Pfeil rechts

Simon_T
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich fühle mich gerade etwas einsam, was in den letzten Monaten nicht oft der Fall war Ich würde es wahrscheinlich garnicht ansprechen, geschweige denn mich in einem Forum anmelden und ein Thema dafür eröffnen, wenn nicht mein Alleinsein objektiv betrachtet sehr extrem wäre.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, Informatiker, und wohne in NRW in einem kleinen, ruhigen Dörfchen. Das klingt eigentlich noch recht normal, wenn ich mir das eben Geschriebene durchlese, aber der Teufel liegt, wie ihr wisst, im Detail.

Ich habe schon in meiner Kindheit das Alleinesein sehr geschätzt. Meine Hobbies involvierten in der Regel keine anderen Kinder. Ich zeichnete viel und habe angefangen Klavier zu spielen. Die Schulzeit, vor allem nach der Grundschule, war für mich mit vielen Schwierigkeiten verbunden, weil ich die direkte Nähe zu den vielen Mitschülern als sehr stressig und unangenehm empfunden hatte. Es gab eine Zeit, in der ich wegen meiner Zurückhaltung und der Nervösität gemobbt wurde, allerdings war das nicht die Ursache für mein Verhalten; der Wunsch nach Rückzug zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben solange ich denken kann.

Ich möchte die einzelnen Lebensphasen nicht alle schildern, sie beinhalten den Besuch von einigen Schulpsychologen, Internaten, Ärzten und Kliniken in verschiedenen Bundesländern. Letzten Endes verbringe ich nun meine Zeit seit etwa vier Jahren an dem Örtchen, in dem ich groß wurde.

Hier begann der eigentliche, organisierte Rückzug vor anderen Menschen. Ich arbeite seit zwei Jahren größtenteils im Home-Office, ich lebe in dem Haus meines verstorbenen Vaters, und man kann sagen, dass ich eine extreme Form des Alleinseins lebe, die selbst für mich manchmal, in Momenten wie diesen, in Gefühlen tiefer Einsamkeit ausdrückt.