Pfeil rechts
1106

Naitsab47
Zitat von suekre:
Zitat von Namb:
Zu lieb, zu viel Sicherheit, zu wenig Macho...


Wir stehen nicht alle auf Ars.chlöcher/Machos. Ganz und gar nicht. Schade, dass dieses dämliche Gerücht einfach nicht totzukriegen ist. :/



Ich denke der Grund dafür liegt daran, dass diese Art von Typ einfach leichter eine Frau findet, schlicht weil sie die Sache offensiver angehen.
Liebe nette Typen sind meist einfach zurückhaltender und die Frauen die so etwas suchen oft auch. Das macht es natürlich schwieriger sich zu finden.

12.03.2017 22:44 • #21


Sophie56
Zitat von Natty:
Liebe Sophie,

da hast Du ja wirklich nervenaufreibendes mitgemacht, mit Deinem ON/OFF-Freund, Du Arme!

Verquere Typen und Schlimmeres habe ich im Internet und über Anzeigen auch mehr als genug kennen gelernt. So schlimm, daß ich streckenweise den Eindruck hatte, die Welt besteht faßt nur noch aus Egoisten, Rücksichtslosen, Irrsinnigen und Psychopathen.

Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, daß im fortgeschrittenen Alter viele Männer (wahrscheinlich auch Frauen) überhaupt gar keine ernsthafte, feste Beziehung mehr wollen. Somit schränkt sich für unser Alter die Auswahlmenge schon mal doppelt ein (inklusive derer die in festen Händen sind). Und von denen die übrig sind, also sich gerne auf eine feste Beziehung einlassen würden, sind so einige nicht beziehungsfähig, bzw. mehr oder weniger viele zählen zu der oben aufgezählten Weltauswahl. Und von denjenigen die ernste Absichten auf eine feste Beziehung haben und beziehungsfähig sind, muß man erst mal denjenigen finden mit dem es paßt.

Deprimierend ist das oft.

Mir wird oft gesagt, Du darfst nicht suchen, dann lernst Du ganz von alleine jemanden passenden kennen. Damit habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß ich dann überhaupt niemanden kennen lerne, wenn ich so die letzten Jahrzehnte zurückdenke.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du diesen Menschen überwunden hast und daß für Dein Leben ein schöner Weg weitergeht!

Liebe Grüße
Natty


Liebe Natty, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...und lieben Dank für die guten Wünsche.

Dir auch alles Gute!

LG Sophie

12.03.2017 22:49 • #22


A


Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3


S
Zitat von Naitsab47:
Ich denke der Grund dafür liegt daran, dass diese Art von Typ einfach leichter eine Frau findet, schlicht weil sie die Sache offensiver angehen.
Liebe nette Typen sind meist einfach zurückhaltender und die Frauen die so etwas suchen oft auch. Das macht es natürlich schwieriger sich zu finden.


Ohja, ich kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist!

Es ist aber trotzdem nicht unmöglich, sich zu finden. Leicht ist es vielleicht nicht, aber auch nicht unmöglich.

Was ich persönlich superwichtig finde: Die Partnersuche darf nicht krampfhaft sein. Ich hab' 'nen sehr lieben Bekannten, der seit Jahren wirklich verzweifelt(!) sucht. Bei mir hat er's mittlerweile schon zwei mal versucht. Abgesehen davon, dass ich ihn wirklich in keinster Weise anziehend finde ist bei ihm einfach das große Problem, dass man ihm seine Verzweiflung anmerkt.

Ich bin sehr gut mit seiner besten Freundin befreundet, die nach der zweiten Abfuhr nur zu mir meinte, dass er ihr leid tut, weil er eben schon so lange sucht. Er würde sogar 'ne Geschiedene mit zwei Kindern nehmen, wenn's drauf ankäme. Und genau DEN Eindruck macht er leider auch. Bei beiden Malen, die er sich um mich bemüht hat, hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihm wirklich um mich als Person ging, sondern dass er jetzt endlich auf Biegen und Brechen jemanden haben will.

Für mich gibt's kaum was abturnenderes.

12.03.2017 23:04 • x 1 #23


H
Hallo miteinander,

die Partnersuche ist natürlich auch tiefenpsychologisch definiert. Hat ein Mann keine anfängliche Bedürfnisbefriedigung durch seine Mutter erlebt oder hatte gar keine Mutter, sucht dieser erst einmal sein Leben lang seine Mutter.

Erst durch diesen Ablöseprozeß in der Kindheit ist der Mensch offen für weitere Beziehungserfahrungen.

Ich hatte durch den eingeschränkten Ablöseprozeß mich mit 15 schon in Skorpionlady verliebt, die mich sehr gut behandelt hatte und bin mit Ausnahme der Ehe bei diesem Sternzeichen geblieben.

Den passenden Krebsasszendenten habe ich auch noch dazu. Hinzu kommt daß meine Uroma eine Matriarchin war und stets von Ihren 3 Töchtern bedient wurde.

Als Lernen am Modell und Wiederholschemata hat sich das auch in meinem Suchverhalten niedergeschlagen womit ich immer bei sehr dominanten Frauen als gute Freundin oder Partnerin gelandet bin.

So denke ich daß die ganze Kindheit auch in dein Verhalten gegenüber deinem Partner einfließt.

Liebe Grüße

Edi

14.03.2017 02:51 • #24


S
Okay, also dieses ganze Sternzeichengedöhns ist ja überhaupt nicht meins (obwohl manchmal lustig zu lesen) aber klar fließen Erziehung und Erlebnisse in der Kindheit mit ins Verhalten gegenüber dem Partner. Hab' ich leider auch schmerzlich erfahren müssen.

14.03.2017 15:19 • x 1 #25


Natty
Mit den Sternzeichen bin ich auch nicht bewandert. Ich überlege gerade, was alles von den Eltern bei mir abgefärbt hat.

Das stimmt, krampfhaft suchen ist hinderlich.

Ich würde mich nicht auf eine Beziehung einlassen, nur damit ich nicht mehr allein bin. Aber mit fortschreitenden Jahren alleine steigt bei mir schon die Traurigkeit über das alleine durchs Leben gehen (ohne Lebensgefährten) an. Was sicher nicht förderlich ist, um jemand passenden kennen zu lernen. Nachdem fröhliche Menschen viel mehr anziehend wirken.

14.03.2017 21:39 • #26


M
Ich selber würde es nicht über Inserate versuchen! Die dortigen Profile sind meist übertrieben oder man verschönt sich alles,
hinterher kommt das hervor was man nicht zeigen wollte. Und besonders seine Eigenarten welche man hat, dies nicht, das
nicht jenes nicht. Mir wäre da eine Videokonferenz lieber, mein Gegenüber kann mich sehen und mich reden hören, man
bekommt einen ersten Eindruck und kann sofort Interesse zeigen oder nicht. Aussehen spielt eine gewaltig große Rolle da
sollte man sich klar sein das diese Tatsache gleich beim ersten Blick + oder - bedeuten kann. Sympatie und Zuneigung erkennt
man etwas später.

Auch wie man sich unterhält und über was ist beim ersten Kontakt ein wichtiges Merkmal, auch da erkennt man viel über den
Stand der gesellschaftlichen Interessen und Bildung etc. Und was suche ich? Einen Partner für durch dick und dünn mit Liebe
und Schmetterlinge im Bauch? Das erkenne ich erst bei einem realem Treffen. Und deswegen suche ich nicht über solche Wege,
ich suche überhaupt nicht weil es mich unter Druck setzt. Kommt es zufällig und plötzlich aus heiterem Himmel ist es in der
Regel auch die/der richtige!

Alleine sein ist keine Tugend und es ist auch nicht schlimm, ist jemand zu lange alleine wird eine Partnerin/Partner sehr viel
Entbehrungen und Feingefühl brauchen, aber ich selber bin der Ansicht dass daraus nie etwas werden wird weil derjenige sein
Leben nicht einfach ohne weiteres komplett auf einen Partner umstellen kann, zu viel Gewohnheiten und Eigenarten.

Auch Menschen die lange Zeit in einer Partnerschaft gelebt haben und sich trennten werden große Probleme haben nach einer
gewissen Zeit wieder jemanden zu finden, und desto älter bedeutet gleichzeitig weitere große Einschränkungen. Zu viel
was man sich an einem neuen Partner wünscht spielt hier mit ein! Solche Wünsche sind irrational und indiskutabel weil sich ein
potentieller Partner in der gleichen Klemme befindet und an Zufälle die Gemeinsamkeiten aufweisen glaube ich nicht.

Nein, entweder man akzeptiert seine derzeitige Lage wie sie ist und hält die Augen auf oder man setzt sich unter Druck und
schaut zu wie einem die Felle wegschwimmen je mehr Zeit mit krampfhafter Suche vergeht. Die gute alte Zeit und ihre Wege
führen zum Erfolg und nicht die Suche mit moderner Technik, dies allenfalls nur wenn man die Frau/Mann für bestimmte Fälle
sucht und danach wieder seine Wege beschreitet. Und ja zum Thema viele wollen es gar nicht mehr, krumm legen und seine
Interessen hinten anstellen, sich einfügen und anpassen, dann lieber eine offene Beziehung führen mit getrennten Wohnungen.
Auch dies ist sehr begehrenswert und interessant, zumal beide jederzeit drauf eingehen können und danach wieder zufrieden
und glücklich eine Woche ohne sich gegenseitig auskommen. Ich muss doch nicht nur Verpflichtungen eingehen um zufrieden sein
zu können.

Liebe ist relativ, Sex ist relativ, zusammen Leben oder nicht auch. Freiheit ist nicht relativ, sie ist ein muss!

16.03.2017 12:38 • #27


S
Och, ich würde es gar nicht pauschalisieren, dass die Online-Suche nicht für eine langfristige Partnerschaft funktioniert. Bei einigen klappt's ja anscheinend bestens und ich wage es nicht zu beurteilen, ob das nun krampfhaft vonstatten ging oder nicht. Ich hab' keinerlei Erfahrungen damit gemacht, ich kann's also gar nicht wissen.

Nichtsdestotrotz kann's mir für mich selbst auch nicht vorstellen. Die Erfolgsquote scheint ungeachtet dessen aber doch sehr hoch... und ich glaube nicht, dass die Paare alle unglücklich sind.

Am Ende hast du wohl recht - ist alles relativ. Die einen kommen hiermit besser klar, die anderen eben damit. Ist typabhängig.

Ich persönlich könnte mir eine offene Beziehung, wie du sie beschreibst, nicht für mich vorstellen. Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, will ich das ganze Programm. Zusammen leben, zusammen planen, sich aufeinander verlassen können. Vielleicht sogar heiraten. Kinder nicht unbedingt. Hoffentlich läuft mir der Typ, der das auch will, ganz ungezwungen über den Weg.

16.03.2017 12:56 • #28


B
Für einen Mann ist eine offene Beziehung doch der absolute Jackpot. Wenig Verpflichtungen, viel Freiheit, jederzeit mit jedem Sex, der ihm gefällt.
Aber im Hintergrund immer die Dumme, die als doppelter Boden für regelmäßigen Sex herhält.
Für so etwas würde ich mich niemals hergeben. Dafür bin ich mir viel zu Schade. Als Notnagel, wenns sonst nicht zum Schuss kommt.
Wenn ich solche Sachen von Männern lese, bin ich sehr froh, dass ich nicht auf so ein Exemplar hereinfalle und in Würde allein bin.
Grauslig, was da alles so draußen rumrennt.

16.03.2017 13:05 • x 3 #29


M
@Blackstar

wer sagt dir bei der heutigen Gleichberechtigung und Stellung das die Dumme immer die Frau sein muss? Herhalten für Sex
müssen Prost. weil sie damit ihr Leben finanzieren aber nicht die Frau die ebenso sexuelle Bedürfnisse in sich trägt
wie der Mann! Notnägel wenn man nicht zum Schuss kommt ist frustrierend, eine offene Beziehung bedeutet nicht das man
sich dem Sodom und Gomorra front, was ist dass für eine Sichtweise und Einstellung? Es ist eine gehörige Portion Freiheit
und Eigenständigkeit.

Wenn du nun solche Dinge von Männern vernimmst, von Männern welche die 50 überschritten haben, so sind dies Männer wie
meine Wenigkeit die lange Zeit Bindungen und deren Nachteile ertragen haben, und die nun die Vorteile leben die ihnen oder
jedem Menschen zustehen, egal ob Mann oder Frau! Grausig ist allenfalls was sich versteckt und nicht hinter dem Küchentisch
kommt um neue Wege zu erforschen. Wege die nicht in Einsamkeit und Verzweiflung enden. Das ist und bedeutet Leben.

16.03.2017 13:22 • x 1 #30


M
@suekre

du möchtest das volle Programm, dass bedeutet Einschränkung und Bindung. Weswegen bist du im Forum und was sind deine
gesundheitlichen Probleme? Das volle Programm wird unter Umständen hier bei einigen die Probleme hervorgerufen haben da
bin ich mir ganz sicher. Leichtfertiger weise bedenken diese Leute nicht was ihnen Probleme macht und/oder sie erkennen nicht
den Zusammenhang! Auch mal eine ganze weile alleine sein können kann da hilfreich sein? Vor allem aber die Erkenntnis das
eine Partnerschaft im altem Stil kein muss sein kann/darf. Erst dann wird man merken was wirklich besser ist für sich!

16.03.2017 13:46 • #31


B
Zitat:
Herhalten für Sex müssen Prosti. weil sie damit ihr Leben finanzieren


schei. was, wenn diese Verpflichtung damit einhergeht? Man(n) kann es sich ja wesentlich einfacher machen und hoffentlich bekommen.
Warum die Kuh kaufen, wenn es die Milch umsonst gibt!

Zitat:
was ist dass für eine Sichtweise und Einstellung? Es ist eine gehörige Portion Freiheit und Eigenständigkeit.


Insbesondere sehr vorteilhaft für den männlichen Part, wenn er dabei noch einen doppelten Boden für regelmäßigen Sex hat!

Zitat:
von Männern welche die 50 überschritten haben, so sind dies Männer wie
meine Wenigkeit die lange Zeit Bindungen und deren Nachteile ertragen haben, und die nun die Vorteile leben


Damit hast Du Deine echten Absichten zu Genüge selbst offenbart.

Zitat:
Grausig ist allenfalls was sich versteckt und nicht hinter dem Küchentisch
kommt um neue Wege zu erforschen. Wege die nicht in Einsamkeit und Verzweiflung enden.


Man prüfe vorschnelle Verurteilungen, bevor man schreibt! Allein leben, muss keinesfalls bedeuten, einsam und verzweifelt
als Frau hinter dem Küchentisch zu verbringen (was für mittelalterliche Vorstellungen!). Neue Wege, kann man sehr wohl und
auch sehr gut alleine erforschen und zu guter Letzt: Wer nicht alleine mit sich glücklich sein kann, kann das auch niemals mit
einem Partner! Das endet für Männlein wie Weiblein in einer ungesunden Abhängigkeit vom Partner, in der irrigen Annahme
ohne einen solchen nicht autark lebensfähig sein zu können. Dazu gibt es einige Einzelgänger beiden Geschlechts, die lieber allein leben.
Also bitte, nicht nur die Extreme herauspicken und sie sich zurechtschneidern, wie es am besten ins eigene Konzept passt!

16.03.2017 13:47 • x 1 #32


S
@minos

...

Warum ich hier bin und was meine gesundheitlichen Probleme sind, ist doch jetzt überhaupt nicht relevant. Ich hab' lediglich gesagt, dass ich mir irgendwann einen festen, verlässlichen Partner wünsche, und zwar genau dann, wenn's eben passiert. Nicht sofort, nicht auf Krampf.

Das werd' ich jetzt sicher nicht vor dir rechtfertigen. Ob eine langfristige Bindung was für mich ist oder nicht, werde ich im Zweifel rausfinden, wenn's soweit ist. Mir jetzt um ungelegte Eier Gedanken zu machen halte ich für unsinnig. Wenn du feste Bindungen ablehnst und eine lockere Beziehung für dich der ideale Lebensentwurf ist, ist das doch in Ordnung. Deswegen gilt das aber nicht automatisch für jeden.

16.03.2017 14:25 • #33


M
Liebe Blakstar. Wenn du mit einigen Lebensumständen die sich Männer heraus nehmen nicht klar kommst dann darfst du deinem Frust darüber gern weiter Kunde tun. Ich selber habe 7 Jahre eine ehrliche und offene Beziehung ohne sexuell Fremdgelüste geführt! Am Ende war es meine Partnerin die den anderen Mann suchte und blieb auf der Strecke, Du siehst dass deine verquirlte Vorstellung vom bösen Wolf nicht immer zutrifft. Und was ich hier so von dir lesen muss, Ich würde mich da was schämen und mit Sicherheit nicht öffentlich publizieren. Das du auf der Strecke bleibst ist kein Wunder, interessiert mich aber herzlich wenig!

16.03.2017 15:24 • x 1 #34


M
Liebe Surekre. Es ist mir ein Bedürgnis dir zu sagen das deine Probleme vermutlich aus dieser Richtung kommen und deine Reaktion darauf ist phänomenaler als angenommen. Das ist euch doch egal was andere für ein Dasein führen weil eure vorgefertigte Meinung doch steht. Das was für dich als locker bezeichnet aufgeführt wird ist halt für viele, auch für Frauen, Normalität. Ich muss keine 24 Stunden auf den Partner hocken oder klammern. In meiner Beziehung lebten sogar Kinder, warum muss ich denen meine Gewohnheiten aufzwingen und deren bisheriges Leben aus dem Trakt bringen? Wir haben alles zusammen gemacht was du in deinen Bindungen machst, nichts anderes, nur dass wir nicht ewig wie die Gluken kletten. Und Aufzwingen werde ich niemandem hier etwas, habe ich nicht nötig weil ihr mir im Grunde egal seid

16.03.2017 15:36 • #35


S
Zitat von minos:
Es ist mir ein Bedürgnis dir zu sagen das deine Probleme vermutlich aus dieser Richtung kommen


Stimmt nicht mal im Ansatz.

Zitat von minos:
Ich muss keine 24 Stunden auf den Partner hocken oder klammern.


Feste Partnerschaft und 24 Stunden aufeinanderhocken bzw klammern sind im Idealfall zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Man kann auch innerhalb einer Beziehung Freiheiten genießen und geben und es dennoch als feste Beziehung bezeichnen. Ich wollte nie 24 Stunden am Tag bei meinem Partner glucken und klammern. Werde ich auch nie wollen.

Mir wird das hier zu anstrengend. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg. Und das ist ernst gemeint.

16.03.2017 15:45 • #36


M
Das es dir zu anstrengend wird kann ich mir denken, muss man doch auf den Zahn gefühlt ungern weiter debattieren. Und doch, der Ansatz stimmt schon annährend. Nur müsstest du dich dann Fragen was sind überhaupt meine Probleme und was löst es aus.

16.03.2017 15:51 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@minos

Zitat:
Wenn du mit einigen Lebensumständen die sich Männer heraus nehmen nicht klar kommst dann darfst du deinem Frust darüber gern weiter Kunde tun.


Diese Männer können tun was sie wollen, mit Frauen die so etwas mit sich machen lassen! Damit und mit meinem Leben als Single, komme ich bestens zurecht.
Mir jedoch Frustration als Antrieb für meine Artikel unterschieben zu wollen, geht entschieden zu weit und ich empfehle Dir, Deine Fantasie etwas zu zügeln.
Da Du hier ja alle alleinstehende Frauen verallgemeinerst und als verzweifelte graue Mäuschen hinter dem Küchentisch bezeichnest.

Zitat:
Am Ende war es meine Partnerin die den anderen Mann suchte und blieb auf der Strecke,


Denn Frust, schiebe ich garantiert nicht, im Gegensatz zu Dir, wie Du hier ja deutlich anklingen lässt. Vielleicht findest Du ja das geeignete Opfer, um diesen in einem
egoistisch, sexistisch ausgelebten freie Beziehung Abenteuer ausleben und rächen zu können.

Zitat:
Du siehst dass deine verquirlte Vorstellung vom bösen Wolf nicht immer zutrifft.


Auch das unterstelle ich nicht der gesamten Männerwelt, im Gegensatz zu Dir gestehe ich sogar jedem einzelnen Mann eine eigene Indiviudalität zu und verbanne nicht
das gesamte andere Geschlecht hinter den Küchentisch, bzw. Fernseher (als Ersatz für das Feuer des Urzeitmannes).

Zitat:
Und was ich hier so von dir lesen muss,


Es tut mir leid, dass Du Dich gezwungen fühlst meine Beiträge zu lesen. Eigentlich solltest Du in Deinem Alter inzwischen wissen, dass Du nicht nur hierbei die freie
Wahl hast dies zu tun, oder auch nicht.

Zitat:
Ich würde mich da was schämen und mit Sicherheit nicht öffentlich publizieren.


Unglaublich, was Du alles in meine Beiträge projizierst und mit Unverschämtheiten quittierst. Schade, dass das nicht konstruktiver und positiver geschehen kann bei Dir.

Zitat:
Das du auf der Strecke bleibst ist kein Wunder,


Habe bereits geschrieben, dass man allein durchaus ein schönes und erfülltes Leben führen kann und ein Partner dafür nicht Grundvoraussetzung ist, und vor allem sein sollte!
Vielleicht hat diese Erinnerung, den schmalen Spalt zu Deiner Verständnisfähigkeit etwas durchlässiger gemacht.

Zitat:
interessiert mich aber herzlich wenig!


Vielen Dank für die intensive Aufmerksamkeit, die Deine Antwort beflügelt hat, aber die ist wirklich, überhaupt nicht nötig.

Zitat:
Und Aufzwingen werde ich niemandem hier etwas, habe ich nicht nötig weil ihr mir im Grunde egal seid


Dafür setzt Du Dich aber äußerst intensiv mit uns in den Dialog!

16.03.2017 15:53 • x 2 #38


S
Zitat von minos:
Und doch, der Ansatz stimmt schon annährend.


Nein, er stimmt nicht. Ich weiß, es ist schockierend, aber ich weiß etwas besser als du, was mir fehlt und was nicht.

Ach, was sabbel ich mich überhaupt ab... ich bin raus, mach doch was du willst.

16.03.2017 15:59 • x 2 #39


B
Zitat von suekre:
Ach, was sabbel ich mich überhaupt ab... ich bin raus, mach doch was du willst


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, wer interssiert sich schon für Männer, die offen zugeben ohne jegliche Verpflichtungen ein lottrig ähm locker, leichtes Sexleben in möglichst vielen Variationen, auf Kosten der Frauen leben zu wollen! Ein weiterer Beweis, was für unverlässliche Windhunde sich im Internet herumtreiben.

16.03.2017 16:00 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler