Pfeil rechts
20

Hallo !


Ich habe mich hier wieder angemeldet.
Dieses Jahr wurde nicht, nur eine 7 jährige Freundschaft / Brieffreundschaft beendet sondern mein Vater ( nicht Kontakt gehabt) ist gestorben und meine krebskranke Mutter geht es auch nicht gut.
Habe zwar jetzt BeWo , aber dadurch kommen auch keine neue Kontakte, für Freundschaften / Freundin und Corona erschwert jetzt zusätzlich mit Thema Kontakte finden.
Leider habe ich neben körperliche Handicap, auch einige gesundheitliche Einschränkungen und mit Ängste zu tun.
Ich hatte immer schon wenig Kontakte bzw. zeitlang keine Freunde, wie jetzt auch. Das liegt auch daran, dass ich schüchtern bin und mag keine Menschen menge, Partys, Disco usw.
Habe viele Hobbys / Interessen, aber fühle mich doch einsam und ohne Berührungen.
Leider wohne ich auch im einen Kleinstadt , wo eigentlich nichts los ist und deshalb auch viele junge Menschen wegziehen und mit anderen Personen mit Handicap komme ich auch nicht im Kontakt hier.

Wie geht Ihr damit so um ?

26.09.2020 17:25 • 29.09.2020 #1


12 Antworten ↓


OBIKO
Wie wäre es mit Facebook ? Ich bekomme viele Kontakte von dort aber es sind natürlich nur Sozial Media Kontakte aber es sind halt auch Kontakte.Ich wohne auf dem Land ,hier ist es auch schwer Neue Leute kennen zu lernen.

26.09.2020 22:14 • x 1 #2



Freunde / Freundin finden mit Handicap und Corona- Zeit

x 3


cube_melon
Es gibt aus meiner Sicht eine einfache Tatsache:
Je aktiver Du bist, also mit je mehr Menschen (auch Männer) in Kontakt trittst, desto höher ist die Chance, direkt oder indirekt eine Frau kennen zu lernen. Ich nenne das sich "Optionen" erschaffen.

Deine Anmeldung hier ist schon mal eine gute Sache. Das Du schüchtern bist habe ich verstanden. Wie hört sich der Vorschlag an sich hier aktiv am Forenleben zu beteiligen? Du hättest so die Möglichkeit in einem verständnisvollem Umfeld deine soziale Kompetenz auszubauen.
Zudem wirst Du leichter Kontakt bekommen, wenn die Menschen anhand deiner Beiträge sehen können, was dich als Mensch, Mann ausmacht. Mir war es so auch möglich hier echte Freunde zu finden.

Online-Gaming ist nicht jedermanns Sache, aber auch hier haben sich bei mir mit der Zeit Freundschaften entwickelt.
Vielleicht gibt es z.b. ein Hobby, worüber Du dich im Internet austauschen kannst?

Selbsthilfegruppen wären evtl. auch eine Idee. Sei kreativ und probiere Dinge aus.

27.09.2020 09:04 • x 4 #3


Zitat von OBIKO:
Wie wäre es mit Facebook ? Ich bekomme viele Kontakte von dort aber es sind natürlich nur Sozial Media Kontakte aber es sind halt auch Kontakte.Ich wohne auf dem Land ,hier ist es auch schwer Neue Leute kennen zu lernen.


Danke Dir !

Auf Facebook schreibe ich auch was, aber brauche jemand für TV Abende, Unternehmungen, telefonieren usw. !
Mein letzte Geburtstagsfeier, ist schon mindestens 12 Jahre her.
Ich lebe im einen Miethaus, da könnte ich tot umfallen und es würde keiner Gedanken machen oder auffallen.

28.09.2020 16:03 • x 1 #4


Zitat von cube_melon:
Es gibt aus meiner Sicht eine einfache Tatsache:Je aktiver Du bist, also mit je mehr Menschen (auch Männer) in Kontakt trittst, desto höher ist die Chance, direkt oder indirekt eine Frau kennen zu lernen. Ich nenne das sich "Optionen" erschaffen.Deine Anmeldung hier ist schon mal eine gute Sache. Das Du schüchtern bist habe ich verstanden. Wie hört sich der Vorschlag an sich hier aktiv am Forenleben zu beteiligen? Du hättest so die Möglichkeit in einem verständnisvollem Umfeld deine soziale Kompetenz auszubauen. Zudem wirst Du leichter Kontakt bekommen, wenn die Menschen anhand deiner Beiträge sehen können, was dich als Mensch, Mann ausmacht. Mir war es so auch möglich hier echte Freunde zu finden.Online-Gaming ist nicht jedermanns Sache, aber auch hier haben sich bei mir mit der Zeit Freundschaften entwickelt.Vielleicht gibt es z.b. ein Hobby, worüber Du dich im Internet austauschen kannst? Selbsthilfegruppen wären evtl. auch eine Idee. Sei kreativ und probiere Dinge aus.


Danke Dir !
Hobbys habe ich viele, aber finde da auch niemanden.

28.09.2020 16:04 • #5


Orangia
Hallo,
ich habe dich auf dem Foto wiedererkannt. Du bist / warst doch Möwe... noch mit einer Zahl dahinter meine ich.
Schön, daß du wieder hierher gefunden hast.
Du hast mein Beileid, bzgl. des Todes deines Vaters.

28.09.2020 16:45 • x 2 #6


Acipulbiber
Zitat von Bärchen20:
Danke Dir ! Auf Facebook schreibe ich auch was, aber brauche jemand für TV Abende, Unternehmungen, telefonieren usw. ! Mein letzte Geburtstagsfeier, ist schon mindestens 12 Jahre her.Ich lebe im einen Miethaus, da könnte ich tot umfallen und es würde keiner Gedanken machen oder auffallen.



ich denke sowie es @cube_melon schreibt, macht es Sinn, denn um den oder die zu finden für
TV-Abende, Unternehmungen, telefonieren usw. mußt Du doch erstmal Kontakte knüpfen. Da bietet sich doch das Forum an. Also einfach mal ein bisschen mitschreiben

28.09.2020 17:29 • x 4 #7


Willkommen zurück, erinnere mich auch noch an Dich. Denke auch, dass das Forum hier eine gute Übungsfläche zum Smalltalken, Sorgen loswerden etc. bietet (bzw. der Umgang mit anderen Teilnehmern) .

28.09.2020 17:41 • x 3 #8


OBIKO
Wie wäre es mit ein Haustier ? Ein Hund ? Ein Pagagei ? Es ist ein Anfang und wirklich Soziale Tiere.

28.09.2020 19:02 • x 1 #9


Lottaluft
Hast du dich schonmal bei Handicap love umgeschaut?
Dort sucht nicht jeder nur einen Partner sondern auch Freundschaften

28.09.2020 21:02 • x 2 #10


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Wie wäre es mit ein Haustier ? Ein Hund ? Ein Pagagei ? Es ist ein Anfang und wirklich Soziale Tiere.



Er hat Wellensittiche

28.09.2020 21:02 • x 1 #11


Zitat von OBIKO:
Wie wäre es mit ein Haustier ? Ein Hund ? Ein Pagagei ? Es ist ein Anfang und wirklich Soziale Tiere.


Ich habe 2 Wellensittiche und ein Hund will ich unbedingt gerne haben. Momentan ist nur was finanziell schwierig und wer mal, auf meine Haustiere aufpassen könnte.

29.09.2020 16:55 • x 1 #12


Zitat von Lottaluft:
Hast du dich schonmal bei Handicap love umgeschaut?Dort sucht nicht jeder nur einen Partner sondern auch Freundschaften


Habe mit diese Website, keine gute Erfahrungen gemacht und will dafür auch kein Geld mehr zahlen.
Dann lieber hier im Zukunft, viel aktiv sein und auch gerne andere helfen / zuhören.

29.09.2020 16:58 • #13



x 4





Dr. Reinhard Pichler