Pfeil rechts

R
Hallo Helpness!


habe heut lange über das glück nachgedacht, und an das was du gesagt hast: das sie nur illusion ist! ich frage mich ob pech dann auch illusion ist? ist schönheit nicht auch nur illusion? ich bin zu keinem schluss gekommen! ist ein leben ohne glück und pech wohl vorstellbar, ist das nicht die erleuchtung von der alle mit glänzenden augen immer erzählen? ich weis nicht aber ich fange an zu glauben das die seele nur leergut ist. wenn man doch diese not zu leben nicht mehr spürt ist man dann nicht tot? nun zu viel fragen ist vieleicht auch falsch man wird bestimt irgentwann zum Dr. Faust und will wissen was die welt im innersten zusammen hält! aber ich frage mich auch manschmal warum ein ungeklärter schmerz sich bang in meinem Brust zwängt! Stürmiche zeiten sind das für mich. vieleicht ist es weil ich bald 30 werde! ich weis nich ob das jedem menschen so geht? und ob das vergeht? Ich weis ehrlich gesagt nur eins das es weiter geht! Oft fäde ich mich in jemandem gerne wieder doch immer wieder finde ich mich alein hier sitzen!

18.03.2009 00:05 • #41


H
Hallo raziel01

Manchmal ist es verrückt im Leben, ich habe in den letzten Tagen auch einige Dinge hier nur aus Verzweiflung und Frustration geschrieben, aber auch sehr viel dazugelernt.

Du wirst bald 30, und ich werde bald 50, wir beide haben unser Glück noch nicht wirklich gefunden.
Aber irgendwo gibt es dieses Glück, und der Anfang des Weges zum Glück, liegt in jedem von uns selbst.

Ich hatte gestern ein Erlebnis. Zum ersten mal in meinem Leben hat mich ein wertvoller Mensch nicht fallen lassen und weggeworfen. Auch wenn mir heute noch etwas die Tränen in den Augen stehen, ich empfinde so etwas wie Glück, und Hoffnung auf ein anderes und besseres Leben.

Liebe Grüsse, Helpness

18.03.2009 15:21 • #42





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler