Pfeil rechts
133

Schlaflose
Das waren aber Ausschnitte aus verschiedenen Jahrzehnten (60-90er Jahren) und entsprechen auch die Kleidung und die Frisuren. Da ich 1962 geboren bin, hatte ich die Frisuren und die Kleidung, die es in den 70-90er gab, selbst, und finde sie nicht schrecklich

26.03.2015 18:41 • #321


Icefalki
War eine gut Zeit damals. Da konnte man noch so richtig die Erwachsenen ärgern.

Alleine mit der musik, Klamotten, Motorrädern, Frisuren,

War toll.

26.03.2015 19:25 • #322


A


Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

x 3


U
Ich bin mit ein Großes Radio im Arm auf der Straße Rumgelaufen, Soldaten Sender angehabt. kennt das noch jemand?

26.03.2015 19:31 • #323


Mondkatze
ich weiß, dass mein Bruder immer mit einem Radio auf der Schulter durch die Straße lief.

Ich hatte dann schon einen tragbaren Cassettenrecorder, der Renner damals.
Habe dann meine Lieblingsmusik auf volle Pulle gespielt und bin auch damit durch die Straße gelaufen.
Oh Gott, wie peinlich, aber damals war es echt super.

Soldatensender kenne ich nicht.

26.03.2015 19:41 • #324


Icefalki
Oh Mann, tragbarer Casettenrekorder, juhu, und mit Mikrophon vor dem radio gesessen und Lieder aufgenommen. Und die blöden Eltern haben dann immer reingequatscht.

Soldatensender, keine Ahnung. Aber vor den Panzern rumgehüpft.

26.03.2015 19:50 • #325


U
Zitat von Mondkatze:
ich weiß, dass mein Bruder immer mit einem Radio auf der Schulter durch die Straße lief.


Soldatensender kenne ich nicht.


Deutscher Soldatensender 935

Bereits seit 1956 existierte der Deutsche Freiheitssender 904, der sich auch regelmäßig an die Soldaten der Bundeswehr wandte. Die Zielgruppe des Senders war jedoch per Definition viel breiter gefasst, sodass die Sendungen für die Bundeswehr nur eine Nebenrolle spielten. Das stieß insbesondere in Kreisen der NVA-Offiziere vermehrt auf Kritik. Deshalb beschloss man im ZK der SED, einen weiteren Geheimsender zu errichten, der sich speziell an die Bundeswehrangehörigen wenden und diese ideologisch beeinflussen sollte.

26.03.2015 19:50 • #326


Schlaflose
Ich war immer brav und wollte keine Erwachsene ärgern Laute Musik habe ich verabscheut. Ich hatte zwar zuhause immer das Radio (RTL) laufen, aber nur In Zimmerlautstärke.

26.03.2015 19:55 • #327


U
Wir haben damals auch keinen Menschen geärgert, es war damals nur so mode.

26.03.2015 19:57 • #328


Icefalki
Damals musste man nur Jugendlicher sein, da haben die sich schon aufgeregt.

26.03.2015 20:05 • #329


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Damals musste man nur Jugendlicher sein, da haben die sich schon aufgeregt.

Das habe nicht so erlebt. Wenn man gern in die Schule ging und immer ohne Aufforderung und Kontrolle seine Hausaufgaben machte, wurde man von den Erwachsenen gemocht

26.03.2015 20:33 • x 1 #330


Icefalki
Ich war da nicht so brav. Wir sind Motorrad gefahren, da waren wir Rocker. Nicht wirkliche, aber damals wurden wir so angesehen. Dabei hatten wir nur Spaß. Und nicht auf Kosten von anderen. Aber wir waren halt nicht angepasst. Für damals. Heute würde sich kein Mensch mehr was dabei denken. War eine schöne Zeit.

26.03.2015 23:41 • x 1 #331


MayDarkness
du sprichst mir aus der seele die meisten leute sind einfach nur oberflächlich und denken einfach nur immer an sich selbst heutzutage weiß man nicht mehr was frendschaft oder liebe bedeutet ich finde auch leute die probleme haben so wie wir die wissen wie man sich fühlt wenn man verlassen wird wie es ist ausgestoßen zu werden ich komme gut alleine klar aber glaube auch nicht mehr so wirklich das es noch die leute gibt die das letzte hämd geben würden schade um die menschheit laufen ja schon an optachlosen kindern vorbei ohne einen blick was soll man noch da von halten

26.03.2015 23:52 • #332


RicoBee
@Icefalki Was heisst da damals waren wir Rocker? Mit Rockern ist es wie mit Marines - es gibt keine Ex-Rocker :mrgeen:

27.03.2015 00:35 • #333


Luna70
Echt Icefalki, du warst mal ein Rocker?

27.03.2015 10:08 • #334


Icefalki
Leute, damals waren in der Sicht der älteren Generation alles Rocker, die mit dem damaligen dicken Maschinen unterwegs waren. Und in Gruppen aufgetaucht sind. Die heutigen Rocker sind viel heftiger und anders.

Wir waren relativ brav, natürlich nicht alle.

Wir haben den Easy Rider Lifestyle gelebt.

Und RicoBee hat ja recht. Die Richtung bleibt erhalten. War echt cool damals. Wie alles, was man in der Jugend schönes erlebt hat.

27.03.2015 15:10 • #335


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Leute, damals waren in der Sicht der älteren Generation alles Rocker, die mit dem damaligen dicken Maschinen unterwegs waren. Und in Gruppen aufgetaucht sind. Die heutigen Rocker sind viel heftiger und anders.

Wir waren relativ brav, natürlich nicht alle.

Wir haben den Easy Rider Lifestyle gelebt.

Und RicoBee hat ja recht. Die Richtung bleibt erhalten. War echt cool damals. Wie alles, was man in der Jugend schönes erlebt hat.


Oh je, vor solchen Jugendlichen hatte ich damals einen Horror
Das höchste der Gefühle war für uns, sich mal nachmittags mit einer Freundin zum Eisessen zu treffen und über die Bücher zu reden, die wir gelesen haben. Und natürlich über die Schule und die Lehrer. Das war das Hauptgesprächsthema. Ich hatte nur solche braven Freundinnen. Wir waren richtige Spießerkinder/jugendliche

27.03.2015 16:25 • #336


Icefalki
@schlaflose, aber du hast das doch auch genossen. War doch schön. Das ist doch das wichtigste..

27.03.2015 19:27 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Icefalki:
@schlaflose, aber du hast das doch auch genossen. War doch schön. Das ist doch das wichtigste..


Klar, habe ich das genossen. Ich bereue keine Sekunde und würde es genauso machen, wenn ich wieder jung wäre

27.03.2015 19:40 • #338


A
Zitat von DieSonneSatans:
[...]

Ich würde davon abraten anderen in Bahn und Co. die eigene Meinung zu sagen. Vor allem irgendwelchen Kiddies. Es gibt welche die Streit regelrecht herbeisehnen und einen Vorwand suchen um sich in ihrer blinden Wut und Gewaltlust hinzugeben. Vor allem in Grüppchen trauen sich so halbstarke scheinbar einiges. Kinder und Jugendliche scheinen immer mehr zu verrohen. Dass ich in meiner Nachbarschaft manchmal geschätzt 12-Jährige Mädchen höre, wie die sich gegenseitig Sachen wie Ey *beep* Disch! zurufen kann kein Zufall sein. Ich habe keine Lust als Bahn-Totschlagopfer in den Nachrichten zu landen. Ich habe Pfefferspray aber will es nie benutzen müssen.

Ich höre notgedrungen oft selbst Musik. Wenn mir andere mit ihrem Zeitungsgeraschel, Geschmatze, Gestöhne, lautem Geatme, Gequatsche, mit Musik oder mit blöden Samsung- oder WhatsApp-Geräuschen auf die Nerven gehe drehe ich meine Musik lauter. Tut mir Leid um diejenigen, die ruhig sind und meine Musik vielleicht nicht noch zusätzlich ertragen müssen, aber immerhin trage ich schon solche gepolsterten InEar-Kopfhörer und höre ich nicht so penetrante Techno-, Metal- oder Schreimusik. Irgendwann habe auch ich keine Lust mehr auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen sondern zeige allen innerlich meine Mittelfinger. Rücksicht zu zeigen wird einem nicht unbedingt häufig gedankt und kann zugleich außerordentlich ermüdend sein. Ich bin oft einfach zu müde sowohl vor als auch nach der Arbeit um Mutter Teresa zu miemen wie Du es in Etwa bezeichnet hast. Ist schade eigentlich aber ein Teil von mir hat die Hoffnung in diese Gesellschaft aufgegeben.

Verbote sind übrigens ein Witz. Dass Raucher sich in irgendwelche speziellen Ecken an Bahnhöfen stellen sollen wird kaum kontrolliert/geahndet. Gegesessen und Getrunken in Bus und Bahn wird ebenso gerne. Und Busfahrer die darum bitten, Musik leiser zu machen, stehen auf verlorenem Posten. Denn was sollen die schon tun wenn das nicht beachtet wird? Nicht weiterfahren? Dann können müssen die sich mit einem erzürnten Lynch-geilen Mob anlegen, denn Busfahrer und Co. sind nachweislich Menschen dritter Klasse an denen man gerne mal seine Schuhe abtritt. Wenn es nach mir ginge bräuchte es ein Verbot von auf-die-Straße-Rotzen. Aber dann müsste man vermutlich halb Deutschland zur Kasse bitten oder einsperren. Verbote sind ein Witz wenn die halbe Gesellschaft sich bereits an derartige Zustände gewöhnt hat.

Mit hohem Alter hat das auch nicht direkt was zu tun. Ich bin 25 und gebe für mein Gefühl trotzdem mehr Acht als viele andere. Ich ramme anderen Bahnfahrern nicht meine Ellenbogen in die Seite weil ich unbedingt an dem Smartphone rumspielen muss, das ich nicht besitze, oder einen fetten 800-Seiten Schmöker großbrüstig lesen muss. Ich habe meinen Rucksack immer auf meinem Schoß statt auf dem Sitzplatz neben mir (was viele scheinbar absichtlich machen um andere daran zu hindern, sich neben einen zu setzen). So Sachen - Rücksichtnahme und Empathie - sind eine Frage der Erziehung. Wenn die ganzen Kiddies von heute nur noch von Germany's Next Topmodel erzogen werden, regelrecht alleine gelassen werden mit TV, Internet und Co., braucht man sich nicht zu wundern wenn aus denen rücksichtlose und hypersexualisierte Schweine werden, die schon mit 12 mit Rauchen anfangen und mit 14 selbst zu Eltern werden. Es wäre besser sich mal einzugestehen dass nicht wenige Menschen hierzulande unfähig zu einer richtigen Kindererziehung zu sein scheinen statt nach Verboten zu schreien an die sich eh kein Depp hält.

29.03.2015 00:38 • #339


Schlaflose
Zitat von Arbiter:
Ich habe meinen Rucksack immer auf meinem Schoß statt auf dem Sitzplatz neben mir (was viele scheinbar absichtlich machen um andere daran zu hindern, sich neben einen zu setzen).


Das ist auch so ein Punkt, der mich total nervt. Jeden Tag muss ich jemanden darauf ansprechen, dass der Sitzplatz frei gemacht wird. Und oft wird man dann mit einer entnervten Reaktion bedacht. Ich lege auch meine Tasche auf den Nebensitz, wenn der frei ist. Aber sobald ich sehe, dass Leute einsteigen und auf den Platz zusteuern, nehme ich sie weg, bevor ich angesprochen werde.

Zitat von Arbiter:
Verbote sind übrigens ein Witz. Dass Raucher sich in irgendwelche speziellen Ecken an Bahnhöfen stellen sollen wird kaum kontrolliert/geahndet. Gegesessen und Getrunken in Bus und Bahn wird ebenso gerne. Und Busfahrer die darum bitten, Musik leiser zu machen, stehen auf verlorenem Posten. Denn was sollen die schon tun wenn das nicht beachtet wird? Nicht weiterfahren? Dann können müssen die sich mit einem erzürnten Lynch-geilen Mob anlegen, denn Busfahrer und Co. sind nachweislich Menschen dritter Klasse an denen man gerne mal seine Schuhe abtritt. Wenn es nach mir ginge bräuchte es ein Verbot von auf-die-Straße-Rotzen. Aber dann müsste man vermutlich halb Deutschland zur Kasse bitten oder einsperren. Verbote sind ein Witz wenn die halbe Gesellschaft sich bereits an derartige Zustände gewöhnt hat.


Es müsste wesentlich mehr ausgebildetes Personal geben, die darauf achten, dass die Verbote eingehalten und dass Verstöße tatsächlich geahndet werden. Es kann nicht von einem Busfahrer verlangt werden, dass er fährt und gleichzeitig für die Disziplin sorgt. In manchen Ländern wird das druchgezogen. Letztens war ein Bericht über zwei deutsche Jugendliche, die in China eine Bahn mit Graffitis besprüht haben. Sie wurden zu einem halbem Gefängnis und 10 Stockhieben verurteilt. In Singapur wird man auch mit Gefängnis bestraft, wenn man etwas auf der Straße auf den Boden wirft oder Kaugummi ausspuckt.

29.03.2015 16:36 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler