Pfeil rechts
1

B
Zitat von Psycho2go:
Lies das Buch, oder lass es sein.
Aber auf Haarspaltereien wie die Deinige werd ich nicht weiter eingehen.


Du bist ja echt ein toller Gesprächspartner ...

14.07.2013 15:28 • #61


P
Für Selbstgespräche reicht es grad noch. Die meisten Menschen wollen mein Gesabbel genau so wenig hören wie ich das von denen !



Wobei ich das jetzt nicht speziell auf Dich [BenjaminL] beziehe. Deine Beiträge sind den meisten anderen hier größtenteils haushoch überlegen. Hab ich aber schonmal irgendwo getippt.

14.07.2013 15:32 • #62


A


Gott

x 3


W
@benjamin: Bloss keine Debatten über das Thema *beep* anfangen, die werden oft mit sehr viel Emotion , aber sehr wenig Hirn geführt.

Bleiben wir doch bei den Fakten, ich mag alles sachlich-überprüfbare . Allein bei uns ruiniert sich enorme Anzahl von Menschen mit Alk. restlos, schädigt sich und andere. Psychiatrische Kliniken sind voll von Personen, die sich psychisch, physisch und auch menschlich vollständig ruiniert haben. Die genau Zahl der jährlichen Alk. -Opfer ist mir nicht bekannt. Kann man googeln, kann man auch lassen.

Habe aber noch nichts von Hasch - Opfern gehört. Das Problem scheint nicht zu existieren .

Aber um bei Fakten zu bleiben : Es ist längst bewiesen, dass Äthylalkohol extrem toxisch ist. Die Toxizität tritt aber in den Hintergrund, weil er in verdünnten wässerigen Lösungen konsumiert wird, wie z.B Wein mit etwas 10 %. Die Schädigungen treten deshalb nur langsam auf, eine Prozess, der sich über Jahre hinzieht.

Wirksamer Bestandteil von Hasch ist Tetrahydrocannabinol THC . Das Ausmaß der Toxizität ist in der Fachwelt umstritten, einige Wissenschaftler sagen, so gering, dass man es fast vernachlässigen kann.

14.07.2013 15:50 • #63


W
Damit ich nicht falsch verstanden werde : Ich bin keineswegs ein Anhänger der Devise Freies *beep* für jedermann Wenn die Niederländer mt dem Zeug so gelassen umgehen, ist dass deren Sache, sie haben sicher ihre Gründe. Ich persönlich aber schmeiße mein Spatzenhirn an und erlaube mir, es etwas anders zu sehen. Auch THC ist nicht ganz ohne..

Man sollte jeder Dro. kritisch gegenüberstehen. Aber mich kotzt die Doppelmoral in unserer Gesellschaft im Hinblick auf Alk. an.

Alk ist eine gesellschaftlich nicht nur tolierierte, sondern regelrecht geforderter Dro..
Wer in fröhlicher Runde mit einem Glas Apfelsaft sitzt ist doch ein Langweiler, Spaßbremser, Spießer etc.

Aber derjenige der sich damit ruiniert hat, auf den wird wieder mit dem Finger gezeigt: Ein Säufer eben, pah, Abschaum.

14.07.2013 16:07 • #64


Stedefreund
Merkwürdiger Typ dieser Gott. Da liebt jemand all seine Kreaturen und schafft so etwas wie Klassifizierungen. Selbst Menschen kann man, zumindest subjektiv, klassifizieren. Da gibt es den Untermenschen, den ONV und den Übermenschen.

Die Untermenschen bilden gerne große Rudel und schwingen große Reden, die grammatikalischem Unsinn in Reinform gleichen. Sie tragen Einheitskleidung (Röhrenjeans, zu große Schuhe) und feiern auf Partys mit schicker, schmalziger Mähne damit jeder weiß: AHA, ein Untermensch. Call-Center Agenten und Großmütter zähle ich ebenfalls zu den fragwürdigen Schaffungen Gottes.

Der OVN (Otto-Normal-Verbraucher) liest ungern, mag keine Staus und beschwert sich in regelmäßigen Abständen über den Euro und seinen Nachbarn.

Der Übermensch verbessert. Er verbessert die Welt - zumindest in der Theorie. Er erklärt uns hinterher was man vorher hätte anders machen müssen, um Katastrophen abzuwenden.

Wer nun einbringt, dass dies von Menschand geschaffen wurde und gesellschaftlichen Kriterien zu Grunde liegt, der hat zwar nicht unrecht, aber wie schaut es mit einem einäugigen, ohne Hände geborenen Kind aus? Die damaligen Tritte des werdenden Vaters in Mutters Bauch oder Contergan sind keine Entschuldigung für diesen Fehlgriff.


Zitat von Dubist:
Ich glaube das Gott auf Gebete antwortet, manchmal sogar überraschend eindeutig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

14.07.2013 16:07 • #65


W
@Psycho : Dieses Buch kann man lieben oder hassen, dazwischen geht nicht viel. Genau mit dieser Intention hat es der Autor auch geschrieben, vermute ich.

14.07.2013 16:16 • #66


P
Ich glaub dass das alles nur Show ist vom Staat, das THC so zu verbieten.

Was liest man täglich Nachrichten von den vielen, vielen Grastoten in Holland die täglich von den Autobahnen in ihren Autowracks gekratzt werden, wieviele Menschen im Hanfrausch plötzlich Schlägereien anfangen, wieviele Männer fangen an nach der täglichen Dosis Gras ihre Ehefrau und die Kinder krankenhausreif zu prügeln .... man, wenn all diese Deppen doch saufen würden statt zu *beep*. Dann wär die Welt ein deutlich besserer Ort!

Wenn ich jetzt den Sarkasmus ausschalte wird mir wieder schlecht..... Alk. halte ich für wesentlich gefährlicher als Gras. Warum das deutsche [verlogene] Rechtssystem dem aus der Niederlande [in so vielen Dingen] hinterherhinkt weiß ich nicht.

14.07.2013 16:20 • #67


W
Psycho : Alk. ist auch toxikologisch, also wissenschaftlich überprüfbar , gefährlicher als Gras.

Zu Deinem Sarkasmus fällt mir nur eines ein

14.07.2013 16:24 • #68


P
Zitat von wernereiskalt:
Zu Deinem Sarkasmus fällt mir nur eines ein


14.07.2013 16:26 • #69


W
Der Vollständigkeit halber erlaube ich mir noch Mütter zu erwähnen, die Gras rauchen, um dann ihre Kinder seelisch zu mißhandeln.

Oder war es doch Alk ?

14.07.2013 16:32 • #70


P
Zitat von wernereiskalt:
Der Vollständigkeit halber erlaube ich mir noch Mütter zu erwähnen, die Gras rauchen, um dann ihre Kinder seelisch zu mißhandeln.


Ich wollte die Liste nicht zu lang werden lassen. Der Leser soll sich ja nicht langweilen. Mütter, die ihre Kurzen mißhandeln, gehören selbstverstänlich aber auch auf die Liste.
Und, nicht zu vergessen, die Irren die auf offener Straße eine Katze vergewaltigen, und dann anzünden.

DESWEGEN ist Gras verboten und saufen erlaubt.

Ein Hoch auf das System der BRD!

14.07.2013 16:35 • #71


B
Zitat von wernereiskalt:
@benjamin: Bloss keine Debatten über das Thema *beep* anfangen, die werden oft mit sehr viel Emotion , aber sehr wenig Hirn geführt.

Bleiben wir doch bei den Fakten, ich mag alles sachlich-überprüfbare . Allein bei uns ruiniert sich enorme Anzahl von Menschen mit Alk. restlos, schädigt sich und andere. Psychiatrische Kliniken sind voll von Personen, die sich psychisch, physisch und auch menschlich vollständig ruiniert haben. Die genau Zahl der jährlichen Alk. -Opfer ist mir nicht bekannt. Kann man googeln, kann man auch lassen.

Habe aber noch nichts von Hasch - Opfern gehört. Das Problem scheint nicht zu existieren .


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich mit *beep* sein Leben auch sehr gut zur Hölle machen kann.

Zitat:

Aber um bei Fakten zu bleiben : Es ist längst bewiesen, dass Äthylalkohol extrem toxisch ist. Die Toxizität tritt aber in den Hintergrund, weil er in verdünnten wässerigen Lösungen konsumiert wird, wie z.B Wein mit etwas 10 %. Die Schädigungen treten deshalb nur langsam auf, eine Prozess, der sich über Jahre hinzieht.

Wirksamer Bestandteil von Hasch ist Tetrahydrocannabinol THC . Das Ausmaß der Toxizität ist in der Fachwelt umstritten, einige Wissenschaftler sagen, so gering, dass man es fast vernachlässigen kann.


Ja, die einen sagen so, die anderen so: http://www.taz.de/!100497/

Was man dabei aber auch meist übersieht, ist dass die allermeisten *beep*, zumindest die ich kenne, das Gras in Kombination mit Tbk rauchen. Und die Schäden, die langfristiger Nikotinkonsum verursacht, sind ja allgemein bekannt.

14.07.2013 18:17 • #72


B
Ich bin auch kein Freund von Alk. und habe seit ca. 5 Jahren keinen mehr getrunken. Nur verbieten bringt auch nichts. Das hat ja die Prohibition in den USA ja gezeigt. Die Menschen haben nicht aufgehört zu saufen, weil es illegal war. Genützt hat es vor allem der Mafia, die den Alk. übernommen hat.
Aus diesem Grund bin ich dagegen, dass Alk. und auch Canna. illegal sein sollen. Ich denke, Aufklärung wirkt besser als Verbote.

14.07.2013 18:27 • #73


B
Was man dabei aber auch meist übersieht, ist dass die allermeisten *beep*, zumindest die ich kenne, das Gras in Kombination mit Tbk rauchen. Und die Schäden, die langfristiger Nikotinkonsum verursacht, sind ja allgemein bekannt.

Plätzchen backen . . .

14.07.2013 18:42 • #74


W
Oder lecker Kakao

@BenjaminL : Sicher, Du hast schon Recht, harmlos ist Gras auch nicht, habe ich aber auch nicht behauptet. Die Meinungen bezüglich der Wirkung von THC im Dauergebrauch gehen auseinander und wir sind alle keine Wissenschaftler.

Dass man persönlich auch mit Gras erhebliche Probleme bekommen kann, streite ich ebenfalls nicht ab, habe selber einige Dauerkiffer gekannt. Denen ging es wirklich nicht gut, keine Frage.

Aber wir sind Menschen, die einen Standpunkt beziehen können, dürfen, sollen.
Und ich bin der Ansicht, dass Alk das weitaus größere Übel darstellt. Kann sein, dass ich falsch liege, wie so oft........ist aber meine Überzeugung. Ende, aus, basta, Schicht im Schacht.

Ich stimme Dir aber wieder völlig zu, verbieten bringt nichts, die Erfahrungen der Amerikaner sind da eindeutig.

Besser ist schon der Ansatz, Alk über die Religion zu ächten, ich bewundere die islamische Welt. Aber das Thema hatten wir schon.

14.07.2013 19:22 • #75


P
Ich bin ja deshalb auf das Thema gekommen weil *beep* friedlicher sind als Säufer. Ist eben so. Dass dauerhafter Konsum von Gras nicht fit macht ist mir schon klar. Ich selber konsumiere es auch nur in Maßen und nicht in Massen. Kenn auch niemanden der beki. agressiv wurde. Betrunkene, die aggressiv wurden, dagegen um so mehr!
Aber wie gesagt, in Maßen, nicht in Massen. Und ansonsten bin ich strenger Nichtraucher.

14.07.2013 20:00 • #76


Dubist
Rauche und saufe nicht.
Gras hab ich noch nie angeboten bekommen.

14.07.2013 20:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Stedefreund
Zitat von Psycho2go:
Und, nicht zu vergessen, die Irren die auf offener Straße eine Katze vergewaltigen, und dann anzünden.

Was ist verkehrt daran die Ausgeburt der Kreuzung zweier verschiedener Lebensarten zu verhindern

14.07.2013 20:52 • #78


P
Unfassbar! Kreuzung verschiedener Lebensarten... Pass mal auf, dass nix passiert, wenn dich heut Nacht ne Steckmücke rammt.

14.07.2013 21:00 • #79


B
Sachen gibts . . .

14.07.2013 21:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler