Pfeil rechts
133

Ich bin Einzelgänger da ich am liebsten alleine bin.

Uni ist manchmal etwas nervig da ich dort so viele Leute kenne aber es geht. In meiner Freizeit unternehme ich nichts mit Freunden da ich meine Ruhe will. Ich will nur das machen worauf ich lust habe und mich nicht gezwungen fühlen etwas unternehmen zu müssen. Eine Freundin will ich schon gar nicht in meinem Leben da sie mich nur mit ihrem schei. nerven.

Insgesamt bin ich sehr glücklich alleine es fehlt nur noch dass ich in ein paar Jahren endlich auswandern kann.

Du bist Einsiedler, nicht Einzelgänger! Auswandern? Viel Spass

A


Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

x 3


Zitat von Carcass:
Du bist Einsiedler, nicht Einzelgänger! Auswandern?


Das wäre übertrieben.

Wie sagte der ehemalige US Komiker Goerge Carlin:
Zitat:
You wouldn't know it, from some of the things I've said over the years, but I like people... I do... I like people, but I like them in short bursts. I don't like people for extended periods of time. I'm all right with them for a little while, but once you get past around a minute, minute-and-a-half, I gotta get the f*** outta there.


Was das Auswandern betrifft läuft bereits ein Programm am PC das die Tage runterzählt

Hallo,
unsere Gesellschaft ist schon sehr auf Ego aus und Einzelgängertum ein großer Teil der Gesellschaft. Das hat der Kapitalismus so in sich. Wir leben mittendrin.

Ob ich ein Einzelgänger bin? Fühle mich manchmal so, aber phasenweise. Es gibt Tage, da genieße ich das Alleinsein. Dann tue ich mir bewusst etwas Gutes, plane bewusst keine Treffen mit Freunden / Bekannten, distanziere mich dann einfach. Mach mein Ding! Kann auch gut alleine auf ne Veranstaltung gehen oder mich ins Cafe setzen....
Und an anderen Tagen genieße ich die Gesellschaft meiner Mitmenschen, bin aktiv, Tag voll gepackt. Sozial engagiert.
Sonst eher kritisch veranlagt ich nehme gerne mal die Welle und schwimme nicht unbedingt mit dem Mainstream. Mein Leben ist sehr bunt und ich ecke damit auch mal an.
Das macht einen automatisch zum Einzelgänger. Und auch einsam hin wieder. Seelenverwandte Menschen zu finden ist nicht selbstverständlich. Viele Menschen sind sehr oberflächlich und wurden erzogen, um zu funktionieren.
Ich empfinde es so, dass meine Seele große Sehnsucht nach Zusammenklang mit einem Menschen hat, der noch nicht gefunden wurde..... aber irgendwo in der Welt da draussen unterwegs ist und dasselbe sucht.
Ich denke, der Mensch ist von Natur her kein Einzelgänger. Es sind mehr die Umstände, die uns dazu formen. Eigentlich ein tiefgründiges Thema.

HIER :/ Einzelgängerin. Ich fühl mich alleine einfach am sichersten. Wenn man das so bezeichnen kann. Meine Abneigung gegen falsche Menschen ist einfach gewachsen. Ich kenne ein paar wenige richtig feine Leute. Das reicht mir dann aber auch

Ja, definitiv. Ich war schon immer ein Einzelgänger, und in materiellen Dingen kann ich nur für mich selbst die Verantwortung tragen und übernehmen. Seelisch unterstütze ich gern auch andere Menschen (und lasse mich darin von anderen unterstützen), und auf dieser Ebene kann ich mir zwischenmenschliche Kontakte, Freundschaften usw. gut vorstellen. Aber ich finde, dass in Geldangelegenheiten und im Alltag jeder für sich selbst sorgen soll. Ich könnte niemals mit jemand anderem unter einem Dach wohnen oder ein Bankkonto teilen.

Zitat von Maro:
Ich könnte niemals mit jemand anderem unter einem Dach wohnen oder ein Bankkonto teilen.
DANKE! Das spricht mir aus der Seele. Die Erkenntnis ist bei mir noch ziemlich neu, darum 'freue' ich mich jedes Mal wenn ich hier Gleichgesinnte lese

Aktuell bin ich zwangsläufig mehr oder weniger Einzelgänger. Ich finde das ist eine sehr schwierige Erfahrung, wenn man weis das Menschen an einem kein Interesse haben.

Ich finde das ist eine sehr grenzwertige Erfahrung, allerdings eventuell auch notwendig für meine weitere Entwicklung komplett alleine zu recht zu kommen, wenn es wirklich mal drauf ankommt.

Bisher schlage ich mich ganz gut auch wenn ich an manchen Tagen echt darunter leide und hoffe das dies bald wieder endet

Zitat von Butterfly_31:
DANKE! Das spricht mir aus der Seele. Die Erkenntnis ist bei mir noch ziemlich neu, darum 'freue' ich mich jedes Mal wenn ich hier Gleichgesinnte lese


Du wohnst doch unter einem Dach mit wem und das Geld bringt doch der Kerl nach Hause. Jetzt wird es grade etwas schräg. Und ich betone noch einmal, dass Einzelgänger nichts damit zu tun hat, dass man mit anderen nichts zu tun hat. Mein Vater ist absoliter Einzelgänger, immer schon gewesen und trotzdem hat der Großobjekte im Job geleitet als Ingenieur und musste mit massenhaft Menschen zusammenarbeiten , bzw. denen Aufträge erteilen, was sie zu tun haben. Ich pröddel auch gerne für mich hin und mache mein Ding, ohne andere zu fragen, aber ohne Gesellschaft ist das Leben einfach erbärmlich und jeder der einsam ist, tut mir leid. Niemand kann mir sagen, dass er das schön findet. Das sind Lippenbekenntnisse, wie outlaw viele gerne wären, es aber innerlich bedauern , die Würste der Nation zu sein .

Aber das ist meine kleine bescheidene Meinung und außerdem habe ich eiskalte Füße. !

Schade dass die TE Stille Seele nicht mehr angemeldet ist.
Ich habe zwar noch ihre e Mail Adresse aber
würde sie nie anschreiben.
Würde Ihr zu gern meinen Lauf der Dinge in den letzten
2-1/2 Jahren mitteilen.

Mach datt doch!

Haha. Nee. Das ist irgendwie nicht meine Art
ich würde mir das nie trauen. Ich glaube Sie
wäre geschockt darüber dass ich ja noch ihre
e Mails habe. Wir schrieben damals über e Mail.
Ich fand das Thema hier und War kurz im
e Mail Fach drin. Tatsache waren die Mails noch
da. Sie hat mir auch Bilder geschickt von sich.
Würde gern mal persönlich mit ihr plaudern.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler