Pfeil rechts
1

G
Zitat von Chaosfee:
Also zwischen einer schweren Behinderung oder einem Single Dasein ist ja wohl ein gehöriger unterschied....
Denn an seiner Behinderung ist man grösstenteils niemals selber schuld....und es gibt echt traurige Schicksale....

Das wird ja immer schlimmer mehr gaga hier...


Man ist auch an einem Single-Dasein nicht automatisch selber schuld.

07.03.2011 14:31 • #241


N
Das ist mir jetzt aber auch zu gaga

Da mach ich doch lieber eine Kuschelstunde mit meinen süßen Kätzchen

07.03.2011 14:35 • #242


A


Ein ganzes leben allein

x 3


C
Trotzdem krass.....vielleicht sollte man das leben als Single auch noch mit dem Leid von sterbenskranken gleich setzten....

07.03.2011 14:45 • #243


T
Ich kannte mal einen Mann, der über Kontaktanzeigen eine Partnerin gesucht hat und gleich bei seinem ersten Anruf die Frauen wegen ihres Schreibstils und vermeintlicher Rechtschreibfehler in ihren Zuschriften kritisiert hat und dreist nach dem Gewicht gefragt und sein Mißfallen geäußert hat.

Er war dann sehr erstaunt über die entsprechenden Reaktionen der Frauen und meinte, er könne ja leider keine Partnerin finden, da die Frauen heute alle aggressiv seien und sich nichts mehr sagen ließen.

So hat er gleich ganz am Anfang verhindert, daß etwas klappen könnte.
Daß es an seinem Verhalten liegen könne, kam ihm überhaupt nicht in den Sinn.

Einer Frau hat er vorgeschlagen, erst 3 Monate nur zu telefonieren, damit er feststellen könne, ob sie aggressiv sei.

Dieser Mann hat bis er 50 war bei seiner dominaten Mutter gelebt.

Das nur als Beispiel für Beziehungsängste.

07.03.2011 15:03 • #244


S
hallo, na hier sind ja einige drauf...warum muß frau belogen werden?
denk wenn man(n) sich annimmt so wie er ist mit all seinen qualitäten und das sind nicht wenige, und er zu sich steht und offen dem andern geschlecht begegnet, dann sollte es kein problem sein kontakte zu knüpfen..
gibt auch workshops die einem solche dinge beibringen.....
hm vor allem sollte er keine frau erwarten die hm vielleihct andere erwartungen an einen mann hat wie dieser mann an eine frau..capice?

07.03.2011 15:54 • #245


P
Zitat von tautröpfchen:
Ich kannte mal einen Mann, der über Kontaktanzeigen eine Partnerin gesucht hat und gleich bei seinem ersten Anruf die Frauen wegen ihres Schreibstils und vermeintlicher Rechtschreibfehler in ihren Zuschriften kritisiert hat und dreist nach dem Gewicht gefragt und sein Mißfallen geäußert hat.

Er war dann sehr erstaunt über die entsprechenden Reaktionen der Frauen und meinte, er könne ja leider keine Partnerin finden, da die Frauen heute alle aggressiv seien und sich nichts mehr sagen ließen.

So hat er gleich ganz am Anfang verhindert, daß etwas klappen könnte.
Daß es an seinem Verhalten liegen könne, kam ihm überhaupt nicht in den Sinn.

Einer Frau hat er vorgeschlagen, erst 3 Monate nur zu telefonieren, damit er feststellen könne, ob sie aggressiv sei.

Dieser Mann hat bis er 50 war bei seiner dominaten Mutter gelebt.

Das nur als Beispiel für Beziehungsängste.

07.03.2011 16:02 • #246


B
Hallo Gabi100

Du hast gefragt, wie die möglichen Alternativen (oder der Ausgleich) für eine
dauerhaft fehlende Zweierbeziehung aussehen könnte.

Vorab:

Diesen alternativen Weg der Akzeptanz sollte man erst einschlagen, wenn
alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.
Und dieser alternative Weg sollte auch nicht zwangsweise entgültig sein.

Es macht eben nur ab einem gewissen Mass an Versuchen und ab einem
höheren Lebensalter keinen wirklichen Sinn mehr etwas erzwingen zu wollen
was eben nicht ist.
Sein Dasein nur noch mit dem Gedanken an Einsamkeit und der Folgewirkung
Frustration, Depression und/oder (wie bei Der Narr) mit Weltschmerz und Hass
zu gestalten kann nicht der Weg sein.

Wie diese alternative Lebensgestaltung für den Betroffenen im Einzelen aussieht,
dass lässt sich natürlich nicht pauschal sagen. Jeder muss hier seinen Weg finden.
Und natürlich bleibt dieser Weg immer ein Kompromiss mit Entbehrungen.
Meinen persönlichen Weg in diese Akzeptanz habe ich betreten, wo er hinführen
wird ist aber noch unbeschriebene Zukunft.

@Pax:

Auch wenn ich natürlich vom Kennenlern- und Beziehungsverhalten nicht viel
aus eigener Erfahrung verstehe, aber Gute Ansätze kann ich da keine sehen.

@Chaosfee:

Sterbenskrank ist ein ungewollter Single wirklich nicht (Ausnahme natürlich die
Selbstmorde, die auf diesen Lebenszustand zurück gehen), aber ein Bagatell-
oder Luxusbroblem ist es für die lebenslang Betroffen auch nicht.

Viele Grüsse, Der Beobachter

07.03.2011 17:12 • #247


C
Wer Frauen so betitelt und so über das weibliche Geschlecht denkt....darf sich nicht wundern das es nicht klappt....

Sind se eben doch schlau die Frauen.....

07.03.2011 17:55 • #248


P
@ Beobachter nochmals
Zitat:
Daß es an seinem Verhalten liegen könne, kam ihm überhaupt nicht in den Sinn.

Einer Frau hat er vorgeschlagen, erst 3 Monate nur zu telefonieren, damit er feststellen könne, ob sie aggressiv sei.

Dieser Mann hat bis er 50 war bei seiner dominaten Mutter gelebt.

07.03.2011 18:43 • #249


G
Hallo Beobachter,

vielen Dank für deine Antwort.
Es ist klar, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Trotzdem interessiert mich die Frage, wie das im Einzelfall konkret aussehen kann. Manche wenden sich ja in schwierigen Zeiten der Religion zu, um daraus Trost und Kraft zu schöpfen. Auch Meditation soll zu mehr Gelassenheit und Akzeptanz führen. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Aber vielleicht schicke ich dir mal eine PN dazu, das Thema ist vielleicht besser geeignet, nicht-öffentlich darüber zu schreiben.

Viele Grüße, Gabi

07.03.2011 18:55 • #250


B
Hallo Gabi100

Religionen sind bestimmt für einige der Betroffenen ein Weg.
Ich selber glaube jedoch an keinen Gott und bin daher auch nicht religiös.

Mein bisheriger Weg hat mit einer Art Meditation (Bewusstmachung des
Ichs und der realen Istsituation etc.) angefangen.
Wie er weitergeht ist aber im Einzelen noch völlig offen. Ein solches
Grundbedürfnis zu kompensieren ist natürlich keine leichte Aufgabe.

@Chaosfee:

Deinem letzten Beitrag kann ich dir natürlich nur uneingeschränkt zustimmen.

Aber ich möchte auch unbedingt darauf hinweisen, dass nicht alle von diesem
Problem Betroffenen mit (völlig falschem und sinnlosen) Frauenhass darauf
reagieren.
Diese unkontrollierten Hassreaktionen bringen andere Betroffene nur noch
zusätzlich in Bedrängnis, sie werden dadurch doppelt abgestempelt.

Viele Grüsse, Der Beobachter

07.03.2011 20:19 • #251


C
Nein das ist schon klar.... aber wer schon so abwertend schreibt über Frauen der wird ihnen im Alltag auch so gegenüber treten....und da macht wirklich auch die letzte die Biege....

07.03.2011 20:22 • #252


B
Jupp, ich würde da auch die Biege machen, selbst wenn ich
keine zusätzlichen Ängste hätte.

Aber wegen einem Hassprediger dürfen nicht alle Notsingels
in Verruf kommen, da die Problematik schon sehr ernst ist.

Allen auch für heute eine gute Nacht wünsch, Der Beobachter

07.03.2011 20:47 • #253


C
Nein sollten sie auch nicht....

Schlaf gut...bis morgen.....

07.03.2011 21:03 • #254


I
Also ich wollte hier ja eigentlich garnicht mehr so viel schreiben. Aber ich kann da jetzt so einiges nicht mehr unkommentiert lassen. Mann Mann!

Warum konzentrierst du dich nicht auf andere schöne Dinge im Leben?

Oh Mann! m(

Sorry, aber genau solche Sprüche sind NICHT hilfreich! Mir ist irgendwie schon klar das Du es einfach nicht verstehst und es gut meinst. So einfach ist das einfach nicht. Die Sache wird zur fixen Idee. Es nagt und nagt und frisst einen von innen auf. Bei allen Versuchen sich abzulenken, Freude in anderen Dingen zu finden, bin zumindest ich nach gewisser Zeit immer wieder zum Schluss gekommen das es eben nur eine Ersatzbefriedigung bleibt. Und dadurch das man in verschrobene Dinge dann so übermäsig viel Herzblut steckt wird man ja grad extra noch zum Sonderling.

meine zuneigung und lieber war den frauen nichts wert. nun gut kann ich nicht endern. endern nicht, aber vielleicht ändern.

GastB, kennst Du Hans? Sowas kann ich ja garnicht ab, sowas würde auch per PM gehen! Denk mal drüber nach!

.. an eurem schweren Schicksal des Alleinseins dermaßen festklammert ... dass er/sie nicht mit eurer Umgehensweise damit übereinstimmt.

...

Und raten euch, das ebenfalls nicht zu tun.

Könnte nicht evtl. grade darin das Problem liegen? Nicht das Jemand meint, besser anders damit umgehen zu wollen. Du erzählst wenig von Dir, machst aber kräftig Vorschläge, oder eher Vorschriften wie andere sich zu verhalten haben. In diesem Thread Öl ins Feuer nenne ich das!

Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die langfristig alleine sind, oft große Angst vor Beziehung und Nähe, ohne daß ihnen das selbst unbedingt bewußt ist.

Der Beobachter meinte ja erst, der Faktor Zeit muss beachtet werden. Es wird mit der Zeit immmer schwieriger überhaupt noch die Kurve zu kriegen. Ganz am Anfang des Threads wurde ja schon diskutiert das man garantiert auf totales Unverständnis stößt wenn man keine Erfahrung vorweisen kann. Es ist ein echter Teufelskreis.
Noch dazu geht es zumindest mir so das ich unzählige automatische Mechanismen entwickelt habe um nicht weiter enttäuscht und verletzt zu werden. Und sowas ist auch ganz und garnicht hilfreich.

Jedoch ist das ein bischen wie mit derr Henne und dem Ei. Ich denke das Eine folgerte aus dem Anderen.

Also zwischen einer schweren Behinderung oder einem Single Dasein ist ja wohl ein gehöriger unterschied....Denn an seiner Behinderung ist man grösstenteils niemals selber schuld....und es gibt echt traurige Schicksale....

Oh Mann! m(

Genau es gibt sooo viele Menschen den geht es soooo viel schlechter. Man hat ja sowieso kein Recht zu klagen! Was hat der Einarmige recht zu klagen? Es gibt Menschen denen fehlen beide Arme. Das Schicksal annehmen und sich in Stille damit anfinden. Immerhin verhungern in Afrika Kinder.

Das wird ja immer schlimmer mehr gaga hier...

Ich danke für den hilfreichen Beitrag zum Thread!

Trotzdem krass.....vielleicht sollte man das leben als Single auch noch mit dem Leid von sterbenskranken gleich setzten....

Hast Du in Ansätzen eine Ahnung wie es ist Jahrzehnte nicht das Gefühl gehabt zu haben geliebt zu werden? Immer allein zu sein? Keine wirklich Nähe zu haben? Nicht psychisch? Nicht physisch?

Nicht?

Wieso glaubst Du Dir ein Urteil bilden zu können? Ich möchte mit keinen tot Kranken tauschen wollen. Nun diese Erfahrung werde ich womöglich in einer späteren Lebensphase noch machen müssen. Unabhängig davon ist es aber absolut mein Recht mit meinem Schicksal zu hadern!

... Dieser Mann hat bis er 50 war bei seiner dominaten Mutter gelebt.

Ja geradezu Iiiideal sich in so einem Thread noch über so einen armen Kerl lustig zu machen. Empathie? Fehlanzeige!

indarkness

07.03.2011 21:52 • #255


C
Oh man oh man....

07.03.2011 21:58 • #256


D
mir ist es doch wurscht was hier die frauen über mich denken,besonders frauen die sowiso in einer beziehung leben oder irgentwelche typen haben mit denen sie x..von denen habe ich doch sowiso nichts zu erwarten als ablehnung.

um mich mal zu wiederholen

und gast b:
x.

übrigens,eines ist klar
sehr sehr viele frauen machen natürlich keine biege um männer,die natürlich noch viel schlimmer über frauen denken,sie im grunde auch so behandeln.aber so schlau sind,das sie das natürlich nicht erzählen

weibliche selbstreflektion,hört natürlich im eigenen bett auf.
meine selbstreflektion ist,blos niemals mehr so zu werden wie ich mal war.
und witzig ist auch das z.b frauen zuverprügeln auch ungesetzlich ist.aber da diese entsprechenden frauen diese ach so tollen männer ja lieben.ist es nicht ungesetzlich.

und chaosfee:
menschen sind soziale lebewesen.menschen die an einsamkeit leiden,die immer ohne sexualität bleiben,die deshalb auch immer einsammer werden,kann man mit behinderten gleich setzen.nur das man es nicht sieht.
deine einstellung das solche menschen sich gefälligst nicht so anstellen sollen zeigt mal wieder das du nicht davon betroffen bist oder warst.


wie schon gesagt als mann darf man alles sein man ,Dro.,waffenhändler,mörder,frauenschläger,fremdgeher sind ja am beliebtesten(sonst könnten sie das ja gar nicht),geldärsche,dominante x. idioten, solange man die x. der weiblichkeit bedient.

x.=editiert

07.03.2011 22:05 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat:
solange man die x. der weiblichkeit bedient.

Nun, mir ist schon irgendwie klar, dass Du Dir diese Philosophie zusammengebastelt hast.
Narr, Dir gehts damit besser oder? Männer machen das ja nie.

07.03.2011 22:20 • #258


D
ach noch was!

typisch ist auch,das sich die normalos zwar das recht nehmen,weil sie ja nicht zu den ausselektierten gehören,unser eins zu kretisieren.unser eins zu sagen das man sich zu ändern hatt usw.

aber sollte ich mal z.b bei den ganzen texten die hier die frauen reingestellt haben ,über ihre kaputten beziehungen und über ihre ehemaligen halbgötterdie sich dann zu ärschen motierten,kritische sachen schreibnen.so würde es mich nicht wundern,würden die gleichen personen mir erzählen,das ich keine ahnung davon hätte und mich gefälligst raushalten sollte.

ich wollte mich hier austauschen mit menschen den es gleich oder enlich ergeht.nicht mit denen die sowiso nicht mehr aufzählen können,wie oft sie schon in ihrem leben x. haben!
mit denen habe ich genug zu tun.und ihre ansichten kenne ich zu genüge.

ich weis das ich selber schuld bin,ich bin nun mal nicht so wie die meisten männer! pech für mich. aber erlich gesagt.wie ich auch schon mal schrieb. so toll sind die anderen,von den frauen ach so geliebten auch nicht.

mein freund karl der auch son x. ist und war,sagte mal zu mir.frauen sind einfach x., mir der sie nur als x. betrachtet ,rennen sie hinter her.du der die frauen immer verehrt und geliebt hatt,verachten sie.

das würde er natürlich niemals sagen wenn frauen in der nähe sind


x.=editiert, Bitte mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise und höre auf, die Allgemeinheit der Frauen hier permanent zu beleidigen! LG Petra

07.03.2011 22:23 • #259


L
Hi komme ja kaum mit den lesen hinterher.

Der Vergleich mit einer Behinderung ist rein gefühlsmäßig betrachtet gar nicht so abwägig.
Ich empfinde meine Situation sehr wohl als Behinderung. Und ich muss mit ihr auch so umgehen, wie mit einer Behinderung oder Krankheit. Ich versuche wie ein Rollstuhlfahrer mit der Situation zu leben, was aber den Zustand nicht ändert. Nur wärend man dem Rollstuhlfahrer Hilfe, an einem Hinderniss ,anbietet werde ich ausgelacht und mit Häme überschüttet. Alles gar nicht so wild..........

Ja ich bin behindert am Leben vollständig teil zu nehmen. Die die einhergehenden Depressionen sind ebenfalls ein Krankheitsbild welches tötlich verlaufen kann. Ich denke das ist kein Sachverhalt über den man sich lustig machen soll. Und das ist sehr wohl wild, nur gesellschaftlich NOCH nicht anerkannt.

Nebenher sind mögliche Abweichungen von der aktl. Rechtschreibung kein Grund einen Menschen abzuwerten oder zu beleidigen. Wir wissen alle was gemeint ist. Auch wenn mann sich mal vertippt oder verschreibt.

lg

07.03.2011 22:38 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler