Pfeil rechts

M
@ Chaoslady

Das, was es so schwierig macht, ist die Einfachheit.

MissErfolg

15.03.2009 11:45 • #21


M
Tja, der Edit-Knopf fehlt...

Es ist keine leichte Aufgabe, ständige Bewußtheit zu erhalten, aber es ist trainierbar und kann dann nach einiger Zeit automatisch ablaufen.
Bleib dran. Du schaffst das.':D'

MissErfolg

15.03.2009 11:56 • #22


A


Ein paar Gedanken und Fragen!

x 3


C
Ja, das Gefühl habe ich auch, im wahrsten Sinne des Wortes

15.03.2009 13:55 • #23


R
hallo ihr beiden!

Ihr wollt euch euer selbst also immer bewusst sein? Kein traum? keine Magie? nicht mal einfach fallen lassen? nicht einfach mal sein? das ist ja dan so als schaltet ma instinkt, glück,und zufall aus! das leben hatt sich schon was dabei gedacht das wir unser selbst nicht immer bewust sind! oder?

15.03.2009 22:51 • #24


H
Mein Senf:

Man sollte beides können.
Sich bewusst und möglichst objektiv wahrnehmen (zur Übung, Selbsterkenntnis und Selbststeuerung), und auch sich fallen lassen können (in einem angstfeien Umfeld wo dies möglich ist).

Liebe Grüsse, Helpness

15.03.2009 23:08 • #25


R
Es wird einen doch soviel vorgesetzt wie Mann zu leben hatt! die werbung z.B mann gehört nur dazu wen mann das gekauft hatt oder jenes besitzt! genauso ist es mit glücklich sein! Diese lachenden Menschen in der werbung oder auf plakaten und in Zeitschriften, die nur Glücklich sind wenn sie das eine waschmittel nehmen! dise gesellschaft ist ein monster! Ich überlege gerade ob ich ein neues Thema beginne, weil das alles ja sehr einsamkeits fördernd ist! wie denkt ihr darüber?

Grüße Raziel

16.03.2009 00:47 • #26


C
Zitat:
nicht einfach mal sein?
Genau DAS ist das Ziel , einfach sein und das wiederum ist eine hohe Kunst, wenn man so eingebunden ist in Ängsten, Depressionen, Einsamkeit etc.
Der Weg dahin ist zur Zeit für mich das Ziel. Mein automatisches sein ist von schlechtester Qualität, das möchte ich verändern und somit muss ich mich konzentrieren.
Grüssli
Iris

16.03.2009 09:48 • #27


H
@ raziel01:

Über die Vorgaben unserer Gesellschaft, und im besonderen der Werbung, sollten wir hinaus sein. Diese falschen Wertemuster dürfen eigentlich keinen wirklichen Einfluss mehr auf unser Denken, Fühlen und Handeln haben.

@ Iris:

Einfach sein. Nun ja, ich denke also bin ich, aber wenn ich denke, dann kann ich nicht mehr einfach sein. Ist alles nicht so einfach, wie es sich mit zwei Worten schreiben lässt.
Mir gelingt das übrigens sehr gut in vielen Lebensbereichen, in anderen Lebensbereichen funktioniert es dafür überhaupt nicht. Was ich damit sagen will ist, alles ist nicht immer und überall gleich.

Liebe Grüsse, Helpness

16.03.2009 10:51 • #28


C
Oh, wie Recht du hast HL ( 1 Euro bitte)

Zitat:
ich denke also bin ich, aber wenn ich denke, dann kann ich nicht mehr einfach sein.

Das soll ja das Endziel sein,das einfache sein, was doch so unglaublich schwer ist, und noch spielen uns zu viele automatische Gedanken einen Streich. Um dem entgegen zu wirken- sofern man das für sinnvoll hält- muss man denen erst einmal auf die Spur kommen.Über den bewussten Weg hin zum einfach nur sein können. Daran arbeite ich gerade und es ist verdammt schwer, aber ich kann auch mit Fug und Recht behaupten, das, was ich gerade bei mir selber erlebe , schon mehr als beeindruckend ist. Halt mein ganz persönlicher Weg (der Hoffnung )
Grüssli
Iris

16.03.2009 11:01 • #29


H
Hallo Iris

Eine kurze Frage:
Gibt es in deinem Leben nur einen Lebensbereich, wenn nein,
ist dann trotzdem das Endziel bei dir für alle Bereiche gleich?

Liebe Grüsse, Helpness

16.03.2009 12:19 • #30


C
Na ja, ich bin zur Zeit sehr eingeschränkt, deswegen liegt mein Hauptaugenmerk auf dem momentanen Ist-Zustand und der ist recht eingeschränkt. Endziel ist ganz klar das ganz normale Leben, aber ich muss kleine Schritte machen, step by step sozusagen, da mir alle anderen Methoden langfristig nicht halfen.
Ich habe immer noch Zukunftspläne, Visionen und Optimismus
Ein Endziel für alle Bereichte? Wenn ich grundsätzlich etwas verändern kann, wird es sich so oder so auf alle Bereiche auswirken.
Meintest du das so in etwa? Ich bin nicht eingleisig, stur, oder einseitig fokussiert, wenn du das meinst. Ich bin so offen, wie noch nie, bereit für alles, was da kommen mag.
Liebe Grüße
Iris

16.03.2009 13:42 • #31


H
Hallo Iris

Ja, so in etwa war meine Frage gemeint.

Ich teile z.B. meine Lebensbereiche grob in
Beruflich (alles was zum Job -wenn einer da ist- und zu Amts-Angelegenheiten etc. gehört)
Privat (alles was meine Freizeit, Hobbys, soziales Umfels -wenn vorhanden- etc. betrift)
Persönlich (alles was nur mich intern oder einen nahestehenden Menschen -Brziehung- betrifft)
ein.

Dinge wie z.B. Ziele, Ansprüche, Selbstbewusstsein, Angstfaktor und vieles vieles mehr, sind dort völlig unterschiedlich.
Daher wäre es für mich auch unmöglich, z.B. die Frage nach meinem z.B. Selbstbewusstsein umfassend eindeutig zu beantworten. Ich versuche die Dinge eben sehr differenziert, und auch sehr wenig schwarz/weiss, zu betrachten und zu bewerten.

Liebe Grüsse, Helpness

16.03.2009 14:37 • #32


F
Dann bräuchten wir ein RundumBild?Aber müsste das schwarz weiß sein?Wo sind die Farben?

16.03.2009 14:59 • #33


R
Hallo


@Helpness du schreibst: wir sollten aus den vorgaben der gesellschaft und der werbewelt heraus sein?Ich sage sie hatt uns alle voll im griff! Ich bin der meinung das sehr viele verzweifelt und einsam sind weil dis diesem furchtbaren druck nicht mehr stand hallten können! darum so denke ich haben so viele depressionen! und Ich bin auch der meinung das viele kinder einsam sind wiel ein riesiger druck von allen seiten auf sie drückt und aus dieser einsamkeit wird verzweiflung und wenn dann immer noch keiner da ist der das versteht und die gesellschaft keine notiz von diesen kindern nimmt wird daraus menschen hass und was dann pasiert haben wir all vor kurtzem gesehen ich komme ganz aus der nähe von erfurt und ich muss echt mal sagen das ich glaube das sowas immer wie der pasieren wir bis diese monster gesellschaft merkt das sie selber daran schuld ist und nicht unse geblendeten und wie viele meinen ja ach so blöden kinder! sie sind nicht blöd es fehlt nur immer wieder jemand der für sie da ist! mir kommen jedes mal die tränen wenn ich daran denke wieviel wertvolles leben da umgekommen ist! wie viele worte die nie gasagt werden! dinge die nie getan werden! bilder die nie gemalt werden! es ist ein leerer himmel der gerade über uns ist! und man erfindet gesetze die das alles regeln sollen? blinde führen hier blinde! man fragt nicht mehr warum? mütter werfen ihre kinder aus dem fenster oder wollen scheinbar nicht das sie leben! die einsamkeit und die verzweiflung sind groß auf der welt! aber es steht ja zum glück alles in der zeitung und ist meist weit weg! und mogen schwermt wieder jeder über den neuesten fillm wo menschen zutausenden sterben das ist ja zum glück nur ein film! Leute die gegen georg buch waren weil er alles mitt gewalt regelt drohten anderen prügel an weil sich an der kasse einer vor drängelt! Nein Nein die gesllschaft hatt uns voll im griff!

Habe mir meine worte noch mal durch gelesen und will mich entschuldigen aber ich finde auch das das mal gesagt werden sollte denich glaube bei all diesen dingen geht es auch um einsamkeit und verzweiflung!

gruß Patrick

16.03.2009 22:53 • #34


H
Hallo raziel01

Offensichtlich machen sich die Menschen ihre Welt so, wie sie sie wollen.

Liebe Grüsse, Helpness

17.03.2009 00:08 • #35


R
Ja das finde ich auch! um ehrlich zu sein wäre ich manschmal gern robinson auf seiner insel! das ist auch einsamkeit, aber eben nicht dieselbe wie die unter menschen die tut sehr weh!

17.03.2009 00:36 • #36


R
Höre gerade das liedSchlendern von Konstandien Wecker das beruigt mich irgentwie er singt gerade den satz: Glück ist flüchtig kaum zu fassen, es tut gut sich sein zu lassen ich weis nicht bei der einfachen melodie denk ich an euch wie ihr da drausen seit. In der Nacht. die Nacht war immer schon mein bester freund! wenn es frühling ist dann duftet es hier manchmal nachts nach frischem grass! ich weis garnicht warum aber ich muss jetzt weinen wenn ich an euch denke und an mein kleines leben das sehr leer ist und vieleicht auch dumm vieleicht auch verzweifelt, aber wenn der mond scheint und die dächer der häuser silbern funkeln die ganze welt einen glanz von einer mächtigen tiefe hatt! ertrage ich mein leben! Ich fühle etwas aber ich kann es nicht beschreiben es liegt ganz tief in meiner seele! vieleicht bin ich noch zu jung das zu verstehen! ich will es gerne finden ich will es sagen! wenn ich auch manchmal keine hoffnung sehe so möcht ich euch doch hoffnung geben! Manchmal überwältigt mich dieses gefühl den es ist größer als ich es drückt mir in der brust ich glaube nicht das es böse ist aber ich habe manchmal das gefühl das ich zu dumm bin es zu fassen und zu sagen oder zu schreiben!
es tut mir leid ich kann es nicht beschreiben!

17.03.2009 01:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo raziel01

Glück ist so flüchtig, dass es eigentlich nur eine Illusion ist.

Mache dir keine Gedanken um diese Welt,
Menschen verstehen Menschen nicht, und
Menschen tun Menschen immer nur weh.

Es wird sich niemals ändern, glaube mir.

Liebe Grüsse, Helpness

17.03.2009 01:22 • #38


H
Hallo Frau

Differenziert = Farben

Liebe Grüsse, Helpness

17.03.2009 01:26 • #39


F


Gut so

17.03.2009 08:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler