Hallo, danke für die Übersicht.
Spontane Ideen (dir fallen bei entspannter, aber ernsthafter Überlegung in der Zeit in der ich das auf dem Klo getippt hatte (oder etwas länger, regelmäßig brainstormen - liebevoll, nicht verbissen, ohne grübeln, ohne Druck) vielleicht noch andere unrealistische Ideen ein...
+ Ich weiss nicht wo du wohnst, interessiert mich auch nicht, aber ist die nächst größere Stadt *irgendwie* in Reicheweite?
+ Gib dem ganzen noch ein wenig Bibelarbeit, Gedanken über die Art und Weise wie Menschen zusammen leben sollen, Gedanken zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, eingängige - aber nicht zu komplizierte Musik, dann hast du eine kirchliche Gruppe für jugendliche und junge Erwachsene.
Herangehensweise: einen monat lang Sonntags um 7 aufstehen, in die Kirche gehen, irgendwann Mut fassen und den Pfarrer darauf ansprechen, ob man da monatlich was veranstalten könnte - du würdest dich auch gerne um einen Aushang kümmern.
* Aufwand: etwas Zeit, Mut, Gegebenfalls Bekenntnis zu einer Institution, hinter der man heutzutage nicht stehen will, deren Funktion ich persönlich aber darin sehe sehe, Menschen zusammenzubringen und auch auf Menschen einzugehen, die sich ggf. anders fühlen.
Risiken:
* keine Kirchengemeinde vorhanden, Kirchengemeinde keine Option für dich
* Altersverteilung in Kirche(diesbezüglich haben sich tatsächlich bereits andere Leute sie Zähne ausgebissen)
* Ggf. muss erst Vertrauen aufgebaut werden und die örtliche Konfirmandengruppe oder ähnliches betreut werden
* Pfarrer sagt einfach nein
* kein interesse anderer Leute
+ Selbsthilfegruppe "Soziale Phobie" in der Nähe suchen oder gründen
*
https://sozialministerium.baden-wuertte...e_2016.pdf (tausene links dazu im netz, gibt es was bei dir bereits?, gibt es andere interessenten, die nur zu hause hocken und sich nicht raustrauen?)
* in so einer selbsthilfegruppe deine Vorschläge als Rahmenprogramm einbringen -> du hast ideen und kannst dich aktiv in die Gruppe einbringen
* Neugründung wäre ein Riesenprojekt, welches Mut, Zeit und persönlichen Einsatz benötigt
* Risiken: Mut, Zeitaufwand,Gefühl"das kann ich alleine nicht stemmen", es passt von den Personen her nicht, kein Interesse anderer Leute, Reichweite um Menschen zu informieren.
+ Aushang am schwarzen Brett im Supermarkt: "Suche Leute denen ebenfalls ein "Treff für junge Erwachsene" hier in <Dorf> fehlt. Eure Ideen sind willkommen.
Wer Interesse hat kann gerne am <termin>in die Kneipe xyz kommen
* unkonventionell, aber hei: sagtest du nicht, du bist anders?
+spontacts
+ andere foren/dienste zur kontaktaufnahme