Zitat von boomerine:Liebes Rosenresli, wie geht es dir heute ? Magst du über deine Gesundheitlichen Probleme mal weiter ausholen ? würde mich sehr interessieren. Ich frag auch aus einen bestimmten Grund gibt es bei euch keine Einrichtung sowie den VDK bei uns in Bayern oder etwas soziales ? Bei uns gibt der VDK nämlich sehr viel an ältere oder Leuten die nicht mehr so gut zu Fuß sind, die haben da sich da sehr viel einfallen lassen, es gibt bei uns sogar, so Art Mittagstreff zum Essen (wo auch gegessen werden kann ) anschließend werden Spiele gemacht, ich find das sehr schön, da gehen auch Pärchen hin, die nicht alleine sein wollen oder können, sie werden teilweise sogar abgeholt. Ich beobachte sehr oft wenn wir da unsre Runde drehen. Oder ist in der Nachbarschaft vielleicht jemand da, an dem du Interesse hättest, bzw. die dir zusagen würde ? Fragen kostet nichts. Ich weiß, ich bin auch nicht so diejenige die auf andere zugehen kann, nur wenn mich dann der Rappel wieder mal packt, sag ich mir fragen kostet ja nichts. Ich weiß aber auch, wenn wir zurückgezogen leben, da meinen die anderen wir wollen ja nichts mit denen zu tun haben. Dies ist auch wieder so eine Seite an uns, leider. In diesem Sinne noch einen schönen Abend boomerine
Liebe Boomerine,
ich spüre gerade wie gut es mir tut, wenn man mich nach meinem Befinden fragt. Es ist nur schwer zu glauben, dass sich jemand "freiwillig" für meine gesundheitlichen Probleme interessiert. Scheinst ein warmherziger und empathischer Mensch zu sein. Danke! Über meine diversen Weh-Wehchen möchte ich lieber nicht im Forum berichten.
Vielleicht in einer PN an dich, wenn du willst.
Ich wohne auf dem Land, dass leider nicht viel in dieser Richtung zu bieten hat. Einmal war ich zum Senioren-Treff und ich kam mir sehr als Außenseiter vor. Anstandshalber hat man zwar mit mir ein paar freundliche Worte gewechselt, aber die Anwesenden wandten sich bald wieder ihren Grüppchen zu, denn es waren alles Einheimische, die sich schon viele Jahre kannten und vertraut waren. Ich bin eine Zugezogene und hatte hier nie einen intensiven Kontakt mit jemanden. Ich wohne in einem Haus mit jungen Mietern, die alle berufstätig sind und nach Feierabend auch keine große Lust verspüren, sich mit einer "Alten" zu treffen. War mal eine Zeit lang 1-mal wöchentlich zum Bibelaustausch und der Pfarrer hat mich sogar abgeholt für diese Treffen, aber dort musste man mit allen ins gleiche Horn blasen, was die Religion anging, aber ich wollte das nicht, weil ich eine andere Meinung dazu hatte, und wurde deswegen "ausgepfiffen." Also blieb ich das nächste Mal zu Hause.
Eigentlich kann ich ganz gut auf Menschen zugehen, spüre aber auch schnell, ob ich erwünscht bin oder nicht. Ich glaube, ich bin diesbezüglich etwas mimosenhaft.
So, jetzt drehe ich noch ein paar Runden auf dem Heimtrainer und dann gehts husch-husch in die Heia.
Eine angenehme Nacht oder einen schönen Tag wünscht allen,
Rosenresli