Pfeil rechts
4

D
Ja, das war wahrscheinlich für 2Schritte im Voraus gedacht.

08.04.2015 22:31 • #61


Apaclypse
@DieSonneSatans
Ja, ich meine nur, es würde theoretisch gehen.

09.04.2015 09:15 • #62


A


Einsamkeit und kaum Freunde

x 3


D
Man sollte allerdings beachten, dass eine Großstadt auch sehr erdrückend wirken kann. Das man dort unbedingt besser Anschluss findet, ist nicht gesagt.

09.04.2015 16:07 • #63


D
So ganz klar geworden ist mir ja noch nicht, warum man dich aus den Vereinen gemobbt hat?

12.04.2015 09:41 • #64


Apaclypse
Zitat von DP80:
So ganz klar geworden ist mir ja noch nicht, warum man dich aus den Vereinen gemobbt hat?


Weil das schlampen und *beep* sind. Die haben einfach nichs besseres zu tun. Ich hab ihn nie etwas angetan.

12.04.2015 13:42 • #65


D
Ok, dass kenne ich natürlich allzugut. Es hätte ja sein können, dass Du dich da so verhalten hättest wie ich, der halt nicht auf die Leute zugeht oder immer abseits steht.

12.04.2015 14:10 • #66


E
Skandal, das das H-Wort nicht zensiert wird!

Versuche doch mal hier, 'nen Stammtisch-Thread o.ä. aufzumachen...

12.04.2015 14:52 • #67


D
Ich gehe mal davon aus, dass die die in ihren Alter sind, durchaus sowas in etwa vorgeschlagen haben.

12.04.2015 15:21 • #68


Apaclypse
Wofür soll der Stammtisch sein?

13.04.2015 14:26 • #69


E
... um Leute kennenzulernen. Der Essener Stammtisch ist ein Paradebeispiel dafür, das so etwas funktionieren kann.

13.04.2015 14:43 • #70


F
Ist aber auch der einzige Stammtisch der funktioniert.
Das klappt nur, wenn jemand die Sache in die Hand nimmt und sich ein dickes Fell anschafft.

Ich hab die Orga nach dem 6. Stammtisch abgegeben.

13.04.2015 14:46 • x 1 #71


Entwickler
Zitat von Apaclypse:
Zitat von DP80:
So ganz klar geworden ist mir ja noch nicht, warum man dich aus den Vereinen gemobbt hat?


Weil das schlampen und *beep* sind. Die haben einfach nichs besseres zu tun. Ich hab ihn nie etwas angetan.

Das sehe ich auch so. Außerdem finde ich es eine Frechheit, immer die Schuld bei sich selber suchen zu sollen, wenn man gemobbt wird. Dass Mobbing in den seltensten Fällen sanktioniert wird, ist das beste Zeichen dafür, wie satanistisch unsere Gesellschaft ist. Denn der Dreck hat doch das geringste Interesse an Hygiene. Ich habe es selber erlebt, wie Lehrer sich dran aufgegeilt haben, wenn Schüler gemobbt und geschlagen wurden. Die größte Verachtung bekommen nicht die Asozialen ab, sondern diejenigen, die anderen nie was asoziales antun.

Ich bin 46 und habe die Hoffnung in die Mitmenschen aufgegeben. Freunde habe ich auch keine richtigen. Wenn es mir gut geht, werden sie neidisch, und wenn es mir schlecht geht, bewerfen sie mich mit Häme und fühlen sie sich in ihrem Status erhöht. Das ist einfach nur noch krank. Wie gerne würde ich einfach nur Menschen kennenlernen, die nicht irgendwann in den Assi-Zustand verfallen, aber es scheint sie nicht zu geben. Ich habe jahrelang versucht, die positiven Seiten der Menschen zu sehen, aber was nützt mir das, wenn sie mir und Anderen bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen? Der Mensch verhält sich auch heute noch wie in einer Affenhorde. Was zählt ist weder Logik noch Verstand, sondern nur, wer am lautesten brüllt, hat die Macht. Ich habe noch keinen Zusammenschluss von Menschen gesehen, der anders abliefe.

14.04.2015 09:59 • #72


Nev3rMind
Zitat von Entwickler:
Zitat von Apaclypse:
Zitat von DP80:
So ganz klar geworden ist mir ja noch nicht, warum man dich aus den Vereinen gemobbt hat?


Weil das schlampen und *beep* sind. Die haben einfach nichs besseres zu tun. Ich hab ihn nie etwas angetan.

Das sehe ich auch so. Außerdem finde ich es eine Frechheit, immer die Schuld bei sich selber suchen zu sollen, wenn man gemobbt wird. Dass Mobbing in den seltensten Fällen sanktioniert wird, ist das beste Zeichen dafür, wie satanistisch unsere Gesellschaft ist. Denn der Dreck hat doch das geringste Interesse an Hygiene. Ich habe es selber erlebt, wie Lehrer sich dran aufgegeilt haben, wenn Schüler gemobbt und geschlagen wurden. Die größte Verachtung bekommen nicht die Asozialen ab, sondern diejenigen, die anderen nie was asoziales antun.

Ich bin 46 und habe die Hoffnung in die Mitmenschen aufgegeben. Freunde habe ich auch keine richtigen. Wenn es mir gut geht, werden sie neidisch, und wenn es mir schlecht geht, bewerfen sie mich mit Häme und fühlen sie sich in ihrem Status erhöht. Das ist einfach nur noch krank. Wie gerne würde ich einfach nur Menschen kennenlernen, die nicht irgendwann in den Assi-Zustand verfallen, aber es scheint sie nicht zu geben. Ich habe jahrelang versucht, die positiven Seiten der Menschen zu sehen, aber was nützt mir das, wenn sie mir und Anderen bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen? Der Mensch verhält sich auch heute noch wie in einer Affenhorde. Was zählt ist weder Logik noch Verstand, sondern nur, wer am lautesten brüllt, hat die Macht. Ich habe noch keinen Zusammenschluss von Menschen gesehen, der anders abliefe.


+1. Wenn man schüchtern ist und nicht viel zu sagen hat wird man schnell zur Zielscheibe. Und wenn man dann noch nicht gut aussieht, tja dann ist deren Schicksal leider schon besiegelt. Allerdings kann das bei Manchen zu einer heftigen Gegenreaktion führen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort Stille Wasser sind tief.

15.04.2015 10:53 • #73


Entwickler
Zitat von Nev3rMind:
+1. Wenn man schüchtern ist und nicht viel zu sagen hat wird man schnell zur Zielscheibe. Und wenn man dann noch nicht gut aussieht, tja dann ist deren Schicksal leider schon besiegelt. Allerdings kann das bei Manchen zu einer heftigen Gegenreaktion führen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort Stille Wasser sind tief.

Womit wir wieder beim Thema wären: Was bedeutet es, viel zu sagen zu haben? De facto ist es doch so, dass ein Mann nur Ausstrahlung zu haben braucht und eine Frau einfach frech und laut zu sein braucht, um Gehör zu finden. Selbst bei assessment centern werden am Ende diejenigen gewinnen, die die Anderen bei gekünstelten Diskussionen einfach nicht zu Wort kommen lassen. Habe ich alles schon erlebt. Diejenigen, die das Wissen haben, um Probleme zu lösen, werden so einfach untergebuttert. Das ist die amerikanische Mentalität, die sich hier breitmacht. Nach kurzer Zeit fliegen diejenigen mit der großen Fresse aber auf, weil außer Laberei nicht viel dahintersteckt. Und dann werden wieder diejenigen mit dem Fachwissen gerufen. Das sind dann wieder Neue, weil die Alten schon gekündigt wurden. Das beste Beispiel dafür ist der unsägliche Flughafen in Berlin, wo die ganze Planung komplett zerlabert wurde, und diejenigen, die Ahnung hatten, wegen Querulantentum abgesägt wurden.

Das ist einfach nicht mehr meine Welt.

16.04.2015 04:24 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler