Pfeil rechts

V
Genieße mitten in der Menschenmenge deine Unabhängigkeit... ich mache das auch so... ; )

15.05.2011 13:11 • #321


I
Und? Wie läufts? Angenehm? Oder nimmt man es dir manchmal übel? Habe gelesen, dass man anfangs was alleine machen muss (wenn die Freunde nicht mitkommen wollen--- bei mir : ich habe ja ohnehin keine) damit man später neue Leute kennen lernt. Vielleicht werde ich das so auch machen. Außerdem hieß es, dass man Hobbies in Gemeinschaften ausüben könne (z.B. Bücher in Buchgemeinschaften lesen und diskutieren), ich weiß aber nicht, ob es in der BRD auch so abläuft und ob es Buch-Vereine gibt. Dann hätte ich nämlich 2 Fliegen oder mehr mit einer Klappe geschlagen
Freizeit Aktivitäten kann man ja alleine machen. Oder zum Joggen in Gruppen laufen gehen. Aber wenn es ums Feiern (Bars etc.) geht, dann wäre es schwierig. Fand ich bisher.
Aber andererseits werde ich später auch nicht irgendwelche Freunde haben, die mit mir irgendwo hin gehen, sondern muss selbst die Initiative ergreifen. Stimmt's? Ist ja im TV auch so

Zum Psychologen: Habe mir vorgenommen, weil es mir den Anschein machte, dass er eine Quote zu erfüllen hatte, ihn EINE Chance zu geben. Wenn er diese vermasselt, mach ich ihn fertig und gehe, bevor die Sitzung offiziell beendet worden ist.

15.05.2011 20:49 • #322


A


Hilflos in der Einsamkeit

x 3


I
Hallo,

ich habe mir einige Gedanken durch den Kopf gehen lassen und frage mich: Ich mache nichts falsch, aber trtzdem laden Leute mich aus. Ich frage mich, ob alles nur auf mein Gewicht zurück zu führen ist oder ob es einen Grund dafür gibt. Ich verstehe es nicht. Manchmal mach ich absichtlich einen Fehler, um zu prüfen, wie die Leute DANN zu mir sind. Aber daraufhin sind sie dann nicht mehr neutral, sondern negativ eingestellt. Ich frage mich: Warum ist das so? Es ist doch alles irgendwie seltsam. Meine Komilitonen staunen zwar manchmal über meine Interessen. Aber dennoch bin ich nicht so erwünscht. An der FH spricht man über berufliches, Studium und Finanzen miteinander. Aber das wars dann auch schon. Mir sagte jemand, dass wenn ich gute Zensuren hätte, dann würden man hinter mir her rennen.
Ansonsten bin ich ja auf mich allein gestellt! Ständig allein sein! Außerdem gab es unter Prominenten einige Suizid-Fälle die die Leute abschreckten und abschrecken.
Angenommen ich finde eine Partnerin. Wie soll es dann ablaufen? Leute die kein soziales Umfeld haben- wie stehen die denn da?
An der FH bin ich auch meistens alleine. Lernen gehen ich meistens woanders hin. ich habe mir das Alleinsein mittlerweile eingeprägt und verinnerlicht. Nach dem Motto: Es ändert sich eh nix!
Wanders sieht man ab und an welche, die man begrüßt. Aber das wars auch schon.
Ich weiß, ich nerve euch mit diesem Kram, weil ich mich wiederhole. Aber irgendwie ist es schn traurig. Ich hasse Mitleid!

Diese und weitere Fragen werde ich zwar dem Psychologen stellen. Ob er sie mir beantworten wird, ist eine andere Frage.

PS: Ich mache nichts falsch!Allerhöchstens tollpatschig sein und verwirrt sein. Aber das hält sich mittlerweile in Grenzen!

16.05.2011 21:48 • #323


G
Zitat von inviolable:
Ich mache nichts falsch, aber trtzdem laden Leute mich aus. Ich frage mich, ob alles nur auf mein Gewicht zurück zu führen ist oder ob es einen Grund dafür gibt.
Wie kannst du wissen, dass du - aus der Sicht der anderen - nichts falsch machst?

Was ist denn mit deinem Gewicht? Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?


Zitat:
Ansonsten bin ich ja auf mich allein gestellt! Ständig allein sein! Außerdem gab es unter Prominenten einige Suizid-Fälle die die Leute abschreckten und abschrecken.
Das verstehe ich nicht. Was hat das mit dir zu tun? Bist du denn auch prominent?

Zitat:
Diese und weitere Fragen werde ich zwar dem Psychologen stellen. Ob er sie mir beantworten wird, ist eine andere Frage.
Natürlich nicht. Beim Psychologen wird kein Frage-Antwort-Spiel gemacht. Oder: Die Fragen stellt der Psychologe.

Zitat:
PS: Ich mache nichts falsch!Allerhöchstens tollpatschig sein und verwirrt sein. Aber das hält sich mittlerweile in Grenzen!
Wieder meine Frage: Woran misst du das denn, ob du etwas falsch machst? Das können doch eigentlich nur die anderen beurteilen, ob du aus ihrer Sicht etwas falsch machst - also so, dass sie keine Lust haben, sich näher mit dir zu befassen. (Was nicht unbedingt etwas Besonderes sein muss.)
Tollpatschig und verwirrt sein kann aus dem Blickwinkel anderer Leute falsch sein. Muss nicht, aber kann. Aber vielleicht gibt es noch andere Verhaltensweisen oder fehlende Verhaltensweisen, die zum Verhalten der anderen führen ...? Das können wir doch selber nie wissen. Dafür müsste man die anderen ehrlich fragen und so fragen, dass man eine ehrliche Antwort bekommt (und das ist trotzdem nie garantiert).

16.05.2011 22:00 • #324


V
Zitat von inviolable:
Und? Wie läufts? Angenehm? Oder nimmt man es dir manchmal übel?

Wenn man jemandem was übel nimmt - was sollte das sein? Dass er gerade da ist, wo er ist, dass er gerade das macht, was er macht? Er muss da sein, weil er nicht wo anders ist und kann nur das tun, was er tun kann. Was er nicht kann, kann er nicht tun. Darüber kann man sich freuen, ärgern, darüber kann man lachen oder weinen... und das alles ändert gar nichts.

Wenn sich jemand wohlfühlt wenn er mich sieht, ist das ok, ich habe nichts dagegen. Und wenn er sich schlecht fühlt, tut er mir leid, dass er so komische Gedanken produzieren muss... ; ))))

Zitat:
(z.B. Bücher in Buchgemeinschaften lesen und diskutieren), ich weiß aber nicht, ob es in der BRD auch so abläuft und ob es Buch-Vereine gibt. Dann hätte ich nämlich 2 Fliegen oder mehr mit einer Klappe geschlagen

Aha, und welche Fliegen? Was liest du gern?

Zitat:
Zum Psychologen: Habe mir vorgenommen, weil es mir den Anschein machte, dass er eine Quote zu erfüllen hatte, ihn EINE Chance zu geben. Wenn er diese vermasselt, mach ich ihn fertig und gehe, bevor die Sitzung offiziell beendet worden ist.

.. okay, das Thema haben wir schon durch. Bitte halt mich am Laufenden... ; )))

Zitat:
Ich weiß, ich nerve euch mit diesem Kram, weil ich mich wiederhole. Aber irgendwie ist es schn traurig.

Nein, das ist nicht nervig. Dein Standpunkt ändert sich auch wenn du das vielleicht gar nicht merkst. Der der anderen Leute genauso.

Gewicht ist kein Problem. FDH! Das funktioniert perfekt. Hält man mit der Standardmenge der Nahrung das Gewicht, schrumpft es bei Friss die Hälfte logischerweise...

16.05.2011 22:53 • #325


S
Zitat von vent:
Gewicht ist kein Problem. FDH! Das funktioniert perfekt. Hält man mit der Standardmenge der Nahrung das Gewicht, schrumpft es bei Friss die Hälfte logischerweise...

Das mit halbe Nahrung = halbes Abnehmen ist auch nur Theorie, weil unser Körper auf diese Hungerszeiten gut vorbereitet ist, sonst gäbe es uns seit den Dinosauriern nicht mehr und nur die Voegel würden sich darüber Gedanken machen, warum ihre Vorfahren denn nun plötzlich ausgestorben sind.

Ich hab da eine andere Theorie: Zunehmen oder abnehmen nützt nix in bezug auf die Attraktivität. Wenn einer mager gewöhnungsbedürftig ist, ist er es auch noch mit vielen Kilos und umgekehrt. Und schöne Leuten bleiben schön, egal wie viel oder wenig sie auf den Rippen haben.

17.05.2011 00:00 • #326


V
Zitat von saidndone:
Das mit halbe Nahrung = halbes Abnehmen ist auch nur Theorie, weil unser Körper auf diese Hungerszeiten gut vorbereitet ist, sonst gäbe es uns seit den Dinosauriern nicht mehr und nur die Voegel würden sich darüber Gedanken machen, warum ihre Vorfahren denn nun plötzlich ausgestorben sind.

Halbes Abnehmen? Das eine was du erwähnst, ist die natürliche Körpergewichtsregulierung, wie sie auch bei in der freien Natur lebenden Wesen vorkommt. Das andere ist die Zufuhr von überschüssigen Brennwerten - das Ergebnis unnatürlicher und ungesunder Lebensweisen. Man kann ziemlich sicher sein, dass kein Ursäugetier selbst in den Phasen des Nahrungsüberflusses ein dickes Bäuchlein mit sich schleppen musste. Den Dino hat es erwischt, ja. Und wenn die Gattung Mensch weiterhin mit allen anderen Wesensarten und der gesamten Natur ihres Heimatlplaneten so umgehen wird wie bisher, wird sie so gut wie sicher als nächste mit dem Phänomen des Massensterbens konfrontiert werden.

Und das ist dann ein wirklicher Hunger, die Folge der Not, die schon seit geraumer Zeit ein erheblicher Teil der Menschheit erfahren muss, und die man kaum mit der Gewohnheit anstatt zwei Brötchen nur eins zu verzehren vergleichen kann.

Zitat:
Und schöne Leuten bleiben schön, egal wie viel oder wenig sie auf den Rippen haben.

Gut, das eine Kritierium fällt bei dir weg. Was macht aber dann in deinen Augen einen Menschen schön? Die Schönheit einiger Menschen setzt die Unschönheit anderer voraus. Und somit sind wir wieder beim Einsamkeitsproblem angelangt, das viele Betroffene als Folge ähnlicher Kategorisierungen sehen.

17.05.2011 09:06 • #327


V
Zitat von inviolable:
An der FH bin ich auch meistens alleine.

Dass du der einzige wärst, der allein durch die Gegend zieht kann doch gar nicht sein.

Was ist denn daran so schlimm? Betrachte die Sache doch mal von der anderen Seite. Vielleicht fehlt dir die Motivation dazu an andere zuzugehen, oder aber du kommst mit den Falschen zusammen, die andere nicht so annehmen können, wie sie sind.

Wie ist es denn bei dir? Wie sollten die Menschen sein, mit denen du gerne befreundet wärst?

17.05.2011 09:14 • #328


C
Fdh ist leider nicht so gut wie du denkst und gesund auch nicht....

Gemacht habe ich sie natürlich auch schon mal...aber dann kommt der beliebte Jojoeffekt,weil der Körper auf Sparflamme setzt und sobald man wieder mehr istautomatisch zunimmt....
Außerdem werdenim Körper Giftstoffe freigesetzt bei zu sehr reduzierter Nahrungszufuhr.....

Am besten man hält sich an nur 3 Mahlzeiten am Tag....Morgens nur Kohlenydrahte....mittags Eiweiß und Kohlendydrahte und Abends nur Eiweiss....

Eine Ernährungsumstellung ist bei Übergewicht immer von Vorteil für den Erflog.....und Sport dazu.....

17.05.2011 09:40 • #329


V
Zitat von Chaosfee:
Fdh ist leider nicht so gut wie du denkst und gesund auch nicht.... Außerdem werdenim Körper Giftstoffe freigesetzt bei zu sehr reduzierter Nahrungszufuhr.....

Liebe Chaosfee!! Definitiv nicht. In dem Fall müsste man nämlich das Heilfasten in Krankfasten umbennen, also das Ent-giften in Ver-giften.

Du musst nur für genügend Flüssigkeit sorgen.

Es mag jeder sein wie er will und so viel essen wie er mag. Nur wenn er damit ein Problem hat, sollte er nicht sagen: ich kann nicht weil es nicht geht. Das ist nur Selbstbeschiß.

Zitat:
und sobald man wieder mehr istautomatisch zunimmt....

Na so ein Wunder aber auch, oder?

17.05.2011 10:13 • #330


C
Fdh ist vollkommen ungesund und hat keinen Lehrneffekt....

Anstatt ner ganzen Flasche Cola dann nur noch ne halbe oder?

Ernährungsumstellung ist das beste....es gibt aber auch Abnehmprogramme von der Kk ...Abnehmen mit Vernunft ....

17.05.2011 10:20 • #331


V
Zitat von Chaosfee:
Anstatt ner ganzen Flasche Cola dann nur noch ne halbe oder?

Es ist deine Entscheidung ob du Durst mit Wasser oder Zuckerwasser stillst.

17.05.2011 10:34 • #332


C
Geht ja nicht um mich....

Aber irgendwie kommt das Übergewicht ja zustande....ob nun von Zuckerwasser oder zu fetten Pommes oder von zuviel Nutellabroten....

Das einigste was hilft beim gesunden Abnehmen ist eine Ernährungumstellung und die Teilung in gesunden und ungesunden Lebensmitteln....

Fdh kann man mal für ein paar Tage machen....damit die Hose nicht mehr kneift...aber dauerhaft um Kilos zu reduzieren und das Gewicht dann auch zu halten ist nicht empfehlenswert.....

17.05.2011 10:39 • #333


S
Zitat von Chaosfee:
ob nun von Zuckerwasser oder zu fetten Pommes oder von zuviel Nutellabroten....

Ich denke eher, die Leuten essen zu wenig als zu viel Fett. Fett ist ein Appetitzügler. Und Diäten machen dick, das ist wissenschaftlich erwiesen, weil der Körper für die Zukunft und egoistisch für seine Zukunft daraus lernt. Je mehr Diäten desto dicker. Leute, die Diäten gemacht haben, erkennt man daran, dass sie dick sind.

Naja, wenn die Ernährungsberater das beraten würden, was ihren Berufsstand überflüssig macht, dann müssten sie sich einen anderen Beruf suchen.

Fett ist durchgehend verpönt sozusagen politisch incorrect. Ein Kabarettist hats mal auf diese Weise ausgedrückt: Man müsste Zahnbürsten verbieten, dann würden die Leute erst recht Zähne putzen! Donkle Gestalten hinterm Bahnhof, man weiss aus Erfahrung, hier gibt es die gute Ware, weich und mittel mit den ergonomischen Griffen...

18.05.2011 19:13 • #334


B
saidndone aus biologisch-wissenschaftlicher Sicht absolut recht geb.

Es gibt sogar heute eine Nutellabrot und Pommes Diät, die richtig
angewendet nicht nur Genuss, sondern dauerhaften Erfolg bietet.

18.05.2011 19:21 • #335


C
Na sag ich doch.....Diäten bringen nix....

Besser bewusst gesund essen dafür aber satt sein.....

18.05.2011 19:55 • #336


I
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz, aber gut.
Bei mir wäre es eher der Bewegungsmangel. Ich würde mich öfters bewegen, wenn, das rede ich mir ein, wenn ich ein größeres mich anerkennendes soziales Umfeld hätte.
Ich frage mich deshalb, ob ich durch weniger Gewicht anerkannt werden würde, weil mich manche von vorn herein ablehnen. Gut, mir würden viele Klamotten passen, die mir gefallen. Somit würde sich mein Aussehen ändern.
Aber ist es zwangsweise so, dass schlankere Menschen nicht sozial isoliert sind?
Menschen mit denen ich klar komme, die nicht sich selbst hoch pushen müssen und keine Versager-Typen sind. Sie sollten selbstbewusst sein. Gut, ich bin ab und zu weniger selbstbewusst. Aber ich halte mich nicht für minder und jammere nicht herum. HIER jammer ich nur darüber, dass ich Unmengen an Enerie aufbringen muss, um nur ANNÄHERND auf dem Niveau zu kommen, wo andere schon sind. Außerdem ist für jeden Menschen ein soziales Umfeld nötig! Wer bitteschön würde gerne alt werden? Auch diejenigen die jetzt ja/ich rufen, müssten wissen: Einige die allein leben möchten, tun es am Ende nicht! Irgendwann merkt doch jeder Mensch: Wir sehnen uns nach jemandem!
Als ob jemand mit einem Hund lebenslänglich glücklich werden kann ...
DESHALB geh ich ja zur Therapie. Wenn der Typ nix ist, dann werde ich zu einem Anderen gehen. Eines kann ich aber sagen: Mein Selbstbewusstsein ist deutlich gesunken, seit ich das letzte Mal beim Psychologen war! Der nä. Termin ist nä. Woche (diese Woche musste er absagen!)
Danke fürs Lesen (sind mittlerweile schon 34 Seiten lang )

18.05.2011 23:33 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Klugscheisszugabe:

Der menschliche Körper, insbesondere stoffwechselbedingt der
weibliche, lernt und passt sich an.
Eine Diät wertet er als Mangelernährung, daher versucht er, bei
zukünftiger Nahrungsaufnahme, sicherheithalber zusätzliche Not-
vorräte anzulegen (Jo-Jo-Effekt).

Solange man (frau) also das Nutellaglas nicht täglich komplett
auslöffelt, ist ein Nutellabrot eine gute Diät.

19.05.2011 13:44 • #338


G
Zitat von Beobachter:
Solange man (frau) also das Nutellaglas nicht täglich komplett
auslöffelt, ist ein Nutellabrot eine gute Diät.
Naja, nicht so ganz, da sie leicht zu Diabetes führen kann.

Aber das Prinzip, das zu essen, was man gerne isst, finde ich wichtig und gut. Nur sollte es möglichst nicht zu einseitig werden.

19.05.2011 16:28 • #339


B
Jupp,

ich selber habe aber auch da als Mann natürlich gut Reden,
mein Stoffwechsel ist (bis jetzt) super, kann hungern oder fressen,
das Gewicht bleibt nahezu gleich.

(Ärmchen/Beinchen wie Streichhölzer und ein Bauch wie ein ... ähh, egal)

19.05.2011 16:47 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler