Pfeil rechts

L
Ich habe vorhin dieses Forum entdeckt und dachte ich werde einfach mal alles los was sich in 16 Jahren leben alles angesammelt hat, es wird sehr erleichternd für mich sein. Ich denke direkt hilfe brauche ich nicht aber etwas Unterstützung wäre ganz nett.

Wie oben erwähnt, ich bin 16 Jahre alt und werde diesen Herbst 17, habe also noch vieles vor mir.
Ich hoffe dass sich das Blatt auch mal für mich wendet denn nach schlechten Tagen kommen gewiss auch wieder Gute.
Erstmal möchte ich sagen dass ich meine Familie trotzdem über alles liebe auch wenn ich mich oftmals einsam fühle aber wahrscheinlich ist es auch nur meine Schuld.
Kurz und schmerzhaft, meine Eltern schlagen mich. Schon lange, sehr lange. Mittlerweile ist auch soein Punkt gekommen wo ich sage Nicht schlimm, man gewöhnt sich daran, vorallem wenn das ganze in jungen Jahren angefangen hat. Vorhin war wieder soeine Situation. Ich sollte etwas für meinen Vater erledigen worauf ich sagte ich würde es nacher erledigen, da er es ja sowieso für morgen erst braucht..
Dann kam meine Mutter ins Zimmer und die Hölle fing an. Mein Vater war auf 180° und sagte ich würde nie was für sie machen. Er meinte dann nur ich solle mein Handy holen und zu ihm gehen. Gesagt getan. Er schmiss mein Handy mit voller Wucht auf den Boden, sodass der Akku rausflog (mehr ist aber nicht passiert, ist immerhin ein Samsung ), dann hat er mich an meinem Pullover gepackt und auf die Couch geschmissen. Hat mir dann eine Rede gehalten von wegen wieso erledige ich nicht alles sofort. Ich war einfach leise, ich erspare mir das diskutieren mit ihm. Er hat mir seine Faust gegen den Kopf geschlagen, ich dachte ernsthaft meine Zähne brechen, Gott sei Dank hatte ich meine Zunge nicht dazwischen, das wäre eine blutige Angelegenheit gewesen, wobei das auch nichts neues mehr wäre.
Ich höre so oft wie meine Familie über mich spricht und denke mir nur wenn ihr schon so laut diskutiert dann sagt es mir lieber ins Gesicht.
Meine Geschwister sind da nicht besser, meine größere Schwester hat mir eine richtig fiese Narbe verpasst die auch nicht leicht zu übersehen ist. Sie kriegt zwar oft ärger aber sie tut mir so unheimlich leid, deshalb setze ich mich für sie ein und nehme auch mal den ärger auf mich. Ich kann es nicht ansehen wenn sie geschlagen wird und falls ich mal nichts tun kann verziehe ich mich ins Klo, hocke mich auf den Boden und denke nach, weine leise und sag mir wieder es wird besser werden. Im moment kann man ich das gut verarbeiten weil es für mich eben nichts neues ist, als Kind war das immer etwas anders. Bei einer 4 in einem Fach habe ich die letzten Stunde echt genossen da ich wusste was mich Daheim erwartet. Bevor ich reingegangen bin habe ich im Garten immer einen dünnen Ast geplückt mit dem mir meine Mutter mehrere rote Streifen auf der Haut verpasste. Einmal hat sie meine Finger erwischt, die waren taub ! Blaue Flecken hatte ich auch schon aber die hat niemand außer mir sehen können.
Ich bin seelisch total am Ende und der Tod wäre für mich die größte Erlösung und ich denke so oft darüber nach wie schön es wäre einfach mal wegzugehen von allem. Ja, ich bin feige aber mittlerweile bin ich einfach der Meinung ich habe genug gesehen. Hoffnung auf schöne Tage hält mich am Leben als auch mein Glaube.
Eine Person die mir zuhört (sie müsste mich nicht verstehen) hätte ich schon gerne an meiner Seite, einfach um das Gefühl zu haben dass ich nicht alleine bin, wobei ich manchmal doch sehr gerne einsam bin weil ich einfach drauf losheulen kann ohne dass mich jemand sieht. Ich möchte aufkeinen Fall dass mich jemand weinen sieht, genauso wenig möchte ich dass jemand wegen mir traurig ist. Das was ich erlebe wünsche ich keinem Menschen. Ich liebe die Nacht weil alles still ist und die Gefahr für paar Stunden aus dem Weg ist und man ungestört über das Leben nachdenken kann. Die Nacht ist die einzige Zeit wo ich echt gerne alleine und für mich bin, ich freue mich jetzt schon auf nacher, wo ich einfach in meinem Bett liege und frei träumen kann.
Und trotz allem würde ich nie zum Jugendamt gehen weil ich meine Familie trotzdem liebe auch wenn ich wünsche dass ich das auch mal zurückkriegen würde. Außerdem ist mir aufgefallen dass mir meine Eltern was von wegen Geldprobleme vorspielen. Ständig kommen Pakete die meine Schwester bei Ebay bestellt und die wollen mir sagen dass wir Geldprobleme haben ? Ich bin letztens freiwillig daheim geblieben als wir in ein Restaurant wollten, damit das ganze etwas günstiger wird..dann taucht meine Schwester mit ihrer teuren Jeans auf. Verarschen kann ich mich auch selbst, wobei ich ja echt selten mal nach Geld frage. Das ist aber nur Nebensache, viel mehr möchte ich dass ich mich mal als Teil dieser Familie fühle und auch mal das Gefühl habe jemand ist für mich da. Ich bin die einzige Person die mir zuhört und auf meine Fragen antwortet.

Danke, falls es jemand gelesen hat, ich erwarte nichts, jedoch tat es gut mal loszuwerden.
Ich wünsche euch alles gute in euren hoffentlich langen Leben, bleibt stark.

27.06.2013 21:16 • 29.06.2013 #1


6 Antworten ↓


A
Hallo,

da bist Du wirklich in einer belastenden Situation, Du hast mein Mitgefühl. Die Gewalt die Dir von Deinen Eltern zugefügt wird ist durch nichts zu rechtfertigen und ich denke Du solltest Dich erkundigen, welche Optionen Dir das Jugendamt bieten kann. Dabei geht es nicht darum Deinen Eltern zu schaden, sondern darum Dich zu schützen - das ist wichtiger.

Zitat:
Ich bin seelisch total am Ende und der Tod wäre für mich die größte Erlösung und ich denke so oft darüber nach wie schön es wäre einfach mal wegzugehen von allem. Ja, ich bin feige aber mittlerweile bin ich einfach der Meinung ich habe genug gesehen. Hoffnung auf schöne Tage hält mich am Leben als auch mein Glaube.


Ich denke, dass Du wirklich an Dich denken musst, denn Du scheinst an der Grenze Deiner Belastungsfähigkeit zu sein - und das ist vollkommen verständlich, wenn man Deine Situation bedenkt. Ich kenne mich nicht damit aus, wie das beim Jugendamt abläuft, aber soweit ich weiß kannst Du Dich da auch anonym beraten lassen. Erst wenn Du Deine Optionen kennst, kannst Du entscheiden. Bevor Du das gemacht hast, weißt Du auch nicht ob es Deinen Eltern überhaupt schaden würde, wenn das Jugendamt umsichtig einschreitet - wobei das wie gesagt nur sekundär von Belang ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

27.06.2013 22:17 • #2


A


Einmal alles loswerden, auch wenn es anonym ist

x 3


B
Das ist echt eine abgef'ckte Situation ...
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hol dir Hilfe vom Staat (entweder Jugendamt oder direkt Anzeige bei der Polizei). Seine Kinder zu schlagen ist in Deutschland glücklicherweise illegal und darf nicht geduldet werden.

Wünsch dir ebenfalls alles Gute
Ben

27.06.2013 22:25 • #3


H
liebe Lass-mich-gehen!

was Du da schilderst ist schockierend. Du schreibst direkt hilfe brauchst Du nicht..... in deinem ganzen ton
liegt so ein trauriges hinnehmen der situation. ich denke mit 16 kann man sich auch schwer vorstellen wie man seiner familie entkommen kann und sich ein völlig neues umfeld schafft. aber genau das würde ich dir von ganzem herzen wünschen, dass Du aus dieser schrecklichen situation herauskommst für die Du nichts kannst und unter lieben menschen leben kannst. könntest Du Dir vorstellen, woanders zu leben? wünschst Du dir das? wenn Du nichts unternimmst, dann bleibt es so wie jetzt. hast Du freunde oder andere Verwandte? Bitte geh zum Jugendamt, dann hast Du auch jemanden an Deiner Seite der Dich unterstützt, das tut bestimmt gut! ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die kraft findest etwas zu ändern! Finde Dich nicht damit ab,auch wenn Du es schon lange so kennst! hier zu schreiben wie es Dir geht war der erste Schritt, Du schaffst es, auch weitere Schritte zu machen!

viele Grüße
Helia

27.06.2013 22:47 • #4


Dubist
Du möchtest niemals zum Jugendamt gehen, das verlangt auch keiner von dir, das versprech ich dir, auch wenn ich es dir von herzen wünschen würde, diesen schatten der gewalt endlich verlassen zu können. und du zum Jugendamt gehen würdest. Warum möchtest du nicht dahingehen, du hast dann Angst alles zu verlieren oder? Niemand versteh das sicher, aber für dich bedeutet es das wohl oder?
Ich möchte dir da etwas erklären, jedes Kind liebt seine Eltern, auch wenn es vor einer STunde windelweich geprügelt wird, lange Zeit liebt es seine eLTERN; DENN ES IST ABHÄNGIG VON DENEN. ja, ist es ganz und gar. Wenn es von früh auf geschieht, dann versteht es Liebe so, Liebe mit Gewalt vermischt.
Du bist abhängig und kennst es nicht anders, du kannst nicht mehr fliehen im Moment jedoch noch nicht. Aber eines Tages. Ich wünsche dir so sehr das du deine Flucht vorbereitest.
Diese könnte so aussehen:
Ein Beratungsgespräch völlig anonym mit einer Dame aus einem Frauenhaus, diese Menschen haben tagtäglich mit geschlagenen Frauen zu tun und sind ausgebildet, sie werden dich anhören und dir vielleicht weiterhelfen könnnen.
Eine Therapie bei einer lieben Therapeutin wäre eine Idee, sich dem Hausharzt anzuvertrauen?
Oder, es gibt betreute Wohnen für Menschen mit psychischen Problemen, aber da brauchst du Glück, man kann manchmal ein Probewohnen machen, wenn es aber nicht besser ist als daheim, dann mußt du es leider abbrechen. Es muss dann dort erträglich für dich sein, denn manchmal geraten so Menschen wie du, erstmal vom Regen in die Traufe. NIe, nie zu einem Mann ziehen, der dich dann nur benutzt oder auch schlägt, niemals!
Du mußt erstmal die Sehnsucht innendrin bekommen, das es ein besseres Leben für dich geben kann, es ist schwer, ja ist es den GEwaltkreislauf zu druchbrechen, ich sag dir ganz ehrlich es gibt im Grunde zwei Wege, entweder in Zukunft alles dokumentieren und anzeigen, ja, offenlegen, das SChweigen durchbrechen, ja, aber ich glaube du bist noch nicht so weit, sagt mir mein gefühl, oder was meins tdu?
Das andere wäre, deine Flucht planen, wenn du einsiehst, das du woanders ein neues Leben ohne Gewalt beginnen könntest, in einer zum Beispiel betreuten Wg oder Frauenhaus eine zeitlang? Meld dich mal bitte wieder.

28.06.2013 18:27 • #5


Dubist
Und noch was: Dein Benutzername ist echt super, der passt.

28.06.2013 18:29 • #6


P
Hallo liebe Lass-mich-gehen,

ich weiß zwar nicht, in welcher Stadt Du wohnst, aber ich weiß, daß es eine Nummer gegen Kummer gibt!
Dort kann man ganz anonym mit Leuten sprechen, die sich mit solchen Fällen auskennen und Dir ganz gute Tipps geben können, wie Du Dich am besten in Deiner Situation verhalten sollst, bzw. an wen Du Dich am besten wendest!
Die Nummer findest Du, indem Du in Google Nummer gegen Kummer und den Namen der Stadt eingibst in der Du wohnst!
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt

Lieben Gruß,
Penelope

29.06.2013 22:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler