Pfeil rechts

M
O.k.

MissErfolg

31.10.2008 20:28 • #21


H
Hallo wladimir !

Ich bin auch Atheist, dennoch stehen in der Bibel weise Worte und viele gute Ratschläge für das Leben. Für mich ist dieses Buch manchmal ein Ratgeber (besonders die Worte Jesu), auch ohne wahren Glauben an Gott.

Du hast in jungen Jahren schon sehr viel Verlust erlebt (deine Eltern), und nun geht es deiner Schwester schlecht.
Trauere und habe auch ruhig einmal für eine gewisse Zeit ein wenig Selbstmitleid. Aber lasse diese Trauer auch vorbei gehen und einen Abschluss finden. Lebe dann DEIN Leben.

Ansonsten kann ich mich den Worten von MissErfolg nur voll und ganz anschliessen.

Ich wünsche dir viel Kraft, und viele Grüsse,

Helpness

31.10.2008 20:32 • #22


A


Hilfe ich zitter, und hab Angstjetzt wirds ernst.

x 3


W
ich danke dir,
ich danke euch,
morgen werd ich mal zu ihr fahrn, und dann Spätdienst. gut das ich nette arbeitskollegen habe die auch verstehn wenn man mal nicht gut drauf ist.
Irgendwie gehts ja immer weiter..........

31.10.2008 20:36 • #23


M
@Helpness
Hast Du schön geschrieben.

@wladimir
Ja, es geht immer weiter.

MissErfolg

31.10.2008 20:46 • #24


E
hallo@all

@helpnessMissErfolg

ihr hbat vollig recht mit allem was ihr schreibt


@wladimir

das einzige was du nicht tun darfst ist den kopf hängen zulassen und dich zu ergeben kämpfe weiter kämpfe um deine schwester gib ihr das gefühl das sie da nicht alleine durch muss und wenn alle stricke reissen dann hilft nurnoch beten sorry das mir nicht so viel helfende sachen einfallen wie helpness und MissErfolg aber ich bin immer für dich da und du kanst mir alles erzählen du bist nie alleine....

31.10.2008 23:07 • #25


W
... war heut morgen bei meiner schwester, sieht wirklich sehr schlecht aus. Werd am Montag auch mit der behandelnen Ärztin reden....
Es ist wirklich alles sehr schreklich....
Aber ich habe mit fest vorgenommen am Leben zu kämpfen und mich nicht weiter in eine Opferrollezu vertiefen,,, möchte wirklich auch für mich gutes tun. Ihr habt recht , man muß auch an sich denken, und wenn schon alles so sein soll, dann sollte ich es nicht noch schlimmer für mich machen.....
Ich versuch geade so allerlei Psychosomatische-symptome zu ingnorieren.......
Ich werde auch diese Idiotische frustsaufen aufgeben.....
Meine arbeit lenkt mich noch ab,
Hoffe es gelingt mir irgendwie klar zu bleiben.......
Hab aber trotzdem noch ziemlich Angst vor allem...........
Danke für eure hilfe.
LG -wladimir-

02.11.2008 00:32 • #26


M
Hi wladimir,

ja, Du mußt nach Dir schauen.
Sogar die Bibel schreibt liebe deinen Nächsten - wie dich selbst-. Das ist mir erst zu spät eingefallen.
In verschiedenen schwierigen Situationen haben mir die Bachblüten-Notfall Tropfen gehofen. Das sind homöopatische Tropfen, die man in der Apotheke erhält.
Ansonsten ja, einen Schritt vor den anderen setzen und wenn wir Dich mit Worten unterstützen können, dann schreib doch einfach hier.

MissErfolg

02.11.2008 09:39 • #27


W
danke,
als ich meine schwester heute nach dem Frühdienst besuchen wollte, war das Zimmer mit anderen Leuten belegt. Ich ging zum Pflegedienst und fragte nach ihr. Ich bekam die Antwort das sie gestern abend verstorben ist......
das es so schnell gehen würde hätt ich nicht gedacht...oder das es überhaupt passiert............. ich steh noch ziemlich unter schock, hab meine freunde angerufen und war auch bei verwandten.... waren alle sehr lieb und bote4n ihre hilfe an........
muß jetzt viel organisieren, es ist alles sehr krass, kann es noch gar nicht richtig glauben. 38 jahre, .....
Ich kann meine freunde jederzeit anrufen, und werd dies auch tun wenn es hart wird.... ich hab mir vorgenommen kein frustsauffen oder so zu machen,,,,,,,,,,, wird mir sowieso schlecht, wenn ich an Alk. denke......
. . . . . . . . . .
LG -wladimir-

03.11.2008 00:02 • #28


R
Lieber Wladimir,
es tut mir sehr leid. Laß dich ganz lieb drücken. Gut das du Freunde hast auf die du jederzeit zählen kannst.

03.11.2008 00:07 • #29


E
hallo wladimir mein herzliches beileid an dich...

03.11.2008 14:36 • #30


M
Herzliches Beileid Wladimir....es tut mir sehr leid.

Claudia

03.11.2008 14:53 • #31


H
Hallo wladimir !

Von mir auch ein herzliches Beileid und viel Trost !

Liebe Grüsse,

Helpness

03.11.2008 14:58 • #32


M
Hallo wladimir,

das ging jetzt sehr schnell. Gut, daß Du sie noch besuchen konntest.
Es ist schön, daß Du Freunde hast, die Du anrufen kannst. Im Notfall gibt es auch die Telefonseelsorge.
Gehe gut mit Dir um. Es ist o.k., wenn Du Dich jetzt auch immer wieder mal bemitleidest und bedauerst.
Versuche trotzdem gut für Dich zu sorgen. Wenn Du Dich hilflos fühlst, dann kannst Du vielleicht spazieren gehen, um dich etwas abzulenken. Und gönn Dir zwischendurch eine gute Tasse Kaffee oder Tee.
Und vergiß nicht, hier zu schreiben. Du siehst, daß Du hier auch Freunde hast.

MissErfolg

03.11.2008 19:35 • #33


W
dankeschön,
ihr seid sehr lieb,
Icvh bin noch total unter schock und muß auch den ganzen tag irgendwas organisieren und so......kann gar nicht nachdenken.
Ich mußte gestern abend noch einmal das papier vom bererdigungsunternehmen lesen, weil ich plötzlich alles nicht mehr für realistisch gehalten habe...........
mal schaun wies weiter geht, ich bin extrem angespannt und verkrampft aber durch liebe-freunde und oraganisationskram total abgelenkt.......
bin auch total müde, versuch nun etwas zu schlafen......
danke euch sehr.....
-wladimir-

03.11.2008 22:43 • #34


E
kein ding wladimir wenn was ist hast du ja meine tele nummer in der pm die ich dir geschrieben hab

03.11.2008 23:04 • #35


W
....es ist unglaublich anstrengend den ganzen Beerdigungskram zu organisieren. Das Beerdigungsinstitut scheint leider überfordert und so muß ich mich um vieles selber kümmern. aber es klappt auch. abends fall ich einfach ins bett um. Bin den ganzen tag extrem nervös und angespannt. bis auf kleine emotionale momente z.b.: bei der pfarrerin, bin ich gedanklich nüchtern. Gott sei dank habe ich euch, und viele Freunde die mir helfen....
An MissErfolg: ...es ist wirklich sehr beruhigend mal einen Kaffe in ruhe zu trinken, oder gestern war ich bei Mc. Donald´s und hab meinen lieblingsburger noch nie so genossen. In so extremen situationen, kann man sich an den einfachen sachen im leben erfreuen.Das was man sonst achtlos für selbstverständlich sieht.Ich denk recht oft über dich und deine tips nach....
ich denke, wenn alles erledigt ist, nach der Beerdigung, wird es richtig schlimm.
mal schaun, wies weitergeht......
euch wünsch ich alles gute und bedanke mich.
LG -wladimir-

05.11.2008 12:10 • #36


H
Hallo wladimir !

Wenn die formalen Dinge erledigt sind, und keine Ablenkung mehr da ist, dann wird die Trauer kommen.
Lasse diese Trauer zu, lebe sie aus, damit nichts zurückbleibt.

Finde aber dann auch wieder in dein Leben zurück, und vergiss dich nicht.

Ich wünsche dir für Alles sehr viel Kraft, und liebe Grüsse,

Helpness

05.11.2008 13:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
danke Helpness,
ich merk schon, um so mehr ich zu ruhe kommen kann, umso größer wird die emotionalität.
Ich habe mir vorgenommen am Montag wieder arbeiten zu gehn, weil ich glaube man sollte nicht zu tief in die trauer kommen. Doch weiß ich auch das verdrängung nicht richtig ist. Ich stelle mir vor, wärend der Arbeit mich zusammenzureißen um die normale Welt nicht zu vergessen und nach feierabend mich auch mal gehn zu lassen...... aber ich hab keine ahnung was wirklich passieren wird. Ich glaub es ist für mich erstmal besser, direkt wieder zu arbeiten......
......
LG -wladimir-

05.11.2008 19:17 • #38


M
Hallo wladimir,

ich kann mich dem letzten und dem nachfolgenden Beitrag von Helpness nur anschließen.

Du hast Dich bei McDonald`s verwöhnt? Das hört sich gut an. Ich trinke dort ab und zu gerne mal einen Latte Macciato. Es freut mich, daß meine Tipps für Dich passend waren und Du diese etwas für Dich umsetzen kannst.
Ich selbst würde auch eher wieder so bald als möglich in den Alltag (Arbeit) einsteigen. Das lenkt einem erst mal ein wenig ab. Ich denke, daß einem dadurch auch klar vor Augen geführt wird, daß das Leben weiterläuft.
Es bleibt noch genug Zeit übrig, um sich mit dem Verlust und der Trauer auseinander zu setzen.
Ich habe gestern einen kleinen Satz gefunden (meine Freundinnen kannten den natürlich alle schon), der mir irgendwie etwas hilft, wenn ich ihn mir laut sage:
Es geht mir in jeglicher Hinsicht von Tag zu Tag immer besser.
Wahrscheinlich liegt das daran, daß der Zeitrahmen recht überschauber ist. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall tun mir die Worte grad gut.

MissErfolg

05.11.2008 19:50 • #39


H
Hallo wladimir !

Ich denke auch, die Arbeit lenkt dich etwas ab, und gibt auch wieder ein Gefühl von etwas Normalität und Alltag.

Versuche am Wochenende etwas zur Ruhe zu kommen, und dabei nicht alleine zu sein.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.11.2008 19:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler