Pfeil rechts
1

B
Zitat von Kinski:
Liebe Gemeinde,liebe leser,liebe Liebenden!(lol)

23.11.2009 21:49 • #41


P
B48

Zitat:
Ich überlege mir schon seit längerem, einmal eine Kontakt-Anzeige aufzugeben für Freizeit-Unternehmungen. Leider habe ich mich das bislang noch nicht getraut! Sad

Dann misch doch die Karten mal neu Falco

Zitat:
Ich wohne auf dem Land und die paar wenigen Freunde haben ja keine Zeit. Was mache ich dann? Soll ich alleine losgehen am Wochenende?

Hast Du denn ein Auto?

23.11.2009 21:56 • #42


A


Freunde haben keine Zeit für mich

x 3


B
20:49 Mist! Ne Minute zu spät. ...den bestraft das Leben.

Beiträge: 1701Beam me up, Spocky!

@TE: Was mir noch durch den Kopf geht, wäre ne gute Ausrede (um mal umgekehrt die andere Seite zu sehen), falls Du es doch therapiemässig übers Herz bringen solltest über Deinen Schatten des braven Nachrichtenbeantwortenmüssens zu springen. Ich hatte den Verdacht, Du wärst assimiliert worden und wollte mich erst absichern und habe vorsichtshalber nichts von mir hören lassen.

wenn sie Geld zum Leihen:schreck borgen

23.11.2009 22:12 • #43


O
Leihen oder Borgen, weg ist weg

24.11.2009 10:44 • #44


P
Ich denke hier gehts um was Verlorenes/ Neues zu finden.
Gute Freunde zu haben ist was sehr Wichtiges im Leben. Das sollte man sehr zu schätzen wissen.
Zitat:
Du setzt im übertragenen Sinne dem andern die Knarre auf die Brust, indem Du ihn gefühlsmässig damit erpresst, wenn Du Dich nicht nicht wie (m)ein Freund verhältst, dann bin ich traurig und sauer.

Genau da dran kann man arbeiten.

24.11.2009 10:53 • #45


F
Zitat von B48:
Freundschaftsmathematik mit den Gleichungen ich tue das, dann musst du jenes tun, funktioniert einfach nicht. Du setzt im übertragenen Sinne dem andern die Knarre auf die Brust, indem Du ihn gefühlsmässig damit erpresst, wenn Du Dich nicht nicht wie (m)ein Freund verhältst, dann bin ich traurig und sauer.


So ist dieser Fall aber nicht gewesen! Der Treff-Termin stand ja schon fest, nur hat er ihn zwei Stunden vorher abgesagt. Und dass man das nicht so lustig findet, wenn man hört, er hätte noch eine andere Verabredung, obwohl wir verabredet sind, ist ja wohl auch klar.

Dennoch weiß ich wie du das meinst. In manchen Fällen könnte das wirklich unbewusst so rüberkommen. Manchmal ist es eben so, dass ich eben nicht gut drauf bin und aus dieser Not-Situation heraus versuche, durch Kontakte wieder etwas fröhlicher zu werden. Hinzu kommt der Gedanke, dass ich die Abende wieder alleine am TV verbringen werde, wenn der ein oder andere Freund keine Zeit hat. Und der Gedanke daran löst bei mir irgendwie Panik aus, weil ich schon gerne mal ausser Haus sein möchte und ich das Allein-Sein irgendwie deprimierend finde. Ich kann mir schon vorstellen, dass andere diese Not merken, wenn gleich ich mich frage, wie man das durch eine SMS erkennen kann!

24.11.2009 23:11 • #46


O
Hallo Falco

Mein Tipp zu dieser Sache:

Alleine rausgehen (ggf. dabei neue Leute kennenlernen)

Hobbys suchen, die man auch alleine ausführen kann etc.

Liebe Grüse, omega

25.11.2009 09:41 • #47


P
Ja, und wenn Du dann Freunde gefunden hast, ist Loyalität und Treue das oberste Gebot.
Alles andere macht keinen Sinn.
Zitat:
durch Kontakte wieder etwas fröhlicher zu werden.

Kannst Du nur durch Kontakte fröhlich sein?

25.11.2009 10:03 • #48


C
Allerdings nur wenn man diese auch zurück bekommt...ansonsten wird man irgendwann wieder enttäuscht und steht wieder am Anfang...

Liebe Grüsse
Eva

25.11.2009 10:10 • #49


P

und Falco achte darauf, wer mit Dir Freundschaft haben will und mit Dir redet.
Der Bäcker oder die Brezel

25.11.2009 10:16 • #50


C
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann!
Der einzige Weg, einen Freund zu besitzen, ist, selbst einer zu sein!




Wünsche Dir viel Glück auf deiner Suche

lg.Eva

25.11.2009 10:27 • #51


P
Und Falco ein Freund kann man nicht besitzen- Er bleibt freiwillig bei dir, steht zu Dir und du kannst ihm 100% trauen.
Wäre in Deinem Umfeld jemand, den Du sehr sympathisch findest?

25.11.2009 17:26 • #52


C
Besitzen=Synonym von haben....


Liebe Grüsse
Eva

25.11.2009 17:45 • #53


O
100% (Ver)trauen ist sozialer Selbstmord

26.11.2009 11:21 • #54


F
Nunja, der Mensch ist ja ein Herdentier. Soziale Kontakte zu haben ist enorm wichtig für die Entwicklung eines Menschen. Tag täglich haben wir mit anderen Leuten zu tun und Kontakte zu anderen Menschen bereichern uns ja auch. Ich finde es jedenfalls nicht schön, so oft alleine zu sein, wie ich es im Moment bin. Ich hätte schon gerne mehr Gesellschaft bzw. Kontakte um mich herum.

Ein Therapeut sagte mir mal, man müsste sich von den Kontakten her breit aufstellen. Er verglich das mit einer vielbeinigen Spinne, die auf ihren vielen Beinen auch besser stehen kann als auf einem einzigen Bein. Übertragen auf das Problem ist es eben nicht so gut, wenn man nur einen einzigen Kontakt hat, sondern sich ein Netz von mehreren Kontakten aufbaut. Daran werde ich wohl noch weiter arbeiten.

01.12.2009 01:16 • #55


P
Zitat von Falco:
Ein Therapeut sagte mir mal, man müsste sich von den Kontakten her breit aufstellen. Er verglich das mit einer vielbeinigen Spinne, die auf ihren vielen Beinen auch besser stehen kann als auf einem einzigen Bein. Übertragen auf das Problem ist es eben nicht so gut, wenn man nur einen einzigen Kontakt hat, sondern sich ein Netz von mehreren Kontakten aufbaut. Daran werde ich wohl noch weiter arbeiten.


Genau so isses auch.
Je mehr Freunde und Bekannte, desto besser; denn irgendeiner hat immer Zeit, wenn man mal ne Schulter zum Ausweinen braucht.
Und wenn man sich nur auf einen einzigen Menschen verlässt (sei es nun Partner oder Freund) dann ist die Gefahr sehr groß, dass man ihn mit seinen Problemen erdrückt.

Ich vergleiche das auch immer mit einem Netz. Wenn mal ein Faden reißt, wenn eine Freundschaft oder Beziehung kaputt geht oder gar jemand stirbt, dann kann man nur aufgefangen werden, wenn man noch viele andere Freunde und Bekannte hat, wenn man viele Menschen kennt, auf die man sich verlassen kann.
Wenn man aber nur den einen oder sehr wenige Freunde hatte, dann ist die Gefahr da, dass man nicht aufgefangen wird.

01.12.2009 10:13 • #56


F
Zitat von Pilongo:
Genau so isses auch.
Je mehr Freunde und Bekannte, desto besser; denn irgendeiner hat immer Zeit, wenn man mal ne Schulter zum Ausweinen braucht.


Es ist aber wohl noch ein langer Weg, bis ich wenigstens ein paar regelmäßige Kontakte habe. Das braucht ja alles seine Zeit, und nicht jeder Kontakt ist gleich der Beste, einige verlaufen sich ja auch wieder, was durchaus normal ist.

Der Weg dahin scheint aber auch lang zu sein. Es klappt halt nicht immer alles sofort. Nur finde ich es schwierig, das mit den Kontakt-Versuchen langfristig durchzuziehen, ohne das gleich wieder ganz aufzugeben. Ich finde es schon schwierig, mich immer wieder selbst zu motivieren. Und wenn ich eine längere Zeit alleine bin, dann kommt öfter mal wieder so ein Hänger und dann merke ich erst, wie schwer das ist. Dann fehlt mir der Mut, weiterzusuchen. Dann muss ich mich wohl mal zusammenreißen und es trotzdem weiter versuchen, auch wenn es manchmal nicht leicht ist.

12.12.2009 01:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, im Handy nachzuschauen, wieviele Verabredungen ich in diesem Jahr hatte. Anhand versendeter oder empfangener SMS hatte ich da einen guten Überblick.

Das Resultat ist, dass ich in diesem Jahr 1 Verabredung pro Monat hatte, im Durchschnitt gesehen. Dazu übernahm ich im Schnitt 2 mal pro Monat die Initiative und fragte Freunde nach einem Treffen. Ich erhielt im Schnitt 1 Anfrage für ein Treffen im Monat. Hinzu kommen noch ein paar Verabredungen mit meinem Bruder und seinen Freunden. Wenn mein Bruder mich nicht häufig mit einladen würde zu seinen Freunden, dann hätte ich deutlich weniger Verabredungen. Ich habe insgesamt 3 Leute, mit denen ich mich am Wochenende getroffen habe. Bei einem von den 3en ist der Kontakt aber sehr stark reduziert, ich glaube auch nicht, dass das noch mehr wird.

Bleiben noch 2 Leute übrig für Treffen. Das ist die Ausgangslage für 2010. Ich habe mir fest vorgenommen, im neuen Jahr selbst mehr aktiv zu werden und mich aktiver nach anderen Leuten umzusehen. Nur wenn ich neue Leute hinzubekomme als Bekanntschaften, kann ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis erweitern. Ich habe schon die Hoffnung, dass sich im neuen Jahr etwas ändern könnte. Übertriebene Erwartungen habe ich eigentlich nicht, aber hier und dort eine neue Bekanntschaft schließen zu können, wäre doch schon mal ein guter Anfang!

31.12.2009 17:37 • #58


V
Hallo Falco,
ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinem Vorhaben mehr Leute in Dein Leben zu holen und einen schönen Silvesterabend!

31.12.2009 18:54 • #59


F
Jetzt ist das neue Jahr bereits zwei Wochen alt. Getan hat sich bislang nichts, hatte ich aber so schnell auch nicht erwartet. Leider wird der Wunsch nach sozialen Kontakten manchmal schon sehr groß. Manchmal möchte ich dann Leute anrufen, mit denen ich früher zu tun hatte, aber das wäre wohl keine gute Idee. Denn damals haben diese Leute auch nicht auf meine Kontakt-Versuche reagiert, weshalb Treffen dann nicht mehr zu Stande kamen. Ich muss mich echt zusammenreißen, damit ich mich selbst nicht allzu klein mache und wieder Leuten hinterher renne, die eh nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

Die ganze Situation mit fehlenden Kontakten ist mir mega-peinlich. Ich schäme mich richtig dafür, denn viele andere Leute scheinen gute Kontakte zu haben, nur ich eben nicht. Es kommt mir so vor, als ob ich einfach zu blöd dafür bin, Kontakte aufzubauen und aufrecht zu erhalten...

14.01.2010 23:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler