Pfeil rechts
1

G
Zitat von Der Narr:
auserdem wenn deine these stimmen sollte,dann hätte ich ja früher,als ich noch ein positiver hoffnungsvoller mensch war,ja bestimmt eine mich liebende frau getroffen oder?

Allein schon aus diesem Satz klingt dein grundlegendes Missverständnis heraus:
Man trifft keine Frau, die einen liebt!
Zuerst ist keine Liebe da. Die muss man sich erarbeiten! Abgesehen von den paar Männern, die durch ihr blendendes Aussehen Aufmerksamkeit (aber noch lange keine Liebe) auf sich ziehen, muss ein Mann das Interesse und die Zustimmung einer Frau auf sich ziehen, und das geht bei den meisten Männern und Frauen nicht durch ein paar Blicke oder 1-2 Treffen. Da sind eben doch die inneren Werte vonnöten, die die Frau spüren will.

Aber es tut mir leid, du scheinst in keiner Weise bereit zu sein, dein eigenes Verhalten zu reflektieren, da hast du natürlich auch keine Chance, etwas dazuzulernen. Stattdessen bist du wütend, als hätte dir jemand etwas vorenthalten, was du offenbar als dein Recht ansiehst.

Du wertest sowohl Männer als auch Frauen massiv entwürdigend ab, die in Bezug auf Partnerschaft und/oder Sex erfolgreicher sind als du, und glaubst, du seist besser als sie. Das ist keine Voraussetzung für erfolgreiche Partnerschaft. Nichtmal für erfolgreiche Kommunikation.

06.03.2011 16:35 • #201


D
indarkness:

ich kann dich sehr gut verstehen. und bestimmt werde ich dir keine ratschläge geben,den ich habe keine!(verstänndlicherweise )

nur einen habe ich doch!

behandel die menschen gut,die dich gut behandeln.alle anderen, behandel sie genauso wie sie dich behandeln.
und diese normalos die sowiso nicht wissen was das bedeutet was hier besonders einige männer ihr ganzes leben durchmachen musten,deren ratschläge kannste sowiso in den müll werfen.

im grunde immer nur das selbe: endere dich.gehe in einer therapie.du bist selbst schuld
ich weis,das ich(und du sicherlich auch) keine schlechteren männer sind wie alle anderen.ich bin sogar überzeugt davon das meist solche wie wir im grunde sogar besondere fähigkeiten und bewustsein haben für manche dinge,wovon andere nur träumen können!

das zu viele frauen damit nichts anfangen können,ist halt traurig,gerade für uns. aber andersrum disqualifizieren sich gerade diese frauen selber,besonders wenn man bei einigen dann ihre liebhaber aufzählt,die sie so hatten in den letzten 30 jahren
die ja anscheinent alle besser waren wie ein selber.

06.03.2011 16:48 • #202


A


Ein ganzes leben allein

x 3


G
Zitat von Der Narr:
ich weis,das ich(und du sicherlich auch) keine schlechteren männer sind wie alle anderen.ich bin sogar überzeugt davon das meist solche wie wir im grunde sogar besondere fähigkeiten und bewustsein haben für manche dinge,wovon andere nur träumen können!

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Entweder warst du nicht in der Lage, deine besonderen Fähigkeiten den Frauen zu vermitteln oder es sind Fähigkeiten, die einer Frau nichts bedeuten (siehe oben: Wurm) oder du hast selber immer die falschen Frauen angebaggert oder du überschätzt deine Besonderheit.

Welche besonderen Fähigkeiten siehst du denn an dir? Vielleicht kannst du es ja hier üben, sie zu zeigen.

06.03.2011 16:54 • #203


D
GastB

hey glaubst du wirklich was du da schreibst? also die hirnforscher erzählen da was völlig anderes.
aber egal!

ich glaube auserdem nicht das ich besser bin.ich bin schlechter als der gröste frauen schläger! schrieb ich das nicht?
mein nachbar hatt anscheinent halt die besseren inneren werte

und tut mir auch leid
du must natürlich nicht dein verhalten reflektieren.dir gibt ja der erfolg recht oder?

06.03.2011 17:07 • #204


D
Zitat von GastB:
Zitat von Der Narr:
ich weis,das ich(und du sicherlich auch) keine schlechteren männer sind wie alle anderen.ich bin sogar überzeugt davon das meist solche wie wir im grunde sogar besondere fähigkeiten und bewustsein haben für manche dinge,wovon andere nur träumen können!

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Entweder warst du nicht in der Lage, deine besonderen Fähigkeiten den Frauen zu vermitteln oder es sind Fähigkeiten, die einer Frau nichts bedeuten (siehe oben: Wurm) oder du hast selber immer die falschen Frauen angebaggert oder du überschätzt deine Besonderheit.

Welche besonderen Fähigkeiten siehst du denn an dir? Vielleicht kannst du es ja hier üben, sie zu zeigen.


richtig!
diese fähigkeiten bedeuten den frauen nichts!
geld wäre schon deutlich bedeutender

und wenn du zumindest noch nicht schon eine besondere fähigkeit hier bemerkt hast von mir.die ich in diesem forum gezeigt habe,dann wirst du auch keine weiteren bemerken!

06.03.2011 17:13 • #205


G
Hallo GastB,

ich finde, du kannst nicht einfach unterstellen, dass jemand, der bei anderen nicht auf Anklang stößt, immer selbst schuld ist. Ich bin gerade selbst in einer Phase (ich hoffe, dass es nur eine Phase ist), in der es mir schwer fällt, andere für mich zu gewinnen. Ich habe daher sehr viel Verständnis für Menschen, denen es auch so geht oder denen es vielleicht ihr ganzes Leben so ging. Wenn ich mich nach besten Kräften bemühe, Menschen für mich zu gewinnen, und es gelingt trotzdem nicht, was denkst du eigentlich, wie ich das für mich verarbeiten kann? Ok, es gibt grundsätzlich erst mal viele konstruktive Möglichkeiten, die du ja auch teilweise nennst: Therapie machen, mich selbst hinterfragen, meine Einstellung ändern, mir die Zuwendung anderer erarbeiten, mir eine „gewinnende Art“ zulegen, verschiedene Kontaktmöglichkeiten nutzen (im Internet sowie im realen Leben), erst mal in mir selbst ruhen usw. usw. – angenommen ich tue und versuche das alles, nach bestem Wissen und Gewissen und mit allen meinen Kräften. Und es bringt nichts. Ich werde trotzdem abgelehnt. Soll ich dann wirklich sagen: „Dass mich die anderen ablehnen, zeigt dass ich nichts wert bin, dass ich auch keine inneren Werte habe!“? Habe ich dann nicht vielmehr das Recht, und mir selbst gegenüber sogar die Pflicht, zu sagen: Ok, es liegt halt daran, dass die Menschen (einschließlich ich selbst) so strukturiert sind, dass es nicht, jedenfalls nicht nur, um die inneren Werte geht, sondern um Oberflächlichkeiten? Es ist doch tatsächlich so, und das schreibst du ja teilweise auch selbst, dass man etwas bieten muss, dass man sich etwas erarbeiten muss – es geht also nach Leistung. Menschen, die gutes Aussehen, Intelligenz, Humor, Gut-Draufsein, Optimismus, Unterhaltung, eine spannende Art zu erzählen, oder, um mit deinen Worten zu sprechen, eine „gewinnende Art“ und Selbstbewusstsein usw. bieten können, haben eben bessere Karten. Was soll jemand machen, der diese Eigenschaften nicht mitbringt oder nicht in ausreichendem Maß? Der vielleicht auch durchaus auch einige davon hat, aber trotzdem abgelehnt wird, weil er die Leistungskriterien halt unterm Strich nicht ausreichend erfüllt, weil er eben trotz aller Bemühungen keine „gewinnende Art“ hat? Wenn dir Selbstbewusstsein, eine gewinnende Art oder die Fähigkeit, dir diese zu erarbeiten, in die Wiege gelegt wurden, dann sei dankbar dafür. Aber erwarte nicht, dass alle anderen diese Eigenschaften genauso wie du aus dem Ärmel zaubern können. In diesem Sinne wirken deine Beiträge manchmal etwas arrogant auf mich.

Viele Grüße,
Gabi

06.03.2011 17:39 • #206


D
gabi:

im grunde kann ich dir da nur zustimmen.

06.03.2011 17:57 • #207


G
Die Liste der eben von mir aufgezählten positiven Eigenschaften, die jemand mitbringen sollte, um andere für sich zu gewinnen, könnte man noch erweitern um gute Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung. Das war ja glaube ich auch schon Thema in diesem Thread (wenn ich mich richtig entsinne, von dir vorgebracht, GastB?) - was auch wieder zeigt, dass Leistung keine geringe Rolle spielt.

06.03.2011 18:06 • #208


V
Jetzt macht euch doch nicht klein. Die ganze Fischerei mit Würmern sprich Fähigkeiten ist vielleicht eine gute Geschäftsidee, dafür aber nichts, was in zwischenmenschliche Bereiche passen würde. Wer durch Lieblosigkeit der Gesellschaft hier landet, braucht keine Belehrungen in Puncto Leistungsorientierung, denn genau diese Einstellung der anderen hat ihn krank gemacht.

Seid doch mal froh, dass ihr anders seid... froh und nicht verbittert!

06.03.2011 18:09 • #209


G
Zitat von Gabi100:
Was soll jemand machen, der diese Eigenschaften nicht mitbringt oder nicht in ausreichendem Maß?

Ja, WAS soll der machen?
Was soll jemand machen, der blind oder taub auf die Welt gekommen ist oder während seines Lebens wurde?
Was soll jemand machen, der einen Buckel hat oder eine Glatze oder ein ererbtes Alk. oder was auch immer für Behinderungen?

Es gibt immer nur die zwei Möglichkeiten: Change it or love it!

Wütend sein, andere schlecht machen, weil man selber zu kurz gekommen ist, in ständigem Selbstmitleid baden sind alles keine Lösungen dafür, die einen zu einem halbwegs zufriedenen Leben befähigen. Da könnt ihr noch so lange Vorwürfe an die Welt hinausschreiben - es ändert sich daran nichts. Denn es ist nicht die Schuld der anderen.

Und ich habe nicht gesagt, dass es immer die eigene Schuld ist. Es gibt einen Unterschied zwischen Schuld und Ursache. Es ist allerdings nicht die Schuld der anderen. Wenn man aber etwas ändern will, dann kann man es nur an sich selber verändern. Deswegen ist es müßig und führt nur noch tiefer in die Irre, wenn man auf die anderen schimpft.

Zitat:
Wenn dir Selbstbewusstsein, eine gewinnende Art oder die Fähigkeit, dir diese zu erarbeiten, in die Wiege gelegt wurden, dann sei dankbar dafür. Aber erwarte nicht, dass alle anderen diese Eigenschaften genauso wie du aus dem Ärmel zaubern können. In diesem Sinne wirken deine Beiträge manchmal etwas arrogant auf mich.
Tja, nur wurde mir das alles eben nicht in die Wiege gelegt. Aber ich habe das befolgt, was ich euch rate.

Ihr glaubt, wenn jemand euch von Selbstmitleid, Wut und Vorwürfen abrät, dann könne das nur jemand sein, der keine Ahnung von eurer Situation hat.

06.03.2011 18:26 • #210


G
Hallo GastB

dass deine Ratschläge auf mich etwas arrogant wirken, liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht von dir selbst schreibst: Du schreibst nicht: Ich war auch in dieser Situation, und mir hat das und das geholfen, da rauszukommen. Sondern du schreibst eher etwas von oben herab, nach dem Motto: Leg dir doch eine gewinnende Art zu! - es klingt nicht danach, als könntest du nachvollziehen, dass das vielleicht nicht so einfach gelingt. Außerdem ist diese Art von Ratschlag sehr allgemein. Du kannst davon ausgehen, dass in dieser Allgemeinheit das alle schon probiert haben.

Du schreibst:
Zitat:
Es gibt immer nur die zwei Möglichkeiten: Change it or love it!

Welche der beiden Möglichkeiten war für dich also zielführend, und wie hast du sie umsetzen können?

Es geht mir nicht darum, jemanden zu beschimpfen. Aber jemand der blind oder taub ist, hat in dem Moment, wenn er dadurch benachteiligt wird, das Recht, diese Benachteiligung zu benennen. Er muss nicht sagen, ich selbst bin minderwertig; er darf sagen, es gibt eben immer noch Bereiche, wo Blinde diskriminiert werden o.ä.

Jetzt muss ich aber aufhören, gehe gleich noch ins Kino.

Gabi

06.03.2011 19:05 • #211


G
Ich habe genau nach dem Motto gelebt und lebe noch immer danach: Change it, and the rest: love it.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Denn dass für change meist eine Therapie nötig oder zumindest hilfreich ist, ist dir/euch ja sicher auch nichts Neues.

Aber selbst eine Therapie hilft einem nicht wirklich, wenn man den Focus nicht auf sein eigenes Verhalten, sondern auf das der anderen legt. Und selbst eine Therapie ist keine Garantie dafür, dass man hinterher kein Problem mehr damit hat und die Männer/Frauen bei einem Schlange stehen.

Benennen darf man sein Leid natürlich. Aber nicht andere anklagen, weil die es offenbar oder vermeintlich besser haben. Und in Selbstmitleid schwimmen bringt einem auch nicht mehr an Lebensfreude - oder?
Zitat:
er darf sagen, es gibt eben immer noch Bereiche, wo Blinde diskriminiert werden o.ä.
Das kann man in vielen Fällen gegenüber Behörden, Gesetzgebern (z.B. wg. der überproportionalen Besteuerung der Singles u.ä.), meinetwegen auch gegenüber Arbeitgebern sagen - aber ganz sicher nicht gegenüber dem anderen Geschlecht! Deswegen empfinden wir ja Zwangsehen als skandalös.

Es ist eine Anspruchshaltung, die im zwischenmenschlichen Bereich nicht funktionieren kann.
Oder bist du bereit, einem Mann zugeteilt zu werden, der von alleine keine findet? Z.B. Lichtblick oder Narr?

06.03.2011 19:31 • #212


L
Wir drehen uns immer im Kreise, letztlich ist eure Lösung aller Probleme in einer Therapie zu suchen. Klar eine Therapie macht mich attraktiv, eine Therapie macht mich beliebt, eine Therapie macht mich erfolgreich, eine Therapie macht mich schlank und eloquent Wenn ich mich lang genug Therapiere schaffe ich es vieleicht nocht zum Guttenberg.

Noch mal, gehe ich in Biergarten sitze ich alleine. Warum? weil niemand mit einen häßlichen Menschen zu tun haben will. Ich habe keine Möglichkeit einer Frau meine Werte zu vermitteln, weil sie nie mit einen häßlichen Menschen sprechen wird. habe gerate ein passendes Motto In friendscout gefunden, hier schreibt eine Frau mit dem Skip (Angel1970) lieber Single als Anspruchslos hier kann ich ehwig weiter Mottos von Frauen kopieren die einen ähnlichen Inhalt haben. Es tut mir Leid, diese Inhalte sprechen doch für sich.

Auf welche Chancen kann Mann bei soviel Überheblichkeit noch hoffen?

06.03.2011 20:35 • #213


C
Na Recht hat sie aber mit ihrem Spruch....

Jeder Mensch hat Ansprüche ....oder würdest Du jede nehmen .?

06.03.2011 20:51 • #214


B
Das Prinzip der natürlichen Auslese war in der Entwicklungsgeschichte
der Menschheit überlebensnotwendig.
Es hat daher auch heute noch Bestand, und bringt nicht unerhebliche
Vorteile für alle Zweierbeziehungen (besonders für den Nachwuchs).

Wer aus diesem Selektionsraster herausfällt, so wie ich ja auch, der/die
sollte jedoch keinen Hass gegen die Menschheit oder das jeweilig andere
Geschlecht aufbauen, sondern nach Alternativen suchen.

Alternativen hierzu können Folgende sein:

Behebung der Selektionsursache oder Suchen nach einem alternativen
Lebensinhalt/Lebenssinn.

06.03.2011 21:06 • #215


V
Zitat von Lichtblick74:
lieber Single als Anspruchslos hier kann ich ehwig weiter Mottos von Frauen kopieren die einen ähnlichen Inhalt haben. Es tut mir Leid, diese Inhalte sprechen doch für sich.

So etwas schreiben sich in den Singlebörsen gerne vor allem Frauen ins Profil, weil sie sich oft dafür schämen mit 40 noch allein und ohne Familie da zu stehen.

Ich denke du hast einfach nur Angst vor Ablehnung, und auf dem Heiratsmarkt muss man damit rechnen, dass nicht alle von einem geheiratet werden wollen. Deshalb könnte eine Therapie für dich schon Sinn haben. Schlank werden kann jeder, wenn er will. Einfach weniger essen und Sport machen.

06.03.2011 21:07 • #216


B
Noch ein kurzer Nachtrag:

Therapie kann helfen das eigene Verhalten zu ändern, sie kann aber
auch helfen, die unvermeidlichen Dinge des Lebens besser (oder überhaupt)
akzeptieren zu können. Sie kann uns aber keinen neuen Kopf wachsen lassen.
Diese drei Therapieziele sind grundsätzlich voneinander zu unterscheiden.

PS.
Laut wissenschaftlicher Statistik haben Menschen ohne Zweier-Lebensbeziehung
eine um viele Jahre (10 bis 20) verkürzte Lebenserwartung.
Unser aller Leiden wird sich also, zumindest zeitlich, in gewissen Grenzen halten.

06.03.2011 21:24 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Beobachter,
das mit der Lebenserwartung tröstet mich irgend wie nicht so richtig
woran liegt das nur?

@Chaosfee
Im Grunde ja, sofern sich dies Beziehung auf eine gute geistige Basis begründet.
Ich für meinen Teil lege wenig Wert auf Äuserlichkeiten. Mir sind tatsächlich Dinge
wie Humor, Herzlichkeit Lebenseinstellung wichtiger.

@vent,
Angst vor Ablehnung? So kann ich es nicht umschreiben, besser ist: die Gewissheit abgeleht zu werden. Abgeleht zu werden ist mir vertrauter wie Kaffee trinken. Angst habe ich davor nicht. Ich bin alles nur nicht ängstlich!

06.03.2011 21:40 • #218


D
therapie ist auch nur eine versuch der masse,menschen die anders sind irgentwie so zu formen das sie der masse gefallen
zumindest nicht genervt werden von diesen versagern.


als ob wir eine krankheit hätten
früher hatt man sie gesteinigt,später dann die anders seienden in KZ gesteckt.heute schickt man sie in therapie.

obwohl eigentlich es meistens die masse war,die sich irrte,oder die krank war.

nicht in selbstmidleid zu versinken ist leichter gesagt als getan! ich bin es der leidet und habe niemanden der mich in den arm nimmt.und zu lernen das ich zu lächeln habe obwohl mir nicht zum lächeln ist überlasse ich wiederum der masse.

und auch lustig das sich hier manche angeklagt fühlen
finde ich aber gut! ich klage die frauen an die sich lieber einen Ar.,ein diktator,ein frauenschläger,oder ein lügner usw ins bett holen.
SOLLEN SIE ERSAUFEN.
man war ich früher blöde das ich für einrichtungen wie frauenhäuser gekämpft habe.mit son schei. habe ich meine energie vertan.ich hätte lieber skrupelos besoffene frauen abschleppen sollen oder ihre devoten schwächen so schön ausnutzen sollen.sie benutzen und sie als sklavin benutzen.
sowas ist sehr beliebt im moment bei den frauen. die SM zene blüht

06.03.2011 22:01 • #219


D
Benennen darf man sein Leid natürlich. Aber nicht andere anklagen, weil die es offenbar oder vermeintlich besser haben. Und in Selbstmitleid schwimmen bringt einem auch nicht mehr an Lebensfreude - oder?

dieses motto sollte man jedem menschen der am verhungern ist als schild vor dem kopf hauen! was fällt dem auch nur ein

ich bin auch sowas wie am verhungern! (was fällt mir auch nur ein) sagen darf ich ja das ich hunger habe,aber leute (frauen)anklagen die für einem Ar. nach dem anderen die beine breit macht,und dafür mich dafür ausselektiert,darf ich natürlich nicht KLAR verstehe ich völlig

so viel ich weis ist dieses forum voll mit texten darüber ,wie frauen sich über ihre ausgesuchten kerle beklagen!
diese frauen haben genau den typ den sie haben wollten! WAS FÄLLT DENEN NUR EIN,DIESE KERLE AN ZU KLAGEN?

06.03.2011 22:16 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler