App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat:
Wenn du das als menschlich bezeichnest, versuch doch übermenschlich zu sein. Auch das geht.
Öh nein Ich kann muss auch anhalten wenn ich im Stau stehe...

Zitat:
Vielleicht solltest du dann lachen und weinen, wenn es DIR danach ist?
Vielleicht wirst du dich dann auch besser fühlen?
Nö.

Zitat:
Hast du schon einen Plan?
Nö.

Zitat von SansSouci147:
Ich bin doch immer ein Opfer äußerer Umstände. Das ist menschlich.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Wenn du das als menschlich bezeichnest, versuch doch übermenschlich zu sein. Auch das geht.
Öh nein Ich kann muss auch anhalten wenn ich im Stau stehe...

Da ist nur ein kleiner Unterschied.

Ein Opfer äußerer Umstände wird sagen:
Ich bin gerade Opfer eines Staus geworden und sollte es mir noch einmal passieren, werde ich mich vor den nächsten Zug werfen.

Ein Nicht-Opfer äußerer Umstände wird sagen:
Ich stehe im Stau und wenn er sich aufgelöst hat, werde ich meinen Weg fortsetzen.

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat:
Da ist nur ein kleiner Unterschied.

Ein Opfer äußerer Umstände wird sagen:
Ich bin gerade Opfer eines Staus geworden und sollte es mir noch einmal passieren, werde ich mich vor den nächsten Zug werfen.

Ein Nicht-Opfer äußerer Umstände wird sagen:
Ich stehe im Stau und wenn er sich aufgelöst hat, werde ich meinen Weg fortsetzen.
Joa und? Hilft mir ja jetzt auch nich weiter -.-

Zitat:
Hast du schon einen Plan?
Nö.

Zitat:
Joa und? Hilft mir ja jetzt auch nich weiter -.-

Dann versuch mal alles so zu belassen.
Die Zeit kommt schon noch.

Zitat:
Dann versuch mal alles so zu belassen.
Die Zeit kommt schon noch.

mh
Zitat:
afuman, das will sans ja gerade nicht
?

Ich kanns nich so belassen...

Ich finde schon, Du beharrst ja darauf, dass Du nichts versuchen willst.
Dann wird es schon besser sein, es so zu belassen.
Im Grunde kennst Du dieses Gefühl ja schon.
Das machts doch sicher etwas einfacher, als irgendeine Veränderung.

Zitat:
Ich finde schon, Du beharrst ja darauf, dass Du nichts versuchen willst.
Dann wird es schon besser sein, es so zu belassen.
Im Grunde kennst Du dieses Gefühl ja schon.
Das machts doch sicher etwas einfacher, als irgendeine Veränderung.
Aber ich will es nich so lassen

Ok, Deine Vorschläge?
Von anderen Usern kam ja schon so einiges.
Für Dich aber alles nicht machbar.

Zitat:
Ok, Deine Vorschläge?
Von anderen Usern kam ja schon so einiges.
Für Dich aber alles nicht machbar
Ich hab keine eigenen Vorschläge.. Ich hab ja selber schon gesagt, dass ich alles abehne was vorgeschlagen wird.. Aber was soll ich denn sonst machen?

Mal nachdenken, was Dir wichtig ist.

Zitat:
Mal nachdenken, was Dir wichtig ist.
Was soll mir denn wichtig sein?

Deine Zukunft vielleicht?

Zitat:
Deine Zukunft vielleicht?
Was an meiner Zukunft denn? Die Einsamkeit?

Nun, Dein Abschluß zum Beispiel?
Dann Deine Berufswahl, Deine Ausbildung?

Hallo Sans,

ich sehe bei Dir leider keinerlei Einsicht auch nur den Funken eines guten Ratschlags anzunehmen. Nimm Dein Leben in die Hand, schieb nicht immer die anderen vor. Dir kann niemand helfen, wenn Du es selbst nicht willst und Du kannst von niemandem verlangen, dass er das für Dich erledigt. Bleibst nur DU...und wenn Du so weiter machst wirst Du auch einsam bleiben. Harte Worte, verurteile mich nur, aber wenn Du auf mich zeigst, zeigen immer drei Finger auch auf Dich.

Das musste ich Dir jetzt leider mal sagen, es haben sich alle so viel Mühe gemacht, Dich aufzubauen.

Ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich dachte auch immer, dass die anderen Schuld sind und mir jemand anders da raus helfen muss, aber Bücher, Therapeuten etc. sind nur Hilfen, loslaufen muss man selbst. Schätze Dich glücklich, dass Du hier auf so viele liebe und verständnisvolle Menschen triffst, die Dich alle unterstützen, wenn Du nur endlich mal losgehen würdest. Es gibt immer eine Perspektive, aber Du schmetterst alles ab.

Du bist eine harte Nuss, wirf die Schale ab, zeig Deine Schwäche und Du kommst weiter. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße, glaub an Dich, alle hier wollen Dir nur das Beste, berlina

Zitat von Sans:
Genau das ist die Frage, die eigentlich für Selbstmordgedanken verantwortlich war/ist.

Keine Frage kann für irgendetwas verantwortlich sein. Nur du selbst bist für deine Fragen verantwortlich.

Zitat von Sans:
Aber dann passiert auch nichts. Und Fakt ist, wie es momentan ist, kann ich nicht leben.

Also willst du etwas verändern. Auch sich umzubringen ist übrigens eine Veränderung.

Zitat von Sans:
kA was ich für Vorteile habe

Zitat von Sans:
Zitat:
Oder anders, wovor fürchtest Du Dich so sehr, wenn Du etwas ändern würdest ?

Weiß nicht

Du bist - sorry - erkennbar zu bequem, um dir entsprechende Gedanken zu machen.
Ohne das kann man aber in der Tat nicht vorwärts kommen - weder mit noch ohne Therapeuten.

Zitat von Sans:
Zitat von vent:
Aufhören zu träumen?

Und mich vorn nächsten Zug stürzen? Nein danke.

Wieso nicht?

Zitat:
Nun, Dein Abschluß zum Beispiel?
Dann Deine Berufswahl, Deine Ausbildung?
Mein weiterer schulischer und beruflicher Weg endet doch auch in einer Sackgasse, wenn ich alleine bleibe..

@berlina: Ja, exakt das was auf den letzten 49 Seiten dieses Thread bereits 183 Mal von 20 verschiedenen Usern herausgefunden wurde. Glückwunsch!

Zitat:
Keine Frage kann für irgendetwas verantwortlich sein. Nur du selbst bist für deine Fragen verantwortlich.
Ja eben. Ich hab mir die Frage gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass deswegen mein Leben ziellos ist..

Zitat:
Du bist - sorry - erkennbar zu bequem, um dir entsprechende Gedanken zu machen.
Ohne das kann man aber in der Tat nicht vorwärts kommen - weder mit noch ohne Therapeuten.
Nein ich bin nicht zu bequem.. Ich weiß nur wirklich keine Antwort wovor ich bei Veränderungen Angst habe..

Zitat:
Wieso nicht? Shocked Ich dachte, das ist momentan deine einzig akzeptable Alternative? Mad
Ja wenn ich gerade nicht träume und wie gesagt, irgendwann ist der Traum zu Ende..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach ja, Plan für morgen: Schule schwäntzen. Ich kann nich mehr.

Dann eben nicht... Tschüß...einen Versuch war es mir wert.

Zitat von SansSouci147:
Ach ja, Plan für morgen: Schule schwäntzen. Ich kann nich mehr.

Wie kommt es nur, dass sich die meisten deiner Posts für mich wie Erpressungen anhören?

Mehr als hier für dich getan wurde, kann kein Forum tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore