Zitat von inviolable:Das mit nachhaltig Liebe bekommen: Wie bekomme ich die denn dann? Nie? D.h.: Pech gehabt. Nicht wahr?
Ja, so kann man es wohl sagen, Pech gehabt. Aber da bist du keineswegs der einzige, glaub das ja nicht - sehr viele hier und "da draußen" sind ohne richtige Liebe aufgewachsen.
Manche meinen aber auch, das sei keineswegs einfach "Pech", sondern "Karma".
http://de.wikipedia.org/wiki/Karma Das ist dann eine interessante Frage, ob man etwas dafür kann, was man für Eltern bekommen hat, oder nicht ... Oder ob man sie sich womöglich noch selber ausgesucht hat ...
Zitat:Aber meine Mitmenschen sehe ich nicht als Liebe-Erringer an.
? Was meinst du mit "Liebe-Erringer"?
Was ich mit meinen Worten meinte, ist, dass du von den anderen Menschen (nicht: von deiner Familie) zu viel erwartest. Du glaubst offenbar, "wahre" Freundschaft sei in etwa so wie wahre Mutterliebe. So ist das aber nicht.
Zitat:Es klappt dehsalb nicht, wiel ich für die Lejute nicht interessant bin oder sie keinen Nutzen von mir haben.
Dann versuche, den Leuten einen Nutzen zu bieten. Auch Freude, Spaß, Fröhlichkeit z.B. sind Nutzen, die die Leute gerne annehmen.
Irgendetwas muss einem der andere "geben", sonst bleibt man lieber allein oder beschäftigt sich mit anderen Menschen.
Zitat:Mittlerweile ist es mir egal.
Es ist dir nicht egal und braucht es auch nicht zu sein. Versuche, dein Selbstmitleid in Grenzen zu halten. Du kannst und sollst Mitleid mit dem kleinen "inviolable" haben, mit dem kleinen Jungen, der nicht genug Elternliebe bekam. Aber der große Inviolable ist für sein Glück nun selber zuständig, mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.