Pfeil rechts
1106

Daisho
Zitat von blackandwhite:
Oberflächliche schei.


Ein paar erläuternde Worte, um deine Sicht zu verstehen, wären hilfreich...

12.04.2017 07:55 • #81


M
Wo sollen wir nun bitte einen Partner finden? Ich bin sehr ängstlich geworden und habe Angst auf Festen jemand anzusprechen und ihn einfach zu fragen. Früher ist mir das leichter gefallen, da ich keine Tabletten nehmen musste! wenn man in Foren schaut, scheinen viele gleichgesinnte Frauen zu existieren! Aber trotzdem scheint der partner kaum dabei zu sein, der Wunschpartner! Vielleicht bin ich zu schüchten und vorsichtig! mIch halte es erst mal vernünftig sich in Foren Kennenzulernen!

12.04.2017 16:36 • #82


A


Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3


Daisho
Zitat von 69MIHB:
Wo sollen wir nun bitte einen Partner finden?


Das 'Wo Menschen kennen lernen' ist tatsächlich eigentlich das geringste Problem. Das Wozu kennen lernen eher. Die Ursache liegt aber selten beim 'Anderen', eher bei einem selber.

Menschen kennen lernen kann man überall, sobald man den Fuß vor die Haustür setzt. Real oder virtuell. Völlig egal, ob der 'Platz' nun die Wurst- oder Käsetheke des Geschäftes, das Tanzlokal oder eben ein Forum ist. Das 'Wozu kennen lernen' ist dann aber die größere Herausforderung. Vor allem, weil man dieses nur bedingt gezielt kurzfristig beeinflussen kann.

Die Crux dabei ist die eigene Körpersprache. So besteht zwischenmenschliche Kommunikation nur zu einem recht geringen Teil aus verbaler Sprache (ca 20%), der wesentlich beherrschendere Teil ist 'Körpersprache' (ca. 80%). So hat jeder von uns schon mal erlebt wie er seinem Kumpel, seiner Kumpeline genau ansehen konnte, dass es ihm/ihr schlecht ging. Auch wenn er/sie versucht hat, uns die Starke oder gut gelaunte vorzuspielen. Diese Körpersprache ist aber nicht allein auf den Körper beschränkt, sie drückt sich auch 'zwischen den Zeilen' aus. Hat nicht ebenso schon jeder von uns mal i Telefongespräch, beim Lesen eines längeren Briefes gespürt, wie schlecht es dem Anderen tatsächlich geht, obwohl er uns anderes weiß machen wollte?

Dabei ist Körpersprache nur zu einem sehr geringen Teil bewusst erfassbar. Primär eine Kommunikation zwischen Unterbewusstsein und Unterbewusstsein. Wenn ich so beispielsweise unterschwellig eine Angst vor einer neuen Beziehung fühle, oder/und eine Angst vor anderen Menschen, werde ich dieses ausstrahlen, dieses wird das Unterbewusstsein des Anderen empfangen. Nun spürt der Andere aber nicht, wovor ich konkret Angst habe. Er spürt nur unterschwellig die Angst als Solche.
Gleichzeitig sind unsere Gehirne aber darauf gepolt, sich Umgebungen zu suchen, in denen wir uns wohl fühlen. Wenn es also 'bemerkt', auf der bewussten Ebene fühle ich mich bei diesem Menschen wohl, auf der unterbewussten Ebene aber nicht, wird diese Diskrepanz es nur selten zulassen, dass aus der neuen Bekanntschaft 'mehr' entsteht.
Wie sich Körpersprache darstellt? Schaut mal bei Youtube rein und dort nach Prof. Samy Molcho. Er zeigt dieses ebenso unterhaltsam wie gut auf.

Nun stellt sich die Frage, wie man diese Körpersprache in den Griff bekommt. Im Prinzip nur, in dem man seine Überzeugungen, seine Glaubenssätze erkennt, in den Griff bekommt, sie verändert. Zwar könnte man - a la Samy Molcho - versuchen, die Körpersprache bewusst zu beeinflussen, einen wirklichen Erfolg würde man damit aber nicht erreichen. Es käme zu einer überzeichneten Körpersprache, a la Pantomimen, der zudem durch die natürliche Körpersprache widersprochen würde.

12.04.2017 18:57 • x 4 #83


E
Zitat von Akin:
Allerdings finde ich es gut, wenn das aufbrezeln, eine Besonderheit bleibt, z.b Mann lädt Frau mal wieder zum Essen ein, ( vllt. Nach längerer Zeit) bestellt ein Tisch vor...
und die Frau sich dafür schminkt, evtl ein neues Outfit holt für den Abend..
Und der Mann sich frisch rasiert und evtl. Auch ein neues Outfit kauft für den Abend...


Der soll lieber eine schöne Pizza backen und das in Jeans und einem hübschen Hemd oder Shirt ... plus Rotwein.

12.04.2017 20:32 • x 2 #84


Daisho
Zitat von Daishō:
Nun stellt sich die Frage, wie man diese Körpersprache in den Griff bekommt. Im Prinzip nur, in dem man seine Überzeugungen, seine Glaubenssätze erkennt, in den Griff bekommt, sie verändert. Zwar könnte man - a la Samy Molcho - versuchen, die Körpersprache bewusst zu beeinflussen, einen wirklichen Erfolg würde man damit aber nicht erreichen. Es käme zu einer überzeichneten Körpersprache, a la Pantomimen, der zudem durch die natürliche Körpersprache widersprochen würde.


(Hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen: )
Aber es gibt auch dafür Lösungswege. Die Herausforderung dabei ist aber; es gibt grundsätzlich nicht 'den einen Lösungsweg für Alle'. Der Weg, der bei 'meinem Bruder' funzte, kann bei 'meiner Schwester' oder beim Kumpel gerade auf's Gegenteil hinauslaufen. Trotzdem eigentlich allem und alle den gleichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen.

Mir kommt dazu gerade ein Bild in den Kopf: Die allermeisten Schrauben in Deutschland lassen sich mit dem Uhrzeigersinn aufdrehen und gegen den Uhrzeigersinn zudrehen. Die Herausforderung dabei ist der Kopf der Schraube. Ist es Tork, Schlitz, Kreuzschlitz, brauche ich Ring-, Maul-, SteckSchlüssel oder doch einen Schraubendreher?

Ist beim Menschen irgendwie ähnlich: Der 'Mechanismus' ist der grundsätzlich gleiche, nur der Weg ihn zu bewegen nicht.

Also dann mal viel Spaß beim Schrauben....

12.04.2017 23:35 • x 2 #85


Akin
Der soll lieber eine schöne Pizza backen und das in Jeans und einem hübschen Hemd oder Shirt ... plus Rotwein. [/quote]

Oder meinetwegen auch so
Ich wollte meine Sicht nur erklären..

14.04.2017 18:45 • #86


Plumbum
Zitat von 69MIHB:
Wo sollen wir nun bitte einen Partner finden?


Das soll wohl ein Witz sein? Du bist doch ein Prachtkerl von einem Mannsbild und noch dazu im besten Alter. Bodenständig (Steinbock), Genießer (Kochleidenschaft), bisserl philosophisch/poetisch (Naturliebhaber) und siehst aus als wärst Du auch ein sehr humorvoller Mensch. Das Kennenlernen sollte für Dich nun wirklich kein Problem sein. Wohl eher die Selektion, vermute ich...

@Daishō Ich Deine Ausführungen!

@ElchimDienst Wozu die Klamotten?

@Akin Nu lass Dir mal nicht gleich wieder das Wasser abgraben. Du hast schon recht, es macht auch mal Spass sich ,zu besonderen Anlässen, aufzubrezeln und auszugehen.

Liebe Grüsse
Plumbum

14.04.2017 19:03 • #87


Daisho

Leider weiß ich nicht wie man Fehler löschen kann...
Später mehr dazu

14.04.2017 19:12 • #88


E
@Plumbum
Finde es besser, wenn man ihn nach der leckeren Pizza langsam und genüßlich entblättern kann ...
Außerdem kann man sich, falls er wirklich gut aussieht ohne, nicht auf den Geschmack der Pizza konzentrieren,
und das wäre ja schade ...

14.04.2017 19:45 • x 1 #89


Plumbum
Wir reden hier aber schon noch von Pizza, oder?

Liebe Grüsse
Plumbum

14.04.2017 19:57 • #90


Daisho
Zitat von Plumbum:
@Daishō Ich Deine Ausführungen!

Danke Plumbum. Bist ein Schatz! Dennoch habe ich noch immer das Gefühl nicht die richtigen Worte zu finden...
Ist es okay für dich, wenn ich dich als Ansprechpartner für weitere Ausführungen meiner These 'verwende'? Ein wenig mit dir 'Wortverwendung übe'?
Zitat von 69MIHB:
Wo sollen wir nun bitte einen Partner finden?

Zitat von Plumbum:
Das soll wohl ein Witz sein? Du bist doch ein Prachtkerl von einem Mannsbild und noch dazu im besten Alter. Bodenständig (Steinbock), Genießer (Kochleidenschaft), bisserl philosophisch/poetisch (Naturliebhaber) und siehst aus als wärst Du auch ein sehr humorvoller Mensch. Das Kennenlernen sollte für Dich nun wirklich kein Problem sein. Wohl eher die Selektion, vermute ich...

Da gebe ich dir recht, soweit ich das aus den Sichtmöglichkeiten eines Mannes kann. (Sorry, ich (Mann) habe andere Interessewecker... Sorry, auch @69MIHB )
Allerdings würde ich das Problem 'Selektion' nur als zweitrangig ansehen, die Selbstsicht als erste Herausforderung. Was bringt es, wenn ich 'gut' bin, mir dieses aber nicht bewusst ist? Es also nicht 'ausstrahlen' kann?
Welche Frau (umgekehrt genauso) will ein Mauerblümchen? Sind nicht die 'Selbstbewusstsein Ausstrahlenden' (Macho's? Gleich welchen Geschlechts?) die vordergründig interessanten Sexpartner? Auch, wenn sich hinter dieser Ausstrahlung nur zu oft ein ziemlich aufgeblasener Hohlkörper verbirgt?
Wer fällt denn dem jeweils anderem Geschlecht auf, wenn er/sie sich selber als Mauerblümchen empfindet? Selbst, wenn er/sie tatsächlich weit davon entfernt ist?

Wie ändern? Einfach mal feststellen, wo man gut ist, was man besser kann als der Durchschnitt. Ruhig sich mal selber auf die Schulter klopfen, wenn einem etwas gut gelungen ist. Ist erlaubt, sonst tut es doch eh keiner!

15.04.2017 06:32 • #91


Daisho
Zitat von Akin:

Oder meinetwegen auch so
Ich wollte meine Sicht nur erklären..


Und zu deiner Sicht gebe ich dir auch absolut recht, Akin.

Pizza backen wäre auch nicht so meines. Käme auch drauf an, ob ich hernach noch etwas mit ihr vor habe. Wenn, würde ich eher auf italienische Küche verzichten. Zu leichteren Speisen, wie asiatischen greifen. Nach dem Essen vielleicht ein Lycheewein, zur Unterhaltung ein Rose....

Aber wie gesagt: Käme auch drauf an, ob ich hernach noch etwas mit ihr vor habe. Will ich nachher noch mit Freunden auf Patt, sind natürlich eine schwere Pizza und ein ebenso schwerer Rotwein erste Wahl. Richtig eingesetzt liegt 'sie' eine Stunde nach dem Essen im Fresskoma, ich hätte freie Bahn....

15.04.2017 07:03 • #92


Plumbum
@Daishō Ich häng hier grad schlaftrunken über meiner ersten Tasse Kaffee also sei bitte nachsichtig mit mir. Machos beiderlei Geschlechts? Müssten das nicht Machinas sein? oooooder Zwidderwesen?

hmm gehts mit der Selektion denn nicht überhaupt erst los? Das macht man doch am Anfang als erstes...schöne Augen oder süße Nase oder toller Mund oder Knackpo. Irgendwas optisches, was einem auffällt. Aber das nur die Platzhirsche zum Stich kommen würd ich nicht sagen. Kommt halt auch immer drauf an worauf man steht. Mir gehen solche Typen eher auf den Zeiger, weil die meisten Dampfplauderer und/oder Aufschneider sind. Ich z.b. steh auf Intelligenz, ich find kluge Männer se.xy. Weil es bei ihnen soviele Facten zu entdecken gibt. Mein Mäuschen ist z.b. weit davon entfernt ein George Clooney genannt zu werden aber er ist in jeder Hinsicht aussergewöhnlich! Er ist witzig, charmant, frech, sooooo süß, hat einen unheimlich wachen Geist, ist irre klug und hat ein Herz aus Gold! Er ist.. mein 5. Element! Und dabei passte er garnicht in mein damaliges Beuteschema. Groß und total schlank, schon dürr zu nennen. Ich steh, vom Aussehen her, eigentlich eher so auf den Teddybärtypen zum Anlehnen.

...und was Deine Frage betrifft: benutz mich!

Grüssle
Plumbum

15.04.2017 07:39 • #93


Entwickler
Zitat von suekre:

Ohja, ich kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist!

Es ist aber trotzdem nicht unmöglich, sich zu finden. Leicht ist es vielleicht nicht, aber auch nicht unmöglich.

Was ich persönlich superwichtig finde: Die Partnersuche darf nicht krampfhaft sein. Ich hab' 'nen sehr lieben Bekannten, der seit Jahren wirklich verzweifelt(!) sucht. Bei mir hat er's mittlerweile schon zwei mal versucht. Abgesehen davon, dass ich ihn wirklich in keinster Weise anziehend finde ist bei ihm einfach das große Problem, dass man ihm seine Verzweiflung anmerkt.

Ich bin sehr gut mit seiner besten Freundin befreundet, die nach der zweiten Abfuhr nur zu mir meinte, dass er ihr leid tut, weil er eben schon so lange sucht. Er würde sogar 'ne Geschiedene mit zwei Kindern nehmen, wenn's drauf ankäme. Und genau DEN Eindruck macht er leider auch. Bei beiden Malen, die er sich um mich bemüht hat, hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihm wirklich um mich als Person ging, sondern dass er jetzt endlich auf Biegen und Brechen jemanden haben will.

Für mich gibt's kaum was abturnenderes.

Ja klar. Diese Aussage ist genauso menschenverachtend wie einem Verhungernden vorzuwerfen, er würde nur ans Fressen denken. Pfui!

15.04.2017 10:49 • x 1 #94


E
Es ist doch eine Typ-Frage. Es muss halt zusammen passen. Er/Sie gefällt einem, zumindest erstmal optisch und von der Ausstrahlung.
Oder es geht mehr über die tolle Persönlichkeit eines Menschen wie bei Plümbüms Auserwähltem.

Interesse bekunden kann man durch längeren Augenkontakt. Das setzt voraus, dass man nicht mehr schüchtern ist. Körpersprache ist wichtig, ein Lächeln wäre gut.

Pizza muss nicht schwer sein und stopfen. Den Boden schön dünn und etwas knusprig, den Käse nicht zu dick, Artischöckchen, Oliven und Zwiebelchen drauf. Und sich dann bewußt sein, dass man noch was übrig lässt, denn man soll ja nicht zu schwer sein für das danach ...

15.04.2017 10:55 • #95


S
Zitat von Entwickler:
Ja klar. Diese Aussage ist genauso menschenverachtend wie einem Verhungernden vorzuwerfen, er würde nur ans Fressen denken. Pfui!


Ich verachte niemanden, nur weil er oder sie auf krampfhafter Partnersuche ist.

Es wirkt auf mich aber abschreckend. Na und? Soll ich mich jetzt mies fühlen deswegen? Ich bin auch nicht unbedingt gerne Single, aber hab' zumindest verstanden, dass es in den meisten Fällen nichts bringt, die Sache so dermaßen zu forcieren.

Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun oder sagen sollen?

15.04.2017 11:27 • x 1 #96


Entwickler
Zitat von suekre:


Ich verachte niemanden, nur weil er oder sie auf krampfhafter Partnersuche ist.
Doch. De facto tust du es.

Zitat:
Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun oder sagen sollen?

Es ist mittlerweile ein Massenphänomen geworden, dass Singlemänner unattraktiv wirken, nur weil sie Singles sind. Frauen stehen unterm Strich nur noch auf 20% der attraktivsten Männer, die allein schon dadurch attraktiv wirken, dass so viele Frauen hinter ihnen her sind. Jemand ohne Frauenschwarm hat somit so gut wie keine Chance mehr. Leider trägst du mit dazu bei.

15.04.2017 11:45 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Warum sollte man sich als Frau so viel Mühe machen, um einen Typen rumzuschwärmen, den alle wollen, wo die Konkurrenz zu groß ist? Also wirklich.

15.04.2017 11:59 • x 1 #98


Entwickler
Zitat von Knallerbse:
Warum sollte man sich als Frau so viel Mühe machen, um einen Typen rumzuschwärmen, den alle wollen, wo die Konkurrenz zu groß ist? Also wirklich.

Es geht nicht darum, was Frau will, sondern was sie am Ende tut. Natürlich redet sie sich das nach allen Regeln der Kunst schön, so dass sie es verdrängt, wie viele Frauen hinter einem Typen her sind. Alle anderen Männer sind dann nur noch Luft für sie.

15.04.2017 12:04 • #99


S
Zitat von Entwickler:
Doch. De facto tust du es.


Nein. Tue ich nicht. Ich hab' lediglich eine Abfuhr erteilt, weil mich der Mann nicht interessiert hat. Aus diversen Gründen. Dass er krampfhaft und verzweifelt gewirkt hat, war nur einer davon.

Nicht wollen ist nicht gleichbedeutend mit verurteilen. Bei mir hatte er kein Glück. Woanders vielleicht schon.

Zitat von Entwickler:
Es ist mittlerweile ein Massenphänomen geworden, dass Singlemänner unattraktiv wirken, nur weil sie Singles sind. Frauen stehen unterm Strich nur noch auf 20% der attraktivsten Männer, die allein schon dadurch attraktiv wirken, dass so viele Frauen hinter ihnen her sind. Jemand ohne Frauenschwarm hat somit so gut wie keine Chance mehr. Leider trägst du mit dazu bei.


Den Schuh ziehe ich mir sicherlich nicht an. Ich lass mir doch von dir kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich Abfuhren an Männer erteile, die mich nicht interessieren.

Du weißt doch gar nicht, mit wem ich so rede, wen ich abblitzen lasse und wen nicht. Was gibt dir also das Recht, solche Behauptungen aufzustellen?

Tut mir leid. Das stinkt hier gerade nach riesengroßem Mimimi..

15.04.2017 12:22 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler