:09 • #522


A


Ich bin einsam

x 3


S
Zitat:
und wenn dir jemand helfen will den machst Du fertig.
mh echt? wo denn?

Zitat:
Lustig ist es tatsächlich , dass Du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast, wenn man hier schreibt muss man damit rechnen, dass andere vielleicht anders denken und natürlich das was Du schreibst auch kommentieren.
Ja und umgekehrt muss derjenige der hier schreibt auch mit einer Reaktion von mir auf seinen Text rechnen. [ironie]Das ist echt wahninnig lust.. XD Ich krieg mich nich mehr..[/ironie]

@ berliner: DH

.. und jetzt schließt den Thread bitte.

02.03.2010 18:17 • #523


A
Zitat von berliner:

Ich denke eigentlich nicht wirklich, dass es so ist, es ist vielleicht eher so, dass es ihr momentan relativ schwer fällt, Hilfe anzunehmen oder Vorschläge umzusetzen. Und es ist ja auch nicht so, dass sie es gar nicht tun würde.

Außerdem kann es ja u.U. auch hilfreich sein, in solch einem Forum einfach mal über die Probleme zu reden.



Lg, Berliner


Über Probleme sprechen setzt voraus, dass man zumindest, auch wenn man noch nicht in der Lage ist Hilfe annehmen zu können, höflich bleibt. Aber seit Monaten nur agressiev, arrogant und beleidigend zu sein ist in meinen Augen nicht sehr konstruktiv. Jemandem mit Volldepp zu betiteln ist nicht unbedingt die nette Art und vor allem, wenn der jenige einfach nur helfen will. Man kann Hilfe ablehnen, es kommt aber immer darauf an wie man es tut.

Das ist genauso wie vor Wochen, als Sans beim Therapeuten war und einfach kein Wort sagte. Das sie über Probleme nicht reden kann ist nun eine Sache aber hingehen aufstehen und einfach ohne ein Wort gehen ist für mich einfach absurd. Dann lieber da Heim bleiben....[/quote]

02.03.2010 18:18 • #524


A
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
und wenn dir jemand helfen will den machst Du fertig.
mh echt? wo denn?

Zitat:
Lustig ist es tatsächlich , dass Du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast, wenn man hier schreibt muss man damit rechnen, dass andere vielleicht anders denken und natürlich das was Du schreibst auch kommentieren.
Ja und umgekehrt muss derjenige der hier schreibt auch mit einer Reaktion von mir auf seinen Text rechnen. [ironie]Das ist echt wahninnig lust.. XD Ich krieg mich nich mehr..[/ironie]

@ berliner: DH

.. und jetzt schließt den Thread bitte.


Du tust mir echt leid......naja irgendwann bist auch Du erwachsen.

02.03.2010 18:22 • #525


S
Zitat:
Über Probleme sprechen setzt voraus, dass man zumindest, auch wenn man noch nicht in der Lage ist Hilfe annehmen zu können, höflich bleibt.
Wenn dir mein Umgangston nicht passt, dann lies meine Texte nicht.

Zitat:
Aber seit Monaten nur agressiev, arrogant und beleidigend zu sein ist in meinen Augen nicht sehr konstruktiv.
wtf? Wo denn?

Zitat:
Dann lieber da Heim bleiben....
Ja klar du bist einer von denen die zu Aldi im Anzug rennen.. Wenigstens hab ich's versucht..

02.03.2010 18:24 • #526


B
@ Angsthasse :

Warst Du es nicht, die unterstellt hat, das ganze wäre nur ein Fake ? Das ist auch nicht nett.

Manchmal (in Extremsituationen) ist man vielleicht einfach nicht in der Lage, immer höflich zu sein. Von permanent aggressiv kann nicht die Rede sein.

Und dass sie beim Therapeuten gegangen ist, war garantiert keine Absicht, es ist nicht nett, dass Du ihr das auch noch unterstellst.

Berliner

02.03.2010 18:25 • #527


S
Zitat:
Du tust mir echt leid......naja irgendwann bist auch Du erwachsen.
Halt einfach die Fresse wenn du nix wichtiges zu melden hast okay?

Thread schließen

02.03.2010 18:25 • #528


S
Berliner lass es

Mein letzter Post hier..
Wer noch was brauchen/wollen sollte PN.

Sans

02.03.2010 18:27 • #529


C
Jaja die Pubertät...
also wenn Du im realen Leben so wärst wie Du es hier bist....dann wäre alles easy....
obwohl wenn Du im realen Leben so bist darfst Du Dich nicht wundern das Du Probleme hast.....

Alles Gute von mir...

02.03.2010 18:28 • #530


A
Berliner....und das alles ist nicht arrogant und agressiev???

02.03.2010 18:36 • #531


A
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Du tust mir echt leid......naja irgendwann bist auch Du erwachsen.
Halt einfach die Fresse wenn du nix wichtiges zu melden hast okay?

Thread schließen



Das ist genau das Zeugnis für das was ich geschrieben habe. Wenn Argumente fehlen, dann einfach die Sprache der Strasse verwenden.

02.03.2010 18:38 • #532


W
Zitat:
Du denkst doch mit Sicherheit nicht, dass ich ein Volldepp bin?
Interessiert dich das wirklich?

Ja

02.03.2010 21:56 • #533


A
Sans, man kann sich in so einem Forum austauschen. Aber einige Leute haben dann eben auch psychische Probleme, die sie auf andere projizieren und können bzw. wollen sich nicht wirklich in einen anderen reinversetzen. Insofern ist es manchmal wirklich sinnvoller, sich mittels PN auszutauschen.

02.03.2010 22:21 • #534


G
@ afuman

Meinst du wirklich, mit so einer Äußerung tust du Sans etwas Gutes?
Alle anderen hier als so hinzustellen, als hätten sie nur psychisch krank reagiert? Und Sans als Unschuldsengel hinzustellen?
Damit tust du ihr lediglich einen narzisstischen Gefallen.

Falls Sans tatsächlich nicht empfinden kann, dass ihre Reaktionen hier oft ausgesprochen roh und unverschämt waren/sind, wenn sie das also gar nicht absichtlich tut (Letzteres wäre für eine Jugendliche in de Pubertät zwar schon krass, aber noch verständlich), dann hat sie ein generelles sehr großes Defizit auf der Beziehungsebene.

Kommunikation hat 4 Ebenen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Bei Sans scheint die Beziehungsebene ganz zu fehlen. Ob das krankhaft ist (wie z.B. bei Autisten, soweit ich weiß) oder erworben, weiß ich nicht. Jedenfalls fällt auf, dass sie eiskalt reagiert, egal wie viel menschliche Zuwendung sie von einer Person schon bekommen hat oder wie wenig die Person bisher überhaupt mit ihr kommuniziert hat.

Dass ihre Umwelt auf so ein Verhalten nicht positiv reagiert, ist klar. Nicht nur die Familie, sondern natürlich auch andere, wie z.B. Mitschüler. Sans sieht zwar, dass sie mit ihnen allen nicht klarkommt, aber sie führt es nie konkret auf ihr Verhalten zurück. (Allgemein schon, aber nie, wenn ihr ein bestimmtes Verhalten konkret als unakzeptabel gespiegelt wird.)

Ihr dann vorzugaukeln, dass die anderen aufgrund psychischer Probleme mit ihrem Verhalten unzufrieden sind, es als kalt und unverschämt empfinden, ist m.E. ein Bärendienst. Und setzt hier andere zu Unrecht herab.

Es wäre m.E. verdienstvoller, wenn du ihr - gerne per PN - erklären würdest, wo sie und wodurch sie unverschämt ist. Denn da fragt sie ja immer
Zitat von Sans:
wtf? Wo denn?
[/quote]
Vielleicht weiß sie es ja wirklich nicht, das scheint mir inzwischen fast so zu sein ... Aber das wäre wirklich erklärungs- bzw. vermittlungsbedürftig. Vielelicht schaffst du das ja.

03.03.2010 10:00 • #535


A
Zitat von afuman:
Leute haben dann eben auch psychische Probleme, die sie auf andere projizieren und können bzw. wollen sich nicht wirklich in einen anderen reinversetzen.


Ich litt 5 Jahre an PAs, ja die sind durch die Psyche verursacht worden. Ich frag mich allerdings was das mit der Unverschämtheit von Sans zu tun hat. Auch wenn ich keine PAs hätte würde mich so ein Verhalten, wie von Sens stören. Ihr nach dem Mund alles schön reden hilft nicht wirklich dabei sich zu ändern.

Wenn es ihr keine was sagt, wird sie nie lernen wie man mit anderen Menschen kommunizieren sollte. Was aber nicht bedeutet, dass man immer gleicher Meinung sein muss.

Mit deine Aussage schadest Du ihr mehr als zu helfen. Denn in deine Aussage hast Du auch gewisse Umgangsformen verwendet und hast nicht einfach drauf gehauen sondern hast über psychische Probleme geschrieben und nicht einfach jemanden mit Volldepp tituliert. Also beherrscht Du genau das was Sans fehlt.

Und wenn sie es jetzt nicht lernt, wird ihr Leben ziemlich einsam sein. Ich glaube nicht, dass sich jemand im realen Leben ihre Art gefallen lässt. Wenn sie so mit Menschen umgeht wie hier, hat sie echt Glück, dass ihr jemand noch nicht, wie sie schreibt auf die Fresse gehauen hat. Denn gerade in ihrem Alter, lassen sich die Menschen so was nicht gefallen und reagieren über.

Respektlos durch die Welt zu gehen wie Sans es tut ist einfach nicht akzeptabel, so wird sie immer von anderen abgelehnt werden.

Ich finde auch hier ihre Respektlosigkeit allen die ihr bis jetzt versucht haben zu helfen einfach unverschämt und das hat nichts aber auch gar nichts mit ihrem Alter zu tun. Es gibt genug Jugendliche die auch Probleme haben aber dennoch laufen die nicht durch die Gegend und beschimpfen alle .

Und wenn Du schon dieses Forum so beschrieben hast, dann gerade deswegen sollte Sans den Umgangston ändern , gerade weil sie mit Menschen hier zu tun hat die psychische Probleme haben, verletzlicher sind als andere. Meinst Du nicht...?

03.03.2010 12:40 • #536


B
Hallo,

also grundsätzlich verweise ich mal auf meinen Beitrag von gestern, wo ich ja glaube ich schon alles Westentliche gesagt habe...

Zitat:
Ich kenne es ja auch, dass man hier einen Thread eröffnet und dann lauter Dinge von einem gefordert werden, wo man sich aber derzeit nicht wirklich in der Lage sieht, sie umzusetzen. Und ich kenne das auch von mir, dass das zu Agressionen führt, weil ich mich dann unverstanden fühle.

Vielleicht wäre es besser, wenn wir versuchen, hier wieder etwas ruhiger, konstruktiver und verständnissvoller zu schreiben.



@ Gast B

Wie willst Du sans (oder auch mir) denn helfen, wenn Du ständig Dinge schreibst, die wie Beleidigungen und Anschuldigungen klingen ? Wie soll man da Vertrauen zu Dir bekommen ?

Zitat:
Bei Sans scheint die Beziehungsebene ganz zu fehlen.


Wie kommst Du darauf ?

Zitat:
Es wäre m.E. verdienstvoller, wenn du ihr - gerne per PN - erklären würdest, wo sie und wodurch sie unverschämt ist.


Das könntest Du ja auch tun. Natürlich ist halt die Fresse z.B. kein höflicher Umgangston, aber ich vermute, dass sans das auch weiß, aber halt auf Angsthasse sehr sehr würtend war/ist, weil er/sie ihr ja schließlich schon mehrmals ziemlich unschöne Dinge unterstellt hat.

Also auch @ angsthasse :

Ja, natürlich ist das aggressiv, aber ich denke, ich habe ja gestern schon erklärt, und oben nochmal zitiert, wie solche Aggressionen entstehen können. Und erstrecht, wenn Du ihr unterstellst, sie wäre nicht echt oder sie wäre unverschämt, wenn sie beim Psychologen aus Angst aus der Praxis läuft.
Du hast sie damit vermutlich ziemlich gekränkt/verärgert, mir würde es wohl ähnlich gehen, und dann kann es schwer sein, höflich zu bleiben, erst Recht, wenn es einem nicht so gut geht.

Lg, Berliner

03.03.2010 14:36 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Berliner,

es ist nicht ganz richtig. Am Anfang habe ich versucht zu helfen. Erst wo ich merkte, dass Sans eigentlich nur darauf aus ist zu schimpfen habe ich es deutlich ausgesprochen, dass ich langsam daran glaube das ganze hat nur ein Ziel und zwar schreiben um zu schreiben.

Halt die Fresse ist für mich die unterste Schublade egal ob man wütend ist oder nicht, denn nicht alle Menschen die uns begegnen müssen die gleiche Meinung haben wie wir, wir ärgern uns auch manchmal über andere . Ich weis nicht wie es dir geht aber für mich in solchen Situationen Sätze wie halt die Fresse zeigen nur dass mein Gegenüber keine Argumente hat und fühlt sich vielleicht gekränkt oder ertappt.

Und es geht nicht nur um mich auch andere werden hier beleidig obwohl sie lediglich versuchen zu helfen, denn deswegen hat doch Sans diesen Thread angerichtet um nach Hilfe/Antworten zu suchen....oder?

03.03.2010 15:05 • #538


C
Vielleicht wäre da jemand angebrachter der Erfahrungen mit Kinder und Jugendpsychatrie hat....

03.03.2010 15:09 • #539


V
Zitat von berliner:
Ich kenne es ja auch, dass man hier einen Thread eröffnet und dann lauter Dinge von einem gefordert werden, wo man sich aber derzeit nicht wirklich in der Lage sieht, sie umzusetzen. Und ich kenne das auch von mir, dass das zu Agressionen führt, weil ich mich dann unverstanden fühle.

Das ist schon mal falsch, ich habe es anhand des Beispiels mit dem Stau erklärt. Es sind keine äußeren Umstände, keine vermutete psychische Erkanrankungen anderer und es ist auch keine Forderung, die aggressiv macht, sondern DU bist es ganz alleine, der aggressiv ist und Sans genauso.

Du bist dafür verantwortlich, was du hier und per PN schreibst, da kannst du Tausend kleine Berliner und tatsächliche oder eingebildete psychische Erkrankungen präsentieren, die die angebliche Schuld dafür tragen sollen, Schuld ist ein absurder Begriff und dein Verhalten ist das Ergebnis deiner Denkweisen. Du trägst die Verantwortung dafür, dass du an deinem Zustand nichts änderst, du allein bist dafür verantwortlich, genauso wie Sans ganz allein für alle Beleidigungen der Forumsmitglieder verantwortlich ist. Ich habe übrigens nicht meine Meinung geändert, sondern reagiere nur auf euer Verhalten. Es ist auch üblich, dass man den Menschen, mit denen man im Kontakt ist, anfangs einen Vertrauensvorschuß gibt. Wie sie (oder wir) mit ihm umgehen ist entscheidend für alles, was danach folgt.

Zitat von Sans:
entweder es ändert sich etwas und ich kann normal sein, oder (das Wahrscheinlichere) ich werde für immer alleine sein, nie einen Freund, eine Beziehung, eine Familie und einen Beruf haben bzw. ich bringe mich um.

Das war die erste Seite. Niemand kann einen anderen ändern, das muss man schon selbst tun und so lange asoziales Verhalten nicht abgestellt wird, gilt man in der Gesellschaft nicht als normal, da kann man sich so sehr bemühen ein rotes T-Shirts zu tragen wenn alle anderen es tun, das gleiche Auto haben wollen wie die Nachbarn... es wird nichts. Es ist die innere Einstellung den Leuten gegenüber, die sich ändern muss - und sie wird sich niemals ändern wenn man sich selbst hasst und über die eigene Zerstörung nachsinnt.

Normal werden heißt hier nichts anderes als sich in eine psychotherapeutische Behandlung zu begeben, das Schreiben im Forum kann keine Lösung des Problems sein.

03.03.2010 15:10 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler