App im Playstore
Pfeil rechts
276

R
Zitat von Moonlight_74:
Kennen wir uns?

Ich kenn mich selber nicht.

M
Zitat von Richard76:
Ich kenn mich selber nicht.

Das weiß ich..

A

Hat schon jemand Zeichen von Verstorbenen bekommen?

x 3

Burn
Zitat von Moonlight_74:
Kannst Du das mal bitte beschreiben?

@Moonlight74
hallo Liebe Moonlight
jetzt ist etwas Ruhe und ich kann Dir antworten…
Also für mich ist dieses Thema gar nicht einmal so einfach, weil ich ungern in die Esoterische Ecke gedrängt werde und das passiert leider recht schnell.
letztendlich kann man nur für sich feststellen was einem gut tut.
Ich beschäftige mich viel mit Schamanismus.
Es ist hier allerdings wie bei allem so , sollte man hier Kurse belegen dann muss man gut auf sich achten und schauen ob es wirklich gut tut.
ich war von Anfang an recht offen zu meinen Kursleitern ( Schamanen oder andere Richtungen) dass hat geholfen.da ich sehr sensibel bin reagiere ich leicht bei Ritualen und da muss man genau hinschauen, was zieht mir Energie und was gibt mir Energie.

Kann ich überhaupt „Geben“ und wie Grenze ich mich ab.Dies merkt man auch bei Trance recht schnell.

tatsächlich auch die Aura eines Menschen spürt man in solchen Seminaren recht gut.
Schamanen haben eine tiefe Verbindung zum Thema Ahnen und Verstorbene aber auch generell mit dem sterben ansich.
Gelandet bin ich für mich bei dem Thema letztendlich da ich immer schon ein sehr naturverbundener Mensch gewesen bin und da ich eben den Zugang zum Thema Tod für mich stimmig fand.
Geprägt hat mich hier eine Verluste an Menschen unter anderem meine tote Freundin mit der ich sehr eng verbunden war.
Ich habe hier durch den Schamanismus los lassen können und meine Freundin konnte in die andere Welt gehen. Komplexes Thema…

tja und das andere wahr und ist meine Nahtoderfahrung gewesen die ich schon recht früh im Leben hatte als Kind wäre ich fast einmal ertrunken.
nur als Kind habe ich das gar nicht so gecheckt bzw. hinterfragt wie als Erwachsener. Ich fand es „ normal „, was dann folgte. Ich habe tatsächlich wie andere Menschen berichten eine Leichtigkeit, Frieden innere Ruhe und das helle Licht gesehen und empfunden.

das hat irgendwie auch meine Seele berührt und ich habe eine andere Einstellung zum Leben bekommen. Irgendwie hänge ich nicht so daran, was mir extrem Angst gemacht hat obwohl es sich natürlich angefühlt hat.

Es gibt ein kurzes Video in der ARD Mediathek über eine Schamanin und sie hat es für mich treffend erklärt, weil es mir genauso ergangen ist mit der Nahtoderfahrung.

https://www.ardmediathek.de/video/ard-b...zIwMjE3NDM

Ich bin bei mir da aber noch nicht so gut angekommen, wie es sich bei ihr darstellt obwohl man nicht weiß ob sie bis heute hadert…

Es gibt so viel wertvolles auch an Menschen die man liebt, und trotzdem könnte man „ gehen „ .

schwierig….

zum Thema mit verstorbenen kommunizieren etc. Auch das geht aber die Schamanen lassen die Ahnen auf solchen Ebenen auch inruhe. Bezüglich Ritualarbeit ziehen sie eher Ahnenreihen zur Hilfe . Darin verloren habe ich mich nicht! Es ist wichtig das Ganze auf der Metaebene zu lassen und nicht ins persönliche abzutriften

ich weiß nicht ob Dir mein Erfahrungsbericht sinnvoll erscheint

x 6 #103

NaFu
Als mein Vater verstarb, fast 20 Jahre her, hab ich erstmal kein Zeichen bekommen..jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Da war ich erstmal sehr enttäuscht, weil er immer sagte, er schickt ein Zeichen.
Irgendwann, das war dann schon etwas später nach seinem Tod, kann aber nicht mehr sagen ob es Wochen oder Monate waren..da hab ich morgens meinen Schlüssel nehmen wollen, welcher immer auf der Kommode im Flur lag und bemerkte, das ein Schlüssel von der Wohnungstür um 90 grad gebogen war. Es war absolut nicht erklärbar. Mein damaliger Freund, der nicht an übersinnliches glaubt, hat versucht es nachzustellen, mit großer Hitze. Da ließ sich sich dann ein vergleichbarer Schlüssel biegen, aber selbst dann ist er gebrochen, bevor er diesen Winkel erreichte. Und im kalten Zustand hätte ich den Schlüssel niemals ausversehen so biegen können. Da gehört ja schon einiges an Kraft dazu..davon abgesehen, dass es eigentlich gar nicht möglich ist.

Kann ich mir bis heute nicht erklären und ich vermute, dass dies ein Zeichen war. Von alleine biegt sich jedenfalls kein Schlüssel der Welt 😅

x 4 #104

Sentinel2003
Ich weiß ja nicht, ob es Zeichen von unseren toten Familien Angehörigen sind, wenn man von Ihnen träumt? Ich habe viel von meiner in 2015 verstorbenen Schwester - Sie war 4 Jahre älter - nach ihrem Tod geträumt....heute kaum noch...nach dem Tod meiner Mutti , Ende Juni 22 habe icch auch sehr viel von ihr geträumt, das tue ich heute noch ab und zu, aber, nicht mehr sooft, wie damals. Als mein Vater im Januar 2008 gestorben ist....ich weiß nicht mehr, ob ich von ihm auch geträumt habe...

Wovon ich allerdings sehr oft geträumt habe, von unserem Grundstück - eine halbe Stunde von Berlin entfernt - dass wir bis Ende 2018 hatten und, nachgenau 50 Jahren verkaufen mußten! Da ich so dran gehangen habe....

BergziegeOnFire
@NaFu
@Sentinel2003

Seit dem meine Mutter im Sommer 2024 verstorben ist, bekomme ich regelmäßig Zeichen.
Meistens über Träume oder Lichterscheinungen in der Natur.

Vor dem Tod meiner Mutter habe ich ihr im Krankenhaus gesagt, dass unsere Verbindung auch über den Tod hinaus bestehen bleiben wird.
Ich war mir einfach sicher. Unsere Beziehung ist seit 2012 enger geworden, da wir durch den Umzug von ihr in unseren Ort ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut haben. Das war nicht immer so.

Über diese bedingslose Liebe und was ich dadurch gelernt habe, konnte ich mich weiter entwickeln.
Auch wenn ich dadurch den Neid und die Missgunst meiner Geschwister gegen mich habe, bin ich sehr dankbar für die Erfahrung, meine Mutter bis zum Ende ihres Lebens begleitet zu haben.

Als ich mich noch mal alleine beim Bestattungsinstitut im Raum, wo meine Mutter aufgebahrt wurde, verabschiedet habe, wurde genau in der Sekunde, als ich rein ging, das Lied Angels von Robbie Williams gespielt. Das ist mein Lieblings Sänger und meine Mutter liebte Engel in allen Formen.
Meine Mutter sagte mir vor ihrem Tod, ich bin der Engel, den das Universum geschickt hat, der sich um sie als Entschädigung für meine Geschwister um sie kümmert.
Natürlich mehr symbolisch gemeint. Ein Engel bin ich natürlich nicht, ich habe auch meine Fehler und in meiner Jugend nicht alles richtig gemacht.
Eine Woche nach ihrem Tod, habe ich bei einem Spaziergang in der Natur ein Foto vom Sonnenuntergang gemacht.
Da gab es aus Lichtstrahlen eine weiß gelbe Engelsfigur auf dem Foto.
Solche Lichtgestalt Phänomene habe ich auch häufig auf Fotos, meistens als Lichtkugel in weiß, grün oder hellblau. Das nennt sich Orb.
Anbei Infos

https://wiki.yoga-vidya.de/Orbs_auf_Fot...hen%20sind.

Das Thema kann man in den USA sogar studieren und fließt im wissenschaftlichen Bereich mit in die Quantenphysik ein.

Nach der Beerdigung meiner Mutter habe ich vor dem Schlafengehen eine Botschaft an meine Mutter gesendet, dass sie mir bitte kurz mitteilt, ob alles ok bei ihr im Jenseits ist und sie ihren Frieden gefunden hat.
Im Traum in dieser Nacht tauchte sie tatsächlich auf. Sehr real und wieder gesund mit einem Lächeln auf ihren Gesicht. Sie kam auf mich zu und sagte mir, ach komm in meine Arme meine Tochter, mir geht es gut!
Das war so real und tröstlich, ich fühlte mich so erleichtert nach diesen Traum.

Man mag mich für verrückt halten, jedoch glaube ich an weit mehr und bin auch esoterisch veranlagt. Manche Dinge sprengen unsere Vorstellungskraft.
Mich trösten solche Erlebnisse und lassen mich darauf hoffen, dass der Tod nicht das Ende ist.

Jeder darf das glauben, was er möchte.
Ich träume auch von anderen toten Angehörigen.
Ganz verrückt ist, das mal in einer schweren beruflichen Phase (2020/2021) eine ehemalige an Krebs verstorbene Kollegin in einem Traum aufgetaucht ist. Diese hat mir tatsächlich geraten, am Ball zu bleiben und mir im Traum „in den Hintern getreten“ das ich das schaffe und nicht aufgeben soll.
Diesen Rat habe ich befolgt und ich bin immer noch in der Firma, das durchboxen und durchhalten hat mich weiter gebracht und nun bin ich in einer guten Position mit tollen Kollegen inkl. Chef.

Hier habe ich noch was interessantes von Michael Newton:

LG Bergziege

x 7 #106

Mitglied werden - kostenlos & anonym

BergziegeOnFire
Manchmal tauchen auch in stillen Stunden zu Hause, Gerüche aus dem Nichts auf, die zu meiner Mutter gehören.
Auf einmal riecht es im Wohnzimmer bei uns nach ihren selbst gemachten Bratkartoffeln, obwohl weder ich noch Nachbarn gekocht haben 😏

Im Flur roch es plötzlich nach ihrem Parfüm, obwohl niemand da war und wir keinen Besuch hatten.

x 4 #107

B
@BergziegeOnFire Das ist wunderschön. Ich bin mir auch sicher, dass der Tod nicht das Ende ist. Ich habe auch öfter gespürt, meistens nachdem ich meine Gebete gesprochen habe. Manchmal sind die Träume nicht nur Träume. Und nur wer das erlebt hat, weiß wovon ich spreche. Manchmal fühlt man sich benachteiligt, wenn man hört, dass andere diese Erfahrungen hat und selber nicht. Ich hatte es die ersten Monate nach dem meine Mama gestorben ist auch nicht. Und an einem Abend habe ich gebetet und Gott gebeten, dass ich sie mindestens im traum sehe. Und ich habe genau dann von ihr geträumt! ich habe nur ihr gesicht gesehen im Traum, nichts geredet aber ich spürte die energke, wie wenn sie mich umarmt. Ich habe ihre Seele gespürt. Sie lebt weiter und eines Tages sehen wir uns wieder.

x 4 #108

NaFu
@BergziegeOnFire Schön, dich hier auch zu teffen 😄
Finde die Erfahrungen echt schön und ich glaube auch daran.

Ich selbst hab seit meiner frühen Kindheit sehr viele paranormale Erfahrungen gemacht, daher weiß ich im Grunde auch, dass da mehr ist, als man hier begreifen kann. Nur mit den Zeichen von Verstorbenen sieht es bei mir Mau aus, bis auf die Schlüssel Sache zwinkern

Dafür hat damals, als mein Vater damals verstarb, meine Tante, also seine Schwester so eine Erfahrung gemacht, dass er in dieser Nacht bei ihr im Traum aufgetaucht ist und sich verabschiedet hat. Ich weiß noch, dass ich traurig war, dass es bei mir nicht so war, aber wer weiß..Raum und Zeit gibt es eigentlich ja nicht.

Dafür habe ich sehr viele andere Erfahrungen gemacht, paranormal, spirituell..von allem etwas dabei. Mein Vater zu Lebzeiten ebenso, und auch mein Opa, mit dem ich allerdings nie viel Kontakt hatte.

Und mit den Träumen kann ich @Blümchen1986 nur Recht geben, manche Träume sind einfach anders. Ich finde, man merkt den Unterschied zwischen normaler Alltagsverarbeitung, wirre andere Träume oder aber eben solche, die eine ganz andere Qualität haben, sei es im Hinblick auf Verstorbene oder Voraussagungen usw.

Über das Thema könnte ich generell Bücher schreiben. Ich liebe es und glaube einfach auch daran, dass es so viel mehr gibt, als man hier auf Erden begreift. Aber ich toleriere auch jeden, der mit dem Thema gar nichts anfangen kann. So ist jeder anders. Aber ich persönlich finde es unglaublich spannend 💫

x 2 #109

BergziegeOnFire
Zitat von Blümchen1986:
@BergziegeOnFire Das ist wunderschön. Ich bin mir auch sicher, dass der Tod nicht das Ende ist. Ich habe auch öfter gespürt, meistens nachdem ich ...

Die Seele meiner Mama kann ich auch häufig spüren.
An ihrem Geburtstag im August 2025 haben wir an ihren Grab Wunderkerzen angezündet und einen Eierlikör getrunken.
Witzigerweise pickte die ganze Zeit ein Huhn vom benachbarten Bauernhof am Grab meiner Mutter rum 🐔😅
Meine Mutter hat Hühner geliebt, vielleicht war es das Geschenk zu ihrem 85. Geburtstag im Jenseits.

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
@BergziegeOnFire Schön, dich hier auch zu teffen 😄 Finde die Erfahrungen echt schön und ich glaube auch daran. Ich selbst hab ...

Freut mich auch @NaFu dich bei diesen Thema zu treffen 💕
Dieses Thema hat wirklich ein unendliches Spektrum.
Deine Erfahrungen hören sich sehr intensiv und emotional an.
Wahrscheinlich bist du ein feinfühliger Empath.
Ich habe mich interessanterweise schon als 5 jährige für den Tod interessiert, obwohl ich keine Angehörigen als Kind verloren habe.
Auf meine Intuition und meine Eingebung konnte ich mich immer verlassen.
Signale von Tieren kann ich auch gut lesen.
Nicht jeder kann wirklich was mit diesen paranormalen Themen anfangen, dass ist auch ok.

Dunkelbunte
An die gläubigen Christen hier:

5. Mose 18 ab Vers 12

BergziegeOnFire
@Dunkelbunte

Ich sehe mich so:
Spirituell, aber nicht religiös: Viele Menschen kombinieren den Glauben an eine höhere Macht (Gott) mit dem Glauben an übernatürliche Phänomene, da sie Spiritualität als eine persönliche Erfahrung jenseits institutioneller Religionen definieren.

Jeder soll und darf glauben was er/sie will. Ob Buddhisten, Juden, Christen, Moslems, Heiden oder Atheisten etc.

x 2 #113

Dunkelbunte
Deswegen habe ich mich ja nur an die Christen gewandt 😁
Ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion. Friede

x 1 #114

Butterfly-8539
Als mein Vater starb, sowie damals die Oma aus Kriegszeiten, mit der ich mich blenden verstand.
Glaube normalerweise nicht an sowas, aber es passierte einiges nach dem Ableben von beiden

x 2 #115

B
@BergziegeOnFire Dass die Leute an Paranormales nicht glauben verdanken wir Fernsehen. Unter paranormal verstehen die Menschen Gruseliges. Ich dachte auch immer, dass ich Angst haben würde vor sowas. Aber es ist wunderschön, ich spürte die Liebe und Energie meiner Mama.
Tiere werden unruhig und erahnen oft, wenn etwas passieren wird. In einem Pflegeheim gibt es eine Katze und sie legt sich immer ins Bett der Bewohner, wenn sie bald gehen, obwohl körperlich noch keine Symptome da sind. Es ist auch ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass wir nur ein kleiner Teil von etwas Großem sind. Wir haben keine Seele, wir sind Seelen und haben einen Körper.

x 2 #116

Sentinel2003
Zitat von BergziegeOnFire:
@NaFu @Sentinel2003 Seit dem meine Mutter im Sommer 2024 verstorben ist, bekomme ich regelmäßig Zeichen. Meistens über Träume oder Lichterscheinungen in der Natur. Vor dem Tod meiner Mutter habe ich ihr im Krankenhaus gesagt, dass unsere Verbindung auch über den Tod hinaus bestehen bleiben wird. Ich war mir ...

Meine Schwester hatte auch, wahrscheinlich genauso wie du, eine krass, enge Verbindung zu unserer Mutter...natürlich sind die Verbindungen zwischen Mutter und Tochter und Mutter und Sohn schon etwas verschieden....

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

BergziegeOnFire
@Sentinel2003
ja, die Verbindung zwischen Mutter und Tochter bzw. Sohn können sich im Laufe der Zeit ändern.
Zu meinem Vater habe ich eine Beziehung die ok ist.
Wir sehen uns 1x im Monat und sprechen miteinander. Die Verbindung ist eher locker und etwas distanziert.
Das macht aber Nix und man kann es nicht erzwingen.
Ich verstehe mich mit meinem Papa, nur das Vertrauen ist auch nur zu 80% da, aus persönlichen Gründen.

BergziegeOnFire
Zitat von Blümchen1986:
@BergziegeOnFire Dass die Leute an Paranormales nicht glauben verdanken wir Fernsehen. Unter paranormal verstehen die Menschen Gruseliges. Ich dachte ...

@Blümchen1986
Genau, das ist Quatsch, was im Fernsehen, in den digitalen Medien und in der Presse kommuniziert wird.
Mit Geisterbeschwörung und dunkler Magie habe ich nichts am Hut.
Gruselfilme hasse ich.
Diese freundliche, helle Magie kommt von alleine, zu denen die das möchten.
Unsere Katze 🐱 legt sich bei uns am Körper auf energetische Punkte, wo Blockaden sind. Wenn sie genug gute Energie verteilt hat, geht sie wieder.
Bei mir liegt unsere Katze immer auf der Brust und am Hals.
Wahrscheinlich durch meinen emotionalen Druck und die Ängste, die ich manchmal verspüre.
So, gleich will ich zur Arbeit und dann ist auch schon Wochenende 🎉

Sentinel2003
Zitat von BergziegeOnFire:
@Sentinel2003 ja, die Verbindung zwischen Mutter und Tochter bzw. Sohn können sich im Laufe der Zeit ändern. Zu meinem Vater habe ich eine Beziehung die ok ist. Wir sehen uns 1x im Monat und sprechen miteinander. Die Verbindung ist eher locker und etwas distanziert. Das macht aber Nix und man kann es nicht ...

Meine Schwester hatte gefühlt noch eine viel engere Verbindung zu unserem Vater, als zu Unserer Mutter, ist aber NUR ein Gefühl...

Meine Schwester war sehr, sehr sensibel! Sie hatte es mental nicht geschafft - da haben meine Mutter und ich ich ihr null Vorwurf gemacht - unseren Vater in seinen letzten 10 Lebens Tagen, im Krankenhaus zu besuchen!

Dafür war ich aber , glaube ich, JEDEN Tag an bis zuu 8 Stunden oder länger bei ihm, das ist sogar den Krankenschwestern aufgefallen....die hatten mich damals in den höchsten Tönen für meine Ausdauer gelobt....

Ich hatte ja leider, im Gegensatz zu meiner Schwester, nicht so ein sehr enges Verhältnis zu ihm...

x 2 #120

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore