Pfeil rechts

N
Hallo zusammen!

Vor kurzem hatte ich Geburtstag. Und siehe da: Abgesehen von der engsten (!) Verwandtschaft habe ich keine Menschenseele zu Gesicht bekommen/ SMS/ Anrufe bekommen.
Kurz gesagt: Ich habe von 3Verwandten und dem Lebenspartner eines Verwandten Glückwünsche erhalten. Das war's.
Das lag allerdings nicht an schlechten Freunden. Das lag an nicht vorhandenen Freunden.
Und so verbrachte ich den Großteil meines großen Tages entweder starr und leer in die Luft starrend oder vollkommen in Tränen ausgelöst. Wie es in den letzten 4-5 Jahren auch der Fall war.

Ich habe keine Freunde. Keine. Dabei bräuchte ich wohl ganz dringend welche, um nicht komplett durchzudrehen und mir einen Strick zu nehmen.
Wenn ich allein bin, bemitleide ich mich selbst, hasse mich selbst, verletze mich selbst und frage mich ständig:
WARUM? Was stimmt verdammt nochmal nicht mit mir? Bin ich denn so ein beschi**ener Mensch? Kann man mich denn nicht mögen? Ist es denn wirklich so schwer..?

Dabei habe ich keine Probleme damit, neue Leute kennenzulernen.
Problematisch dabei ist nur:
Entweder kann ich mich ihnen einfach nicht öffnen und lasse sie nicht an mich ran... Oder sie lassen mich sitzen und melden sich nie wieder. Leider trifft zu 98% letzteres zu.

Es macht mich unglaublich fertig. Das Leben macht so einfach keinen Spaß. Aber immerhin kann ich mir hier gerade einfach mal auskotzen

29.12.2008 01:20 • 04.01.2009 #1


8 Antworten ↓


N
auch Auskotzen kann manchmal schon etwas helfen !
Irgendwie liegt es oft näher sich immer erst mit den negativen Seiten des Lebens zu beschäftigen. Hast du gar keine schönen Erlebnisse, auch ohne Freunde ? Ich weiß, Freunde werden immer als ganz wichtiger Faktor zum Wohlsein bezeichnet, aber sie sollten kein Grund sein sich den Strick zu nehmen wenns mal nen längeren Zeitraum ohne sie sein muss!
Freu dich erstmal bewußt wieder auch über kleine Dinge im Leben, auch du selbst musst dich lieben können.
Theorie, wirst du jetzt sagen aber man kann vieles lernen. Mir geht es ähnlich, auch wenn die Gründe etwas anders liegen, ohne selbst so sehr in Depression zu versinken wie du.
Aber auch schreiben (Auskotzen) ist schon mal der richtige Weg !!
nicht aufgeben!
vg

29.12.2008 02:28 • #2


A


Freunde - Kann man das essen?

x 3


I
Ja, kann man. Aber dann sind sie weg.

U can't have the cake and eating it.

29.12.2008 09:38 • #3


C
Da kann ich Dir nur das Buch Sein Leben neu erfinden empfehlen
http://www.partnerschule.de/sites/Young.html
Ist ein harter Weg, aber wenn`s hilft?
Grüssli
Iris

29.12.2008 10:06 • #4


E
kleiner tipp am rande hört nicht auf ixmugel der labert in 99.99999999999% aller fälle müll und wenn nicht schreibt das eine/r wie miss-erfolg oder helpness die wissen viele gut ratschläge schriebt ihnen doch mal eine pm....

29.12.2008 19:30 • #5


Einsamkeit
Hallo Nayeli,

ich kann gut nachfühlen, was du schreibst. ich habe jetzt schon angst vor meinem geburtstag im juni. ich werde 30. wenn ich keine party mache und grosszügig leute einlade, die mir gar nicht so nah sind, dann werde ich an dem tag sehr sehr einsam sein und ich weiss nicht was machen. ich überlege hin und her was ich tun soll. ich habe *beep* angst. ich würde am liebsten weg sein, damit ich sagen kann, ich war nicht da wenn einer fragt, wie es war. würde nach mauritius oder bora bora, irgendwo hin, wo es endlos schön ist. s c h e i s s egal, ob ich meine ersparnisse dafür drauf haue. ich würde es tun. ABER ALLEINE? ich flieg doch nicht alleine ans wunderschöne ende der welt, um da heulend zu sitzen, weil ich soooo alleine bin. ich finde, es ist ein teufelskreis und ich komme immer wieder zu einem punkt. ob ich freunde hab oder nicht, ich muss in mir das glück finden. ALLES ANDERE kommt dann von selbst. kann es sein, dass das so richtig ist? ich wünsche dir, dass du nicht mehr alleine sein muss. ich wünsche es keinem. keiner verdient es, alleine zu sein. alles gute für dich!

29.12.2008 22:21 • #6


N
Hey, danke für eure Antworten!

@Einsamkeit

Ich bin 20 geworden.. meine Mutter hatte mich zugetextet, dass ich doch den einen oder anderen Bekannten einladen soll.
Aber wie erbärmlich sieht das denn aus? Ich lade welche ein, die ich vielleicht alle 2 Monate mal kurz sehe und dann ist außer denen niemand da. Die denken sich dann auch was-weiß-ich von mir......

Morgen ist Silvester. Da bleib ich auch zu Haus.
Wo soll ich denn auch hingehen....?

30.12.2008 16:29 • #7


C
Glück?
Ist das nicht unter unseren Voraussetzungen nicht ein bissi hoch gegriffen? Wie wäre es mit innerer Ruhe ?
Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Mich stört meine momentane Einsamkeit kein bißchen mehr und ich tu mir auch nicht mehr selber leid. Ich suche und finde die Ruhe und den Frieden in mir, dann hebt sich die Stimmung , das alleine sein wird zum Genuss und der Rest folgt nahezu automatisch, weil man viel mehr Lust und Power hat. Ich wünsche es Euch jedenfalls sehr!
Und glaubt mir: Im klassischen Sinne war weder mein Geburtstag, noch Weihnachten, noch das zu erwartende Silvester toll.Aber ich fand es urgemütlich

30.12.2008 17:55 • #8


E
Hallo,
ein super Titel, und der Beweis für eine sehr gute und starke Eigenschaft:Galgenhumor.
Obwohl du dich noch zurückhältst:Lass es raus!!
Es hilft sehr viel, habe ich in meiner ebenfalls langen Zeit der Einsamkeit festgestellt.

Elen

04.01.2009 08:32 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler