✔ Bereits empfohlene Antwort
.....
es ist wahr, wenn ich das Gespräch mit meiner Schwester nicht mwhr hätte führen können, wär ich jetzt total am Ende. Ich glaube das hat uns beide geholfen. Auch das Pflegepersonal berichtete das es ihr sehr gut tat und sie sich freute mit mir ganz normal zu sprechen...
.....
mein Anwalt denkt das man das merkwürdeige Testament gut anfechten kann und tut dies auch. Mal schaun wies läuft. Selbst wenn diese komischen Schriften echt sein sollten, war sie ja leider nicht Geschäftsfähig.
.....
Ich habe meine Freunde mehr angerufen und gemerkt das es tatsächlich so war das sie mich nicht stören wollten.Naja. Jetzt ist wieder alles gut und ich hab viel Kontakt. Ich glaube auch, so wie ich es in Gesprächen heraushören konnte, das viele auch so persönlich getroffen sind mit dem Schicksal meiner Schwester das sie selber Angst haben jemanden zu verlieren oder sogar der eigene Tod vorstellbar wird.Ich habe mit einigen darüber gesprochen und gemerkt das es meinen Freunden auch gut tut über ihre Ängste zu sprechen. Jetzt ist alles etwas lockerer.
Eine Freundin hat jetzt auch ihren bessten Freund verloren und ihr Bruder ist Alk..Sie hat eine harte mischung aus Angst und Trauer.Wir tauschen uns aus und ich versuche ihr auch zu helfen, auch mit den Tipps von euch, MissErfolg und Helpness.
Mit Hilfe dieses Forum kann ich plötzlich auch viel besser über meine Gefühle reden, nicht nur schreiben......
Leider geht es mir nicht ganz so gut wie es jetzt scheint,
ich denke oft im Kreis, steh ewig vor dem Spiegel und finde mich hässlich, denke jetzt muß es weiter gehn und dafür muß alles perfekt sein....ist es aber nicht... und so weiter......hab panische Angst vor Alk. , obwohl ich nichts trinke. krieg schon totalen innerlichen hass wenn ich nur jemanden mit ner Flasche B. irgendwo seh.
Ich sagte gestern zu einem Freund: vielleicht kann ich irgendwann mal normal leben.....
und der sagte dann: wieso, du lebst doch ganz normal??
Komisch, dachte ich.....
naja, ich werde jetzt wieder normal cool weiter leben und mich fragen was das Leben soll, und was es noch bringt, und wie ich mich dabei fühle.....
Danke euch, LG -wladimir-