An die gläubigen Christen hier: 5. Mose 18 ab Vers 12
Mich würde interessieren wieso Du hier die Bibel zitierst.
Ich bin gläubig und Christin, aber nicht bibelfest.
•
x 1#121
Dunkelbunte Mitglied
1405
1
2037
Zitat von Moonlight_74:
Mich würde interessieren wieso Du hier die Bibel zitierst. Ich bin gläubig und Christin, aber nicht bibelfest.
Als Ergänzung. Falls es jemand nicht wusste bisher... Was jemand daraus macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
•
A
Hat schon jemand Zeichen von Verstorbenen bekommen?
x 3
M
Moonlight_74 Mitglied
40442
10
42325
Zitat von Dunkelbunte:
Als Ergänzung. Falls es jemand nicht wusste bisher... Was jemand daraus macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Also mich beeinflusst das überhaupt nicht.
•
x 2#123
Dunkelbunte Mitglied
1405
1
2037
Zitat von Moonlight_74:
Also mich beeinflusst das überhaupt nicht.
Ist doch prima. Du bist mir keine Rechtfertigung schuldig 😌
•
M
Moonlight_74 Mitglied
40442
10
42325
Zitat von Dunkelbunte:
Du bist mir keine Rechtfertigung schuldig
Das weiß ich doch..wollte nur nochmal darauf hinweisen.
•
x 1#125
Nova_Sol Mitglied
17715
11
45833
Ich kenne viele sehr gläubige Menschen, die auch an Übernatürliches Glauben und davon berichten. Denke das eine schließt das andere gar nicht aus.
•
x 5#126
Dunkelbunte Mitglied
1405
1
2037
Zitat von Afraid:
Ich kenne viele sehr gläubige Menschen, die auch an Übernatürliches Glauben und davon berichten. Denke das eine schließt das andere gar nicht ...
Auf jeden Fall! Gott bzw um genau zu sein der heilige Geist agieren auf übernatürliche Weise.
Aber das, was von den Toten kommt, kommt nicht von Gott.
So steht es in der Bibel. Habe ja den Screenshot gesendet...
•
x 2#127
BergziegeOnFire Mitglied
291
10
243
@Sentinel2003 Du hast meinen größten Respekt! Sowas ist sehr schwer. Meine Mutter habe ich auch in den schlimmsten Situationen begleitet und bis zum Schluss betreut. Ob nach Stürzen mit Blutpfützen, nach Nasenbeinbruch…oder mit Selbstmordgedanken von ihrer Seite. Ich war immer für sie da. Deswegen weiß ich, wie hart sowas ist 😥 Ich denke auch oft an die schönen Zeiten und dass meine Mutter uns immer geholfen hat, als es ihr noch gesundheitlich gut ging.
•
x 1#128
Abendschein Mitglied
44552
30
59835
Zitat von Afraid:
Ich kenne viele sehr gläubige Menschen, die auch an Übernatürliches Glauben und davon berichten. Denke das eine schließt das andere gar nicht aus.
Genau warum sollte sich das nicht miteinander vereinbaren?
•
x 3#129
Abendschein Mitglied
44552
30
59835
In der Bibel steht auch, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Kann man hier nicht sagen, da geht manches hinterm Rücken besser und der Leidtragende ist der, der ehrlich ist. 😇
•
x 1#130
Nova_Sol Mitglied
17715
11
45833
@Dunkelbunte ja, ich habe den auch gelesen. Ich frage mich ob man, wenn man sehr gläubig ist, wirklich nach allem lebt und alles vertritt, was in der Bibel steht? Oder kann man da auch Ausnahmen machen ohne schlechtes Gewissen?
•
x 3#131
Dunkelbunte Mitglied
1405
1
2037
Zitat von Afraid:
Ich frage mich ob man, wenn man sehr gläubig ist, wirklich nach allem lebt und alles vertritt, was in der Bibel steht? Oder kann man da auch Ausnahmen machen ohne schlechtes Gewissen?
Gott sagt selbst das er an allem festhält, was er je gesagt hat und das es gilt. Jesaja 54,10 Maleachi 3, 6 zb
Es wäre subjektiv leichter für uns, wenn wir uns manches anpassen würden, aber es wäre dann nicht in seinem Sinne.
Das ist dann eine persönliche Entscheidung.
Aber du kannst Gott fragen? Ihn bitten dir zu zeigen, was er sich von dir wünscht... Es steht alles in der Bibel eigentlich. Aber wenn um den Tritt in den Hintern und Weisheit geht, frage ihn. Er wird dir antworten.
•
x 2#132
Nova_Sol Mitglied
17715
11
45833
@Dunkelbunte danke für die Erklärung
•
x 1#133
Dunkelbunte Mitglied
1405
1
2037
Ich habe den Artikel nur überflogen. Könnte aber Antworten liefern...
Aber du kannst Gott fragen? Ihn bitten dir zu zeigen, was er sich von dir wünscht... Es steht alles in der Bibel eigentlich. Aber wenn um den Tritt in den Hintern und Weisheit geht, frage ihn. Er wird dir antworten.
Gott ist wohlwollend den Menschen gegenüber..immer.
Gott ist reine Liebe. Er nimmt Dich so wie Du bist.
•
x 3#135
Dunkelbunte Mitglied
1405
1
2037
Zitat von Moonlight_74:
Gott ist wohlwollend den Menschen gegenüber..immer. Gott ist reine Liebe. Er nimmt Dich so wie Du bist.
Hast du dafür einen Bibelvers?
•
M
Moonlight_74 Mitglied
40442
10
42325
Zitat von Dunkelbunte:
Hast du dafür einen Bibelvers?
Nein. Ich habe es aus einer anderen Quelle.
•
Fatamorgana Mitglied
501
1
354
Zitat von Afraid:
@Dunkelbunte ja, ich habe den auch gelesen. Ich frage mich ob man, wenn man sehr gläubig ist, wirklich nach allem lebt und alles vertritt, was in der Bibel steht? Oder kann man da auch Ausnahmen machen ohne schlechtes Gewissen?
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.....da kannst du nichts verkehrt machen.
•
x 2#138
Nova_Sol Mitglied
17715
11
45833
Ich bin nicht wirklich gläubig, aber manche Dinge aus der Bibel kann ich für mich doch mitnehmen und in letzter Zeit interessiere ich mich immer mehr dafür. Deswegen sorry, dass auch durch meine Fragen hier jetzt viel off topic war.
Der Satz „Gott nimmt die Menschen so wie sie sind, Gott ist reine Liebe“ fasst einen zentralen Aspekt des christlichen Gottesbildes zusammen, der oft als bedingungslose Liebe oder Gnade verstanden wird. Hier sind die wichtigsten Facetten dieses Glaubenssatzes, basierend auf theologischem Verständnis: Bedingungslose Annahme (Agape): Gottes Liebe ist nicht von Leistung, Perfektion oder moralischer Reinheit abhängig. Sie wird oft als Agape bezeichnet – eine opferbereite, selbstlose Liebe, die Menschen auch in ihrer Sündhaftigkeit und Unvollkommenheit annimmt. Liebe trotz Fehlern: Gott liebt den Menschen nicht, weil er perfekt ist, sondern trotz seiner Fehler. Die Bibel sagt, dass Christus für die Gottlosen gestorben ist, als die Menschen noch Sünder waren (Römer 5,8). Gott ist Liebe: Nach 1. Johannes 4,8 ist Liebe nicht nur eine Eigenschaft Gottes, sondern sein Wesen. Diese "reine Liebe" bedeutet, dass er sein Geschöpf aus Güte liebt und eine persönliche Beziehung sucht.