Pfeil rechts
1

Marymaria
Mir ist ein Weinglas kaputt gegangen.
Es ist aus dem Schrank gefallen und zersplittert, neben dem Tomate-Mozzarella-Salat, den ich mir gemacht habe. Ich hab ihn trotzdem gegessen, ohne viel darüber nachzudenken (ich hab mir gesagt, dass es übertrieben ängstlich wäre, das Essen wegzuwerfen). Beim LETZTEN Bissen habe ich dann aber doch eine Glasscherbe im Mund gehabt (draufgebissen)… Jetzt habe ich Angst, dass ich Glassplitter unbemerkt geschluckt habe (in dem Essen waren auch geröstete Kerne, ich dachte nämlich auch zuerst, ich hätte auf einen harten Kern gebissen) und nun innere Blutungen bekomme und sterbe

Ich warte die ganze Zeit auf Symptome und fühle mich natürlich schon ganz komisch, überall zwickt es…

Kann mich jemand beruhigen?

13.03.2024 16:11 • 13.03.2024 #1


3 Antworten ↓


-IchBins-
Wie lange ist das jetzt her?
Wenn es dir gut geht, war es vielleicht doch eher ein Kern...
Das Zwicken ist bestimmt ein Symptom deiner Angst, weil du dir jetzt Sorgen machst, ob du tatsächlich auf eine Glasscherbe gebissen hattest, aber ich schätze, das hättest dich sicher schon gemerkt (Blutung auf der Zunge oder im Mundraum). Das wäre jetzt meine Vermutung. Ob das so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Aber wenn es dir soweit gut geht, ist wohl nichts passiert.

13.03.2024 16:20 • #2


A


Glasscherben im Essen

x 3


Marymaria
Also im letzten Bissen war es tatsächlich eine Glasscherbe, die habe ich aus dem Mund geholt und alles ausgespuckt und ausgespült. Meine Angst ist eher, dass unbemerkt noch mehr Glasscherben im Essen waren, auf die ich eben nicht raufgebissen habe, sondern einfach geschluckt.

13.03.2024 16:28 • #3


-IchBins-
Zitat von Marymaria:
Also im letzten Bissen war es tatsächlich eine Glasscherbe, die habe ich aus dem Mund geholt und alles ausgespuckt und ausgespült. Meine Angst ist eher, dass unbemerkt noch mehr Glasscherben im Essen waren, auf die ich eben nicht raufgebissen habe, sondern einfach geschluckt.

Ach so, ich würde mir jetzt keine großen Sorgen machen, vielleicht sind die so klein, dass sich das mit dem Essen vermischt hat und es sich nicht weiter großartig bemerkbar macht.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, kannst du deinen Hausarzt anrufen und fragen, was und ob du etwas tun kannst, sollst. Ich kann dir da leider keinen Rat geben und will auch nichts falsches schreiben.

13.03.2024 16:42 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel