Pfeil rechts
180

moo
Zitat von Stillleben:
Wieso sollte man zu einem allgemeingültigen Thema, bzw. auf eine fortbestehende Thematik, nicht auch später noch etwas Beitragen können, oder dürfen? Wenn es um etwas geht, das sich inzw. erledigt hat, dann wäre das etwas anderes.

Habe ich ja nicht behauptet . Oft beziehen sich neue Forumsteilnehmer auf ältere Beiträge und wundern sich dann, wenn sie vom zitierten Mitglied keine Rückmeldung erhalten. Deshalb lediglich mein Hinweis...

Und nochmal - hallo erstmal

20.08.2021 07:57 • x 1 #241


@pogopuschel ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es genau so. War wochenlang in Klinik. Und jetzt zuhause geht es mir schlechter als zuvor. Ich bin einsam und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ist einfach alles sinnlos

28.08.2021 13:14 • #242



Einsamkeit Hilfe

x 3


cube_melon
Zitat von Nici34:
@Pogopuschel ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es genau so. War wochenlang in Klinik. Und jetzt zuhause geht es mir schlechter als zuvor. Ich bin einsam und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ist einfach alles sinnlos


Eine Klinik bringt einem nur in speziellen Fällen Eigenliebe bei. Ebenso wie eine Lebensstruktur. Denn das ist ein jahrelanger Weg.

Ich fühle mich in mir integriert, bin mein eigener BFF, kenne und leben meine Interessen, kenne und versorge meine Bedürfnisse. Und das seit Jahrzehnten.

Ich selbst habe seit 2018 kein soziales Umfeld vor Ort. Aber eben durch das Online-Gaming ein großes Umfeld gefunden. Darunter auch wirklich echte Freunde. Auch wenn sie so weit weg wohnen, das ich sie nie besuchen könnte. Dafür gibt es den voice oder videostream in-game, so wie auch auf Plattformen wie Discord oder Teamspeak.

Ein paar Kontakte vor Ort mit denen man ein oder zwei Mal im Monat ne Radtour macht wären schön, dennoch habe ich Freude daran wenn ich es alleine tue.

Der Punkt ist halt das nicht jeder so gestrickt ist und andere Bedürfnisse hat. Nur kann ich jedem Einzelnen an's Herz legen mehr Kontakt zu sich aufzubauen und sich selbst zu leben.
Ohne dem ist man aus meiner Sicht zu abhängig von anderen und kann mehr in Schieflage kommen, falls mal Freunde, Familie, Partner wegfallen - aus welchen Gründen auch immer.

Der Einstieg zu diesem Weg und Lebensweise ist gerne eine Herausforderung, wo es auch oft vorkommt das diese einen Guide am Anfang benötigen.

Je aktiver ihr im aussen seit, desto mehr Optionen und Wege können sich auftun. Ein anmelden hier kann das sein.

Stillstand ist der Tod beschreibt das auf eine harte Weise. Es bringt nichts sich wie Pogopuschel über die Ratschläge aufzuregen, denn es ändert Null an seiner Situation.
Jede Aktivität im aussen, dazu können auch Hobbies gehören, sind als Chancen zu sehen Freunde oder einen Partner zu finden.

Zitat von Stillleben:
Aber es ist defakto unmöglich eine neue Freundschaft ohne solche Anknüpfungspunkte zu entwickeln ...

Habe ich komplett andere Erfahrungen.

29.08.2021 08:21 • x 2 #243


karlsson1
Guten Abend Adonis, was du geschrieben hast könnte von mir sein. Wenn du Bock hast könnten wir uns kennenlernen. Ich bin ganz neu auf solcher Plattform, keine Ahnung wie ES FUNKTIONIERT
ich suche keine Liebesbeziehung, ich bin seit 5 Jahren EU Depression Rentnerin, verheiratet, brauche jemanden mit dem ich mich über meiner Krankheit unterhalten kann und auch über lustige Themen aus unserem Umfeld

31.08.2021 21:30 • #244





Dr. Reinhard Pichler