Pfeil rechts

K
Hallo ,
wie viele anderen hier versuch ich mir mal ein wenig Luft zu machen und schreibe mal mein leid .
Bin nun fast 17 Jahre allein und habe schon einiges hinter mir .
Angefangen von schlechter Kindheit über eine Beziehung die ich beendete obwohl ich sie noch liebte aber ihr hörig war . Habe danach mit Therapien angefangen und auch viele aktivitäten jedoch wenn ich mich mal verliebte war ich immer nur der gute Freund der immer für einen da ist und nie mehr .
Nach meiner letzten Therapie hab ich erkannt das mir da auch niemand helfen kann , man ist dort nur für kurze Zeit gut aufgehoben .
Seitdem habe ich für mich entschlossen : Herr hilf mir dinge zu ändern die ich ändern kann , und dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann .
das ist nun fast 3 Jahre her und ich ertrage nur noch .
Ich funktioniere nur noch , alles was ich habe ist mein Hund Arbeit und PC .
Gehe nicht mehr aus dem Haus und zum einkaufen trag ich musik am Ohr um mich abzuschirmen .

28.02.2009 18:44 • 28.02.2009 #1


6 Antworten ↓


C
Hi Knoppers,
das klingt ganz doll schlimm und traurig
Aber bei Deinem Zitat fehlt das Wichtigste
Zitat:
Herr hilf mir dinge zu ändern die ich ändern kann , und dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann .
und gebe mir die Gabe, Beides voneinander unterscheiden zu können.
Für NIEMANDEN ist es zu spät,oder nichts mehr möglich, vielleicht usst du dich auf neue, andere Wege begeben?
Liebe Grüße
Iris
http://www.das-heilende-bewusstsein.de/3.html Ich habs und es ist sehr, sehr gut.

28.02.2009 18:49 • #2


A


Ertrage meine Einsamkeit nur noch

x 3


H
Hallo knoppers1966 !

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Immer nur guter Freund sein, das kenne ich auch sehr gut. Auch die Einsamkeit, und das nicht mehr aus dem Haus gehen, ist mir nicht fremd.

Ich bin nun aber auch schon 49 Jahre alt, du bist noch sehr jung. Du hast deine Probleme sehr früh erkannt, und du kannst noch alles tun, um dein Leben in eine andere Richtung zu bringen.

Liebe Grüsse, Helpness

28.02.2009 18:53 • #3


K
Hallo ,
dank euch beiden erstmal für eure antworten .
Tja ist immer einfach gesagt chaoslady mit neuen wegen gehen , nur wenn man durch schlechte Kindheit geprägt ist möchte man keinen weg gehen hinter dem man nicht steht nur um der Einsamkeit zu entkommen . Bin nunmal geprägt , mein vater fing nach 3 jahren ehe an fremdzugehen und meine mutter hat dann 11 jahre durchgehalten angeblich unseretwegen nur der stoff wurde dann an uns ausgelassen . naja helpness mit meinen 42 bin ich aber auch nicht sehr weit von dir entfernt .

28.02.2009 19:31 • #4


H
Sorry knoppers1966, 17 Jahre alleine, ich hatte das falsch gelesen.

Deine Lebenssituation kenne ich aber dadurch jetzt noch viel besser, sie ist nicht viel anders, als meine eigene im Moment noch.

Liebe Grüsse, Helpness

28.02.2009 19:51 • #5


C
Dann versuche es als Motivation zu nehmen, deine Vergangenheit. Auch ich leide unter dem Verlust des Urvertrauens.Aber: Es gibt einen Weg!

28.02.2009 19:54 • #6


H
Hallo knoppers1966 !

Ich bin es noch einmal.
Du hast die Möglichkeit noch alles in deinem Leben positiv zu ändern.
Alle unsere Erfahrungen sind in unserem Kopf gespeichert, sie bestimmen unser Denken, Fühlen und Handeln.
Aber unser Denken können wir ändern, negative Erlebnisse zu positiven Lernerfahrungen umwandeln.

Ich selbst bin gerade dabei diesen Weg zu versuchen, man hat nichts dabei zu verlieren.

Liebe Grüsse, Helpness

28.02.2009 20:26 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler