Pfeil rechts
2

L
Hey ich versuche mal am Anfang anzufangen.
Vor 4 Jahren bin ich auf ein Internat gewechselt um von zuhause wegzukommen und einer Sozialen Phobie entgegenzuwirken was später auch relativ gut funktioniert hat. Ich bin zwar immer noch ziemlich schüchtern und verschlossen, sogar meinen besten Freunden gegenüber aber ansonsten komme ich ganz gut klar.
Irgendwann hab ich mich auf erfolgreiches bemühen eines Mädchens total verknallt aber trotz mehrfachen eindeutigen Aufmunterungen bald gemerkt, dass ich einfach nicht die Eier hatte etwas daraus zu machen. Nach einer weile hab ich alles einfach verdrängt und hab mit meinen Tief - und Nullpunkten so vor mich hin vegetiert.

Vor ein paar Monaten war ich auf nem Festival da habe ich den Nachbar von besagtem Mädchen getroffen. Irgendwie sind wir dann auf das Thema gekommen und er meinte, nachdem wir bei dem ein oder anderen B. zuviel darüber geredet hatten, er mache das klar. Ich habe mich zwar gewehrt aber gebracht hats nicht viel.

Tatsächlich sind wir uns im laufe der Zeit wieder näher gekommen, bei mir kamen sogar die alten Gefühle wieder hoch, also hab all mein Mut zusammen genommen und sie über Whatsapp zum essen eingeladen. Am nächsten Tag dachte ich ich würde einfach auf sie zugehen und dann läuft das schon von selbst. Aber falsch gedacht, als ich sie dann im Unterricht gesehen habe hatte ich das Gefühl man würde in mir ein Tor zur Hölle öffnen aus dem alles Mögliche an Gefühlen rausgestürmt kommt, ich hab total Panik bekommen, hab versucht mich vor ihr zu verstecken - reden konnte ich vergessen. Später konnte ich nicht mal mehr in ihre Augen schauen.
So vergingen Tage, dann eine Woche, ab und zu hab ich mich noch in Whatsapp gemeldet aber in der Realität hab ich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich hab ein immer schlechteres Gewissen bekommen und mich immer mehr wie ein Stück schei. gefühlt weil sie sich immer so Mühe gegeben hat. Einmal, zwei Wochen nachdem ich sie das erste mal gefragt hatte, hab ich sie nochmal gefragt ob sie noch Lust hätte mal was zu machen aber es kam nichts mehr zurück - was ich irgendwie verstehen kann.

Jetzt bin ich wieder auf einem Nullpunkt ich fühle mich wieder als wäre nie etwas passiert, in ihre Augen kann ich trotzdem nicht schauen.

Ist zwar eine Kurzfassung aber hoffentlich ist der Text einigermaßen verständlich geschrieben. Kennt jemand etwas Ähnliches? Was würdet ihr mir Raten? Habe schon oft daran gedacht mich zu entschuldigen aber dann denke ich immer ich will sie nicht belästigen oder das sie gerade andere Probleme hat oder sich auf Klausuren konzentrieren will.

13.12.2014 03:55 • 17.12.2014 #1


4 Antworten ↓


MrsAngst
Deine Situation ist wirklich ein wenig schwierig. Deine Angst steht dir selbst im Weg. Eigentlich ist eben dieses verknallt sein ein schönes Gefühl, aufregend und belebend. Ich hab meinen Freund bevor wir zusammen kamen unendlich oft versetzt jetzt sind wir 4 Jahre zusammen.

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten mit ihr zu reden. Schließlich hattest du sie eingeladen und sie quasi versetzt, das wird wohl auch der Grund sein wieso sie jetzt nicht mehr antwortet.
Entschuldige dich doch bei ihr, vielleicht schaffst du es sogar dich direkt Auge um Auge bei ihr zu entschuldigen?! Sag ihr, dass es dir Leid tut und das du sie jetzt nochmal direkt fragen möchtest ob ihr nicht bald doch essen gehen wollt.
Ich denke damit könntest du einiges bei ihr kippen.

Ansonsten ist es vielleicht eine Idee gegen diese ernorme Angst und eingeschüchtertheit und Panik an dem Tag Bachblütentropfen zu nehmen. Das sind rein pflanzliche Notfall Tropfen. Die bekommen auch meine Tiere wenns zum Tierarzt geht und ich nehme sie auch ab und an. Die bekommst du in jeder Apotheke, allerdings solltest du die Originalen Bachblüten kaufen.

Ich drücke dir die Daumen! Du schaffst das! Sie scheint ja auch angetan von dir zu sein und vielleicht entgeht dir die Chance eine tolle Beziehung zu führen. Versuche nicht zu denken, plapper sie einfach an. Ich weiß das ist wirklich leichter gesagt als getan aber umso mehr du nachdenkst umso schneller kommt die Angst...

16.12.2014 04:06 • x 1 #2


A


Ich ertrage mich selbst nicht mehr

x 3


Olli91
Hey jm noch wach hab wieder Panik hatte eben zuerst die ganze Zeit so Kälteschauder und zuerst kurz so Atemnnot und dann wieder sonen paar Herzstolperer sind jetzt garde wieder weg aber echt nervig hab echt keine Lust mehr da drauf besonders weil ich so viel erreichen könnte ich bin halt Digital Artist d.h. heißt ich baue die 3D Elemente für nen Film und die Effekte und das behindert mich andauernd wenn ich dann solche Filme wie Herr der Ringe oder ähnliche sehe dannn denke ich immer oh man du könntest so viel machen in der Branche und das schei. Stolpern zieht mich immer so derbe runter

LG Olli

16.12.2014 04:11 • #3


Olli91
Ups sry war das falsche Forum

16.12.2014 04:14 • x 1 #4


L
Danke für die Antwort MrsAngst,
Ja das mit dem reden will ich auf jeden Fall versuchen. Mittlerweile hab ich mich auch wieder etwas entspannt, aber werde die Tropfen mal ausprobieren
Danke.

17.12.2014 15:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler