Pfeil rechts

L
Hey leute ich hab vor einigen wochen die Erstausstattung für die wohnung beantragt beom jobcenter und es wirde mir genehmigt am 15.06. also die haben mir ein schreiben zukommen lassen mit der und der summe die sie genehmigt haben, meine frage ist jetzt wie lange dauert es bis sie das überweisen? Oder haben die das geld schon rausgeschickt zusammen mit dem schreiben

19.06.2023 17:08 • 19.06.2023 #1


9 Antworten ↓


M
@Listerlinchen Da musst du schon anrufen und fragen, aber idR bekommst das innerhalb von 4-6 Wochen oder mit der nächsten zahlung, also Ende des Monats

19.06.2023 19:29 • #2


A


Antrag für Erstausstattung einer Wohnung / wie lange?

x 3


E
Früher war des auch so das du nen Gutschein vom Amt bekommen kannst und das bei Ikea einlöst. Die senden die Rechnung dann ans Jobcenter und überweisen dann.

19.06.2023 21:21 • #3


L
@Ex-Mitglied ja hab ich auch schon gehört aber die meinten im schreiben das sie das Geld an das vermerkte konto überweisen werden die frage ist nur wann ich schlaf auf einer Luftmatratze seit 2 wochen und hab so langsam schmerzen in meinen Extremitäten.

19.06.2023 21:51 • #4


rednaxela
Wenn das zu lange dauert, ließe sich ggf. auch ein Vorschuss beantragen. Das ziehen die dann beim nächsten Mal ab.

Würde das aber direkt mit dem Amt klären. Die haben morgen ja offen.

19.06.2023 21:56 • #5


L
@Gürteltierfan bei uns kommste ohne Termin nicht ins amt rein dort sind sicherheitskräfte komme aus Berlin kein wunder. Aber ein anruf wird es morgen regeln.

19.06.2023 21:58 • #6


rednaxela
Mit offen meinte ich auch nicht unbedingt persönlich. Telefonisch tut's ja auch.

Das mit den Terminen kenne ich. Haben wir hier im Bürgerbüro. Mal eben rein und Ausweis verlängern geht nicht. Nur noch mit Termin.

19.06.2023 22:00 • #7


M
@Listerlinchen dann pass auf, dass die deine Sachen nich verschlampen ... Machen die gerne mal (gerade be uns (Berlin)) *hust*

19.06.2023 22:01 • #8


L
@Marc_Sky ja ich weiß aber bis jetzt haben die meine sachen schon zügig bearbeitet aber immer wieder fehlte etwas und anstatt die mir in einem brief sagen was fehlt sagen die mir in mehreren briefen einzeln was fehlt hat dann am Ende länger gedauert als es sollte.

19.06.2023 22:38 • #9


M
@Listerlinchen Dann willkommen in unserer Bürokratie

19.06.2023 22:41 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag