Pfeil rechts
1106

ichbinMel
Ich guck jetzt Stern TV da kommt die Geschichte mit Jens Söring .....bis später mal

26.04.2017 22:32 • x 2 #661


Christian17
Ich lach mich schlapp.
Was für ein komischer Thread.

26.04.2017 22:34 • #662


A


Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3


Gerd1965

Ich tänzle jetzt ins Bett

26.04.2017 22:35 • #663


JollyJack
Zitat von christian17:
Ich lach mich schlapp.
Was für ein komischer Thread.


Portion Rührei dazu?

Cheers!
JollyJack

26.04.2017 22:35 • x 4 #664


S
Waaaaas ist denn hier schon wieder los? Diesen Thread kann man auch keine zehn Minuten alleine lassen.

Hätte ich diese Ausschweifungen kommen sehen, hätte ich's mir Ostersamstag mindestens acht mal überlegt, ob ich auf Entwicklers Kommentar auf meinen Beitrag eingehe oder nicht.... auf eine bizarre Art und Weise macht mich das allerdings auch fast stolz.

26.04.2017 22:48 • x 2 #665


H
Zitat von Entwickler:
Das ist zwar richtig, aber Pflege gab es vor 1968 auch schon. Es ist also nichts, was einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellen würde. Frauen kriegen heute Geld für Arbeiten, die sie ohnehin schon immer ausgeführt haben. Und diese Leistungen werden von Beiträgen erbracht, die jeder Arbeitnehmer abdrücken muss. Also nichts anderes als linke Tasche - rechte Tasche. Volkswirtschaftlich gesehen eine komplette Luftnummer. Nur mit dem wahnwitzigen Effekt, dass viele Frauen diese ohnehin schon vorhandenen Arbeiten heute als Vorwand benutzen, deswegen keine Kinder bekommen zu können, weil dann dieses Gehalt wegfallen würde. Ganz besonders bei Kindergärtnerinnen wird es dann zur Realsatire. Selber keine Kinder haben können, weil sie auf die Kinder der Anderen aufpassen müssen, damit deren Mütter wieder Arbeiten verrichten können, die sie ohnehin machen würden, wenn sie kein Geld verdienen würden. Es dreht sich alles nur im Kreis, aber nicht nach oben, sondern in einer Abwärtsspirale. Nur damit ihr zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt? So als wenn man unbedingt ein Auto bräuchte, weil man sonst nicht zur weit entfernten Tanke käme? Grotesk, oder? Denk mal drüber nach.



Du willst damit wahrscheinlich sagen, dass Frauen ja schon immer privat ihre Angehörige gepflegt haben, dies auch selbstverständlich war und dass daraus heute künstlich geschaffene, im Grunde überflüssige Berufe entstanden sind.

Ich bleibe einfach mal bei diesem Beispiel, da es mich selbst betrifft. Ich pflege schon seit über 5 Jahren meine Mutter, bin aber sehr froh, dass morgens ein ambulanter Pflegedienst kommt, der mir hilft und dass sie zweimal die Woche in eine (von Frauen geleitete) Demenzgruppe bzw. Tagespflege kann.

Dadurch, dass die Menschen heute immer älter werden und die Häufigkeit und Dauer der Demenz immer mehr zunimmt, wird es zunehmend schwieriger, ohne professionelle Hilfe auszukommen. Man muss ja bedenken, dass schwer demente Menschen oft überhaupt nicht mehr alleine bleiben können, da sie sonst weglaufen oder sonst etwas anstellen. Manche werden auch aggressiv oder sogar gewalttätig (meist Männer )

Für Angehörige ist das eine große psychische Anstrengung und sie werden oft selbst krank dabei, da die Pflege ja nicht wie bei Berufspflegern nach einer bestimmten täglichen Stundenzahl aufhört.
Eine Bekannte von mir hat ihre Mutter 7 Jahre lange gepflegt, konnte dann überhaupt nicht mehr und musste sie dann wohl oder übel ins Heim geben.

Außerdem hat man heute auch den Anspruch, dass Demenzkranke gefördert werden und Fähigkeiten erhalten bleiben sollen, während sie früher zu Hause oft nur vor sich hinvegetiert haben. Meine Mutter kommt jedenfalls immer sehr angeregt von den Gruppen nach Hause.
Die Bedeutung von professioneller Hilfe wird deshalb in der Zukunft wohl immer größer werden, zumindest um zeitweise die Angehörigen zu entlasten.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Pflegekräfte keine eigenen Kinder haben. Man unterhält sich ja auch über Privates und die meisten erzählen von Kindern und Enkeln (außer die jungen Mädchen natürlich). Was die Statistik dazu sagt, weiß ich allerdings nicht.

Zu dem Beispiel Kindergärtnerinnen würde mir auch was einfallen, aber leider fehlt mir jetzt die Energie.

27.04.2017 01:12 • x 3 #666


Gerd1965


Entwicklers Morgenroutine in der Gemeinschaftsdusche

27.04.2017 07:59 • x 3 #667


M
Zitat von Fragender:

Sehe ich auch so - ich meine auch, dass ein mann, der sich selber schon nicht versorgen kann kein Recht auf eine Frau hat.
Kein Männchen in der Natur bekommt ein Weibchen wenn er es nicht versorgen kann.

Das ist der Wahnsinn bei unserem Sozialsystem, dass alles nivelliert wird, es gar keine Unterschiede mehr gibt ob jemand fleißig/faul, intelligent/dumm etc. ist, sondern dass da Loser den fähigen Männern die Frauen wegnehmen, weil diese keinen VErsorger mehr brauchen, da der anständige Mann vom Staat ausgebeutet und das Geld küsntlich an Frauen umverteilt wird.


Weißt du was meine Überzeugung ist, dass du ohne unser aller Sozialsystem unter den ersten wärst welche
vor die Hunde gehen! Zitat fleißig/faul, intelligent/dumm da bist du gehörig auf dem Holzweg wenn du glaubst es
gäbe keine Unterschiede, gerade in der freien Wirtschaft wird dies abverlangt und honoriert oder auch nicht, wobei
faul/dumm ganz schnell Hartz4 oder in der Leih Arbeit landet! Wo bist du gelandet?

Ich habe mal vor über 30 Jahren versucht in den USA Fuß zu fassen im Baugewerbe und als Selbstständiger, ist dir
bewusst was du verdienen musst um überhaupt mal eine Krankenversicherung zu bekommen welche annähernd so
viel Leistung erbringt wie unsere gesetzliche hier. Selbst die heutige Pflichtversicherung Obamacare ist so teuer das
nur die wenigsten Arbeiter und Angestellten es sich leisten können, mit viel weniger Leistung.

Das alles darfst du gerne Probieren und dich dort hinbewegen wenn es dir hier nicht passt und gefällt, vielleicht ist
dies dann für dich wie geschaffen aber ich bin der Überzeugung dass du dabei über die Reling fällst!
Und ich dachte das ich hier ein Stinkstiefel wäre?!

27.04.2017 08:05 • x 1 #668


Gerd1965
Zitat von minos:
Und ich dachte das ich hier ein Stinkstiefel wäre?!

Man sieht es geht immer schlimmer

27.04.2017 08:07 • x 1 #669


A
Ich finde es einfach nicht gut, das sich über Entwickler wieder mal von gewissen Menschen her lustig gemacht wird.
Jeden kann es treffen, jeder kann in diese Misere reingezogen werden. Ich weiß das bestimmte Leute sich hier lustig
machen und sie werden sich auch über mich lustig machen. Alles was hier gesagt wird, ist doch so, das sich jeder
Vertrauenswürdig öffnet und die die sich lustig machen sind die armen Würste. Denn sie haben nichts anderes
zu tun als von sich abzulenken und auf andere zu gehen. Also dem ganzen Beachtung schenken, indem sie sich lustig machen.

Arm ist das, echt Arm. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, das würde ich für jeden machen,. Und grade die sich immer über
andere lustig machen haben meist viel an sich selbst zu arbeiten und da sollten sie ansetzen an sich selbst und nicht
nach anderen haschen. Und auch die Sätze die sie drunter schreiben, bedenkt wer über andere schlecht spricht und sich
lustig macht, macht es auch irgendwann über dich. Vielleicht ist einer von Euch bald der Nächste.

Ich bin froh das mich grade die Menschen die sich lustig machen über andere, mich ignorieren, da bin ich echt froh,.
Denn mit diesen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Allen einen schönen guten Morgen, die mich nicht ignorieren, die anderen sehen mich ja nicht.

Abendschein

27.04.2017 08:21 • x 1 #670


ichbinMel
Ich sehe das nicht so ...ich finde wer austeilt muss auch einstecken können .Jemand der permanent auf andere rumkloppt ,kann nicht erwarten freundlich und liebevoll behandelt zu werden .Der Ton macht die Musik krank hin oder her .Und das man bei den Aussagen teilweise auch manchmal zum Gespött wird, das ist doch klar .Rede mal solche schei. im realen Leben in der Firma im Pausenraum oder sonst wo .Bis zum gewissen Grad hat man ja Verständnis aber irgendwo ist auch ne Grenze erreicht finde ich.

@Abendschein ich sehe dich

27.04.2017 08:48 • x 4 #671


Gerd1965
Auf was beziehst du das Meli

27.04.2017 09:05 • #672


Angor
Zitat von Abendschein:
bedenkt wer über andere schlecht spricht und sich
lustig macht, macht es auch irgendwann über dich. Vielleicht ist einer von Euch bald der Nächste.


Ach, das bin ich doch schon lange
Und ich sehe Dich auch

27.04.2017 09:06 • #673


ichbinMel
Ich beziehe das auf die Aussage von Abendschein bzw die Aussagen die Entwickler so vom Stapel lässt .Es geht ja darum das man dann auch mal nen Spruch ablässt Richtung Entwickler, oder mehr an die Allgemeinheit gerichtet ,weil man manche Aussagen einfach unmöglich findet .Und ich finde die bisher getätigten Aussagen ( der anderen ) noch human,da sind meiner Meinung nach keine Beleidigungen dabei gewesen .Meinerseits ist das eher Fassungslosigkeit das man so denken kann .Aber is ja Gott sei dank alles im grünen Bereich .( Und hoffentlich bleibts auch so ) .

27.04.2017 09:12 • x 4 #674


Gerd1965
Zitat von ichbinMel:
Ich beziehe das auf die Aussage von Abendschein bzw die Aussagen die Entwickler so vom Stapel lässt .Es geht ja darum das man dann auch mal nen Spruch ablässt Richtung Entwickler, oder mehr an die Allgemeinheit gerichtet ,weil man manche Aussagen einfach unmöglich findet .Und ich finde die bisher getätigten Aussagen ( der anderen ) noch human,da sind meiner Meinung nach keine Beleidigungen dabei gewesen .Meinerseits ist das eher Fassungslosigkeit das man so denken kann .Aber is ja Gott sei dank alles im grünen Bereich .( Und hoffentlich bleibts auch so ) .

Achso, schon klar, danke, die lese ich nicht mehr

27.04.2017 09:18 • #675


A
Liebe @ichbinmel, natürlich hast Du auch Recht das was Du sagst.

Aber dieses Lustig machen finde ich schäbig und es kommt meist von Gerd. Er hat natürlich seine Anhänger die das auch lustig
finden. Hat ja jeder. Aber ich denke manchmal, warum ist Entwickler so, was hat er erlebt? Er kann vielleicht gar nicht anders
als so sein, weil er es auch nicht anders gelernt hat. Natürlich geht das nicht, das er oder andere beleidigend sind, aber das
kann gerd auch. Er ist auch beleidigend. Nur bei ihm ist es nicht so schlimm, er darf das!? nein, auch nicht. Aber da traut
sich keiner gegen ihn zu reden, warum auch immer. Vielleicht fahren manche Frauen darauf ab, was er los läßt, kann ja sein, aber er ist
derjenige der am meisten drauf haut und dann in einer Art und Weise....da kommt er bei anderen vielleicht gut an,
bei mir schon lange nicht mehr. Weil die die so was machen arme Würstchen sind und die Würstchen sind meist noch winzig.

Gott sei Dank das Du mich nicht mehr liest, finde ich gut.,
Und ich habe mich mal so für ihn eingesetzt.

27.04.2017 09:20 • x 2 #676


Angor
Tja,und deshalb setze ich auch keinen auf Igno, damit ich die Zusammenhänge verstehe.
Und ich bin sicher, dass er Dich noch liest Abendschein

27.04.2017 09:20 • x 1 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Angor:
Tja,und deshalb setze ich auch keinen auf Igno, damit ich die Zusammenhänge verstehe.
Und ich bin sicher, dass er Dich noch liest Abendschein



Glaub ich auch @angor, denn Männer sind noch neugieriger als Frauen.

27.04.2017 09:26 • #678


ichbinMel
Zitat von Abendschein:
Würstchen sind meist noch winzig.

Also ich mag lieber größere Würstchen

Beleidigen finde ich auch nicht gut ,aber manchmal lustig sein finde ich klasse ,bei den Sprüchen von Blackstar sitze ich manchmal hier und kriege das Grinsen nicht weg .
Ich bin eh ein Harmonie -Mensch -ich mag keinen Streit.Irgendwie ist es ja auch schade wenn jemand so denkt und sich damit selber das Leben richtig schwer macht und das auch wahrscheinlich nicht einsehen würde .
Ich habe niemanden auf Igno ,weil ich ja dann nix mitkriege,dafür bin ich viel zu neugierig.

27.04.2017 09:28 • x 1 #679


Luna70
Zitat von Hermina04:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Pflegekräfte keine eigenen Kinder haben. Man unterhält sich ja auch über Privates und die meisten erzählen von Kindern und Enkeln (außer die jungen Mädchen natürlich). Was die Statistik dazu sagt, weiß ich allerdings nicht.


Den Gedanken hatte ich auch. Ich habe während der Pflege von meinem Vater viele Pflegekräfte kennengelernt und in den vielen Monaten erfährt man auch Privates. Fast alle hatten Kinder. Genauso wie die Krankenschwestern, die ich persönlich kenne. Ich kenne aber keine einzige Frau in einem Pflegeberuf die aus finanziellen Gründen auf ein Kind verzichtet hätte.

@Entwickler Hast du schon mal einen schwer kranken, sterbenden Menschen zuhause gepflegt? Jemanden, bei dem jede Pflegetätigkeit im Bett gemacht werden muss, weil derjenige nicht mehr aufstehen kann. Mach das mal ein paar Monate ganz alleine, ohne Pfegedienst, 24 Stunden am Tag und dann unterhalten wir uns nochmal über das Thema. Ach ja, ungestörte Nachtruhe ist dann übrigens nicht mehr drin, nur zur Information. Du redest von Dingen, von denen du keinen Ahnung hast.

27.04.2017 09:29 • x 5 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler