App im Playstore
Pfeil rechts
161

Zitat von Moonlight_74:
Kennen wir uns?

Ich kenn mich selber nicht.

Zitat von Richard76:
Ich kenn mich selber nicht.

Das weiß ich..

Zitat von Moonlight_74:
Kannst Du das mal bitte beschreiben?

@Moonlight74
hallo Liebe Moonlight
jetzt ist etwas Ruhe und ich kann Dir antworten…
Also für mich ist dieses Thema gar nicht einmal so einfach, weil ich ungern in die Esoterische Ecke gedrängt werde und das passiert leider recht schnell.
letztendlich kann man nur für sich feststellen was einem gut tut.
Ich beschäftige mich viel mit Schamanismus.
Es ist hier allerdings wie bei allem so , sollte man hier Kurse belegen dann muss man gut auf sich achten und schauen ob es wirklich gut tut.
ich war von Anfang an recht offen zu meinen Kursleitern ( Schamanen oder andere Richtungen) dass hat geholfen.da ich sehr sensibel bin reagiere ich leicht bei Ritualen und da muss man genau hinschauen, was zieht mir Energie und was gibt mir Energie.

Kann ich überhaupt „Geben“ und wie Grenze ich mich ab.Dies merkt man auch bei Trance recht schnell.

tatsächlich auch die Aura eines Menschen spürt man in solchen Seminaren recht gut.
Schamanen haben eine tiefe Verbindung zum Thema Ahnen und Verstorbene aber auch generell mit dem sterben ansich.
Gelandet bin ich für mich bei dem Thema letztendlich da ich immer schon ein sehr naturverbundener Mensch gewesen bin und da ich eben den Zugang zum Thema Tod für mich stimmig fand.
Geprägt hat mich hier eine Verluste an Menschen unter anderem meine tote Freundin mit der ich sehr eng verbunden war.
Ich habe hier durch den Schamanismus los lassen können und meine Freundin konnte in die andere Welt gehen. Komplexes Thema…

tja und das andere wahr und ist meine Nahtoderfahrung gewesen die ich schon recht früh im Leben hatte als Kind wäre ich fast einmal ertrunken.
nur als Kind habe ich das gar nicht so gecheckt bzw. hinterfragt wie als Erwachsener. Ich fand es „ normal „, was dann folgte. Ich habe tatsächlich wie andere Menschen berichten eine Leichtigkeit, Frieden innere Ruhe und das helle Licht gesehen und empfunden.

das hat irgendwie auch meine Seele berührt und ich habe eine andere Einstellung zum Leben bekommen. Irgendwie hänge ich nicht so daran, was mir extrem Angst gemacht hat obwohl es sich natürlich angefühlt hat.

Es gibt ein kurzes Video in der ARD Mediathek über eine Schamanin und sie hat es für mich treffend erklärt, weil es mir genauso ergangen ist mit der Nahtoderfahrung.


https://www.ardmediathek.de/video/ard-b...zIwMjE3NDM


Ich bin bei mir da aber noch nicht so gut angekommen, wie es sich bei ihr darstellt obwohl man nicht weiß ob sie bis heute hadert…

Es gibt so viel wertvolles auch an Menschen die man liebt, und trotzdem könnte man „ gehen „ .

schwierig….


zum Thema mit verstorbenen kommunizieren etc. Auch das geht aber die Schamanen lassen die Ahnen auf solchen Ebenen auch inruhe. Bezüglich Ritualarbeit ziehen sie eher Ahnenreihen zur Hilfe . Darin verloren habe ich mich nicht! Es ist wichtig das Ganze auf der Metaebene zu lassen und nicht ins persönliche abzutriften



ich weiß nicht ob Dir mein Erfahrungsbericht sinnvoll erscheint ️





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore