Pfeil rechts
1

Dubist
was ist denn los Psychogo2?
So schlimm?

11.07.2013 21:31 • #21


Dubist
Sabbah, ich finde deinen Beitrag unglaublich feinfühlig.
Was hast du da für ein inneres Licht in dir? So sehe ich das auch.
Verstehe nun warum auch du gemieden wirst.
keiner erträgt das Licht in dir. Es ist da. Mehr wie ich bisher dachte.
lg +drückerle.

11.07.2013 21:33 • #22


A


Gott

x 3


Dubist
Sabbah Feinfühligkeit ist ein Geschenk. du hast dieses Geschenk.

11.07.2013 21:34 • #23


P
Zitat von Dubist:
was ist denn los Psychogo2?
So schlimm?


Schlimmer

11.07.2013 21:38 • #24


S
Danke liebe Dubist.

Ich kann sowas eben nicht leiden, wenn Dinge von den Herzen anderer, sinnlos zerredet werden müssen.

11.07.2013 21:39 • #25


Dubist
Danke Sabbah.


Was ist schlimmer Psychogo2!?

11.07.2013 21:46 • #26


B
Wenn es die Themen Glauben und Ernährung nicht geben
würde, dann wären wir auf dem besten Weg zum Weltfrieden

11.07.2013 21:51 • #27


S
Zitat von Beobachter:
Wenn es die Themen Glauben und Ernährung nicht geben
würde, dann wären wir auf dem besten Weg zum Weltfrieden


Weltfrieden? Bleibt immer noch die allgemeine Habgier und Machtbesessenheit, welche das bestimmt zu verhindern wüsste.

11.07.2013 21:56 • #28


B
Zitat von wernereiskalt:
Ich bin gläubiger Atheist. Denn beweisen kann man die Nichtexistent, von der ich allerdings überzeugt bin, auch nicht.


Um Atheist zu sein muss man auch gar nicht beweisen - denn das bedeutet lediglich, dass man an keine Götter glaubt.
Es bedeutet nicht, dass man behauptet zu wissen, dass es keine Götter gibt.

Die meisten Atheisten - wie auch ich - sind ja auch Agnostiker, d.h. sie halten ein sicheres Wissen, ob ein oder mehrere Götter existieren, für nicht menschenmöglich.


Außerdem: Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, wie z.B. Es gibt einen Gott oder auf dem Mond wohnen grüne Männchen, dann liegt die Beweislast bei ihm. Ich muss nicht beweisen, dass es auf dem Mond keine grüne Männchen gibt, um diese Hypothese abzulehnen.

What can be asserted without evidence, can be dismissed without evidence. (Christopher Hitchens)

11.07.2013 22:04 • #29


A
Zitat von Psycho2go:
Glaube/Religion führt zu Kriegen und Schlimmeren. Sonst zu gar nichts.


Das stimmt schlichtweg nicht.

11.07.2013 22:16 • #30


A
Zitat von benjaminL:
Außerdem: Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, wie z.B. Es gibt einen Gott oder auf dem Mond wohnen grüne Männchen, dann liegt die Beweislast bei ihm. Ich muss nicht beweisen, dass es auf dem Mond keine grüne Männchen gibt, um diese Hypothese abzulehnen.

What can be asserted without evidence, can be dismissed without evidence. (Christopher Hitchens)



Und das gleiche gilt auch wenn jemand behauptet, dass es keinen Gott gibt.

11.07.2013 22:21 • #31


B
Zitat von andreas01123:
Zitat von benjaminL:
Außerdem: Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, wie z.B. Es gibt einen Gott oder auf dem Mond wohnen grüne Männchen, dann liegt die Beweislast bei ihm. Ich muss nicht beweisen, dass es auf dem Mond keine grüne Männchen gibt, um diese Hypothese abzulehnen.

What can be asserted without evidence, can be dismissed without evidence. (Christopher Hitchens)



Und das gleiche gilt auch wenn jemand behauptet, dass es keinen Gott gibt.


Das stimmt, aber wie ich eben dargelegt habe, bedeutet zu sagen Ich bin Atheist genau das gerade nicht ...

11.07.2013 22:38 • #32


A
Zitat von benjaminL:
Zitat von andreas01123:
Zitat von benjaminL:
Außerdem: Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, wie z.B. Es gibt einen Gott oder auf dem Mond wohnen grüne Männchen, dann liegt die Beweislast bei ihm. Ich muss nicht beweisen, dass es auf dem Mond keine grüne Männchen gibt, um diese Hypothese abzulehnen.

What can be asserted without evidence, can be dismissed without evidence. (Christopher Hitchens)



Und das gleiche gilt auch wenn jemand behauptet, dass es keinen Gott gibt.


Das stimmt, aber wie ich eben dargelegt habe, bedeutet zu sagen Ich bin Atheist genau das gerade nicht ...


Das halte ich für eine vernünftige Geisteshaltung.

11.07.2013 23:01 • #33


Stedefreund
Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal ?
Nein ... nicht das ich wüsste

11.07.2013 23:18 • #34


G
Es ist egal, ob du glaubst oder nicht - die Frage ist, wandelst du in bedingungsloser Liebe?
Was tust du selbst dafür, dass die Welt ein Stück besser wird?

11.07.2013 23:41 • #35


G
...Jedes Geschöpf ist Gottes Liebe wert,und so spreche ich mit Gott,
er antwortet nicht aber er lässt mich alles ertragen...

Vielleicht antwortet er dir, nur du siehst seine Antwort nicht.

Seine Antwort ist Liebe.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Achte auf andere und werde weit. Siehe, dass Menschen Fehler machen und verstehe, dass diese menschlich sind.
Wachse an dem Leid, das du erfährst. Auch Gott musste entbehren und Verlust erleiden, als der Mensch sich von ihm abwandte, - aber ertrug den Verlust mit Liebe und hofft darauf, dass der Mensch sich ihm wieder zuwenden wird.

11.07.2013 23:58 • #36


G
Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal ?
Nein ... nicht das ich wüsste

12.07.2013 02:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Auch wer nicht glaubt,glaubt nur!


Liebe ist nicht messbar und dennoch jeder weiss das es sie gibt.......

ob Gott mir antwortet? nein das macht er nicht,sicherlich nicht,aber Gott bedeutet für mich Liebe,die Liebe zum Leben,zu allen Geschöpfen,es gibt Trauer sie ist nicht messbar,es gibt Sorgen auch diese sind nicht messbar,nur der Ausdruck ist sichtbar.
Ob ich glaube oder nicht ist gleichgültig für die Existenz von Dingen.
Ja man wächst mit seinen Aufgaben....aber ich wollte nicht so gross werden.....den Zauber bewahren,in mir,in jedem Wunder des Lebens,es gibt so viel mehr als wir kleinen Menschen glauben,wir müssen nur hinsehen,und fühlen.
Es ist so traurig zu sehen wie Menschen miteinader umgehen,immer und immer und immer wieder,selbst ein kleiner Text schafft es sich zu streiten,gibt es Gott? gibt es ihn nicht? keiner fragt wieso schreibt ein Mensch diesen Text,wenn jemand stirbt,kommen so oft Sprüche wie : das Leben geht weiter,alles wird gut,oder : XY isyt jetzt im Himmel woraufhin ein anderer antwortet,: Quatsch so was gibts nicht ich bin Atheist.
muss man immer kundtun was man glaubt? Eine Umarmung ohne verbale Sprache bewirkt Wunder,und das schlimmste was man einem anderen nehmen kann sind seine Träume,der Glaube versetzt Berge,ja er macht es und er lässt Schweres leicht werden,iste s da wichtig ob es der Wahrheit entspricht?

An alle die nicht an Gott glauben,wenn ein Mensch den ihr aus tiefstem Herzen liebt,schwer erkrankt um sein Leben kämpfen muss,und an Gott glaubt somit seine Selbstheilungskräfte aktiviert,woll ihr diesem Menschen wahrhaftig sagen das es keinen Gott gibt weil ihr es nicht glaubt?
Den Verlust der Liebe nur des Rechts wegen,welches ihr auch nur glaubt.....
Der Verlust der Liebe ist der Verlust des Staunens, der Freude der kleinen aber ach so grossen Dinge des Lebens.
Liebe ist Gott,Gott ist Liebe ein anderes Wort für die gleichen Dinge....
ICh rede nicht von Einrichtungen die man angeblich aufsuchen muss um Gott nahe zu sein,ich spreche nicht von Einhaltung bestimmter Gesetze (Gebote) um der Liebe von Gott sicher zu sein,ich spreche von der göttlichkeit die in uns wohnt,die Liebe bei so vielen erkaltet,vergraben,mit Hass,Neid und Angst zugeschüttet,ich spreche nicht von Sekten die sich selbst beweihräuchern.....

Ich spreche davon, dass uns Menschen eine Freiheit geschenkt wurde,mit der wir Menschen nicht umgehen können.

An meinen Nächsten denke ich nichtw eil ich ach so toll bin,sondernw eil ich es liebe in Harmonie zu leben,es ists chön ein Lächeln zu schenken,es ist schön sich für andere zu freuen und daran teil zu haben,weil ein stück des Glücks immer auch auf einen Selbst zurückfällt!
Die Welt verbessern kann ich nicht,nicht mal mein nahes Umfeld beeinflussen,aber ich weiss das MEnschenw eder streit noch Kriege führen wollen sie machen dies nur weil sie gezwungenw erden mit Versprechungen die niemals gehalten werden.
Mein persönlicher Held ST Martin,wieviele Menschen würde so handeln? und zwar ganz freiwillig nichtw eil sie wissen sie werden beobachtet?
Ob es Sinn macht zu leiden,nein macht es nicht,Menschen zu sagen,dass sie leiden müssen um zu wachsen ist der verzweifelte Versuch das Schlechte gut zu reden aber das kann man nicht.
Der Schlüssel zum Glück liegt in der Akzeptanz der Dinge und der Hoffnug das man immer genug Kraft hat um Schicksalsschläge durchzustehen!
Sowie das Recht auf Weinen,das Recht auf Trauer,das Recht auf Angst und das Recht Auf Liebe.....
Meine Liebe gilt Gott,so fällt sie auf mich zurück und sei es nur durch ihn......

12.07.2013 07:30 • #38


Dubist
Affetmek warum antwortet dir Gott nicht?
Vielleicht antwortet er dir anders als du es erwartest?
Ich glaube das Gott auf Gebete antwortet, manchmal sogar überraschend eindeutig.
Manchmal scheinen wir aber auf unsere Fragen keine Antworten zu bekommen.

Akzeptanz der Dinge das ist sehr schwer.
Genug kraft für schicksalsschläge hat?
Ich weiß nicht so recht, aber auch in der Hoffnung das schlimmstes nicht eintrifft.


alles Liebe

12.07.2013 08:19 • #39


P
Zitat von affetmek:
Liebe ist nicht messbar und dennoch jeder weiss das es sie gibt.......


Gibt es sie wirklich ? Oder ist es nur ein Gefühl dass in uns selber entsteht ?
Angst gibt es ja auch nicht, rational gesehen.Angst ist auch nur ein Gefühl dass in uns selber entsteht.
Leider ist es den wenigsten Menschen möglich wieviel Macht solchen Gefühlen bewusst beigemessen wird.

12.07.2013 11:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler