Pfeil rechts
351

superstes
Schade @Martin421, daß du so wenig Empathie für diesen Satz von @Abendschein hast. Und ihn sogar fast ins Lächerliche abtust. Da scheint dir etwas in deinem "Fühlen" veloren gegangen zu sein. Der Mensch besteht aus mehr...als seinem rationalen Denken ! Jedesmal "Abendschein", wenn ich diesen Satz von dir lese...halte ich inne...weil es mich sehr berührt, welchen wichtigen Platz du deinen Eltern in deinem Herzen eingeräumt hast.
Ich danke dir dafür.

03.09.2021 21:03 • x 6 #201


Abendschein
Zitat von superstes:
Jedesmal "Abendschein", wenn ich diesen Satz von dir lese...halte ich inne...weil es mich sehr berührt, welchen wichtigen Platz du deinen Eltern in deinem Herzen eingeräumt hast.
Ich danke dir dafür.


Dankeschön.

03.09.2021 21:08 • x 3 #202



Einsam im Alter ab 60+ Thread

x 3


superstes
(dieser Text passt zu dem Faden )Vor drei Jahren, als die Demenz meiner Frau rasch voran geschritten ist, sagte eines Morgens meine Frau den Satz "ich will heim zu meiner Mama und meinem Papa".... weil sie schon länger eine "Aphasie" erlitten hatte, dachte ich erst an einen dieser typischen "Aphasiesätze" die anfangen...und Mittendrin aufhören. Doch dann fiel bei mir der Groschen... Sie will wirklich Heim! da steckte so eine Todessehnsucht " drin, nur...daß ihre Eltern schon lange Tod sind und in der Toscana begraben liegen. ( Meine Frau ist Italienerin) Bald darauf fuhren wir nach Italien zu jenem Friedhof und erfuhren dort auf dem Rathaus, daß meine Frau in dieses Gemeinschaftsgrab mit hinein darf. Meine Frau hat dies sehr glücklich gemacht. Die Grab "Ruhezeiten" sind in Italien viel länger als in Deutschland. (Der Ur-Ur...-Großvater meiner Frau ist 1792 geboren und es gibt immer noch ein Grab mit Foto)

03.09.2021 21:34 • x 3 #203


@superstes Nun ja, ich denke eben rational, wie du sagst. Meine Eltern sind auch gestorben und ist natürlich nicht schön. Für niemanden ist das schön, sondern eine sehr traurige Angelegenheit. Bloß, dieses ewige Gejammere "Mama-Papa" von erwachsenen Menschen, geht mir auf den Sack. Sind wahrscheinlich auch nur, zum größten Teil verwöhnte, verhätschlete Weicheier. Das Leben ist hart und sehr kurz und die Realität muss man einfach sehen wie sie ist. Die Realität ändert sich ständig und du musst sie akkzeptieren. Nur das macht frei! Die Kugel rollt und rumjammern hilft da auch nicht.
Lieber Gruß
Martin

04.09.2021 19:56 • #204


Du klingst verbittert und irgendwie fast neidisch auf Menschen, die eine gute und enge Bindung zu den Eltern haben. Die endet nämlich auch mit dem Erwachsenenwerden nicht plötzlich.

Vermutlich hast du eigenes aus der Kindheit aufzuarbeiten?
Aber lass deine persönlichen Probleme doch nicht an anderen aus, die eine innige Beziehung zur Familie haben. Die können für deine Defizite auch nichts...

04.09.2021 20:08 • x 3 #205


Lottaluft
Wie unsympathisch und verbittert kann ein Mensch sein
Ekelhaftes Verhalten an den Tag legen macht einen nicht überlegen
Und animierter auch niemanden seine Denkweise zu übernehmen sondern treibt Menschen von einem Weg
die eigene Signatur den Eltern zu widmen und traurig über ihren Verlust zu sein ist kein Jammern sondern menschlich
Niemand zwingt dich hier zu lesen Martin

04.09.2021 20:14 • x 2 #206


Lottaluft
@Psychic-Team
Ich glaube das Problem ist selbst erklärend

04.09.2021 20:43 • x 2 #207


Mariebelle
Omg,was ist das denn fuer einer

04.09.2021 20:48 • x 2 #208


Abendschein
Zitat von Martin421:
Also gut, wenn ich "Abendsschein" so sehr damit wehgetan habe, dann entschuldige ich mich hiermit. Aber, eine verwöhnte Heulsuse ist sie dennoch......für mich

04.09.2021 20:50 • x 1 #209


Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Omg,was ist das denn fuer einer

Lies mal seine Beiträge, das spricht für sich. Wer weiß, wer er ist.
Vielleicht ein Mädchen

04.09.2021 20:53 • x 1 #210


Mariebelle
@Martin421
Du bist ein empathieloser hater,mmn.

04.09.2021 20:54 • x 2 #211


Abendschein
Zitat von Mariebelle:
@Martin421 Du bist ein empathieloser hater,mmn.

Oder er macht es extra, damit er geschmissen wird

04.09.2021 20:55 • #212


@Abendschein Quatsch!

04.09.2021 21:00 • #213


Mariebelle
Zitat von Martin421:
@Abendschein Quatsch!

Dann schreibe hier mal angemessen u habe Respekt fuer Menschen in Trauer

04.09.2021 21:02 • x 2 #214


@Mariebelle

04.09.2021 21:07 • #215


Wir trauern alle

04.09.2021 21:08 • #216


Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Dann schreibe hier mal angemessen u habe Respekt fuer Menschen in Trauer

Er oder sie spielt mit uns, @Mariebelle

04.09.2021 21:08 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Willst du hier provozieren?

04.09.2021 21:09 • x 1 #218


Noiram
Zitat von Mariebelle:
Du bist ein empathieloser hater,mmn.

Am besten ignorieren....@Martin421

04.09.2021 21:11 • x 1 #219


Abendschein
Zitat von Martin421:
@superstes Nun ja, ich denke eben rational, wie du sagst. Meine Eltern sind auch gestorben und ist natürlich nicht schön. Für niemanden ist das schön, sondern eine sehr traurige Angelegenheit. Bloß, dieses ewige Gejammere "Mama-Papa" von erwachsenen Menschen, geht mir auf den Sack. Sind wahrscheinlich ...

04.09.2021 21:11 • #220



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler