Pfeil rechts
51

D
Nunja,

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und bin am Bonden zerstört. Ich hatte jetzt meine zweite Probatorische Sitzung, um eventuell klären zu können, wo ich denn nun leben möchte.

Da ich aus mehreren gesundheitlichen Gründen wohl meinen Job aufgeben muss, meinte meine Therapeutin, dass das Arbeitsamt mich wohl zur Verrentung bewegen wird und ich wohl in eine Behindertenwerkstatt ghehen solle, vovon sie aber auch abrät.

Ich habe allerdings für mich entschieden, dass ich auf keinen Fall in so eine Werkstatt gehen werde.

Ich frage mich allerdings nun, wie ich als EU.Rentner eine Freundin finden kann?

26.05.2015 17:34 • 15.06.2015 #1


294 Antworten ↓


P
Du hast doch vorher auch keine gefunden also sind die chancen unverändert. Ausserdem gibts auch weibliche EU rentnerinnen.

26.05.2015 17:40 • x 2 #2


A


EU-Rente und das suchen einer Partnerschaft

x 3


boomerine
Was bedeutet für dich EU Rentner ?
Wie alt bist du ?
Ich mein es ernst .
boomerine

26.05.2015 18:30 • #3


Carcass
Ich las nur den Threadtitel und wusste wer ihn erstellt hat, nennt mich Gabriel Und was wäre anders, ob du nun EU Rentner bist oder eben normaler Rentner, oder in einer WfB arbeitest? Ich denke du solltest deine Kohle nun endlich investieren und dich bei einer Partnerbörse anmelden, hier wird datt so nix! Und mit dem Alter hat das alles nichts zu tun, von wegen Rentner und so , das ist nur ein Titel den man ebben hat , wenn man so will. Frage mich grade was nun noch bei dir nicht stimmt, außer deines Aussehens, du kannst doch arbeiten oder nicht? Und wenn deine Therapeutin dir solche achen rät, dann würde ich schnell überrlegen das Bundesland zu wechseln. Im Pott sind die Menschen dumm und in BW anscheinend die Therapeuten. Also ran an die Buletten

26.05.2015 18:47 • #4


boomerine
@Carcass, mit interessiert es schon was er für ein Rentner wird, denn es gibt die Erwerbsunfähigkeitsrente oder Berufsunfähigkeitsrente.
Weil für EW muss schwerwiegendes vorliegen um in diesen Alter diese Rente zu bekommen.
Bei der BU schaut es anders aus, da kannst du ganz normal einen anderen Beruf machen aber nur bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze.

26.05.2015 18:56 • #5


Carcass
Ich weiß Boomerine, ich mache sowas beruflich und es ist ein enormer Unterschied , umso mehr interessiert mich das ja auch. Nur , was das nun mit der Partnerschaft machen soll ist fast noch spektakulärer

26.05.2015 19:03 • #6


boomerine
Dann sind wir beide uns einig.
Bin gespannt, wie sich DP äußert ?

26.05.2015 19:06 • #7


SALSA1968
Wahrscheinlich äußert er sich wieder mal gar nicht.
Wie so oft auf so viele Fragen, die man an ihn gestellt hat.
Leider!
Ich warte auch noch auf Antworten aus dem vorherigen thread.

26.05.2015 19:58 • #8


Carcass
Möglichst viele Threads eröffnen, auf Fragen nicht antworten und dann beleidigt sein, wenn man was schreibt, was dem nicht passt. Langsam wird das doch zur farce hier! Flocke oder wie die da nun heisst kennt den ja, aber sie ist wohl auch schreiend weggerannt als die den sah. Auch nicht sehr nett!

26.05.2015 20:03 • #9


D
Es ist von Erwerbsunfähigkeitsrente die Rede, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Job mehr ausüben können werde. Ich war so froh, dass ich nach 8 Jahren Arbeitslosigkeit mal einen Job hatte, wo ich auch top Ergebnisse zeigen konnte, bis mein Handicap mir auch da wieder einen Strich durch die Rechnung machte.

Ich werde danach wohl nichts mehr machen können und das mit 35.

Was das mit Partnerschaft zutun hat, ich sehe halt etwas anders aus, aber wenn ich zeigen kann, dass ich Bildungsmäßig und auch in sonst nix nachstehe, kann ich durchaus Anerkennung finden und eine Frau kann sich für mich begeistern.

Jedoch will keine Frau einen Behinderten, der Arbeitslos ist. Bekomme ich auch von engsten Familienangehörigen zu hören. Kein Job, keine Partnerin.

26.05.2015 23:39 • #10


Carcass
Also das ist doch jetzt wirklich nicht dein Ernst oder? Du kannst arbeiten, doch dein Handicap macht dir einen Strich durch die Rechnung, KEINE Krankheit?! Du bist also wegen deines Äußeren wieder gemobbt worden wie ich vermute und das auch noch in BW, ich bin entsetzt. Weisst du eigentlich dass es Gleichstellungsgesetze gibt und bei Bewerbungen GLEICHWERTIGE Menschen mit (starker) Behinderung bevorzugt behandelt werden. Finde ich als nun nicht Behinderter auch immer wieder knackig , wenn ich sowas lese in Stellenangeboten. Du kannst also arbeiten, bist nicht krank, nicht geistig behindert, siehst eben nur aus wie du aussiehst. Dann solltest du mal eien Gleichstellugsbeauftragten bestellen und nicht einfach das Schicksal so über dich ergehen lassen. Und dein Geplänkel mit den Frauen und dem Sammelsurium aus Selbstmitleid und nichts machen wollen ist auch langsam abgelutscht. Du schreibst in jedem deiner Threads das Selbe oder doch eher das Gleiche? Meinst du die Leute lesen das nicht auch und merken was her abläuft? Und du willst Rente weil du nicht aussiehst wie Brad Pitt. Also wenn du die durch bekommst mit 35, müsste ich mich mal an oberster Stelle erkundigen ob sowas rechtens ist. Du hast keine organische Einschränkung, nur dein Äußeres ist eben ein Hinderungsgrund? Dann kannst du arbeiten und bist voll erwerbstätig. Und wenn du mal auf das hören würdest was man dir rät und auf Fragen richtig antworten würdest, glaub mir da würde sogar jemand wie ich dir helfen, der ja ach so schei. ist, sich mit den Thematiken aber auskennt. Aber ehrlich gesagt sehe ich bei dir keine Mitarbeit, du willst Mitleid und bedauert werden anstatt den Ar. mal hochzubekommen und das ärgert mich bei behinderten und nichtbehinderten Menschen. Keiner kann sich malen, aber das hat mit der Fachlichkeit im Job nichts zu tun.

Dass du keine Frau findest mag daran liegen, dass du erstens keine Frau haben willst die so aussieht wie du, weil es eben nicht schön zu sein scheint, sie sollte nur dick sein wenn sie ein süßes Gesicht hat und möglichst deine Gehirnfürze die du hier so loslässt auch noch aushalten und dich dafür feiern. Sorry junger Mann, so wirst du wirklich nie jemanden finden , aber nicht weil du so ausiehst wie du aussiehst, sondern weil deine Art sehr verletzend und unverschämt ist mit alle deinen Vorurteilen , jedenfalls Frauen gegenüber.

Und der Therepeut schlägt dir vor NICHT zur WfB zu gehen, oh Mann der versündigt sich und du dich gleich mit. Ich bringe mein KFZ regelmäßig dort hin und die Jungs dort machen tolle Arbeit und die sind zum Teil schwerst körperlich behindert und eben auch geistig und haben so viel Spass und sind nett zueinander. Selten so fröhliche Menschen zu gehen die ihrer Arbeit nachgehen und werden von Sohialarbeitern, Pädagogen und Psychologen betreut inklusive eines geschulten Meisters! Aber dafür scheinst du dir zu fein zu sein und dann lieber lecker Rentner werden und weiterjammern?

Mach mal eine Hospitation in einer WfB, dann weisst du dass du nicht alleie bist, aber die sind dir vermutlich zu behindert , he?


Oh Mann, da verweifel ich sogar als Hardliner im Job. Was deine Familie betrifft. Mach denen doch einen Vorwurf, hat deine Mutter während der SS geraucht, gesoffen oder dergleichen? Dann kannste die noch nachträglich verklagen auf Schadensersatz und kein Job , keine Frau? Warum vermehren sich die Hartzer denn in die Länge und in die Breite, weil sie keine Partner finden? Jesus, Maria und Josef, der Baum brennt aber mächtig oder?

27.05.2015 06:30 • x 1 #11


Carcass
Dazu auch: Diese Rente soll Ihren Verdienst weitestgehend ersetzen, wenn Sie auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt auf nicht absehbare Zeit weniger als drei Stunden täglich arbeiten können.
Neben den Voraussetzungen für eine volle Erwerbsminderungsrente, die wir Ihnen auf der vorherigen Seite aufgelistet haben, gibt es noch weitere besondere Regelungen: für Behinderte, im Fall einer Arbeitslosigkeit und wenn Sie einen Nebenjob ausüben wollen.

Besonderheit für behinderte Menschen
Voll erwerbsgemindert sind Sie grundsätzlich auch, wenn Sie in einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen oder in einer anderen beschützenden Einrichtung beschäftigt sind und wegen der Art und Schwere Ihrer Behinderung nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können.

27.05.2015 07:55 • #12


T
@ Carcass
Das Handicap, das DP hat, betrifft nicht nur das Aussehen, sondern kann auch mit anderen körperlichen Beeinträchtigungen verbunden sein. Ich glaube also kaum, dass er seinen Job nicht mehr ausüben kann nur weil er gemobbt wurde.
Dein Satz Du willst Rente, weil Du nicht aussiehst wie Brad Pitt ist also völlig daneben.

Er WILL schließlich keine Rente, sondern kann anscheinend aus GESUNDHEITLICHEN Gründen nicht mehr erwerbsfähig sein.
Sonst wäre er ja nicht so traurig darüber. Er war ja froh, wieder einen Job zu haben.

27.05.2015 09:01 • #13


Carcass
Sorry, lese ich nicht daraus. Er konnte es bisher machen, aber ein Handicap hindert ihn. Ein Handicap ist keine schwere Behinderung und wenn doch, warum dann nichtin die WfB? Weißt du Tröpfken, ich habe zu viel damit zu tun und weiss wie sich viele durchlawieren und immer anderen die Schuld geben, dass dies mehr als unglaubwürdig erscheint. Erst waren die Menschen im Pott Schuld, dann sind alle Weiber zu dick und hässlich, dann ist in BW plötzlich auch alles kacke....also irgendwann sollte man bei sich anfangen und Optik ist kein Hinderungsgrund zu arbeiten. Ein guter Kumpel von meinem Kollegen arbeitet im Rollstuhl ohne Unterarme und ist behindert , und der arbeitet und kann sich nicht mal selber den Ar. abwischen. Der andere sitzt in Duisburg beim Finanzamt unten an der Pforte und ist schwerbehindert und das sieht man auch und der macht seinen Job mit Freude. Wenn die sich alle so viele Gedanken machen würden, dann kämen sie nicht zum arbeiten. Das ist es doch was ich in mehreren Threads eruieren wollte. Und siehe da, wieder keine Reaktionen auf die Fragen , sondern immer wieder diese Partnerkacke da. Klar ist Einsamkeit schlimm und vernichtend, aber letztendlich ist es doch so, dass er sich doch unter seines Gleichen gesellen könnte. Will er aber nicht.....

27.05.2015 11:16 • #14


D
Tautröpfchen,

genau so ist es. Ganz im Gegenteil, es war ein richtig schönes Arbeiten, nette Kollegen die genau mein Aussehen NICHT verurteilt haben.

27.05.2015 11:19 • #15


D
Es geht jetzt auch nicht darum, dass ich keinen Job mehr ausüben kann, sondern wie man auch als EU-Rentner eine Partnerin finden kann.

27.05.2015 11:25 • #16


Carcass
Genau wie vorher auch...oder macht der EU Rentnerstatus dich optisch oder charakterlich anders? Steht nur auf nem Schein und mach doch lieber noch einen Thread auf^^

27.05.2015 12:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von DP80:
Es geht jetzt auch nicht darum, dass ich keinen Job mehr ausüben kann, sondern wie man auch als EU-Rentner eine Partnerin finden kann.


Genauso wie als Arbeitnehmer, Arbeitsloser, Rentner, Junger, Alter, gesunder, kranker, dicker, dünner, hässlicher oder hübscher klappt oder klappt nicht.

Dir ist doch, sorry wenn ich es sagen muss, echt keine Ausrede zu blöd oder ?

Erst ist es das Bundesland, dann das Gewicht, die Behinderung, der Job, der nichtjob, was auch immer du findest immer Gründe zu jammern aber keinen Grund den Hintern mal zu bewegen. Es wird dir egal wer oder was du bist keine Frau in den Arm geflogen kommen. Als EU Rentner kannst du auch in Vereine gehen, zum Sport, ein Rhrenamt machen sich engagieren.

27.05.2015 12:13 • x 3 #18


Carcass
WORD!

27.05.2015 12:25 • #19


E
Ein hoffnungsloser Tr... ähh Fall...

27.05.2015 13:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag