Zitat von mln2403: das Gefühl, sehr einsam zu sein und keinen wirklich Anschluss zu finden in dieser Welt, während andere wöchentlich ihr Leben mit anderen Personen leben, ist man immer alleine zuhause und schaut sich das ganze an, während andere den Spaß ihres Lebens haben.
Ist es nur ein Gefühl der Einsamkeit oder bist du es tatsächlich? Eigentlich ist man nie einsam, weil man sich selbst hat. Aber ich verstehe natürlich, was und wie du es meinst.
Weißt du denn sicher, dass andere wirklich Spaß ihres Lebens haben oder ist das nur die Oberfläche und in Wirklichkeit geht es dem einen oder anderen Menschen ähnlich. Manchmal schließt man sich nur einer Gruppe an, um eben nicht "allein" zu sein, aber kann sich trotzdem "einsam" fühlen.
Zitat von mln2403: Ich meine, alleine sein kann schön sein,
Das finde ich auch. Alleinsein ist schön. Aber allein ist ja nicht gleich einsam?
Zitat von mln2403: der Mensch ist nicht dafür gemacht, alleine zu sein.
Meint sie damit "allein" oder "einsam". Es gibt einige, die allein unterwegs sind und damit sehr zufrieden, wenn sie nicht gleichzeitig einsam sind, ich zum Beispiel, zumindest in der Woche.
Zitat von mln2403: Dies wollte ich mir einfach von der Seele schreiben, denn dies zu offenbaren und zu seinen „Gefühlen“ zu stehen grade als Mann ist doch immer recht schwer.
Wer sagt das, dass es gerade als Mann immer recht schwer ist, zu seinen Gefühlen zu stehen? Die Gesellschaft oder du selbst?
Zitat von mln2403: man immer alleine zuhause und schaut sich das ganze an
Warum tust du dir das an und wer hat denn da Spaß ohne dich?
Neulich hatte ich zwei Bekanntinnen getroffen und beide sagten zu mir: Ach IchBins, ich bin so einsam. Das ist schon erschreckend, wenn man den Medien glaubt, dass immer mehr Menschen einsam sind.
Woran könnte das liegen? Da du noch so jung bist und auch viel allein unterwegs, finde ich das nicht schlimm, lass die anderen doch schauen.
Aber, was mir dazu einfällt, was interessiert dich denn und was könntest du ändern, dass du Anschluss finden würdest?
Vielleicht Kurse besuchen zu einem Thema, welches dich interessiert, vielleicht sitzt da auch jemand, der sich einsam fühlt oder es gar ist. Möglichkeiten gibt es schon, man sollte sie dann mal ausprobieren und schauen, was für dich stimmig ist und dabei bleiben. Vereine vielleicht, Sportveranstaltungen, außergewöhnliche Hobbys, Reisen falls möglich, Musikkurse evtl. ein Instrument erlernen, Wandergruppen anschließen oder anderes.
Das sind meine Gedanken dazu.