» »

Hochintelligent und der einsame Wolf

201731.12




224
193
«  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
stegro73 hat geschrieben:
Meine Güte, was für Egomanen Ihr doch seid. Und wie wichtig ihr euch nehmt. Typisches Gruppenverhalten. Die ganzen "Danke" habt ihr euch ganz sicher selbst gegeben, um euer EGO schön zu stärken und euch gegenseitig immer wieder hochzuschaukeln.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht das Gefühl das ihr wißt, was es heißt durch die Hölle zu gehen.
Wie sagte Buddha so schön: Leid ist ein guter Ratgeber.

Was euch angeht (jeder wird wissen, wen ich meine), werdet Ihr wohl noch nicht genug haben.....
Trotz dessen wünsche ich Euch viel Glück dafür.

Meine Geduld und Kraft ist nicht unerschöpflich, von daher bin ich jetzt auch raus hier!

Auf Nimmer Wiedersehen!


Das Ego bei anderen zu erkennen ist oftmals recht einfach. Das Ego aber bei sich selber zu sehen ist die Königsdisziplin. Wenn du auf das Ego anderer reagierst ist dies auch nur dein Ego. Du kannst diesen Teufelskreis nur durchbrechen wenn dir einerseits das Ego der anderen und andererseits dein eigenes Ego bewusst ist. Man hat eigentlich jedesmal die Wahl, ob man auf das eigene Ego reagieren will oder nicht. Oftmals geschieht es aber völlig automatisch. Jemand kränkt einen und man beisst sofort zurück. Daher hilft es wenn wir mit einer gewissen Achtsamkeit durchs Leben gehen. Und je achtsamer du bist, desto leichter fällt es dir dein eigenes Ego zu entdecken und einfach nicht darauf reagieren. Es schmerzt dem Ego zu Beginn zwar ein wenig, aber auf Dauer wirst du bemerken, dass es dir zu wahrem innerem Frieden verhilft.

Alles Gute

Auf das Thema antworten
Danke3xDanke


226
1
34
  03.01.2018 02:51  
Das Ego ist das einzige das einen schützt vor dem ganzen Wahnsinn da draußen.

Dem Neid,Missgunst und dem ganzen Müll den man sich jeden Tag aussetzen muss.



224
193
  03.01.2018 14:10  
Es schützt dich aber auch vor Liebe, Nähe und innerem Frieden. Das Ego wirkt zunächst als vermeintliche Stärke, deshalb hängen wir auch so daran und meinen manchmal sogar Menschen mit einem grossen Ego seien selbstbewusst. Eigentlich brauchen wir diesen Schutz gar nicht, das Ego schützt viel mehr sich selber. Das Ego ist halt nicht unser wahres Ich, es ist mehr eine konstruierte Maske, die wir der Gesellschaft zu liebe tragen, aber auf Dauer ist das nicht befriedigend, denn das Ego braucht immer mehr Bestätigung und ist niemals zufrieden. Es ist ein Teufelskreis und nur du kannst ihn durchbrechen.
Aber es ist schwer jemanden mit Worten davon zu überzeugen, am besten macht man selbst die Erfahrung und findet es selber raus wie es sich anfühlt, wenn man sich auf sein wahres Ich besinnt.



340
54
22
  16.01.2018 16:41  
https://www.inverse.com/article/24819-i ... 044efee13a


« Einsamkeit - Mein bester Freund/Feind Kind ist zum Vater gezogen - Gefühl Einsamkeit » 

Auf das Thema antworten  134 Beiträge  Zurück  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Einsamkeit & Alleinsein


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Einsame haben Einsame getroffen oder haben konstanten Kontak

» Einsamkeit & Alleinsein

14

1433

29.07.2012

Der wolf

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

9

831

09.04.2014

Einsamer Wolf

» Einsamkeit & Alleinsein

47

10109

16.08.2014

Doris wolf im 3 Sat

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

11

1429

24.03.2009

Wolf sucht Rudel

» Kontaktsuche

6

1032

06.07.2016







Partnerschaft & Liebe Forum