Pfeil rechts
2

D
ein Vater sitzt mit seiner 6 Jahre alten tochter vor einem Lagerfeuer. er erzählt ihr eine Geschichte. Die Seele des Menschen besteht immer aus zwei Wölfen die ein Leben lang miteinander kämpfen. Der eine Wolf ist voll von Wut,Trauer,Angst,Hass, Panik und enttäuschung. Der andere Wolf wird von Liebe,Freude, geborgenheit,gelassenheit und zufriedenheit beherrscht.
welcher der Wölfe gewinnt Vater will das Mädchen wissen. Der Vater hält kurz inne und schaut ins Feuer.....der den du fütterst mein Kind

07.04.2014 19:10 • 09.04.2014 x 2 #1


9 Antworten ↓


B
Hm das bringt einem zum nachdenken
also muessen wir nur den richtigen Wolf in uns erkennen und diesen füttern

07.04.2014 20:10 • #2


A


Der wolf

x 3


D
absolut!Ich füttere den gelassenen so gut ich kann,ich arbeite noch hart dran aber es wird

07.04.2014 20:30 • #3


T
stimmt nachdenklich.
Ich denke aber auch das wir alle sowohl positive als auch negative Eigenschaften zu 50% in uns haben. Und es ist immer ein schmaler Grad auf dem wir wandern.
Meine Mutter sagte immer, bevor du die Augen öffnest , musst du schon die Krallen ausfahren um auf den Feind zu reagieren...
Ich sehe das anders. Ich versuche immer positiv zu denken und auch aus dem größten Mist noch etwas positives zu sehen...
Ich weiß aber auch das in mir, tief in mir, eine Bestie schlummert. Diese wird dann geweckt, wenn jemand meiner Familie zu nahe kommt. Ist bislang erst einmal passiert, als ein Besoffener meine Mutter bei einem zeltfest angegrabscht hat.
Wir sollten uns alle Eigenschaften bewahren, damit wir auch auf die schlechten Eigenschaften wenn Sie gebraucht werden zurück greifen können.
Aber ich gebe dir vollkommen recht, zu 98% sollten wir versuchen die positiven Eigenschaften zu füttern.

07.04.2014 20:38 • #4


D
ich denke auch,wenn man denkt wie deine mum macht man sich sein leben lang selber fertig schon bevor man überhaupt wach ist.Auch wennich weiss was sie meint damit.Aber wenn ich den ganzen tag damit verbringe an meine feinde zu denken dann schnappe ich ja komplett über. Da könnte mir auch der therapeut nimmer helfen mit so ner negativen einstellung

08.04.2014 20:09 • #5


T
Hey Dreamcatcher,

das meine ich ja auch, ich versuche auch fast alles positiv zu sehen....

Aber ich bewahre mir auch die negativen Eigenschaften.......

Finde deine Geschichte aber wirklich schön......

LG

Traumtänzer

08.04.2014 20:53 • #6


D
gebe dir auch recht,immer positiv und man wird ausgenutzt. Das geht natürlich nicht. man muss sich zur rechten zeit zur wehr setzen können. Aber geben wir dem negativen wolf lieber nur häppchenweise zu essen.Die grossen brocken werfe ich dem guten zu zumindest versuche ich es tag für tag und stelle mir das in meinem kopf sogar so vor. Manchmal klappts sogar

09.04.2014 05:11 • #7


B
Was sind dann eure negativen Eigenschaften die gefüttert werden das ist ja sehr dehnbar
für den einen sind es Ungerechtigkeiten, mal brüllen...für den nächsten Gewalt etc....

Nein auf jeden Fall den guten in uns füttern klar rastet man mal aus wenn man sich überfordert fühlt
wichtig ist dann das mann lernt sich vernünftig Lufg zu schaffen...beim laufen...Holzhacken...tanzen..
Wald gehen laut brüllen...Mottorad fahren oder was sonst noch so geht.

09.04.2014 05:38 • #8


T
@bleeny: Ich denke die negativen Eigenschaften sollten nicht eskalieren, es sei den es wäre begründet. Aber bei Ungerechtigkeiten, da werde ich laut. Und einmal bin ich auch weiter gegangen. Es war in Delmenhorst. Da war ich Zeuge wie drei rechts gesinnte Klatzköpfe ein junges Mädel bedrängten und anfassten.
Das ist dann ein Moment, wo die bestie in mir erwacht.

09.04.2014 07:18 • #9


Dubist
Zitat von dreamcatcher1983:
ein Vater sitzt mit seiner 6 Jahre alten tochter vor einem Lagerfeuer. er erzählt ihr eine Geschichte. Die Seele des Menschen besteht immer aus zwei Wölfen die ein Leben lang miteinander kämpfen. Der eine Wolf ist voll von Wut,Trauer,Angst,Hass, Panik und enttäuschung. Der andere Wolf wird von Liebe,Freude, geborgenheit,gelassenheit und zufriedenheit beherrscht.
welcher der Wölfe gewinnt Vater will das Mädchen wissen. Der Vater hält kurz inne und schaut ins Feuer.....der den du fütterst mein Kind



coole weisheit

09.04.2014 21:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag