Pfeil rechts

und ist Selbstmord eine Straftat?
wie würdet Ihr es machen, vorm Zug werfen oder aufhängen?

31.12.2010 08:52 • 31.12.2010 #1


15 Antworten ↓


trostlos
Zitat von abraham:
und ist Selbstmord eine Straftat?
wie würdet Ihr es machen, vorm Zug werfen oder aufhängen?


selbstmord is keine straftat.
und lohnt nicht.

31.12.2010 09:15 • #2



Ist Einsamkeit an Silvester noch schlimmer als an Weihnachte

x 3


Zitat von abraham:
und ist Selbstmord eine Straftat?
wie würdet Ihr es machen, vorm Zug werfen oder aufhängen?

Nein es ist keine Straftat
um über das wie zu diskutieren ist hier aber nicht der richtige Ort und Einsamkeit zu Silvester sicher auch kein Grund ernsthaft daran zu denken.

Überleg lieber was du gegen die Einsamkeit machen könntest.

31.12.2010 09:16 • #3


trostlos
silvester gibt es genug gelegenheit leute kennen zulernen!

31.12.2010 09:27 • #4


jadi
guten morgen
ich glaube du bist hier falsch im forum...wir werden dich bestimmt nicht unterstützen und dir tipps geben wie man sich umbringt......

31.12.2010 09:30 • #5


Zitat von trostlos:
silvester gibt es genug gelegenheit leute kennen zulernen!

Nicht immer ist das Problem gelöst nur weil man mal rausgeht um paar Leute kennenzulernen. Wenn es nichts gibt was verbindet bleibt man trotz Gesellschaft einsam

31.12.2010 09:39 • #6


jadi
ja es ist klar wenn man gleich von vorne rein negativ rangeht.....und wartet das andere auf einen zugehen....dann bleibt man auch einsam...........man muss auch selber mal was wagen...in diesem sinne wünsch ich euch ein gesundes neues

31.12.2010 09:41 • #7


trostlos
Zitat von Caladrius:
Zitat von trostlos:
silvester gibt es genug gelegenheit leute kennen zulernen!

Nicht immer ist das Problem gelöst nur weil man mal rausgeht um paar Leute kennenzulernen. Wenn es nichts gibt was verbindet bleibt man trotz Gesellschaft einsam


man muss es auch schon wollen, is klar. offen sein für neues und auch neue bekanntschaften man weiß nie was sich dadurch ergibt, und wenn es nur dür diesen abend is. alles versuchen!
ich weiß auch gut genug, wie es alleine is...
und an selbstmord hab ich auch oft gedacht... und ich werde die dinge wie und warum nicht ausbreiten...

31.12.2010 09:44 • #8


Zitat von jadi:
ja es ist klar wenn man gleich von vorne rein negativ rangeht.....und wartet das andere auf einen zugehen....dann bleibt man auch einsam...........

Was nützt es wenn man auf andere zugeht, mit ihnen ins Gespräch kommt und dabei feststellt die Interessen gehen in völlig unterschiedliche Richtungen. Themen über die geredet wird interessieren nicht. Man hört zwar zu und sagt auch ab und zu was wird aber nicht das Gefühl bekommen man gehört dazu. Man ist einsam trotz Gesellschaft.
So einfach wie es hier manchmal hingestellt wird ist es nämlich nicht.

Einfach losziehen und auf andere zugehen hilft gegen das allein sein aber nicht automatisch auch gegen die Einsamkeit.

31.12.2010 09:51 • #9


Nein, es ist wirklich nicht einfach. Oberflächlichen small-talk kannst du mit so ziemlich jeden kriegen. Wenn es mehr sein soll, musst du schon ein bisschen Geduld und Glück haben. Wer sagt denn, dass immer alles schnell geht?
Und Selbstmord ist natürlich keine Lösung, schließlich kommt danach nichts mehr. Und das ist schlimmer als Einsamkeit...

31.12.2010 09:57 • #10


schon Onkel google gefragt ?

31.12.2010 10:44 • #11


1. An Silvester feiert man gewöhnlich mit seinen Liebsten zusammen. Vernünftige Kontakte werden da wohl kaum zustande kommen. Aber wem oberflächl. Party/Suffkontake reichen...bitte.

2. zur Frage : Mit genügend Wodk., Gin, etc. ist es nicht so schlimm wie an Weinachten wo meist nur niedrigprozentiger Alk., sprich Wein, getrunken wird.

Prost!

31.12.2010 10:51 • #12


jadi
Zitat von afuman:
Nein, es ist wirklich nicht einfach. Oberflächlichen small-talk kannst du mit so ziemlich jeden kriegen. Wenn es mehr sein soll, musst du schon ein bisschen Geduld und Glück haben. Wer sagt denn, dass immer alles schnell geht?
Und Selbstmord ist natürlich keine Lösung, schließlich kommt danach nichts mehr. Und das ist schlimmer als Einsamkeit...

sehr gute einsicht...alles gute dir

31.12.2010 12:30 • #13


Zitat von abraham:
und ist Selbstmord eine Straftat?
wie würdet Ihr es machen, vorm Zug werfen oder aufhängen?


Mit dem Auto gegen eine Mauer rasen. Aber vorher drauf achten, dass das Auto keine Airbag hat.

31.12.2010 12:49 • #14


Capricorn
Zitat von lmob:
Mit dem Auto gegen eine Mauer rasen.



Dazu fällt mir ein Satz aus einem Film ein. Der Film heisst Gegen die Wand und handelt von einem jungen Mann, der sich umbringen wollte und mit dem Auto gegen eine Wand fuhr.

Hat aber nicht geklappt und ein Arzt hat im hinterher gesagt:

Wenn Sie sich unbedingt das Leben nehmen wollen, dann tun Sie das doch!
Aber deswegen brauchen Sie sich doch nicht umzubringen!


LG + guten Rutsch @all
Capri

31.12.2010 12:53 • #15


Hallo Ihr Lieben,

bessere Schlussworte für diesen Thread als Capri hätte ich nicht finden können!

Ich schließe diesen Thread hier, weil ich diese Fragestellung für unser Forum unpassend finde.

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüsse

Petra

31.12.2010 14:09 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler