Pfeil rechts

P
Hey Community,

mir fällt das an sich nicht ganz so einfach darüber zu sprechen,aber ich fühle mich oftmals sehr einsam.´und habe niemanden mit dem ich drüber reden kann.Daher hab ich mich jetzt hier angemeldet.

Kurz zu mir und meiner Situation:
Ich(m) bin Student und 23 Jahre alt.
Bis vor ein paar Monaten war ich zwar nicht der glücklichste Mensch der Welt,aber ich war mit mir selbst im Grunde zufrieden und fühlte mich nie einsam.Habe mich teilweise sogar mal gerne zurückgezogen und Abende allein zu hause verbracht.
Ich habe auch nicht verzweifelt nach Kontakten (und auch einer Freundin) gesucht,der/dem ich mich komplett öffnen kann...

Doch dann hat sich mein Leben komplett,von Grund auf,verändert.Ich habe ich eine Frau kennengelernt und bin auch mit ihr zusammengewesen.
Jedoch war mein Glück nicht von Dauer.Zuerst verstarb im Herbst meine Mutter.Woraufhin ich mich wohl auch zu sehr auf meine Freundin fixiert habe und wahrschl auch zu sehr geklettet habe.Vor etwas mehr als einem Monat hat sie dann Schluss gemacht.Und das hat mir förmlich den Boden unter den Füßen weggezogen.

Wie gesagt,vorher hat mir das Alleinsein nie was ausgemacht.Doch aktuell erkenne ich mich selbst kaum wieder.Ich weiß nicht was wirklich los ist.
Ich besitze an sich sehr viele soziale Kontakte,aber mir scheint das irgendwie nicht zu reichen.Habe das Gefühl,dass ich keinen wirklich besten Freund habe,dem ich alles erzählen kann und dem ich sowas auch anvertrauen kann.
Wir machen zwar im Freundeskreis echt viel zusammen,aber meißtens fühl ich mich trotzdem einsam.Vor allem an Tagen,nachdem man halt (z.b. am abend davor) was unternommen hat.

Vor allem stört mich mein Drang ständig was unternehmen müssen zu wollen.Ich weiß nicht ob das jemand von euch kennt,aber mir ist das komplett neu.