Pfeil rechts

C
Manchmal habe ich das Gefühl, das etwas fehlt. Dass meine Mutter fehlt. Mit der ich über alles reden konnte, über meine Periode, meine Liebe zu Jungen, meine BH-Größe, meinen Körper, wenn ich damit nicht zufrieden bin und so vieles mehr. Ich vermisse es, wenn sie mich in den Arm genommen hat und wenn sie Süßigkeiten versteckt hat, die es nur selten gab, wenn sie meinen Brüdern die Videospielzeit eingeschrenkt hat und wenn sie immer selbst kochte. Aber ich vermisse auch ihre strengen und erzieherischen Worte, die mein Vater nie spricht. Ich vermisse ihre Fürsorge und den Zusammenhalt in unserer Familie, für den sie gesorgt hat. Sie ist für mich ein Vorbild. Ihre Erziehung war beinahe perfekt, sie machte alles so richtig, obwohl ich das erst jetzt richtig zu schätzen weiß. Ich vermisse es, dass sie mit meinen Brüder gelernt hat, damit sie immer gute Noten haben, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Und ich vermisse es, wenn ich ihr sagte, dass mir etwas wehtat, dass sie mir zuhörte und nicht wie mein Vater entweder so tut als würde sie es nicht hören oder selbst dieselben Schmerzen haben. Sie hat sich immer darum gekümmert, dass wir zum Arzt gingen, was mein Vater sehr vernachlässigt. Und sie war immer da, wenn ich sie brauchte. Ich hatte immer das Gefühl geliebt zu werden und jetzt fühle ich mich so einsam. Meine Brüder sitzen vor dem Fernseher und spielen, mein Vater ist kein schlechter Vater, wirklich nicht, aber er wird nie so sein wie meine Mutter und das wird mir so unendlich fehlen. Ich weiß nicht, was ich ohne meine Schwester tun würde, die mir wenigstens manchmal das Gefühl gibt von jemanden geliebt zu werden.
Cis030405 (14)

06.02.2016 18:05 • 06.02.2016 #1


2 Antworten ↓


WasGeht
Hallo!

Das tut mir leid das du deine Mutter verloren hast. Wie lange ist es denn her?

06.02.2016 19:45 • #2


C
Ungefähr 4 Monate..

06.02.2016 21:08 • #3





Dr. Reinhard Pichler