Pfeil rechts
133

Schlaflose
Zitat von DieSonneSatans:
Aber ich meinte lediglich, dass jemand der sehr laut Musik hört (ÜBER Kopfhörer) das nicht tut, weil er die ganzen Leute um sich herum annerven will, sondern weil es ihm entweder gefällt oder sich morgens dadurch ein wenig besser entspannen kann (Ich z.b).


Ich denke auch nicht, dass die das absichtlich machen, um die anderen Leute damit zu nerven. Es ist die pure Gedankenlosigkeit (evtl. Rücksichtlosigkeit), dass man nur an sein eigenes Wohlbefinden denkt, ohne darüber nachzudenken, dass andere Leute einen anderen Musikgechmack haben oder gar keine Musik mögen. Das nervige bei diesen Kopfhörern ist, dass das, was nach außen dringt, ja nur ein Gebumme und Geschepper ist, was sich nicht nach Musik anhört.
Genauso die Musikanlagen in den Autos. Wie wohnen in einer Hauptverkehrsstraße und da fahren auch die Autos vorbei, aus denen die Bässe dröhnen, die bei uns bei geschlossenem Fenster das ganze Haus zum Vibrieren bringen. Wir haben gegenüber einen Gebrauchtwagenhändler, wo oft nachts Leute anhalten, um die Autos zu schauen. Sie lassen die Anlage in voller Lautstärke laufen, während sie 5 Minuten Autos gucken und wir fallen fast aus dem Bett vom Lärm und von den Erschütterungen.
Da wird überhaupt nicht an die Mitmenschen gedacht, sondern an die eigene Lustbefriedigung.

25.03.2015 14:20 • x 1 #301


D
Ja, die pure Gedankenlosigkeit oder Rücksichtslosigkeit ist aber auch, zuerst drüber nachzudenken, dass man selbst überhaupt keine Musik hab, aber sich keine Gedanken darum macht, dass diese Leute das vielleicht brauchen damit es ihnen gut geht- ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied, zwischen mehr und weniger an sich denken. Man kann nicht von anderen erwarten, dass sie so reagieren wie man selbst es gern hätte und sie dann dafür verurteilen. Man kann sie höchstens freundlich drauf hinweisen, einem ein wenig entgegenzukommen.

Gut, was soll ich dazu sagen? Ich wohne zwischen einer Hauptstraße und über dem Schulhof einer Gesamtschule- zudem in einem Haus, wo man jedes Geräusch hört. Natürlich bin ich da auch manchmal genervt- aber die anderen nehmen keine Rücksicht und denken nur an sich, warum sollte ich das dann nicht tun? Ich bin nicht dran interessiert ein besserer Mensch zu sein

Ich bin auch jemand, der erstmal nur an meine eigene Lustbefridigung denkt, weil mich andere Mitmenschen einfach nicht interessieren- und das geht den meisten so, viele geben es bloß nicht zu, weil unsere Gesellschaft von dem ,,Rücksichtsnahmen-Mutter-Theresa-Komplex befallen ist und es sich einfach ,,nicht gehört das man erstmal nur an sich denkt, obwohl es jeder Mensch tut.

25.03.2015 14:34 • #302


A


Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

x 3


W
Ich bin auch ein Einzelgänger. In meiner frühen Kindheit habe ich immer Abstand zu anderen Kindern gesucht, und ich konnte mich auch gut allein beschäftigen. Das Einzelgänger-Dasein machte mir damals überhaupt nichts aus. Meine Elterns steckten mich in viele Vereine, aber Freunde habe ich da nicht gefunden. Irgendwann in der Pubertät war es dann nicht mehr so toll, dass ich keine Freunde und Freundin hatte. Habe dann zwar ein bisschen versucht, daran was zu ändern, aber ich glaube mir fehlen dafür einfach die Anlagen, die ander Menschen halt während ihrer Kindheit entwickeln.

Heute habe ich immerhin ein paar Bekannte im Verein und Studium, aber das wären jetzt keine Personen, mit denen ich über persönliche Dinge reden kann, oder die mich zu ihren Geburtstag oder sonstwas einladen würden. Da wird nur über Verein und Studium geredet.

Um ehrlich zu sein würde ich mir auch keine 300 Facebook-Freunde oder so wünschen, oder dass ich total beliebt wäre. Mir würde schon eine winzig-kleine Gruppe guter Freunde vollkommen ausreichen.

Muss auch irgendwie was abweisendes an mir haben. Wenn ich mich in eine Gruppe stelle, stehe ich irgendwann immer alleine da.

25.03.2015 14:37 • #303


R
Zitat von DieSonneSatans:
Gut, was soll ich dazu sagen? Ich wohne zwischen einer Hauptstraße und über dem Schulhof einer Gesamtschule- zudem in einem Haus, wo man jedes Geräusch hört. Natürlich bin ich da auch manchmal genervt- aber die anderen nehmen keine Rücksicht und denken nur an sich, warum sollte ich das dann nicht tun? Ich bin nicht dran interessiert ein besserer Mensch zu sein
Das nennt man dann die negative Spirale.

Und bei dem Beispiel von schlaflose ist es dann noch ein Unterschied, ob der Lärm nachts ist oder tagsüber.

25.03.2015 14:41 • #304


Schlaflose
Zitat von DieSonneSatans:
Ich bin auch jemand, der erstmal nur an meine eigene Lustbefridigung denkt, weil mich andere Mitmenschen einfach nicht interessieren- und das geht den meisten so, viele geben es bloß nicht zu, weil unsere Gesellschaft von dem ,,Rücksichtsnahmen-Mutter-Theresa-Komplex befallen ist und es sich einfach ,,nicht gehört das man erstmal nur an sich denkt, obwohl es jeder Mensch tut.


Mich interessieren meine Mitmenschen auch nicht sonderlich, ich möchte nur meine Ruhe haben. Ich tue nichts, was andere belästigt, also erwarte ich dasselbe von anderen. Es ist wohl auch ein Generationenproblem. Ich bin 53 und bin so erzogen worden, dass man sich in der Gesellschaft so verhält, dass ein Zusammenleben ohne gegenseitige Beeinträchtigung stattfinden kann.
Einiges wird ja mittlerweile zum Glück durch das Gesetz geregelt, wie z.B. das Rauchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in einiger Zeit auch das laute Musikhören in öffentlichen Verkehrsmittel auch verboten wird. Essen und Trinken ist schon in bestimmten öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gestattet.
Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass in den USA in einigen Städten in den U-Bahnen das extrem breitbeinige Sitzen von Männern verboten ist. Es heißt, in erster Linie, weil dadurch zwei Sitzplätze blockiert werden, aber auch weil es unanständig ist.

25.03.2015 15:07 • #305


D
Zitat von Schlaflose:
Zitat von DieSonneSatans:
Ich bin auch jemand, der erstmal nur an meine eigene Lustbefridigung denkt, weil mich andere Mitmenschen einfach nicht interessieren- und das geht den meisten so, viele geben es bloß nicht zu, weil unsere Gesellschaft von dem ,,Rücksichtsnahmen-Mutter-Theresa-Komplex befallen ist und es sich einfach ,,nicht gehört das man erstmal nur an sich denkt, obwohl es jeder Mensch tut.


Mich interessieren meine Mitmenschen auch nicht sonderlich, ich möchte nur meine Ruhe haben. Ich tue nichts, was andere belästigt, also erwarte ich dasselbe von anderen. Es ist wohl auch ein Generationenproblem. Ich bin 53 und bin so erzogen worden, dass man sich in der Gesellschaft so verhält, dass ein Zusammenleben ohne gegenseitige Beeinträchtigung stattfinden kann.
Einiges wird ja mittlerweile zum Glück durch das Gesetz geregelt, wie z.B. das Rauchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in einiger Zeit auch das laute Musikhören in öffentlichen Verkehrsmittel auch verboten wird. Essen und Trinken ist schon in bestimmten öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gestattet.
Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass in den USA in einigen Städten in den U-Bahnen das extrem breitbeinige Sitzen von Männern verboten ist. Es heißt, in erster Linie, weil dadurch zwei Sitzplätze blockiert werden, aber auch weil es unanständig ist.


Gut, ja, da stimm ich dir zu- wenn man anderen nichts tut, möchte man auch nicht das einem selbst was getan wird. Allerdings sind da auch oft die Erwartungen zu hoch gesteckt, was andere Menschen betrifft. Das mit dem Generationenproblem verstehe ich- meine Großtante, die mich von kleinauf aufgezogen hat, ist jetzt 65 und wurde ebenso erzogen.

Das laute Musikhören in öffentlichen Verkehrsmitteln ist bei uns in den Straßenbahnen nicht offiziell verboten, aber auch nicht gern gesehen- die Straßenbahnfahrer halten oft die Straßenbahn an und fordern die Leute dann auf, ihre Musik auszumachen. Also indirekt ist es ,,verboten- genau wie Essen und Trinken, aber das machen trotzdem eine Menge Leute.

25.03.2015 16:30 • #306


G
Man kann mit Verboten auch übertreiben.....
Es gibt Menschen die stört einfach alles, ja sogar wenn sich andere Menschen amüsieren und gut fühlen
Natürlich hat ein Jeder sich so zu verhalten, dass es im Rahmen bleibt....
Der ist laut, der sitzt breitbeinig, der stinkt, der gafft, der grunzt, wo fängt ein schlechtes Verhalten an, wo hört es auf......wer entscheidet das?

26.03.2015 06:07 • x 3 #307


Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Es gibt Menschen die stört einfach alles, ja sogar wenn sich andere Menschen amüsieren und gut fühlen


Solange das in Zimmerlautstärke stattfindet und die Nachtruhe von anderen nicht gestört wird, hat niemand etwas dagegen.

Zitat von Gerd49:
Man kann mit Verboten auch übertreiben.....


Es wären gar keine Verbote notwendig, wenn jeder von sich aus so benehmen würde, dass andere nicht in ihren persönlichen Rechten eingeschränkt würden. Da dies aber augenscheinlich nicht funktioniert, müssen Verbote her.

26.03.2015 09:41 • x 2 #308


RicoBee
Die Diskussion entwickelt sich hier wie eine Zeitreise in die 70er. Ungefähr so muss es gewesen sein, wenn Hippies mit Spiessern argumentiert haben

26.03.2015 09:57 • #309


G
Wie willst du Einschränkungen definieren, was einen mächtig stört ist für den anderen massiv störend.
Kann mir vorstellen, dass für dich der Level extrem niedrig liegt

@ Schlaflose Puppe natürlich

26.03.2015 10:02 • x 3 #310


Schlaflose
Ich gehöre zu denen, die sich ins Fäustchen lachen, wenn ich sehe, dass jemand, der falsch parkt, einen Strafzettel bekommt oder abgeschleppt wird

26.03.2015 11:29 • #311


G
Naja in Tränen ausbrechen tue ich auch nicht deswegen...Nur wenns mein eigenes Auto betrifft

26.03.2015 12:44 • #312


Carcass



na dann sieh dir das mal an

26.03.2015 12:53 • #313


RicoBee
Hab ich damals immer geguckt! Aber weisste was: Vom Grundsatz her hat sich in den vergangenen... was sind das, 30 Jahren (?) bei den Autofahrern offenbar nicht viel verändert. Ausser dass die Männekens mit den Frauen in Sachen Unaufmerksamkeit und Fahrunfähigkeit gleichgezogen haben.

26.03.2015 12:58 • #314


Carcass
Datt is nun 40 Jahre her , aber du hast wohl Recht. Früher waren es die Frauen, die ihre Pannen so öffentlich darstellten und die Männer sind mehr als gleichgezogen, wenn man den Berufsverkehr verfolgt Tag täglich

26.03.2015 13:03 • #315


RicoBee
40 Jahre? Echt? Bin ich schon so alt? Mist

26.03.2015 13:05 • x 1 #316


Schlaflose
Zitat von Carcass:
Zitat von RicoBee:
Die Diskussion entwickelt sich hier wie eine Zeitreise in die 70er. Ungefähr so muss es gewesen sein, wenn Hippies mit Spiessern argumentiert haben



na dann sieh dir das mal an


Was hat das mit dem Konflikt zw. Hippies und Spießern zu tun?

26.03.2015 17:05 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Ganz einfach , die Spießer hatten dieses Frauenbild und die Hippies versuchten mit aller Macht die Emanzipation durchzusetzen, siehe Alice Schwarzer. Fand den Bericht nur sehr witzig und heute unvorstellbar oder ?

26.03.2015 17:07 • #318


Schlaflose
Ähem, um ehrlich zu sein, trifft vieles aus dem Film auf mich zu Autofahren ist für mich der Horror.

26.03.2015 17:44 • #319


Carcass
Die Frisuren waren aber schrecklich damals oder?

26.03.2015 17:47 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler